Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bis ans Ende aller Zeit - Gemeinsamkeiten

von Rise

@Ginny LUNA: Vielen Dank für deinen Kommentar!
:D Freut mich, dass du meine FF gefunden hast. Ich hoffe ich enttäusche dich nicht :)

@ginny_marie: Danke Danke für deinen Kommentar! :) Meine treue Kommi-Schreiberin^^ freue mich immer von dir zu lesen <3

Viel Spaß beim nächsten Chap! :)
___________________________________

Gemeinsamkeiten
Zwei Wochen später war das Verhältnis zwischen Elaine und Sirius immer noch distanziert. Sie hatte Wort gehalten und war nicht abgehauen, doch kennen gelernt hatten sie sich kaum. Elaine hatte angefangen sich schlafend zu stellten, wenn Sirius spät von seiner Arbeit als Auror kam und morgens verließ sie schon früh das Haus. Sirius spürte wie unglücklich sie war und dass es ihr schwer fiel sich wohl zu fühlen. Noch dazu kam, dass ihre Eltern wieder in Paris waren und Elaine jetzt quasi allein in England war. Ihr Praktikum hatte vor einer Woche angefangen, Sirius hatte keine Ahnung ob es ihr dort gefiel oder nicht. Sie erzählte ihm nur das Nötigste und auf Sirius‘ Fragen antwortete sie nur knapp.

Auch an diesem Morgen war Elaine verschwunden, als Sirius aufwachte. Er blieb noch ein wenig liegen und dachte an damals, als er mit sechzehn einfach von zu Hause abgehauen war. Am liebsten würde er es wieder tun. Genauso wie Elaine würde er am liebsten los rennen und im Gegensatz zu ihr würde er sich nicht aufhalten lassen. Seufzend stand er auf und verwarf den Gedanken wieder. Er konnte Elaine nicht bei seiner Mutter alleine lassen. Langsam ging er zu seinem Schrank und trat dabei auf etwas, was auf dem Boden lag. Verwundert bückte er sich und hob es auf.

Es war ein Foto und als Sirius es umdrehte, um sich das Bild anzusehen, sah er einen jungen Mann mit wirren, braunen Haaren in die Kamera grinsen. Er saß auf einem Stuhl und hinter ihm stand Elaine. Sie hatte die Arme um ihn geschlungen und küsste ihn auf die Wange. Ihre Augen waren geschlossen und dennoch konnte Sirius erkennen, dass sie glücklich war.

Da es ein Muggelfoto war, bewegte es sich nicht und Sirius runzelte die Stirn. Plötzlich wurde seine Zimmertür geöffnet und Elaine kam in das Zimmer. Sie hatte sich ein Handtuch um ihren Körper gewickelt und ihre nassen Haare fielen ihr über die Schulter. Kurz schaute sie zu Sirius rüber und ging dann mit gesenktem Blick auf ihre Handtasche zu, die neben ihrem Koffer lag. Sirius drehte sich zu ihr um und hielt immer noch das Foto in der Hand.

„Ich werde heute Abend bei deiner Party pünktlich- was hast du da?“ Elaine schaute erst verwirrt und dann konnte Sirius beobachten, wie ihr Blick zu ihrem Koffer wanderte. Plötzlich schnellte sie auf ihn zu und wollte ihm das Foto aus der Hand reißen, doch Sirius war schneller und hob seinen Arm, sodass sie nicht ran kam. Mit einer Hand hielt Elaine das Handtuch fest und streckte die andere nach dem Foto aus.

„Wer ist das?“ fragte Sirius und schmunzelte, als Elaine sogar hoch sprang, um das Foto zu erreichen. „Gib mir das“ flehte sie und versuchte seinen Arm zu sich runter zu ziehen
„Erst sagst du mir wer das ist“ Sirius schaute abwartend zu ihr runter. Sein Arm bewegte sich keinen Millimeter. Schweigend presste Elaine ihre Lippen aufeinander und schaute sich um.

„Louis.“ Flüsterte sie. „Jetzt gib es her!“ verzweifelt streckte sie sich nach dem Foto. „Bitte mach es nicht kaputt“ fügte sie leise hinzu und nahm einen Schritt Abstand.
„Wer ist Louis?“ hakte Sirius nach und suchte Elaines Blick. Er ließ seinen Arm sinken und reichte ihr das Foto. Schnell schnappte sie es aus seiner Hand und drückte es an ihre Brust.
„Mein Bruder“ flüsterte sie leise und Sirius stockte der Atem. Er hatte damit gerechnet, dass sie ihm sagen würde, dass es ihr Freund war den sie wegen ihm verlassen musste. Aber mit dieser Antwort hatte er nicht gerechnet. „Warum war er nicht auf der Hochzeit?“ fragte er, doch Elaine wandte sich ab und hob einen schwarzen Rock vom Boden auf.

„Bitte Sirius, lass es gut sein“ bat sie leise und schluckte die aufkommenden Tränen runter, während sie das Foto in ein Seitenfach ihres Koffers steckte und eine dunkel grüne Bluse herausholte.
„Hat er keine Einladung bekommen oder hatte er einfach keine Zeit?“ fragte Sirius weiter. Er war viel zu neugierig als das er taktvoll Rücksicht nehmen konnte. Elaine schwieg und atmete zitternd ein. „Hör auf…“ flüsterte sie und schaute ihn verletzt an. Dann wandte sie sich ab und ging auf die Tür zu, doch Sirius hielt sie am Arm fest.

„Warte… es tut mir Leid“ sagte er und lehnte sich gegen die Tür, damit sie nicht einfach gehen konnte. „Es ist nur… ich möchte dich kennen lernen und… ich möchte nicht, dass wir weiterhin aneinander vorbei leben. Du stellst dich schlafend, um mir aus dem Weg zu gehen und ein richtiges Gespräch haben wir auch noch nicht richtig geführt... zumindest möchte ich wissen, ob du Geschwister hast“ erklärte er und suchte Elaines Blick. Leise seufzend nickte sie und schaute zu Sirius hoch. „Louis ist mein Bruder. Er ist… meine Eltern haben ihn rausgeworfen. Er ist ein Blutsverräter. Ich darf eigentlich nicht über ihn reden“ erzählte sie mit zitternder Stimme.

Sirius hatte ihr schweigend zugehört und berührte vorsichtig ihren Arm.
„Wie lange?“ fragte er und Elaine schüttelte leicht den Kopf.
„Zwei Jahre… Viel zu lange. Er war gerade sechzehn“
„Warum haben deine Eltern ihn rausgeworfen?“ fragte Sirius weiter und gequält schaute Elaine zu ihm hoch. „Er hat sich in eine Muggel verliebt.“ Antwortete sie und strich sich eine nasse Strähne aus der Stirn. „In eine Muggel?“ wiederholte Sirius leise und schaute über Elaines Kopf hinweg aus dem Fenster.

„Elaine… was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass ich auch ein Blutsverräter bin… oder war…“ fragte Sirius leise und wich ihrem verwunderten Blick nicht aus. „Ich halte nicht viel von dem Gelaber über reines Blut oder von der Unterwerfung der Muggel, geschweige denn von schwarzer Magie. Damals, als ich sechzehn war, bin ich von zu Hause abgehauen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Meine Mutter hat mich sogar aus dem Stammbaum gebrannt“ erzählte er und beobachtete Elaines Reaktion.

Elaine schwieg und ihre Miene war verschlossen. Immer noch hielt sie mit einer Hand ihr Handtuch fest und mit der anderen drückte sie den Rock und die Bluse an sich. Ihre Eltern würden im Dreieck springen, wenn sie Sirius Worte hören würden. Ganz sicher würden sie die Ehe auf der Stelle annullieren lassen. Bei dem Gedanken bekam Elaine plötzlich Panik und sie schnappte nach Luft. Was würde das dann für sie bedeuten? Eine neue Ehe?

Dabei dachte sie doch fast genauso wie Sirius. Anders als er hatte sie die Erziehung über sich ergehen lassen und hatte die Meinung ihrer Eltern einfach nur übernommen, weil es einfacher war als seine eigene zu verteidigen. Es war einfacher einfach nur schweigend und lächelnd zu nicken als lang und breit zu diskutieren und dafür böse Blicke zu kassieren. Eigentlich hatte sie nie verstanden, warum Muggel so gehasst und muggelstämmige Hexen und Zauberer verachtet wurden.

Immer noch stand Sirius dicht vor ihr und musterte sie. Langsam hob sie den Blick und schaute in die grauen Augen von Sirius. „Dann haben wir wohl doch mehr Gemeinsamkeiten, als ich gedacht habe“ sagte sie leise und lächelte vorsichtig. Schweigend schauten sie sich gegenseitig an und einigten sich stumm, dass sie diese Themen fürs erste nie wieder ansprechen würden. Sirius begann zu grinsen und Elaine sah, wie sein Blick abschweifte und er ihn über das Handtuch wandern ließ.

„Du hast von meiner Party gesprochen“ begann er und schluckte kurz, als er an ihrem Dekolleté inne hielt. Elaine wurde rot, kehrte ihm den Rücken zu und ging zurück zu ihrem Koffer.
„Ja, habe ich.“ sagte sie, zögerte und ließ das Handtuch zu Boden sinken.
Sirius hustete plötzlich und belustigt stellte Elaine mit einem Blick über die Schulter fest, dass er sich umgedreht hatte.

„Ich werde heute Abend pünktlich hier sein. Das Taxi habe ich bereits bestellt“ erzählte sie und zog sich schnell an. Sie zog den Reißverschluss des Rocks an der Seite hoch und nahm dann ihren Zauberstab zur Hand. Diesen hatte ihre Mutter ihr nach drei Tagen wieder gegeben, unter der Bedingung, dass sie Sirius noch am selben Abend verführen sollte. Doch das hatte Elaine nicht getan und ihrer Mutter eine Lüge aufgetischt.

Sie schaute auf die Uhr und sog scharf die Luft ein. In zwanzig Minuten musste sie im Ministerium sein. Mit einem schnippen ihres Zauberstabs war sie geschminkt und ihre Haare trocken. Schnell schnappte sie sich ihre Handtasche und lief auf die Tür zu. Kurz schaute sie noch zu Sirius, der hoch konzentriert auf seine Bettdecke starrte.
„Bis heute Abend“ sagte sie und riss ihn mit den Worten aus seinen Gedanken, doch als er seinen Kopf zu ihr drehte, hatte sie die Tür bereits hinter sich geschlossen.

Als Sirius am Abend in sein Zimmer kam, saß Elaine an seinem Schreibtisch und betrachtete sich in einem kleinen Taschenspiegel. Sie drehte ihren Kopf und schaute ihn lächelnd an.
„Hallo“ sagte sie und wandte sich wieder ab. Sie zückte ihren roten Lippenstift und zog ihn über ihre Lippen. Sirius beobachtete sie einen Moment und wandte sich schnell seinem Kleiderschrank zu. „Das Taxi ist in einer halben Stunde da“ sagte Elaine ohne ihn anzusehen und nahm ein Taschentuch zur Hand. Sie faltete es einmal und legte es dann zwischen ihre Lippen, damit die rote Farbe nicht auf ihre Zähne abfärbte.

„Ist gut“ sagte er, verließ sein Zimmer und schloss sich im Badezimmer ein. Seufzend entledigte er sich seiner Kleidung und trat unter die Dusche. Mit jeder Minute wuchs die Vorfreude auf heute Abend. Morgen hatte er Geburtstag und an seinem letzten Geburtstag hatte er sich dazu entschieden rein zu feiern.

Breit grinsend trat er aus der Dusche heraus und trocknete sich ab. Nachdem er sich eine Boxershorts angezogen hatte, wischte er über den beschlagenen Spiegel und zwinkerte seinem Spiegelbild zu, bevor er mit Hilfe seines Zauberstabs seine schwarzen Haare trocknete. Kopf über verstrubbelte er sie und als er sich wieder aufrichtete, brachte er die Unordnung in ein geordnetes Chaos. Er holte eine Kiste aus einem Regal, stellte sie auf das Waschbecken und tippte sie mit dem Zauberstab an. Danach öffnete er sie und holte Haarspray, Deo und Parfum heraus.

Eine Duftwolke hinter sich herziehend trat Sirius aus dem Badezimmer und steuerte auf sein Zimmer zu. Er schaute zu Elaine, die gerade Parfum auf ihre Handgelenke sprühte und sie aneinander rieb. „Wie lange noch?“ fragte er und zog sich eine dunkle Jeans an und schlüpfte in ein schwarzes T-Shirt. Danach holte er ein schwarzes Hemd aus seinem Schrank.
„Fünf Minuten“ sagte Elaine und stand auf. Sie trug ein hochgeschlossenes, schwarzes Kleid, das knapp über den Knien aufhörte.

Sirius knöpfte sein Hemd zu und als Elaine sich umwandte und mit ihren Schuhen in der Hand wieder auf den Stuhl zuging, schnappte er unwillkürlich nach Luft. Das Kleid mochte vorne vielleicht keinen Ausschnitt haben, doch der Rückenausschnitt machte das ganze wieder wett.
Er wandte seinen Blick ab und betrachtete sich im Spiegel.


Sirius hatte seine Freunde in eine Cocktailbar eingeladen, wo man auch etwas zu Essen bestellen konnte. Elaine lief durch die Bar und schaute sich um. Sirius lief hinter ihr und lotste sie an den richtigen Tisch. „Anscheinend bist du öfters hier“ bemerkte Elaine, als sie sich gesetzt und Sirius sich neben ihr niedergelassen hatte. „Ja, hier sind wir öfters“ bestätigte Sirius und schaute sich kurz um.
„Wie viele kommen?“ fragte Elaine und schaute Sirius neugierig an. Sie hatte bis jetzt nur seine Clique kennen gelernt. „Na, Krone, Moony, Wumschschwanz- Also James, Remus und Peter. Lily, Alice und Frank“ zählte Sirius auf und überlegte kurz, bevor er nickte. „Das sind die, die eingeladen sind, aber ich bin mir sicher, dass sie nicht die einzigen bleiben“

Plötzlich sprang Sirius auf und lief um den Tisch herum. „Krone! So früh? Bist du krank?“ grinste er und schloss seinen besten Freund in die Arme. Danach drückte er Lily kurz an sich. „Hui Lily, heißer Feger“ Sirius musterte Lily in ihrem grünen Kleid und schaute grinsend zu James. Er lachte bellend und deutete auf den Tisch hinter sich. Elaine war bereits aufgestanden und begrüßte Lily mit einer kurzen Umarmung. „Das Kleid steht dir super“ sagte sie lächelnd und Lily bedankte sich leise.

Eigentlich hatte Elaine James nur die Hand geben wollen, doch der zog sie prompt in eine Umarmung. „Alles klar?“ grinste James und gab Elaine wieder frei. Sie nickte und lächelte kurz.
„Wie war die Hochzeitsnacht?“ fragte James dann und wackelte mit seinen Augenbrauen, während er Sirius dreckig angrinste. Elaine lief rot an, wandte sich ab und ging auf den Tisch zu. Lily warf James einen blsen Blick zu, folgte Elaine und so waren Sirius und James fürs erste allein.
„Naja eigentlich-“ „Sirius! James!“ James und Sirius wurden von einem dunkel Haarigen jungen Mann angesprungen und festgehalten. „Frank!“ riefen Sirius und James wie aus einem Mund und schlangen die Arme um ihn.

Frank grinste beide breit an und schüttelte dann noch einmal höflich ihre Hände. „Lange nicht mehr gesehen“ grinste er und reckte dann seinen Hals. „Oh- wem gehört die braunhaarige Schönheit?“ fragte er dann und seine Augen blitzen. „Frank, das ist Elaine Black“ sagte James und legte grinsend einen Arm um Frank. Verwirrt schaute Frank von James zu Sirius und dann wieder zurück.
„Hä was?“ fragte er und schaute zu Sirius. „Du hast ne Schwester? Oder ist sie dein Cousine?“ der dunkelhaarige kratzte sich am Kopf. James grinste breit und Sirius schüttelte den Kopf.
„Sie ist meine Ehefrau“ erklärte er und Franks Kinnlade klappte auf.
„Du hast deine Schwester geheiratet?“ atemlos schnappte Frank nach Luft, bekam von James einen Klaps auf den Hinterkopf und begann zu lachen.

„Nee, Spaß bei Seite. Ernsthaft?“ Frank schaute Sirius eindringlich an und dieser hielt ihm dann seine linke Hand vor die Nase. „Wahnsinn“ murmelte Frank und betrachtete den goldenen Ring.
„Wie lange?“
„Zwei Wochen“
„Und wie lange kennt ihr euch schon?“
„Zwei Wochen“
Wieder kratzte Frank sich am Kopf und ein dickes Fragezeichen stand ihm ins Gesicht geschrieben.
„Die Ehe wurde arrangiert“ half James ihm auf die Sprünge und Frank schaute erstaunt zwischen den beiden hin und her. „Nein!“ sagte er, doch James nickte ernst.
„Krass… aber wenigstens sieht sie gut aus. Wie heißt sie noch gleich?“ hakte Frank nach und schaute zu Sirius. „Elaine“ antwortete er und ehe er es sich versehen konnte, war Frank schon auf dem Weg zu dem Tisch.

Sirius schaute ihm nach und beobachtete wie er sich vor Elaine leicht verbeugte und sich vorstellte. Lily, die neben Elaine stand, verdrehte grinsend die Augen und legte eine Hand auf Elaines Schulter. Zufrieden wandte Sirius sich wieder ab und schaute zu James. Dieser drehte sich zur Tür und riss plötzlich einen Arm in die Luft. „Moony! Hier!“ rief er und riss plötzlich den anderen Arm auch hoch. „Wurmschwanz! Hier drüben!“ brüllte er. Remus begrüßte Sirius und James und ging dann zu Lily, Frank und Elaine. Hinter ihm kam Peter angewatschelt. Er wirkte ein wenig blass um die Nase, was er mit einem breiten Grinsen überspielen wollte.

„Jetzt fehlt nur noch Alice“ bemerkte Sirius und ließ sich auf einen freien Platz zwischen James und Remus fallen. Elaine saß zwischen Lily und Frank. Sirius war froh, dass er einen Rundentisch gewählt hatte. So wurde niemand ausgeschlossen.
„Hallo Leute“ Alice gesellte sich zu der Truppe und lächelte breit. Sie ließ ihren Blick schweifen und als sie sah, wie Frank sich zu Elaine rüber beugte und ihr etwas erzählte, schaute sie blinzelnd zu Sirius. Er war bereits aufgestanden und freundschaftlich schloss sie ihn in die Arme.

Sie begrüßte jeden mit einer Umarmung, wobei sie Elaine nur die Hand reichte und setzte sich dann zwischen Peter und Lily. Ein Kellner kam auf die Truppe zu und zückte seinen kleinen Notizblock.
Sirius erhob sich. „Also. Heute Abend, geht alles auf mich“ sagte er und deutete mit seinen Zeigefingern auf sich selber. „Bestellt euch was ihr wollt“ mit diesen Worten setzte er sich wieder und nickte dem Kellner zu.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film