Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bis ans Ende aller Zeit - Noch eine Hochzeit

von Rise

@hela: :D ich werde sehen wie gut mein Gedächtnis ist

@dakine567: Danke für dein Kommentar :) ich gebe mir mühe :D

@MOONY123: Nein! :'(
Ich versuche so gut es geht auf die Wünsche meiner Leser einzugehen, aber das mit Askaban... ich denke da müsst ihr durch :D
Übrigens: Ich habe nochmal über Dora und Remus nachgedacht und auch, dass sie vielleicht jetzt schon auftauchen könnte... Die Tatsache, dass sie zu diesem Zeitpunkt ungefähr zehn Jahre oder so alt ist, macht die Sache dann etwas schwer :/ Aber ich lasse mir was anderes einfallen ;)

@Romina: Ich wollte zusehen, dass der momentane Krieg nicht untergeht :) Und Drama ist immer gut :P
Danke für deinen Kommi :)

@all: Ja, ich weiß, ich habe schon wieder lange auf mich warten lassen... am Anfang lade ich immer so regelmäßig und oft hoch und jetzt zum Ende hin... Es tut mir wirklich leid!
Ich versuche wieder öfter hoch zu laden :)

Viel Spaß beim lesen <3

Noch eine Hochzeit
Am Tag der Hochzeit von James und Lily wachte Sirius müde und verkatert auf. Die Bettseite neben ihm war leer und er konnte schwach das Rauschen der Dusche hören. Seufzend setzte er sich auf und fasste sich mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Kopf. Langsam lief er über den weichen Teppich, aus der Tür raus, an dem Sofa vorbei und schlich auf die Badezimmertür zu. In der Annahme, dass Elaine nicht abgeschlossen hatte, drückte er die Türklinke runter und stolperte prompt gegen die Tür. Mit geschlossenen Augen lehnte er seine Stirn gegen das helle Holz. „Elaine“ brummte er und strich, wie ein Hund, mit der Hand mehrmals über die Tür, damit sie ihn rein ließ. „Mach auf… bitte…“

Wenige Momente später wurde die Tür geöffnet und James schaute ihn, in ein Handtuch gewickelt, belustigt an. Die Sonne, die direkt durch das Fenster schien blendete Sirius, woraufhin er die Augen zusammen kniff und die Mundwinkel verzog. „Du bist nicht Elaine“ murmelte Sirius unzufrieden und rieb sich mit beiden Händen die Augen. „Nein… bin ich nicht“ sagte James, rieb sich die Hände und schob sich an Sirius vorbei. „Ich mach dir erstmal einen Kaffee“ schmunzelnd grinste er Sirius zu, doch dieser murmelte nur unverständliche und zusammenhangslose Worte vor sich hin.

*

In Godrics Hollow waren Lily und Alice noch am Schlafen, als Elaine, geduscht und noch mit nassen Haaren in die Küche ging und Teewasser aufsetzte. Sie ging ins Wohnzimmer und ließ ihren Blick über die Überreste des Jungessellenabschieds schweifen. Nachdem ihnen in einer Cocktailbar langweilig geworden war, hatten sie sich dazu entschieden im Wohnzimmer von Lily und James weiter zu feiern. Mit einem kurzen Wink ihres Zauberstabs ließ Elaine leere Flaschen, Chips Tüten und Pizzakartons verschwinden. Danach zauberte sie dreckige Gläser und Schüsseln sauber und räumte sie in die Küchenschränke.

Nachdem sie das Wohnzimmer mit einem Wink ihres Zauberstabs sauber gemacht hatte, setzte sie sich mit ihrem Tee auf das Sofa und blätterte die Zeitschriften durch, die Lily ihr in die Hand gedrückt hatte. Sie ließ ihren Blick über die Brautfrisuren schweifen und betrachtete das Make Up der Bräute. Dabei drehte sie ihren Zauberstab in den Händen und blätterte mit einer knappen Handbewegung die Seiten um.

Bereits nach der zweiten Zeitschrift die Elaine durch hatte, hörte sie Schritte auf der Treppe und schaute auf. Lily stand, mit zerzausten Haaren und tiefen Augenringen in der Tür.
„Wie hast du geschlafen?“ fragte Elaine und klappte die Zeitschrift zu. Müde ließ Lily sich neben Elaine auf die Couch fallen und seufzte. „Nicht gut… ich sehe furchtbar aus! Am besten du sagst die Hochzeit ab…“ murmelte Lily niedergeschlagen und bedeckte ihr Gesicht mit den Händen.
„Lily, das ist doch albern“ sagte Elaine und lächelte aufmunternd.
„Das ist nicht albern! Was ist wenn ich James nicht gefalle? Wenn ich stolpere, wenn ich mir den Wein über das Kleid kippe… wenn irgendwas schief geht?“ Lily schaute Elaine mit großen Augen an.

„Nichts der Gleichen wird passieren. Du wirst wunderschön aussehen und außerdem würdest du James sogar in einem Kartoffelsack gefallen!“ Elaine nahm Lilys Hände in ihre und legte lächelnd ihren Kopf schief. „Und wenn du dir Wein über das Kleid kippst, dann kenne ich da einen super Reinigungszauber“ sie zwinkerte Lily zu und entlockte ihr so ein leichtes schmunzeln.
„Komm, jetzt gehst du erstmal duschen und ich mache Frühstück“ schlug Elaine vor, stand auf und zog Lily ebenfalls auf die Beine.

Trotz einer langen Dusche und einem Wundertrank von Elaine war Sirius immer noch nicht ganz ansprechbar. „Geht’s dir so schlimm?“ fragte James gut gelaunt und stellte Sirius einen Teller mit Speck, Rührei und Toast vor die Nase. „Hm“ brummte Sirius, ließ sich eine Gabel geben und begann zu essen. Schulterzuckend schaute er kurz zu James, der sich ihm gegenüber an den Esstisch setzte. „Remus und Peter müssten gleich kommen“ sagte er und schaufelte sich in Windeseile sein Frühstück rein, während Sirius langsam und konzentriert kaute, um seinen Magen nicht zu überfordern.

„Wie lange haben wir noch?“ fragte Sirius leise und James schaute auf seine Armbanduhr.
„Vier Stunden“ sagte er und runzelte dir Stirn, als Sirius aufstand, sich zwei Wasserflaschen nahm und die Küche verließ. „Ich versuch’s später nochmal“ brummte er und ehe James protestieren konnte, fiel die Schlafzimmertür bereits ins Schloss.

*

„Kriegen wir das denn alles hin?“ fragte Lily aufgeregt und setzte sich auf einen Stuhl, denn Alice in das Wohnzimmer getragen hatte. „Ja klar“ sagte Alice, nippte an ihrem Tee und stellte die Tasse dann auf den kleinen Wohnzimmertisch ab. „Hast du dich denn für eine Frisur entschieden?“ neugierig betrachtete sie Lily und auch Elaine schaute sie aufmerksam an.
„Ja, ich möchte nichts Aufwendiges… ich möchte gerne einen geflochtenen Kranz aber nur einen kleinen. Die unteren Haare möchte ich offen und gelockt haben“ erklärte sie, während sie mit ihren Händen durch ihre roten Haarsträhnen strich.

Alice nickte langsam und lächelte dann. „Kriegen wir alles hin“ versicherte sie mit einem Augen zwinkern und schaute zu Elaine, die ihren rosafarbenen Kosmetikkoffer auf den Tisch stellte.
„Hoffentlich kommt er nicht zu spät.“ seufzte Lily und versuchte ruhig zu bleiben, indem sie tief ein und ausatmete. „James war noch nie pünktlich!“ fügte sie besorgt hinzu und kaute auf ihrer Unterlippe. „Er wird da sein“ sagte Elaine zuversichtlich und lächelte ihr zu.

Mit jedem Moment der verstrich wurde Lily aufgeregter, bis die Aufregung in Nervosität umschlug. Alle drei schwiegen, während Alice Lilys roten Haare hochsteckte und Elaine konzentriert den Lippenstift auftrug. „Hoffentlich läuft alles wie geplant ab“ sagte Lily, als Elaine fertig war und ihr den Spiegel in die Hand drückte. Alice steckte eine geflochtene Strähne fest und lächelte aufmunternd.
„Aber sicher“ sagte sie und Elaine nickte. Lily seufzte und betrachtete sich im Spiegel.
Lächelnd nickte sie und als Alice fertig war, fixierte Elaine alles mit einem kleinen Zauber, sodass die Frisur den ganzen Tag hielt und das Make Up nicht nachgebessert werden musste.

Gemeinsam halfen Alice und Elaine ihr dabei das Hochzeitskleid anzuziehen und als Lily sich im Spiegel sah, löste sich eine Träne aus ihrem Augenwinkel. Sie strich den weißen Stoff mit ihren Händen glatt und presste verlegen die Lippen aufeinander. Dann atmete sie durch und drehte sich zu Elaine und Alice um. „Ich habe niemanden der mich zum Altar führt“ sagte sie und es schien, als wäre sie erleichtert es endlich gesagt zu haben. Verwundert runzelte sie die Stirn, als Alice und Elaine alles andere als überrascht wirkten. „Darum haben wir uns schon gekümmert“ sagte Elaine lächelnd und legte eine Hand auf Alices Schulter.

„Ihr werdet gemeinsam nach vorne gehen“ erklärte Alice und Lily begann zu strahlen.
„Wirklich?“ fragte sie und legte ihre Hände an die Wange, als ihr Lächeln noch breiter wurde. Keine Spur von Traurigkeit war mehr zu sehen und auch die Nervosität hatte sich sichtlich gelegt. Zufrieden schauten Elaine und Alice sich an und grinsten breit. Als Lily sich wieder ihrem Spiegelbild zuwandte, ging Alice auf sie zu und befestigte den Schleier mit einer blauen Blüte. Fließend fiel der durchsichtige, weiße Stoff über Lilys blasse Schultern und lächelnd zupfte Alice ihn zu Recht.
„Du siehst wunderschön aus, Lily“ sagte Elaine und Alice nickte verträumt.
„Eine richtige Prinzessin“ fügte sie lächelnd hinzu.

James stand bereits an der Kirche, als Lily, Alice und Elaine mit der Kutsche vorfuhren und Sirius musste ihn zwingen sich nicht umzudrehen. Erst als Lily neben ihm stand und sie seine Hand nahm, drehte er seinen Kopf zu ihr… und lächelte. In diesem Moment brauchte keiner der beiden etwas zu sagen. Sie verstanden auch so.
Gemeinsam betraten sie die kleine Kirche und die anwesenden Gäste erhoben sich, als die Musik einsetzte. Elaine lief neben Sirius, hinter den beiden her und warf ihm ein schüchternes Lächeln zu. Er war froh, sie wieder bei sich zu wissen und hielt ihre schmale Hand fest in seiner.

Sirius beobachtete Elaine während der Zeremonie und vergas darüber hinaus, dass er dafür verantwortlich war, James die Ringe im passenden Moment zu bringen. Als es still wurde und er die Blicke von allen auf sich spürte, erwachte er aus seinen Gedanken und blinzelte verwirrt.
„Die Ringe“ zischte Remus, der neben ihm stand, leise und verdrehte die Augen, als Sirius erst auf seine Hostentaschen klopfte und dann hineingriff. Er zog leere Hände wieder raus und klopfte verwirrt auf seine Brusttaschen.

Lily drehte ihren Kopf und schaute panisch zu Elaine, während James‘ Blick sich immer weiter verdunkelte. „Tatze“ wisperte Remus und starrte ungläubig zu seinem Freund, der jetzt in die Innentasche seines Anzugs griff. „Ich glaube…“ murmelte Sirius und schaute entschuldigend zu James. Dieser schien, als würde er Sirius gleich höchst persönlich den Hals umdrehen.
Leises Gemurmel breitete sich in der Kirche aus und Lily wurde zunehmend unruhig.

Bevor Remus Sirius‘ Arm packen konnte, hatte er sie auch schon aus seiner Hosentasche gezogen.
„Da sind sie ja!“ rief er triumphierend und grinste breit, als die meisten die Augen verdrehten.
„Das war nicht nötig“ flüsterte Lily, während James ihm die Ringe abnahm. Unschuldig klimperte Sirius mit den Augen und verzog sich dann wieder auf seinen Platz. Neben ihm schüttelte Remus immer noch den Kopf. „Das war unnötig“ wisperte er fast lautlos, doch Sirius zeigte nur wenig Einsicht. Elaine war froh, dass Sirius seinen kleinen Streich nicht noch weiter getrieben hatte. Dennoch warf sie ihm einen tadelnden Blick zu.

Sirius zwinkerte ihr zu und bemerkte, wie sie lächelnd den Blick abwandte und zu Lily schaute, die James gerade den Ring an den Finger steckte. Es kam Sirius vor wie in einem Märchen. Wie in einer Schnulze, in der sich zwei für einander geschaffene Menschen kennen lernen, der eine den anderen nicht ausstehen kann und sich dann aber doch am Ende in ihn verliebt.
Lächelnd schaute Sirius zu, wie James sich zu Lily runter beugte und sie küsste. Neben sich hörte er Remus leise seufzen und wortlos nahm er seine Hand in ihre und tätschelte sie.
„Das wirst du auch alles haben“ flüsterte Sirius überzeugt und schaute Remus kurz an. „Glaub mir“ fügte er ernst hinzu und tätschelte noch einmal seine Hand, als er leise seufzte und nickte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón