Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Black & White - Hogwarts

von Adaman

Emmita: Ja aber Lizy ist nich nur süß die zeigts bald allen ;)

Termtube: Ja Dumbledore ist bei mir nicht der von allen geliebte Ultrazauberer ;) und auch Lupin wird’s nicht so leicht gaben aber Tonks ist halt stur ;)

Allgemein wieder danke für die Kommis freue mich über jedes. Auch ein kleiner Dank an die Abonnenten die keine Kommis schreiben aber nur ein kleiner ;) 8 Abos und 991 Klicks.
Sollten in dem Kapitel Worte sein die nicht reinpassen denkt euch bitte die richtigen bin einige male drüber aber mit Touchpad lässt sich Rechtschreibprüfung nicht Optimal nutzen ;) Leider meine Maus zuhause gelassen. So nun viel Spaß beim Kapitel habs größtenteils während und nach Arbeit geschrieben aber hoffe es Taugt trotzdem was.



Nachdem Sirius seinen beiden Mädchen erzählt hatte, was für ein Mensch Vernon sei bei dem Harry aufwuchs, war Nihal stinksauer und auch Lizy wollte das ihr Dad auf Harry aufpasst, und so machte er sich schweren Herzens zwei Tage später wieder auf nach Little Whinging. Drei Tage beobachtete er das Haus und musste sich zusammenreißen, den Fetten Kerl und Lilys Kaltherzige Schwester nicht zu zerreißen. An diesem Abend musste er sich besonders zusammenreißen, die Schwester des Fettsacks war zu Besuch, eine widerliche runde Frau. Als Sirius im Schatten des Gartens Verborgen lag hörte er wie sie über James und Lily sprach abfällig sie mit Hunden verglich, sich über ihr Leben und ihren Tod lustig machte. Sirius kochte doch Verspürte er unbändigen Stolz, als Harry aufsprang und seine Eltern Verteidigte. Als die Fette Frau Aufgeblasen aus dem Haus geschwebt kam hätte Sirius losgelacht wäre er nicht in seiner Animagus Form gewesen. Kurz darauf stürzte Harry los, mit seinem Zauberstab und seinem Koffer. Sirius folgte ihm und Versteckte sich in der Einfahrt von Nr. 2 zwischen Hecke und Garage als Harry anhielt. Er hatte als Minderjähriger gezaubert, dass könnte üble Folgen haben. Einen kurzen Moment wollte Sirius zu ihm und ihn mit nach Godrics Hollow nehmen, doch er besann sich. Harry schien ihn bemerkt zu haben als er gerade in seinem Koffer wühlte. Er sah genau in Sirius Richtung der Versuchte sich in den Schatten zu Verbergen. "Lumos" sprach Harry und sein Zauberstab leuchtete auf. Er musste Sirius gesehen haben den er Stolperte rückwärts über seinen Koffer und fiel. Als Sirius schon überlegte sich zu zeigen Tauchte der Fahrende Ritter auf und ein dümmlicher Schaffner stieg aus und stellte Harry dumme Fragen. Als er nach Harrys Namen fragte war dieser schlau genug, ihm einen falschen zu sagen. Sirius lachte innerlich als Harry Neville Longbottom sagte. Harry wusste ja nicht, dass er sein erstes Lebensjahr mit diesem Jungen wie Brüder verbracht hatte. Sirius hörte wohin Harry wollte und hastete davon. Eine Querstraße weiter hatte er Glück eine auffällige Frau mit Rosa Haaren stand gelangweilt herum. Er sprang die Frau an und warf sie um und sie erschrak grinste aber als sie ihn sah. Schnell folgte sie Sirius hinter einige Büsche wo er sich Verwandelte. "Harry hat seine Tante aufgeblasen und ist mit dem Ritter nach London geflohen" sagte er und Tonks bekam große Augen. Sofort bedankte sie sich und apparierte.
Sirius apparierte nach Hogsmead, wo er sich in Tatze verwandelte und sich auf in Richtung Verbotener Wald machte. Schon nach wenigen Minuten fand er was er suchte, oder besser sie fanden ihn. "Es ist eine Weile her das ich ein solches Tier sah, Willkommen zurück im Wald Sirius Black den Sie Massenmörder nennen." Sirius verwandelte sich zurück neigte das Haupt gen dem Zentauren. "Der Wald und die Sterne kennen die Wahrheit Bane, ich freue mich dich wohlbehalten wiederzusehen." Bane nickte und ein weiterer Zentaur kam aus dem Unterholz. "Niemand der von der Mutter des Waldes geprüft wurde wäre zu dem Fähig wessen dich deine Art beschuldigt Sirius Black" Sirius lächelte "Ich danke dir Firenze doch seit einigen Jahren heißt es Sirius Grey so wie auch Nihal Grey" ein Dritter Zentaur eine sehr alte Stute kam aus dem Unterholz. "Ich freue mich das du mit der Seelenbegleiterin Oberon Verbunden bist Sirius Grey und ich weiß du bist hier um mich zu sprechen" Sirius Verneigte sich tief. "Neferte Ich möchte die Wächter des Waldes bitten mir Unterschlupf und Schutz zu gewähren für die Zeit die ich hier bin, um den Mörder von James und Lily zu jagen" Neferte nickte. "Auch wenn die Sterne es uns vorausgesagt hatten, haben wir den Tod des Jungen Hirsches und seiner Gefährtin sehr bedauert und die Mutter des Waldes sowie seine Wächter stehen zu dir und deiner Gefährtin so wie Oberon es schon vor so vielen Monden bestimmt hat, sei Willkommen Sirius Grey und sei Versichert keiner deiner Häscher wird diesen Wald betreten." Sirius verneigte sich Tief "Und Natürlich gilt unser Schutz auch für deine Partnerin und euer Junges" fügte Bane hinzu und Sirius Neigte auch zu ihm und Firenze den Kopf bevor er wieder verschwand.
Lizy stieg mit den anderen Erstklässlern aus dem Zug, und versuchte sich von ihnen zu lösen, da sie sich alle um sie scharrten. Hinter sich hörte Sie sie flüstern "Sie hat einen Dementor vertrieben" Lizy verfluchte sich selbst nicht einfach ruhig abgewartet zu haben nein ihre Ungeduld und Unüberlegtheit die sie laut ihrer Mutter von ihrem Vater hatte, war durchgebrochen und Sie hatte einen Patronus beschworen. Dabei wusste Sie genau das sie aufpassen musste, dass niemand bemerkte das ihr Großvater und ihre Mutter ihr das Zaubern mit dem Stab schon seit ihrem sechsten Lebensjahr beigebracht hatten, und sie Flüche und Gegenflüche beherrschte, die vielen Schülern aus Höheren Klassen nicht gelingen würden. "Erstklässler hierher" hörte sie und alle sahen den Halbriesen Hagrid, Lizy hatte viel von ihm gehört er war ein Freund ihrer Eltern gewesen und er war es der als erster vor Ort war, als Lily und James gestorben waren. Lizy sollte vorsichtig sein, da er ein getreuer Dumbledores war doch stets freundlich. Lächelnd ging sie zu ihm während die anderen Schüler zurück blieben. "Na wenn du nicht nach Griffindor kommst, fresse ich einen Besen" sagte Hagrid breit Lächelnd und Lizy erwiderte sein Lächeln. Mit den Boten ging es zum Schloss und es war so beeindruckend wie ihre Eltern es beschrieben hatten. Am Ufer zwischen den Bäumen sah Lizy einen Großen schwarzen Hund und grinste, bevor dieser im Wald verschwand. Als Sie im Schloss angekommen waren, wurden Sie in die Halle gebracht, sofort sah sich Lizy um konnte jedoch nichts von Harry sehen lediglich sein Freund Ron Weasley saß am Griffindor Tisch und hielt wehemend neben sich Plätze frei. Ein kleiner Professor brachte den Alten Hut und der Begann sein Lied.
Der Hut von Griffindor das bin ich.
Und Griffindor ihr kennt Sicherlich.

Doch der Häuser vier gibt es hier.
Sei es wie es Sei ,für jeden ist ein Plätzchen frei.

Griffindor voll Mut und Stärke ist.
Bist richtig da wenn du auch so bist.

Bei Hufflepuff so weiß Jedermann.
Kommt es nur auf Güte an.

Ravenclaw das wisst ihr Leute.
Schätzt Weisheit damals so wie Heute.

Slytherin der Reinheit Wort.
Seit Verschlagen ihr seit richtig dort.

So kommet nun und setzt mich auf.
Die andern Schüler warten drauf.

Applaus brandete auf und der Kleine Professor begann Namen vorzulesen und der Hut Verteilte die Erstklässler auf die Häuser. Lizy sah zum Lehrertisch und musste sich beherrschen, um ihr Gesicht nicht zu Verziehen wie sie da saßen. Snape der die Prophezeiung Verraten hatte, Dumbledore und ausgerechnet Lupin die ihren Vater Verraten und im Stich gelassen hatten. Auch Lupin schien seine Augen nicht von Ihr lassen zu können er sah halb geschockt aus und Lizy war sich sicher, dass sie ihn an ihren Dad erinnerte.
"Elizabeth Grey" sagte Flittwick und sie lief vor und setzte den Hut auf.
"Hmm Schwarz und weiß sind wieder hier, mit neuem Namen doch Mutig und Stark wie die Eltern" Lizy erschrak der Hut kannte ihre Eltern dachte sie und hörte ihn in ihrem Kopf glucksen. "Keine Angst liebes Kind was in deinem Kopf ist, geht nur dich und mich etwas an und sei Gewiss, das dein Vater kein Mörder ist, er ist Griffindor bis ins Blut und bei uns Herrschen Tapferkeit und Mut" und bevor Lizy etwas erwidern konnte Schrie der Hut. "GRIFFINDOR" Erleichtert erhob sie sich und ging zum Griffindortisch wo sie sich zwischen zwei Rothaarige Zwillinge setzte gegenüber von Ron. "Du kommst mir bekannt vor" sagte Ron sofort, innerlich erschrak Lizy doch sie grinste breit und sagte. "Na das ist doch eine Anmache die noch älter ist als der Hut" Ron schlief das Gesicht ein, während Fred und George losprusteten. "Du gefällst mir ich bin Fred Weasley und das ist mein Bruder George" sagte einer der Zwillinge und Lizy lächelte Sie an "Sehr erfreut Gred und Forge sagtest du?" und sie grinste und die Weasley Zwillinge lachten los, George sagte Lachend. "Wir haben Jahre gebraucht um auf diesen Spruch zu kommen, und du bringst ihn nach 30 Sekunden, egal was du brauchst wir sind deine Ansprechpartner" und beide Zwillinge reichten ihr die Hand Lizy grinste gab Fred die Hand und streckte George einen Fuß hin woraufhin alle drei lachten und Ron Böse guckte. Fred Räusperte sich "Ach und der Baggerprinz ist unser kleiner Bruder Ron" Lizy lächelte ihn an "Sehr erfreut Baggerprinz" und streckte ihm die Hand hin, nun musste selbst Ron lächeln und ergriff ihre Hand. Als Flittwick den Hut weg trug, kamen schließlich auch Harry und Hermine und Fred stellte den beiden Lizy vor. Harry begrüßte sie freundlich, während Hermine sie kurz musterte ihr dann aber die Hand gab. Dumbledore erhob sich und ergriff das Wort.
"Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts. Ich habe euch allen einige Dinge mitzuteilen, und da etwas sehr ernstes darunter ist, halte ich es für das Beste, wenn ich gleich damit rausrücke, denn nach unserm herrlichen Festmahl werdet ihr sicher etwas bedröpelt sein. Wie ihr mitbekommen habt ist der Hogwartsexpress durchsucht wurden, Ihr wisst inzwischen das unsere Schule derzeit einige Dementoren von Askaban beherbergt, die im Auftrag des Zaubereiministeriums hier sind. Sie sind an allen Eingängen des Geländes Postiert, und ich muss euch klar sagen das niemand die Schule ohne Erlaubnis verlassen darf. Dementoren dürfen nicht mit Tricks oder Verkleidungen zum Narren Gehalten werden, nicht einmal mit Tarnumhängen." Lizy wusste das er damit Harry ansprach denn der einzige Tarnumhang der wirklich gut war, war der von Harrys Dad James gewesen."Es liegt nicht in der Natur eines Dementors bitten oder Ausreden zu verstehen, Ich mahne deshalb jeden Einzelnen von euch gebt ihnen keinen Grund euch Leid zuzufügen. Ich erwarte von unseren Vertrauensschülern und unserm neuen Schulsprecherpaar das sie dafür Sorge tragen, das kein Schüler den Dementoren in die Quere kommt." Ein paar Plätze weiter Reckte sich ein Rothaariger Junge Aufmerksamkeit heischend und Lizy flüsterte "Wer ist denn der Aufgeblasene Spinner" Fred, George und Ron grinsten und Fred neigte sich zu Lizy. "Das ist die Schande unserer Familie Percy unser Bruder und Schulsprecher" und George fügte hinzu "Und du bist ab sofort unsere neue beste Freundin" Lizy lächelte die beiden an, und gab ihnen beiden einen Kuss auf die Wange. "Na dann hoffe ich ihr passt gut auf mich auf" die Zwillinge grinsten und Ron sah sie geschockt an. "Was ist los Ron willst du auch einen" fragte Lizy grinsend und Fred und George sahen sie an und sagten im Chor "Hey das wollte ich sagen" und alle drei lachten was ihnen einen Bösen blick von Mc Gonnagall einbrachte. Schließlich fuhr Dumbledore fort. "Und nun etwas erfreuliches es Freut mich zwei neue Lehrer vorstellen zu dürfen, Professor Remus Lupin der Verteidigung gegen die dunklen Künste übernehmen wird, und unsern geschätzten Wildhüter Hagrid der Pflege Magischer Geschöpfe übernehmen wird." Bei Lupin war der Applaus verhalten und Lizy sah ihn so hasserfüllt an wie Snape. "Du magst unsern neuen wohl nicht" fragte Fred so das nur sie und George es hören konnten. "Alte Familienangelegenheit nichts worüber Mann sich sorgen müsste" sagte sie und lächelte ihre neuen Freunde an. Bei Hagrid applaudierte sie dagegen. Kurz darauf begann das Festmahl und Lizy scherzte viel mit Harry und den Zwillingen, während Ron öfters die Luft weg blieb und Hermine sie ab und zu musterte. Nach dem Essen verschwand Harry mit Hermine und Ron zum Lehrertisch und Lizy wurde mit der Masse aus der Halle getragen, irgendwann fand sie sich in einem Gang wieder den sie nicht kannte. Sie wollte gerade die Karte hervorholen, die ihr Vater ihr gemacht hatte als eine schnarrende Stimme sie aufschreckte. "Du bist hier falsch Griffi Baby" Sie drehte sich um und ein Dicker Junge in Harrys Alter stand vor ihr mit den Farben Slytherins. "Ich habe einen Namen" sagte Lizy scharf und der Slytherin lachte "Ich auch Goyle na und du Vogelnest Frisur" Lizy wurde Sauer ihre Haare hatte sie von ihrem Dad und war stolz darauf auch wenn sie etwas wirr waren. Doch bevor sie etwas machen konnte, wurde Goyle von zwei kräftigen Armen angehoben und zappelte wild. Grinsend standen die Zwillinge neben ihm und hielten ihn hoch. "Und was machen wir jetzt mit ihm?" Fragte Fred "Keine Ahnung" antwortete George und Lizy grinste. Sie zog Ihren Zauberstab und richtete ihn auf eine Rüstung die ihre Form Veränderte und die Figur von Goyle annahm, danach ging die Rüstung auf und die Zwillinge grinsten. Sie steckten ihn hinein und sie ging zu. "Klasse Zauber hätte ich nicht gedacht" sagte George anerkennend und Fred fügte hinzu "Kannst du uns den beibringen" Lizy grinste "Nur wenn ihr niemandem verratet das ich auch auf mich selbst aufpassen kann" die Zwillinge nickten "Aber der wird sicher nicht die klappe halten" sagten sie im Chor und deuteten auf die Rüstung, Lizy ging hin und klopfte an. "Du wirst doch nicht sagen das du von einer Erstklässlerin in die Rüstung gepackt wurdest oder Goyly?" ein Brummen kam aus der Rüstung und Lily schlug dagegen. "wie bitte" "nein" kam es von innen und Lachend nahmen die Zwillinge Lizy zwischen sich und diese hakte sich bei beiden unter. Als Sie am Griffindorturm ankamen stand dort Percy und sprach auf einen Jungen ein. "Longbottom wie kann Mann das Passwort nach 5 Minuten schon vergessen" Als Lizy den Namen hörte ging sie hin stellte sich neben Neville und sagte zu Percy. "Tja es kann halt nicht jeder so schlau sein wie du! Aber dafür muss Neville wenigstens nicht mit einem Schleimer Abzeichen Rum rennen" George und Fred lachten während Neville Lizy beeindruckt ansah und Percy geschockt darüber wie die Erstklässlerin mit ihm sprach der Mund offen Stand. Lizy zog Neville zum Portrait und die fette Dame fragte "Passwort" Lächelnd und freundlich sagte Lizy "Percy ist ein Schleimer" und zwinkerte der Fetten Dame zu die Breit Lächelte und aufschwang. George und Fred brachen in Tränen aus vor Lachen während Percy kaum waren Lizy und Neville verschwunden auf die Fette Dame einstürzte. "Das Passwort lautet Fortuna Major" rief er aufgebracht und die Fette Dame sagte ungerührt "Das Passwort ist nur dazu da zu prüfen ob Mann ein Griffindor ist und ob es richtig ist entscheide ich und die zwei waren definitiv Griffindor." nun schoben Fred und George Percy beiseite. "Mach mal Platz wir wollen rein" sagten sie und die fette Dame fragte "Passwort" die Zwillinge sahen sich an grinsten und sagten dann im Chor "Percy ist ein Schleimer" und wieder schwang die fette Dame auf und die Zwillinge traten ein.

Als Lizy mit Neville eingetreten war wand der sich zu ihr und sagte. "Danke aber woher weist du meinen Namen?" Lizy lächelte verlegen. "Du siehst aus wie dein Dad und ich habe viele Fotos von ihm deiner Mum und meinen Eltern gesehen, Sie waren Freunde bis zu jener Nacht." Neville sah sie erschrocken an "Du weist" Lizy nickte "Keine Angst ich sags niemandem wenn du das nicht willst" Neville nickte dankbar "Was sagst du niemandem" fragten die Zwillinge plötzlich und Neville erschrak während sich Lizy lächelnd zu ihnen drehte. "Als meine Freunde werdet ihr doch verstehen, dass ich ein Versprechen einem Freund gegenüber gemacht habe nicht breche" die Zwillinge sahen sie kurz an dann Neville und dann grinsten sie. "Alles andere hätte uns auch gewundert" dann wanden sie sich an Neville "Das du ja gut auf sie Acht gibst" und gingen grinsend davon und Neville wurde Rot. Nun sah Lizy ihn an und sagte "Keine Angst bei mir ist dein Geheimnis sicher obwohl du sehr stolz auf sie sein kannst" und sie stellte sich auf Zehenspitzen und gab ihm einen Kuss auf die Wange.
Neville wurde noch röter und nickte dankbar bevor Lizy verschwand.

Kurz nach Mitternacht schlich Lizy in den Gemeinschaftsraum, der war Leer und so legte sie einen Desilosionierungzauber auf sich und Verlies den Turm. Vorsichtig schlich sie durch die Gänge verlief sich einmal und zog dann die Karte zu rate was sie vor einem Zusammenstoß mit Lupin bewahrte, schließlich kam sie aus dem Schloss und schlich in eine Ecke, löste den Zauber und als sie bereits zwei Dementoren auf sich zu schweben sah, verwandelte Sie sich in einen Großen Grauen Wolf. Sie rannte von den Dementoren unbehelligt zum Verbotenen Wald, der von den Dementoren nur im äußersten Notfall betreten werden durfte, da das Ministerium keine Auseinandersetzung mit den Zentauren Riskieren wollte. Am Waldrand Verwandelte sie sich zurück und lief hinein und nach einigen schritten gefror ihr das Blut in den Adern als eine Stimme rief. "Halt" sofort erkannte sie Hagrid der auf sie zukam. "Eine Erstklässlerin die ein Animagus ist und nachts in den Wald geht bist du denn des Wahnsinns mach das du hier rauskommst Ich bring dich ins Schloss wenn die Zentauren dich erwischen" sagte er sauer doch eine Stimme unterbrach ihn. "Dieses Kind ist hier gern gesehen sie geniest den Schutz der Mutter des Waldes du jedoch hattest klare Order dich dem Wald fern zu halten Hagrid" Hagrid sah den Zentauren an "Bane was soll das heißen" "Das heilst das Kind bleibt hier und du gehst" Hagrid wand sich um hinter ihm stand Firenze "Ich muss das melden" "Mein Begleiter nannte dich seinen Freund Hagrid und ich bitte dich nichts über das Kind zu Verraten und sie nicht zu behelligen" nun fiel der Halbriese auf die Knie und senkte das Haupt als Neferte aus dem Unterholz kam und Lizy ihre Hand auf die Schulter legte. "Ich versteh nicht, aber sie ist Schülerin ich kann nicht" begann er und Lizy sah ihn an "Professor darf ich sie etwas fragen?" Hagrid nickte "Glauben sie das Sirius Black das getan hat was alle sagen" Hagrid riss die Augen auf und senkte dann den Blick "Bitte beantworte die frage Hagrid du weist ich merke wenn du lügst" Sagte Neferte und Hagrid schien mit sich zu kämpfen bis er aufsah und sagte "Dumbledore ist ein Weiser Mann und ich verdanke ihm fiel, doch er und die andern irren sich, dass weiß Ich Sirius hätte das nie getan, ich selbst hab gesehen wie erschüttert er vor dem Haus von James und Lily stand in jener Nacht" Lizy lächelte ihn an und nun trat ein Großer Schwarzer Hund aus dem Unterholz Hagrid lächelte "Das du noch lebst dich hab ich ja seit fast 15 Jahren oder so nicht gesehen" sagte er und seine Augen weiteten sich als der Hund sich zu Sirius verwandelte. "Ja Hagrid und damals hast du immer Versucht mich zu zähmen" "Sirius" hauchte Hagrid "Hagrid es freut mich das du an meine Unschuld glaubst daher hast du die Wahrheit verdient." und so erzählte er Hagrid alles. "Das muss Dumbledore erfahren" sagte Hagrid doch Sirius schüttelte den Kopf "Nein Hagrid niemand der nicht auch ohne es zu Wissen an meine Unschuld glaubt soll es erfahren, biss ich sie bewiesen habe." Hagrid nickte "Was kann ich tun" fragte Hagrid und Sirius lächelte "Naja als erstes mal meine Tochter nicht verraten natürlich, und es wäre nett wenn ich dir ab und an Briefe für Nihal geben und sie dir welche für mich schicken könnte" Hagrid lächelte "Ehrensache Sirius" "Ach und verplapper dich nicht vor Harry er ist so neugierig wie James das weist du" Hagrid nickte grinsend und nun erhob Neferte das Wort. "Du hast erneut bewiesen das Oberon Recht tat dich einen Freund des Waldes zu nennen, nun da du unser Geheimnis kennst darfst du den Wald wieder betreten den die Mutter des Waldes und Wir seine Hüter haben Sirius Grey und den Seinen unsern Schutz gewährt. Hagrid nickte Dankbar und sah dann zu Lizy. "Ich warte am Waldrand ich werde dich ins Schloss zurück begleiten" Lizy nickte und lächelte den Halbriesen freundlich an. Lizy erzählte Sirius von ihrem Tag und der lachte oft seine Tochter kam definitiv nach ihm und die Weasley Zwillinge waren ihm sofort Sympathisch.

Am nächsten Morgen kam Lizy in Begleitung von Neville zum Frühstück, beide schwatzten und lachten als sie sich an den Griffindortisch setzten, und Fred und George begrüßten Lizy mit einer Umarmung welche diese erwiderte, bevor sie Neville mit einem Schulterklopfen begrüßten und dieser Rot wurde, auch Harry und Hermine die nun da auch Neville Lizy akzeptierte nicht mehr argwöhnisch guckte begrüßten sie freundlich, nur Ron begrüßte sie mit einem Hy Elizabeth was Lizy ein grummeln entlockte. Nachdem Ron Hermine versuchte wegen ihres Stundenplanes Auszufragen und Lizy nur wissend lächelte als sie die feine Kette um Hermines Hals sah kam Hagrid und begrüßte alle freundlich und auch Lizy die er auch so nannte. "Warum nennst du sie Lizy" fragte Ron und Lizy sah ihn böse an "Weil meine Freunde mich so nennen Ronald" Hermine prustete und Harry, Neville und die Zwillinge grinsten Ron an. Hagrid schien sich auf seine erste Stunde zu freuen Harry, Ron und Hermine hatten Wahrsagen und Lizy ausgerechnet Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Während Lupins Stunde hörte Lizy kaum zu, dass wovon er sprach beherrschte sie bereits mit 8 und sie antwortete ihm nur knapp und kühl ohne wie alle andern Schüler hinter jedem Satz ehrfürchtig Professor anzubringen. "Miss Grey auf ein Wort" sagte Lupin nach dem Unterricht und Lizy blieb allein mit ihm zurück. "Miss Grey sie sind eine bemerkenswerte Schülerin und die Tatsache das sie im ersten Jahr einen gestaltlichen Patronus beherrschen ist außergewöhnlich, aber das entbindet sie keinesfalls davon dem Unterricht zu folgen und mich wie alle andern Schüler mit Professor anzusprechen. Wenn sich das nicht ändert werden sie bei mir mehr Strafarbeiten leisten als ihnen lieb ist." Lizy sah ihm kalt in die Augen sie war wütend sie hasste diesen Mann der einst der Freund ihres Vaters gewesen war. "Wie sie meinen, wäre ihnen zu Vollmond recht, oder sind sie da beschäftigt Professor Moony" sagte sie und Verlies ohne weiteres das Klassenzimmer, einen Völlig geschockten Lupin zurücklassend und sich selbst verfluchend das sie ihr Temperament mal wieder nicht unter Kontrolle gehabt hatte.
Zum Mittagessen erzählte Harry von den Todesomen und dem Grimm den er gesehen hatte als ihn der Fahrende Ritter abgeholt hatte. Alle versuchten ihn zu beruhigen und Lizy musste sich ein grinsen verkneifen ihr Dad war der Grimm.
Zum Abendessen hörte Lizy von der Sache mit dem Hippogreif ihr Großvater hatte eine Herde von ihnen und Seidenschnabel war einst einer von ihnen er hatte ihn mit Hagrid zu Zuchtzwecken getauscht gegen einen schwarzen Hippogreif namens Nachtschatten. Lizy nahm sich vor ihrem Großvater davon zu berichten und tat dies noch am selben Abend.

An Halloween war gleichzeitig das erste Hogsmead Wochenende und Lizy verabschiedete sich von den andern. Sie hatte keine Freunde in ihrem Jahrgang aber viele unter den Älteren Griffindors. Fred und George umarmten Sie und versprachen ihr was aus Zonkos mitzubringen was Hermine die Augen Verdrehen lies. "Mine sei keine Spielverderberin" sagte Lizy und setzte ihren Hundeblick auf der Hermine immer zum einlenken brachte. "Ich sag ja gar nichts und nun guck nicht so" sagte sie und Lizy grinste.
Lizy lies sich in einen Sessel fallen und schloss die Augen als eine Stimme Sie hochschreckte.
"Soll ich dir was mitbringen?" Lizy sah Neville fragend an "Naja aus Hogsmead du darfst ja leider noch nicht mit" Lizy lächelte "Allein wäre es eh doof gewesen dahin zu gehen" sagte Lizy Achselzuckend und Neville wurde Rot "Du hättest ja mit mir gehen können aber leider dürfen Erstklässler ja nicht." Lizy bekam leicht rote Wangen und lächelte ihn an. Sie stand auf und ging zu ihm. "Na dann bring mir was schönes mit überrasche mich" sagte Sie und Neville lächelte "Ich werd mich anstrengen" Lizy streckte sich zu ihm Hoch und flüsterte ihm ins Ohr.
"Und nächstes Jahr geh ich sehr gern mit dir nach Hogsmead" sie gab ihm einen Kuss auf die Wange und lief kichernd in ihren Schlafsaal. Neville schüttelte den Kopf. Er verstand sie nicht, manchmal war sie wie ein Raubtier und griff an, manchmal giggelte sie wie ein kleines Mädchen und irgendwie schien sie ihn zu mögen ihn Neville Longbottom den Tollpatsch von Griffindor. Und er mochte sie auch sehr auch wenn er ihr das nie sagen würde.
Als die Schüler alle in Hogsmead waren lief Lizy durchs Schloss irgendwann sah sie Harry und Snape aus Lupins Büro kommen. Als Snape an ihr vorbeiging und sie abfällig ansah, sah sie ihn mit ihrem besten Todesblick an was Snape irritierte, dieses Mädchen hatte einfach keine Angst vor ihm und irgendwas an ihr machte ihn nervös. "Schniefelus" hörte er als er an ihr vorbei war und drehte sich erschrocken um. "Was haben sie gesagt?" Lizy lächelte ihn an. "Nichts Professor wieso haben sie was gehört?" Snape drehte sich ohne ein Wort um und eilte mit wehendem Umhang davon. Als Lily weiterging hielt eine weitere Stimme sie auf und sie stöhnte genervt das aber auch jeder den sie hasste ihr heute begegnete.
"Miss Grey auf ein Wort" kam es aus Lupins Büro und Lizy trat ohne zögern ein, schloss die Tür und sah Lupin auffordernd an. "Sie sind die Tochter von Nihal White???" Lizy sagte nichts "Und ihr Vater ist Sirius Black?" Lizy funkelte ihn an. "Das ist ja wohl kein Verbrechen und geht sie überhaupt nichts an." "Nun da sie unter falschem Namen hier sind schon." Lizy funkelte ihn an und ging auf ihn zu. "Mein Name ist Elizabeth Grey und das schon seit meiner Geburt. Und ich habe es nicht nötig so zu tun als sei ich etwas anderes als ich bin" Lupin schluckte "Ihre Mutter hat es ihnen gesagt?" Lizy sah ihn funkelnd an. "Meine Mutter hat mir alles gesagt, aber keine Angst mein Vater hat ihnen einst geschworen sie nicht zu Verraten. Und im Gegensatz zu Ihnen steht mein Vater zu seinem Wort so wie ich und meine Mum also keine Angst wir sind nicht solche Verräter wie sie." und so stiefelte sie davon und lies Lupin völlig am Ende zurück. Als sie Am Portrait der Fetten Dame Ankam war ein Riesen Tumult und Sie bekam gerade noch mit wie Peeves erklärte das Black das Portrait der Fetten Dame zerstört hatte. Lizys Augen wurden zu wütenden schlitzen und sie lief Schnurstracks hinaus und Richtung Wald. kurz vor dem Wald lies sie ihren Patronus auf zwei Dementoren los und blieb kurz stehen, normalerweise war ihr Patronus ein Wolf aber jetzt "Ein Pinguin" rief sie und sah wie der Pinguin auf die Dementoren zu watschelte und sie Vertrieb. Sie Rannte in den Wald und schon nach kurzer Zeit fand sie ihn bei Bane. "Bist du Wahnsinnig Dad was sollte das mit der fetten Dame" Sirius sah auf und hielt sich den Kopf "Nie wieder Zentauren Schnaps" sagte er stöhnend und sah Lizy fragend an. "Was ist passiert" fragte er und Lizy schnaufte "Du warst im Schloss und hast das Portrait der fetten Dame zerstört als sie dich nicht reinlassen wollte" Sirius sah sie ungläubig und dann schuldbewusst an. "Tut mir leid ich war ein wenig betrunken" Lizy stemmte die Arme in ihre Seite und Sirius musste dabei sofort daran denken wie Nihal dies immer Tat wenn sie sauer auf ihn war. "Kein Alkohol mehr Dad bitte ich will nicht das du wieder in Askaban landest oder schlimmeres" Sirius nahm sie in den Arm und gab ihr einen Kuss auf die Stirn "Versprochen kleines" sagte er und Lizy nickte. Als sie gehen wollte stockte sie kurz und überlegte. "Was hast du mein Engel" fragte Sirius und Nihal druckste kurz bevor sie fragte. "Kann sich die Gestalt des Patronus ändern Dad?" Sirius sah sie durchdringend an "Wieso fragst du" "Naja meiner war immer ein Wolf aber vorhin ein Pinguin." Sirius lächelte sie an und nahm sie in den Arm. "Nur wenn du jemanden liebst und er dein Seelenverwandter ist kann das passieren. Stell ihn mir irgendwann mal vor." Lizy stieß sich von Sirius weg "Dad ich also nein das NEIN!" sagte sie und lief davon Sirius grinste wenn er das Nihal erzählen würde aber wer wohl der Junge war?

Als Lizy das Schloss betrat kam Dumbledore gerade aus der großen Halle. "Miss Grey da draußen sollten sie nicht sein, sie wissen die Dementoren!" Lizy hob ihren Zauberstab und sagte "Expecto Patronum" und der Silberne Pinguin erschien. "Professor ein Dementor kann mich nicht davon abhalten etwas frische Luft zu schnappen und so weit ich weiß gibt es keine Offizielle Schulregel die das Verlassen des Schlosses ausdrücklich untersagt" Lizy musste sich anstrengen gegenüber Dumbledore ein wenigstens neutrales Gesicht zu machen und dieser sah sie durchdringend an bevor er resignierend sagte. "Dem ist wohl so nun Miss Grey gehen Sie bitte in die Große Halle der Zugang zu ihrem Turm ist heute Nacht leider nicht möglich." Ohne Dumbledore weiter zu beachten ging sie in die Halle wo sofort Percy auf sie zustürmte. "Wo warst du den bitte?" Lizy sah ihn an und sagte kalt "Das geht dich ja wohl nichts an immerhin ist es noch keine Nachtruhe und jetzt geh mir aus dem Weg Percy" Percy blieb der Mund offen stehen und als er gerade etwas erwidern wollte riefen Fred und George "lass es Percy gegen sie kommst du eh nicht an" und alle Griffindors lachten. Lizy ging direkt auf Neville zu der sie fragend ansah, sie reichte ihm die Hand und er ergriff sie. Mit der andern Hand schnappte sie sich einen Leeren Schlafsack und Neville tat es ihr gleich. Grinsend zog sie den Hochroten Neville mit zu den Zwillingen und einiges Getuschel brach aus.
Eine Weile scherzten die vier noch während Percy alle außer sie immer wieder Ermahnte ruhig zu sein. Die ganze Zeit über hielt sie Nevilles Hand, was diesen zwar anfangs die Röte ins Gesicht trieb aber irgendwann entspannte er sich und so schliefen sie schließlich ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent