Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Black & White - Bye Bye Umbridge Bye Bye

von Adaman

Shannon: vielleicht liest du nur zu langsam XD aber scherz beiseite jetz bin ich wieder durcharbeiten aber ab November ist dann Winterpause da geht’s richtig los mit schreiben ;)

Emmita: schön das es dir gefällt natürlich muss Frani nach Hogwarts anders geht’s ja nicht!

Termtube: Dann ist das jetzt dein Kapitel hoffe es gefällt dir und ist Chaos genug ;)


Ihr habt sicher gemerkt das Ich die Zeitlich Abfolge Verändert habe es läuft also nicht so wie in Band 5 Da Umbridge einfach ein zu gutes Hass Objekt ist ab jetzt nimmt also die Ganze Geschichte eine von den Büchern Komplett abgewandte Seite an. Ich hoffe es Gefällt euch und ich wünsche euch Spaß bei dem etwas längeren Kapitel.


Vincent und Gregory liefen den Gang entlang und kurz darauf wurden sie von Fred und George in einen Geheimgang gezogen und konnten hören was auf dem Gang vor ging.
„Malfoy bist du nicht ein wenig weit weg vom Kerker so ganz allein?“ fragte Fred grinsend als Malfoy um die ecke kam und sie verwundert ansah. „Wo sind Crabbe und Goyle?“ fragte dieser sofort Arrogant. „Woher sollen wir wissen wo deine zwei hirnlosen Gorillas sind Malfoy“ lachte George. „Wissen ist ja eh nicht so das Ding von euch Weaseln!“ zischte Malfoy und bevor er mehr sagen konnte steckte er auch schon in einer Rüstung und die Zwillinge liefen lachend davon.
Am andern Ende des Geheimganges nahmen die Zwillinge die zwei wieder in Empfang. „Mann Draco tut mir schon fast leid ist nicht angenehm in soner Rüstung!“ rief Gregory und lachte und die Zwillinge schlugen ihm auf die Schultern. „Solange du Lizy nicht wieder krumm kommst wirst du das vergnügen nicht mehr haben“ sagte Crabbe und alle vier lachten. Immer noch lachend traten sie in den Raum der wünsche und Fred und George wurden sofort still als Hermine und Frani mit in die Hüften gestemmten Armen vor ihnen standen. Greg und Vince schlugen ihnen auf die schultern. „Danke fürs helfen“ sagte Greg „und viel Glück mit den beiden“ fügte Vince hinzu.
Plötzlich fingen Frani und Hermine über die dummen Gesichter der Zwillinge an zu lachen.
„Also los ihr seit die letzten“ sagte Frani lachend und zog die zwei zu einigen Kissen.
Hermine stellte sich in der Mitte des Raumes auf.
„Es freut mich das ihr alle gekommen seit, und vor allem das Vertreter aus allen Häusern da sind“ begann sie und bedachte Greg und Vince mit einem lächeln während einige andere abwertend schnaubten. „Als erstes denke ich sollte sich jeder kurz vorstellen und sagen warum er hier ist und was er sich erhofft“ allgemeines nicken brach aus und Hermine fuhr fort. „Ich bin Hermine Granger, Muggelgeboren und stolz darauf! Ich bin hier um meine Freunde zu unterstützen und zu lernen mich zu verteidigen um an ihrer Seite zu kämpfen“ „ich dachte du willst die Prüfungen bestehen“ rief Anthoy Goldstein dazwischen und Hermine schnaubte abwertend. „Wen interessieren Prüfungen wenn Voldemort zurück ist!“ Erschrockene Gesichter und anerkennendes nicken waren die Reaktion und so fuhren sie fort. „Ich bin Vincent Crabbe, Reinblut und es ist mir egal. Ich bin hier um etwas gegen Umbridge und ihr Ministerium zu unternehmen und gegen du weist schon wen gewappnet zu sein“ „Ja klar ein Slytherin“ rief jemand dazwischen und Cho Chang fragte beißend. „Wieso sollten wir dir trauen“ Vince lies den Kopf hängen bevor er weiter sprach. „Ihr habt keinen Grund mir zu trauen ich bin ein Slytherin wie meine ganze Familie und mein Vater ist ein Totesser des inneren Kreises. Aber ich habe erkannt das seine Ansichten falsch sind. Jahrelang bin ich Malfoy hinterhergerannt weil mein Vater es von mir erwartet hat. Niemand außer Gregory kennt mich wirklich. Ich will zeigen das wir Slytherins auch ehrhaft sind und dem Richtigen weg folgen!Auch wenn das bedeutet das ich mich gegen meinen Vater stellen muss und seine Strafen dafür ertragen“ „Pa was für strafen“ schnaufte Ron und Vincent lies den Kopf noch mehr hängen „Ein Totesser seines Ranges kennt auch bei seinem Sohn keine Gnade“ sagte er und Hermine fuhr erschrocken auf. „Das hat er nicht gewagt!“ rief sie entsetzt und alle außer Frani und Neville sahen sie Verständnislos an als Vincent nickte. „Wie kann Mann diesen Fluch gegen seinen Sohn einsetzen“ rief Neville aufgebracht und Lizy nahm ihn in den Arm als sie auch verstand. Viele sahen Vincent noch immer unverständlich an als es Frani reichte und sie aufsprang. „Er hat den Cruziatus benutzt verdammt nochmal“ nun sahen alle erschrocken zu Vincent der nur nickte und Harry stand zum ersten mal an diesem Abend auf. „Ich glaube ihm und Vertraue ihm und jeder der das nicht tut kann gehen!“ nach dieser harten Ansage nickten alle nur und Gregory stand auf. „Ich bin Gregory Goyle und wie Vice der Sohn eines Totessers des inneren Kreises. Ich weis ich habe lange Zeit alles wiederholt was mein Vater gepredigt hat. Aber wie Vince habe ich mich entschieden dagegen anzugehen egal was er mir antut.“ die Stimmung war sofort gedrückt den alle wussten das auch er mit dem Folterfluch bestraft wurden sein musste. „Also ich glaube euch beiden aber eins würde ich noch gern wissen! Seit wann könnt ihr sprechen? Ihr habt in den letzten Minuten mehr gesagt als in den letzten fünf Jahren“ rief George und Hermine lächelte ihn dankbar an. Vince und Greg mussten lachen und auch viele andere bis Greg keuchend antwortete. „Ein Malfoy duldet keine Wiederworte da ist schweigen das beste“ nun brachen alle in Lachen aus. Und einige andere Stellten sich vor.
„Ich bin Fred Weasley und das ist mein Bruder George. Wir sind hier um zu lernen die die wir Lieben zu Verteidigen und um Bereit zu sein mit unserer Familie gegen Voldemort zu Kämpfen.“ während Fred sprach sahen die Zwillinge zuerst Hermine und Frani an und dann schließlich ihre Geschwister und Harry der leicht Rot wurde. „Ich bin Lizy Grey und ich bin die Tochter von Sirius Black und Nihal White und mein Vater ist kein Mörder und Verräter und ich will lernen zu Kämpfen um das zu beweisen“ alle waren geschockt und Anthony rief. „Black kein Mörder ja klar sag das Harrys Eltern“ sofort sprang Harry auf und sah Anthony mit einem Todesblick an der sofort schwieg. „ich bin Harry Potter Ich lebe bei meinem Paten Sirius Black und meiner Patin Nihal White jetzt beide Grey Ich will gegen Voldemort Kämpfen und beweisen das Sirius meine Eltern nicht verraten und niemanden ermordet hat! Lizy ist meine Schwester laut Magischem Gesetz und im Geist sowie Frani meine Cousine! Voldemort hat viele Familien Zerstört und Unschuldige wie Sirius mussten leiden ich bin hier um selbst etwas zu tun um auf den Tag vorbereitet zu sein an dem ich ihn Töte und das werde ich!“ alle waren still und geschockt zumindest jene die nichts von Harrys Wohnsituation wussten. Lizy und Frani lächelten Harry an der endlich akzeptiert hatte das sie eine Familie waren und auch die andern sahen Bewundernd zu Harry. „Ich bin Frani Black die Nichte von Sirius ich bin hier um zu lernen wie Mann kämpft auch wenn ich dies schon seit frühster Jugend tue und ich bin hier um meinen Freunden meiner Familie und meiner Liebe beizustehen!“ Fred sah sie verliebt an und sie wurde Rot. „Ich bin Ginny Weasley ich bin hier weil meine Familie egal was passiert zu Harry steht und weil ich ihm glaube und vertraue!“ Harry wurde rot und Ginny küsste ihn. „Ich bin Ron Weasley und eigentlich haben meine Geschwister alles gesagt auch ich bin hier weil ich an Harrys Seite Kämpfen werde egal was passiert wie ich es immer Tat und um die zu schützen die ich liebe“ „Ich bin Luna Lovegood und Ich bin hier weil Ich Harry glaube und Umbridge hasse! Und damit ich besser Verteidigungszauber lerne um auf Ron aufzupassen“ Applaus und grölendes Lachen brach aus zum teil wegen Lunas Kampfansage gegen Umbridge zum Teil weil sie Ron bemutterte. Als letztes stand Neville auf. „Ich bin Neville Longbottom ich habe viele Gründe hier zu sein. Das Mädchen das ich Liebe“ und er sah zu Lizy „Aber auch Harry der auch wenn wir es bis vor einiger Zeit nicht wussten eher mein Bruder und Bester freund ist und wir das selbe Schicksal Teilen“ er sah Harry an und einige grinsten blöd bis sie Harrys anerkennendes Nicken sahen. „Aber ich bin auch hier um zu lernen wie Mann kämpft um meine Eltern zu Rächen, Die im Mungos liegen seit 15 Jahren nachdem Sie Totesser in der Nacht als die Potters starben in den Wahnsinn gefoltert haben.“ alle starrten Neville an alle außer seine Freunde die dies inzwischen wussten. „Ich werde nicht Ruhen bis Umbridge die Alte Kröte aus Hogwarts Verschwunden ist und entweder ich oder Harry Voldemort getötet haben“ Lauter Applaus brach aus und Nieder mit Umbridge rufe wurden laut bis Hermine sich wieder erhob. „Wir alle haben eigene Gründe doch ähnliche Ziele! Nun brauchen wir noch einen Gemeinsamen Namen“ sofort wurden Vorschläge gemacht. „Die nie wieder Pink Allianz“ rief Padma „Anti Umbridge Brigade“ rief Anthony „Dumbledores Armee“ rief Lee Jordan als Harry plötzlich aufstand und die Hände hob.
Alle Verstummten. „Ich weis ihr alle schätzt Dumbledore! Aber diese Gruppe wird unabhängig von ihm sein wir können nicht auf ihn bauen, zulange lässt er Umbridge ohne Gegenwehr gewähren“ einige nickten zustimmend während andere Nachdenklich aussahen. Greg hob vorsichtig seine Hand doch niemand merkte es bis Hermine Herrisch für Ruhe sorgte. „Ja Greg“ fragte sie und Greg lächelte. „Naja also ich glaub seit der Gründung der Schule haben die Häuser nichtmehr Hand in Hand gearbeitet. Wie wäre es mit Hogwarts Armee?“ George pfiff „Ich finde die Idee klasse aber ehrlich Greg an die Tatsache das du Hirn hast muss ich mich noch gewöhnen.“ Greg lachte und alle stimmten ein bis Hermine fragte „Alle dafür?“ alle hoben die Hand und so stand der Name fest. Nun Verteilten Hermine und Frani Münzen die Aussahen wie normale Galleonen. „Das sind Verzauberte Münzen damit kann Harry das Datum an alle senden für die treffen aber jeder auch jedem anderen direkte Nachrichten.“ erklärte sie und alle staunten. „So das war es fast für heute nur eine Sache noch“ sagte Hermine und sah zu Greg und Vince. „Unsere zwei Schlangen haben ein kleines Drachenproblem also bräuchten wir freiwillige die von den Treffen ihren Schatten verjagen“ Greg und Vince grinsten und sofort schossen fast alle arme hoch. „Ok Wenn ich das Treffen sende Schick ich an Greg Vince und die die ihnen am nächsten sind einen Treffpunkt für Aktion Malfoy Schreck“ sagte Harry und alle nickten. Schließlich Verliesen sie in kleinen Gruppen den Raum und verstreuten sich schnell. Jeder mit einem Hochgefühl endlich widerstand zu leisten. Malfoy wurde erst am nächsten Morgen in der Rüstung entdeckt und weigerte sich strikt zu verraten wer ihn da rein gesteckt hatte. So verging die Zeit wie im Flug mit den Treffen Lernen und anderen Pflichten blieb kaum Zeit für anderes und so rückten die Prüfungen näher doch eine Woche vor den Prüfungen kam der Paukenschlag Dumbledore wurde seines Postens enthoben und Umbridge mit Wirkung des ersten Schultages des neuen Jahres Direktorin bis dahin sollte Mc Gonnagall die Schule leiten.
Die Prüfungswoche war stressig und Anstrengend doch irgendwie schafften es alle hindurch und zur Verwunderung aller schaffte Jedes Mitglied der HA wie sie sich nannten ein Ohnegleichen in Verteidigung. Die letzten drei tage sollten frei sein und das war das Signal für Fred und George für Aktion Chaos. Sie hatten Frani und Hermine versprochen nichts zu tun wofür sie von der Schule fliegen könnten bis die Prüfungen vorüber waren und so saßen Frani und Hermine nebeneinander am Frühstückstisch ab ersten freien Tag und grinsten da sie die einzigen waren die Außer den Zwillingen über alles Bescheid wussten, sie hatten ihnen bei einigen dingen sogar geholfen und die drei Tage sollten ein Zeichen setzen.
Kurz nachdem auch Fred und George beim Frühstück waren und als Umbridge und jedes HA Mitglied in der Halle waren damit keiner von ihnen Verdächtigt werden konnte nickte George Peeves zu der in einer Ecke der Halle geduldig wartend schwebt und dieser Flog davon um den vorbereiteten Zauber auszulösen. Keine Zwei Minuten später Stürmten 20 Rüstungen singend und Tanzend durch die Halle.

Umbridge Umbridge immer wieder.
Wir Hassen dich und Singen Lieder.

Weil du ein Fette Kröte Bist.
Und wegen deinem Regel Mist.

Hogwarts wird dir nie gehören.
Das ist es was wir Schüler Schwören.

Wir Versprechen bevor das nächste Jahr ist um.
Du bist hier Raus und wieder im Ministerium.

Keiner Will dich keiner mag dich.
Hau doch ab das wär praktisch.

Bist so dumm wie Voldemort.
Er ist Zurück und du bald Fort.

Sangen die Rüstungen und die ganze Halle lachte Umbridge tobte und schrie Mc Gonnagall an. „Tun Sie gefälligst was“ doch die Vorübergehende Direktorin lächelte sie nur an. „Ich denke als Lehrerin in Verteidigung und als Großinquisitorin fällt das in ihren Aufgabenbereich“ Umbridge schnaubte wütend und richtete ihren Zauberstab auf die Rüstungen und spie „FINITE“ doch als der Zauber sie Traf Verdoppelten die Rüstungen sich und sangen nur noch lauter. Mit Hochrotem Kopf stürmte Umbridge zu den Zwillingen die wie Frani Hermine und viele andere vom Lachen schon Seitenstechen hatten. „Dafür werden sie Nachsitzen“ schrie sie doch ein Räuspern unterbrach sie und Flittwick stand neben ihr und sie sah ihn Herrisch mit fragendem Blick an. „Nun Professor Umbridge die Herren Weasley waren als es begann hier in der Halle und davor in meinem Büro bei mir“ sagte er und Umbridge schnaufte sie richtete ihren Zauberstab auf die Rüstungen und diese begannen aus der Halle zu schweben. Flittwick blieb am Griffindortisch stehen und die Zwillinge sahen ihn entgeistert an er hatte gerade für sie gelogen sie waren nie in seinem Büro. „Ein Tolles Stück Zauberkunst ich denke 10 Punkte für jeden von ihnen vier für Griffindor“ sagte er Vergnügt und ihren Augen kaum trauend sahen sie wie Griffindor 40 Punkte gewann. Flittwick sprang förmlich davon und die Vier lachten „7 Jahre und nie haben wir Punkte für so was bekommen“ sagte Fred schnaufend. „Die Mädels sind schlecht für unsern Ruf mit denen Machen wir selbst falsches richtig“ lachte George und die Mädchen stimmten ein.
Am Nachmittag war eine Abschlussveranstaltung für die 5 und 7 Stufe zur Berufsberatung die Mc Gonnagall leitete und Umbridge überwachte. Kaum war Umbridge im Raum schwebten die Hausgeister und alle anderen Schlossgeister die Komplette Kopflosen jagt sowie Peeves hinein und veranstalteten ein heilloses Chaos. „Was soll das werden verlassen sie sofort das Schloss“ rief Umbridge und alle Geister blieben an Ort und Stelle schweben nur die Vier Hausgeister schwebten auf Umbridge zu und Sir Nicolas schwebte direkt vor sie und sagte mit einer Kühle in der Stimmer die man von ihm nicht gewohnt war. „Die Geister von Hogwarts sind einzig und allein dem Schloss Verpflichtet! Wir können nicht befehligt oder Vertrieben werden wir sind mit den Zaubern des Schlosses Verwoben und haben nur den Gründern Treue geschworen“ „Ich bin ab Nächstem Schuljahr Direktorin“ erwiderte Umbridge und die Geister Lachten. „Der Posten des Direktors gibt ihnen keine Macht über Hogwarts! Wir sind der Schule Treu und ihren Schülern und nachdem wir viele Jahre durch sie viel erlebt haben werden wir sie in ihrem Kampf unterstützen bis sie hier verschwunden sind! Und unser neuer General wird uns leiten“ „General“ fragte Umbridge verwirrt und Peeves flog mit einer Schiffchenmütze aus Papier auf der Stand „UMBRIDGE STINKT“ auf sie zu „General Peeves zur Stelle“ krächzte er und alle Schüler Applaudierten. „Bye Bye Umbridge Bye Bye“ rief nun Peeves und alle Geister stimmten im Chor ein und wiederholten es immer wieder bis Umbridge hinaus stürmte kaum war sie Verschwunden war es Ruhig und Nicolas schwebte zu Mc Gonnagall „Nun da die Störung beseitigt ist ziehen wir uns gnädigst zurück“ Mc Gonnagall nickte ihnen zu und sah in den Raum und ihr Blick blieb auf den Zwillingen und ihren freunden hängen die Versuchten betont unschuldig zu wirken. „Ach bevor ich es Vergesse ihr letzter Verwandlungsaufsatz war Hervorragend die Herren Weasley jeweils 20 Punkte. Kaum waren sie alle aus dem Raum brachen die Zwillinge in Gelächter aus und erzählten den Mädchen das sie ihren letzten Aufsatz nie abgegeben hatten.
Der Abend verlief für alle Schüler ruhig bis auf einige Lacher wenn Umbridge durch die Gänge gejagt wurde von einem durch einen Zauber Vervierfachten Peeves bewaffnet mit Umbridgekrachern und Stinkbomben. Zum Abendessen lies Umbridge eine Warnpredigt verlauten das sie die Schändlichen Übeltäter finden würde die ihre Wunderschönen Katzenteller verschandelt hätten. Hermine und Frani hatten die Katzen darauf durch Sabbernde Bulldoggen ersetzt.
Der folgende Tag fing ebenso Chaotisch an Umbridge jagte einige Rüstungen in die Luft die so verzaubert waren jeden zu treten der etwas Rosanes trug und die Geister schwebten durch alle Gänge mit Magischen Spruchbändern auf denen Umbridge raus stand.
Den Rest des Tages blieb es ziemlich ruhig da George und Fred einen Ruhigen Tag am See Verbrachten mit ihren Mädchen und auch Harry, Neville und Ron waren mit ihren Mädchen dabei. Die Riesenkrake die mit vier Armen große Flaggen Wedelte auf denen ebenfalls Umbridge raus stand Namen sie irgendwann nicht mehr war obwohl sich natürlich alle fragten wie es die Zwillinge angestellt hatten einen Kraken dazu zu bringen.
Am letzten Tag folgte das Große Finale alle Gänge waren plötzlich zu Sümpfen geworden und Umbridge war unfähig diese zu entfernen, Von den Gemeinschaftsräumen gab es jeweils nur einen Freien Weg zur Großen Halle und diese waren von Singenden Rüstungen gesäumt die das Lied von Tag eins sangen. In der Großen Halle Versammelten sich alle Schüler und Lehrer und Plötzlich als Umbridge gerade losschreien wollte flogen Fred und George auf ihren Besen in die Halle gefolgt von allen Schlossgeistern. Überall liesen sie ihr Magisches Feuerwerk los welches Drachen und andere Magische Wesen bildete und Umbridge magisch verfolgte. Überall wo es die Wände berührte erschienen Beleidigungen oder Drohungen gegen Umbridge. Als das Feuerwerk erloschen war schwebten die Zwillinge grinsend in der Halle. „Dafür werden sie Nachsitzen“ schrie Umbridge und die Zwillinge lachten. „Tut mir ja leid du alte Kröte aber ab heute sind wir keine Schüler mehr“ sagte Fred und Umbridge funkelte ihn an. „Ich werde dafür sorgen das sie ihr Diplom nie erhalten“ geiferte sie und die Zwillinge lachten. „Frau Direktorin es tut uns leid aber sie hätten Dumbledores Passwort ändern sollen!“ sagte George in Richtung Mc Gonnagall und diese schlug sich gegen die Stirn und sagte Theatralisch „Wie konnte ich das nur vergessen“ die Zwillinge grinsten und Winkten mit ihren Diplomen die sie aus dem Schulleiterbüro hatten das sie das Passwort von Mc Gonnagall hatten blieb natürlich ihr Geheimnis. „Das wird folgen haben“ schrie Umbridge. „Ganz sicher wird es das wir werden sie bekämpfen von innen und außen! Mit Gred und Forge legt Mann sich nicht an!“ sagten die Zwillinge im Chor richteten ihren Zauberstab auf die Tür der Großen Halle und in Leuchtenden Lettern erschienen die Worte. „Die Hochwohlgeborenen Herren Tatze, Moony, Gred und Forge schwören Feierlich! SIE WERDEN CHAOS ANRICHTEN!“
Umbridge zog ihren Zauberstab und schoss Flüche auf die Zwillinge ab die diese Mühelos abwehrten. Hagrid betrat die Große Halle und Grinste breit und Umbridge sah den Halbriesen voll Hass an. „Ach Professor ich kündige sie müssen sich also ab sofort um die Wesen Hogwarts kümmern“ rief er glucksend und winkte einmal. „Ich hab sie ihnen gleich mitgebracht“ sagte er drehte sich um und ging und eine Schar Niffler Testrale einige Hippogreife und vieles anderes strömte in die Halle doch schienen sie alle nur an Umbridge Interesse zu haben. „Peeves wir verlassen uns darauf das du den Kampf fort führst und unsern Schatz bewachst“ riefen die Zwillinge und flogen aus der Halle. Nachdem zumindest die Tiere schließlich aus der Halle waren und alle Professoren Umbridge versichert hatten das sie keine Ahnung hätten wie die Schmierereien und Sümpfe zu entfernen seien fing Umbridge an Schüler vor allem Griffindors zu befragen was der Schatz der Weasleys sei und alle die die Zwillinge kannten wussten es doch niemand verriet es und jeder der Peeves sah dem war klar der Schatz der Zwillinge waren Frani und Hermine die bis zur Abreise aus dem Schloss stets von mindestens zwei Geistern verfolgt wurden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg