Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

So wie ich mir die Welt vorstelle ist sie auch. - Neue Eindrücke

von TatzeMoonyKrone

Vielen Dank an alle Leser und die Kommentare!
An hela: Danke für dein Kommentar. Ich akzeptiere deine Meinung vollkommen und kann es verstehen, wenn du es ein wenig unlogisch findest. Meine Geschichte basiert nunmal darauf, auch wenn es dazu in der richtigen Geschichte natürlich nicht gekommen wäre. Das ist schließlich auch der Grund warum es sich hier um eine Fanfiction, also eine erfundene Geschichte handelt, weil es so in den echten Büchern nicht kommen würde. Es war sehr wichtig, dass Snape die Ähnlichkeiten, die Catherine mit Lily hat sieht und deswegen habe ich es so geschrieben. Trotzdem danke ich dir sehr fürs Lesen und dass du meine FF dennoch fesselnd findest ehrt mich sehr. Ich hoffe, du kannst mit dieser Tatsache trotzdem gut leben und ich danke dir wirklich sehr für dein Kommentar.
Und jetzt viel Spaß beim weiterlesen.



Catherine wusste nicht wie sie über ihren ersten Tag in Hogwarts denken sollte. Natürlich freute sie sich unheimlich endlich dort hingehen zu können, aber sie war auch besorgt.
"Was ist, wenn mich keiner mag und ich keine Freunde finde?", fragte sie Remus am Bahnsteig besorgt.
"Das ist völlig ausgeschlossen. Du wirst sehen alles wird gut.", antwortete er sanft.
Catherine war davon nicht überzeugt. Als sie jedoch in den Zug einsteigen musste, umarmte sie Remus noch einmal und spürte wie ihre Augen brannten. Es dauerte nicht lange bis eine Träne ihr Gesicht hinunterrann.
"Tschüss, Remus.", wisperte sie leise. Er ging in die knie, strich ihr vorsichtig die Träne weg und lächelte.
"Bis bald.", sagte er. Dann stieg sie in den Zug ein. Sie ließ es jedoch nicht nehmen, sich nochmal umzudrehen und ihm zu winken. Der Zug fuhr los und als Remus außer Sichtweite war, begann sie die Suche nach einem freien Platz. Ganz hinten im Zug fand sie einen fast leeren Abteil in dem ein rothaariger Junge saß.
"Darf ich mich zu dir setzen?", fragte sie schüchtern. Der Junge sah zu ihr auf und lächelte.
"Aber sich doch, gerne.", antwortete er und wies mit seinem Finger auf den Platz gegenüber.
Unsicher ging sie auf den Platz zu und setzte sich.
"Ich bin Percy Weasley.", sagte er und streckte ihr seine Hand entgegen. Zögernd nahm sie sie.
"Sehr erfreut. Mein Name ist Catherine.", erwiderte sie leise.
"Catherine wer?"
"Was meinst du?"
"Hast du keinen Nachnamen?", erwiderte er amüsiert.
Catherine war verwirrt. Darüber hatte sie tatsächlich noch nie nachgedacht.
"Ähm .. ich weiß nicht.", gab sie ehrlich zu. Nun war es der Junge namens Percy, der sie verwirrt anstarrte.
"Aha ...", war alles was er sagte. Dann herrschte eine unangenehme Stille.
"Ist es auch dein erstes Jahr?", fragte er nach ein paar Minuten.
Sie nickte.
"Ich freue mich wirklich schon sehr! Meine Brüder haben mir viel erzählt und ich kann es kaum erwarten. Außerdem möchte ich unbedingt mal Vertrauensschüler werden, denn-" Ab da hörte Catherine nicht mehr zu. Percy schien wirklich ein netter Junge zu sein, aber ihre Gedanken schweiften immer wieder zu Severus und der Einteilungszeremonie.
"... und das ist wirklich eine bedeutende Aufgabe. Hey, hörst du mir überhaupt zu?", meinte er plötzlich empört.
"Ja, natürlich!", log sie nervös.
"Auf was freust du dich?" Ausgerchnet das musste er sie fragen.
"Ich weiß nicht.", antwortete sie gedankenverloren.
"Wie du weißt es nicht? Irgendwas muss es doch geben!"
"Nein, ich weiß nicht was mich erwarten wird."
Damit schien das Gespräch beendet zu sein. Percy, der noch immer leicht empört darüber schien, fing an unruhig hin und her zu gehen.
In welches Haus würde sie nur kommen? Remus hatte ihr von den Häusern erzählt und auch, dass er, Sirius und ihre Mutter in Gryffindor waren. Jedoch wusste sie auch, dass Severus in Slytherin war, von daher war sie hin und hergerissen.
Als sie nach einer gefühlten Ewigkeit ankamen, stieg Catherine mehr als nur zittrig aus. Sie folgten dem Wildhüter namens Hagrid und es dauerte nicht lange, da sah sie endlich das Schloss. Es war wirklich wunderschön! Die Lichter drangen aus den Fenstern und erleuchteten das Schloss. Catherine hielt sich ganz hinten, sodass sie ein wenig unter den vor ihr Gehenden verschwand. Den Moment in dem sie zum ersten mal das Schloss betrat würde sie gewiss nie wieder vergessen. Es war atemberaubend. Überall hingen Gemälde, die sich alle bewegten und sogar gelegentlich grüßten. Vor einem großen Tor blieben sie schließlich stehen. Nach ein paar Minuten kam eine große, schlanke, streng aussehende Hexe mit einem großen Hut zu ihnen.
"Guten Abend liebe Schüler und Schülerinnen. Sie betreten nun gleich die Große Halle und werden dann anschließend mit Hilfe des sprechenden Hutes in die verschiedenen Häuser eingeteilt. Ich werde jeden Namen einzeln vorlesen und Sie treten hervor, sobald Sie den Ihren hören. Schön. Bitte folgen Sie mir.", sagte sie mit einer hohen Stimme, öffnete das Tor und ging hinein. Zögernd folgten sie ihr.
In der Halle war es bereits sehr voll. Überall saßen Schüler und starrten die Neuankömmlige neugierig an. Ganze vorne saßen die Lehrer mit Professor Dumbledore. Sofort erkannte sie Severus, der ganz und gar nicht freundlich umhersah, was sie noch zusätzlich verunsicherte. Ganz vorne vor dem Lehrertisch blieben sie alle stehen.
"Ich rufe Sie nun einzeln auf. Sie treten dann hervor und ich setze Ihnen den sprechenden Hut auf.", wiederholte Professor McGonagall.
"Penelope Clearwater!", rief sie laut und ein kleines Mädchen mit schwarzen Haaren trat hervor, setzte sich auf den Stuhl und bekam den Hut aufgesetzt.
"Mh ... Ravenclaw!", schrie der Hut und der Ravenclaw Tisch jubelte auf.
Catherine sah noch einmal kurz zu Severus, der noch immer kühl und teilnahmslos zu der kleinen Gruppe starrte.
Vier andere Schüler kamen noch vor ihr dran. Dann gin es für sie los.
"Catherine Black!", rief Prof. McGonagall nun laut.
Zögerlich ging sie die zwei Stufen zum Stuhl hinauf und setzte sich.
Dann wurde ihr der Hut aufgesetzt.
"Mh .. schwierig, schwierig. Ich sehe sehr viel Grips und Talent, aber auch Mut. Dein Name ist natürlich auch nicht zu vergessen, schließlich waren bisher fast alle Blacks in Slytherin. Was mache ich nur? Wo stecke ich dich hin? Mhh ... wie wäre es mit .. Gryffindor!", rief der Hut und der Tisch begann zu beben. Lächelnd ging sie nun zum Gryffindor Tisch an dem sie herzlich empfangen wurde.
Wieder schaute sie zum Lehrertisch hoch und sah, dass Severus sie nun direkt anstarrte, aber nicht sanft und liebenswürdig, wie er es schon das manche Mal gemacht hatte, nein. Es war ein kühler, böser Blick, der sich an sie heftete. Was hatte sie nur falsch gemacht?
Als jedoch noch ein paar weitere Schüler und Schülerinnen zum Tisch dazukamen (vor allem Percy, was sie nur noch mehr freute) vergaß Catherine Severus für ein paar Augenblicke und war glücklich hier zu sein. Remus würde stolz auf sie sein.
Das anschließende Festessen war köstlich. Es gab alles was man sich nur vorstellen konnte. Dann stand Professor Dumbledore auf und begann zu reden.
"Guten Abend liebe Schülerinnen und Schüler! Willkommen zu einem weiteren Jahr in Hogwarts und natürlich ein besonders herzliches Willkommen an alle unsere neuen Schüler. Wie immer ist es meine Pflicht euch an unsere Schulordnung zu erinnern. Der verbotene Wald ist für jeden Schüler ein Tabu. Glaubt mir wenn ich sage, dass dort schreckliche Gestalten umherwandeln, die durchaus in der Lage sind, euch zu verletzten oder schlimmeres." Man konnte deutlich sehen wie alle Erstklässler schwer schluckten und sich nervös anstarrten bei diesen Worten.
"Außerdem hat niemand des Nachtens etwas in den Schulgängen verloren.", ergänzte Dumbledore. Danach verkündete er noch ein paar Dinge, bevor sie dann in ihren Gemeinschaftsraum geführt wurden. Wenn Catherine ehrlich war, fühlte sie sich jetzt, da sie in ihren Schlafsaal ging und noch niemanden kannte, sehr einsam. Und auch wenn sie eigentlich wieder bei Severus war, änderte dies nichts, da er anscheinend wütend auf sie war. Sie hatte an diesem Abend so viele Eindrücke gesammelt, dass es wirklich nicht lange dauerte bis sie in einen eher unruhigen Schlaf fiel.



Also, kurz zur Erklärung. Der Grund warum Catherine jetzt als Black aufgerufen wurde, ist, dass Dumbledore es als das Beste ansah, ihren "richtigen" Nachnamen (Potter) zu verheimlichen, nachdem Harry ja damit berühmt geworden ist. Bzw. ist es eigentlich nicht gesetzt, dass sie Potter heißt. Um ehrlich zu sein schwanke ich noch ein wenig.
Jedenfalls, wird Catherine im nächsten Kapitel den ersten Unterrichtstag haben und somit auch Zaubertränke. Ihr wisst was das bedeutet. ;-)
Ich feier jetzt erstmal morgen Geburtstag und dann wird weitergeschrieben. Bis dann!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film