Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hidden - Es liegt im Verborgenen - Kapitel 9 - Blaise

von Kirschblüte

Hey ihr Lieben :)

Hier ein ganz, ganz kurzes Kapitel! Ich hoffe es gefällt euch :)
Und noch vielen Dank für die lieben Kommis jedes Mal, ich freue mich immer total drüber!!

Eure Kirschblüte


***

Er konnte es kaum glauben.
Er war nirgends durchgefallen. Ungläubig starrte er das Blatt Pergament in seinen Händen an, auf dem eine Gratulation zu den bestandenen Prüfungen stand. Das Zeugnis würde er ja erst am Ende des Schuljahres erhalten.
Seufzend blickte er die Zeilen an.
Das alles hatte er Elena zu verdanken. Die kleine, schlaue Hexe hatte ihm so sehr geholfen, ohne dabei an sich selbst zu denken.
Am liebsten würde er sie schnappen und - Nein! Blaise, hör auf damit, sagte er sich selbst. Du darfst so etwas nicht einmal denken. Aber irgendwie musste er sich bei ihr dafür bedanken.
Und er hatte da auch schon so eine Idee.

Sie starrte ihn mit zusammengezogenen Augenbrauen und verschränkten Armen an. „Du willst was?“
Hm, sollte er es riskieren, seine Bitte zu wiederholen?
Ihr Blick sagte etwas anderes. Was war denn bitte so schlimm daran?
„Blaise“, erinnerte sie ihn daran, dass er nun wieder mit Sprechen dran war. Er zuckte die Schultern. „Ich hätte dich eben gern dabei“, murmelte er leise.
Elenas Blick wurde wieder weicher. „Dafür bin ich dir sehr dankbar, aber ich weiß auch nicht.“
Da war sie wieder. Ihre frühere Unsicherheit. Natürlich, es war kein Kinderspiel, so viele Menschen, alle würden sie sehen, zusammen.
Er langte nach ihren Händen. „Ach komme schon Kleine, du hast dir so etwas doch auch verdient. Willst du etwa gar nicht hingehen?“ Nun zuckte sie die Schultern. Sie schien zu überlegen.
Dann sah sie ihm in die Augen und das machte ihn komplett verrückt. Diese Augen in der Farbe geschmolzener, dunkler Schokolade. Elena lächelte leicht.
„Nun gut Zabini, ich werde dich auf den Abschlussball begleiten.“

***

Die letzten Schulwochen flogen nur so dahin. Auch Elena hatte mittlerweile den Großteil ihrer Prüfungen hinter sich.
Blaise und die anderen der achten Klasse bewarben sich nun für verschiedenste Jobs, gingen zu Vorstellungsgesprächen, nahmen am gesammelten Unterricht teil und so weiter.
Die Mädchen diskutierten nun schon eine Zeit lang über den Ball – die Deko, die Musik, ihre Ballbegleiter und vor allem über ihre Kleider. Blaise musste jedes Mal lächeln.
Seine Begleiterin würde die schönste von allen sein, auch wenn sie sich scheinbar kein bisschen dafür interessierte.
Seit dem Gespräch damals hatten sie nicht mehr über den Ball gesprochen. Aber das sollte sich ändern. Als sie sich an diesem Tag zum Abendessen in der Großen Halle trafen, sprach Elena auf einmal das Thema Ball von sich aus an.
„Alsoo… wegen dem Ball“, begann sie. Er wurde hellhörig. „Ja?“
„Ich habe mir ein Kleid gekauft“, murmelte sie. Grinsend sah er sie an. „Ach ja?“
Nun musste sie auch grinsen, sah ihn aber gleichzeitig vorwurfsvoll an. „Ja! Es wird diese Farbe haben, nur falls du dich irgendwie daran orientieren willst.“ Ihr Grinsen wurde immer breiter und sie legte ein Stückchen Stoff auf den Tisch.
Wie nannte man die Farbe nochmal? Apricot?
Es würde ihr wunderbar stehen. Das wusste er jetzt schon.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton