Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

I'm a witch?!? - Von Hexen, Zauberern und Hogwarts

von HG+RW4-ever

Von Hexen, Zauberern und Hogwarts


"Das alles fing an, als die mächtigen Zauberer Godric Gryffindor und Salazar Slytherin mit den ebenso mächtigen Hexen Helga Hufflepuff und Rowena Ravenclaw einigen jungen Menschen eine Ausbildung zu Hexen und Zauberern anboten. Sie eröffneten Hogwarts, diese Schule steht immer noch wie du weißt. Allerdings werden nicht nur Kinder von Hexen und Zauberern ausgewählt, sondern auch Kinder von 'normalen' Menschen, die in der Zaubererwelt 'Muggel' heißen. Und so eins bist du. Durch irgendwelche unbekannten Verwandtschaften hast du magische Fähigkeiten bekommen. Diese Fähigkeiten zeigen sich recht häufig im Kindesalter, wie bei dir. Das Zaubereiministerium überwacht, zur Sicherheit von Muggeln, jegliche Zauberei. So sind wir auf deine Fähigkeiten aufmerksam geworden", erklärte Professor McGonagall geduldig. Anscheinend machte sie das öfters, dachte ich mir.

"Und jetzt soll ich nach Hogwarts gehen", fragte ich gespannt. Das klang eigentlich recht interessant.

"Genau. Es ist zwar mehr oder weniger freigestellt, aber dort würdest du lernen, mit deinen Fähigkeiten umgehen können."

"Ich gehe", entschied ich schnell, bevor meine Mutter, die bisher erstaunlich ruhig war, sich wieder einmischte.

"Kommt gar nicht in Frage. Wieso solltest du denn auf so eine Schule gehen?"

"Mama, wir wissen doch beide, dass es sein muss", meinte ich augenrollend.

"Habe ich noch eine Wahl", murmelte sie ergeben.

Ich grinste und wandte mich der Hexe zu: "Und wie komme ich dort hin? Wie bekomme ich mein Schulzeug? Was brauche ich eigentlich alles?"

Sie lächelte gutmütig und zog fix einen Briefbogen aus ihrer Jackentasche.

"Hier steht alles Nötige drauf. Die zweite Seite ist für die Winkelgasse."

"Winkelgasse", fragte ich verwirrt.

Sie sah mich erst an, bevor sie mir alles über die verschiedenen Läden und Geschäften erzählte. Besonders spannend fand ich die Zauberstäbe. So, wie ich mich kannte, würde ich davon nicht genug bekommen.

"Wann sollen wir dann in die Winkelgasse", fragte meine Mutter, was mich überraschte.

"Auf diesem Zettel", sie zog einen weiteren Zettel aus ihrer Jackentasche, "steht alls genau drauf. Ich werde nun gehen. Vorher muss ich Sie auf etwas Wichtiges hinweisen: Niemand darf von uns Hexen und Zauberern erfahren. Bitte beachten Sie dies", sagte sie ernst und war plötzlich weg.

"Ich brauch jetzt erstmal einen Tee. Willst du auch einen, Vanessa", fragte mich meine Mutter erschöpft.

Lächelnd schüttte ich den Kopf.
Ich wusste jetzt schon, dass die Jahre auf Hogwarts die besten meines Lebens sein werden. Wo ich schon dabei war: Wie viele Jahre gab es denn dort?

Neugierig sah ich auf den Zettel, überflog ihn und fand schließlich die richtige Antwort.
In Hogwarts gab es sieben Jahrgänge.
Ich nahm mir vor, dass diese Jahre gut werden würden, koste es, was es wolle.


A/N: Hallo, ihr Lieben!
Ich bin zurück nach einer kleinen Pause. Die FF ist fertig geschrieben und auch schon veröffentlicht.
Außerdem geht es nur bis zur Häuseraufteilung, falls ich das noch nicht gesagt habe.
LG HG+RW4-ever


@LilySSeverus2: Danke, danke, danke! Endlich hat mir jemand ein Kommi da gelassen, danke! Ich hoffe, mit dem Kapitel hab' ich dich nicht enttäuscht. :) Oh, und es sollte eigentlich so 2010 herum spielen. Aber da es nur bis zur Häuseraufteilung geht, kannst du dir das aussuchen. ;D LG Vanessa


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit