Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die Saat des Bösen - Saga - Kämpfe kleiner Harry - James

von Balu2008

Kapitel 16


Kämpfe kleiner Harry - James


Noch einmal untersuchte Molly die werdende Mutter Lily etwas genauer, als sie endlich damit fertig war, sah James es ihrem Gesicht an, dass etwas mit Lily und dem Baby so ganz und garnicht so war wie es eigentlich hätte sein sollen.

„James ich kann so nichts weiter tun, es gibt gewisse Komplikationen, wir sollten sofort ins St. Mungos mit den beiden! - Einer von euch muss sofort einen Patronus dorthin schicken damit sie alles weitere in die Wege leiten können ...
Lass ihnen ausrichten, dass das zweite Baby verkehrt herum liegt und sich nicht selbst drehen kann, da es zu klein und zu schwach ist. Lily ist mit ihren Kräften am Ende, sie sollen alles vorbereiten um eventuell einen Notfallkaiserschnitt machen zu können, wir werden in den nächsten 10 - 15 Minuten dort eintreffen. Ich werde sie jetzt soweit stabilisieren wie es mir in ihrem geschwächten Zustand möglich ist und dann können wir sofort dorthin disapparieren.“
„Ich gehe runter in die Küche und erledige es sofort“, versprach Sirius der an der Tür stand, da Molly ihn gerufen hatte um ihm ein paar Anweisungen zu geben und er rannte sofort nach unten.
Molly nickte ihm kurz hinterher.

„Molly, was ist wirklich mit Lily und dem Kleinen?“, fragte James sie vollkommen verstört und schaute sie verzweifelt blickend an.
„Nun James ich möchte nichts verschönern und ich muss dir ehrlich sagen, es geht dem Baby den Umständen entsprechend. Er ist viel kleiner und schwächer als sein großer Bruder. Lily und er brauchen nun alle Hilfe von einem dafür ausgelegten und voll ausgebildeten Ärzteteam.
Mach dir nicht zu viele Sorgen James, das wird schon alles werden.
Nimm den kleinen Henry - Michael und geh solange mit ihm nach unten.
Ich gebe dir Bescheid, sobald ich soweit bin“, sprach Molly ruhig auf den panisch werdenden James leise ein.
Er sah Lily nur unglücklich an, doch sie lächelte und sagte: „Geh nur ...!
Du kannst jetzt nichts weiter für uns tun James, es wird alles wieder gut werden“, sagte sie schwach und versuchte sich an einem kleinen Lächeln.
„Schick unseren Eltern eine Eule und sag ihnen, dass es uns trotz allem soweit gut geht.“
„In Ordnung Kleines“, seufzte er heiser und wusste dass sie ihn angelogen hatte um ihm keine Angst zu machen. So nahm er es hin und sie noch einmal liebevoll in seine Arme.
„Wir werden es schaffen mein Engel, du wirst sehen alles wird gut werden“, versuchte er sich selbst und Lily Mut zu machen, wobei ihm fast seine eigene Stimme versagt hätte.
Doch er riss sich mit all seinem ganzen Willen zusammen. Sie nickte noch einmal schwach und James sah die Angst in ihren Augen.
Er küsste sie sanft und nahm seinen Sohn aus ihren Armen. Sein Blick ging noch einmal kurz von der Tür zu Molly, die ihn aufmunternd zulächelte, bevor er die Tür schloss und nach unten zu seinen Freunden hastete.

Als James wieder nach unten in die Küche kam, konnte er seine Maske nicht mehr aufrechterhalten, denn aller Augen lagen nun auf ihm.
Sie schauten ihn an und wussten sofort dass etwas nicht in Ordnung war. Ohne etwas zu sagen drückte er seinen Sohn an sich und küsste ihn zärtlich auf die Wange, dann legte er ihn in Remus Arme und drehte sich zu den anderen um.
Sirius Herz zog sich schmerzhaft zusammen, als er diese Verzweiflung und die Angst in den Augen seines besten Freundes sah.

„James was ist passiert ...? Sirius wollte es uns noch nichts sagen“, fragte Janina sofort und nahm ihn fest in die Arme.
Doch dieser öffnete nur den Mund und schloss ihn wieder, legte einen Moment seinen Kopf an ihre Schulter, ehe er ein paar mal tief Luft holte und sich sammelte bevor er seine Schwester wieder voll ansah.

„Janina würdest du bitte unseren und Lilys Eltern Bescheid sagen, Lily muss ins St. Mungo, ihr und dem Kleinen geht es nicht sehr gut, er liegt verkehrt herum und Lils ist mit ihren Kräften am Ende. Sag ihnen aber bitte nur das es dem Jungen und Lily soweit gut geht. Lily möchte nicht das sie sich jetzt schon Sorgen machen. Wir treffen uns dann dort“, sagte er leise.

Sofort und ohne weiter zu fragen machte sich seine Schwester auf und glitt durch den Kamin. Denn sie wusste in diesem Moment konnte ihr James nicht mehr sagen.
Nun trat gerade dieser zu Remus strich Henry über das schlafende Gesicht und küsste ihn auf die Stirn.
„Moony könntest du bitte mit dem Kleinen, Peter, Tina und Isa schon einmal vor-flohen, ich komme dann mit Lily und Molly nach und wir sehen uns dann gleich im St. Mungos“, brachte er hervor und ging mit hängendem Kopf nach oben.
„Mach dir keine Gedanken Krone, es wird bestimmt alles wieder gut werden. Ich werde gut auf mein Patenkind aufpassen“, erwiderte er geknickt und verließ den Raum um ins Wohnzimmer zum Kamin zu gehen.
Nur wenige Sekunden später war die Küche leer und auch James welcher nach Mollys Rufen wieder nach oben gehastet war und Lily in eine Decke gehüllt und auf den Arm genommen hatte sowie Molly, waren zum Mungos disappariert ...

Als sie dort ankamen, wurden sie schon von dem Kinderheiler Frederik Pomfrey, (der Bruder von Madame Pomfrey, die in Hogwarts im Krankenflügel arbeitete) und dem Frauenheiler Ralph Newhouse sowie zwei Schwestern erwartet. Letzterer der sofort, Lily auf eine Trage legten, und im angrenzenden Zimmer mit den Schwestern verschwand ...
James wollte unbedingt mit ihnen gehen, doch Frederik hielt ihn zurück.

„James bitte ..., gib uns ein paar Minuten Zeit um Lily zu versorgen und zu sehen was ihr und dem Kleinen fehlt“, bat der Heiler und enger Freund der Familie.

Als James nickte, zog Sirius seinen besten Freund zu sich und setzte ihn auf einen der an der Wand stehenden Stühle.
Frederik legte kurz die Hand auf die Schulter des Jüngeren und schenkte ihm ein aufrichtiges Lächeln, dann eilte er seinem Kollegen hinterher.
Nach und nach füllte sich der Flur, als seine Eltern mit den engsten Freunden ankamen.

„James!“, kam Liam und Claire auf ihren Sohn zu und nahmen ihn tröstend in die Arme, bevor sie Remus welcher eben erst auf der Station neben ihnen angekommen war ihren ersten Enkel aus dem Arm nahmen.
Als auch schon Ralph und Leona Evans, seine Schwiegereltern den langen Flur herunter liefen und zu ihnen kamen.
Sie begrüßten sich alle liebevoll und jeder besah sich den neuen Potter – Erben.
James saß nur stumm da und starrte weiter auf die gegenüberliegende Tür, wo gerade erst Lily mit den Heilern und Schwestern verschwunden waren.

Der weiße lange Krankenhausflur lag nun wieder still und verlassen vor ihnen, nur die große Uhr gegenüber von ihnen tickte laut und hallte in ihren Ohren wieder ...
Die Minuten verrannen zäh und schweigend. Jeder hing seinen eigenen Gedanken nach ...
Ein paar Minuten später ging die Tür auf und Frederik holte James und Harrys Paten Sirius ins Zimmer. James küsste Henry der im Arm seiner Mutter lag und schlief und folgte den beiden.
Neben ihrem Bett stand ein kleines Wärmebettchen bereit, mit allerlei Apparaturen und blinkenden Lichtern. Daneben ein weiteres normales Bettchen.
Auch spürten die beiden Auroren eine magische Welle, die sie in diesem Zimmer umgab.
Er eilte sofort zu Lilys Bett und strich ihr sanft über ihre Haare.
„Geht es euch gut Liebes?“, fragte er besorgt.
„Mir geht es soweit gut, Sorge dich nicht um mich“, antwortete sie leise.
„James bitte es ist Harry ...“, fing sie an und wurde von dem Frauenheiler unterbrochen.

„Wir werden den Jungen nun auf die Welt holen“, sagte der Heiler.
James nahm Lilys Hand in die Seine und Sirius stand direkt hinter ihm und hatte seine Hand auf James Schulter liegen. Allen Dreien stand die Anspannung ins Gesicht geschrieben.

Der Heiler wendete einen Zauber über Lilys Bauch an und schon sahen sie den Kleinen über ihr schweben. Er machte sich nun daran, einen weiteren Zauber zu murmeln und dabei sacht den Zauberstab über Lilys Bauch kreisen zu lassen.
Sobald der Zauber eine Wehe spürte, ließ er den Zauberstab Stück für Stück nach unten sinken und es dauerte keine zehn Minuten, bis der jüngste Potter - Erbe unter den Sternen Kassiopeia und Perseus die gerade am Himmel erschienen waren geboren wurde, es war gerade 23.58 Uhr.

Sirius schnitt die Nabelschnur durch und legte ihm sein Patenkettchen an das winzigen Handgelenk, dann nahm er seinen Zauberstab zur Hand murmelte dieselben Worte wie vorher Remus es bei Henry getan hatte. Ein grelles Licht blendete die Anwesenden im Krankenzimmer dass sich danach sanft um Sirius und Harry legte, bevor es langsam wieder verschwand. Auch er hatte zu seinem Patenkettchen noch ein Schutzmedaillon für den Kleinen besorgt, das er ihm nun um den Hals legte.

Er drückte noch einmal James Schulter, umarmte Lily und ging hinaus zu den anderen Wartenden zurück, um ihnen von der nun sicheren Geburt des Jüngsten Zwillings zu erzählen.

Frederik nahm den Kleinen entgegen und fing an ihn verschiedenen Untersuchungen zu unterziehen, legte eine Infusion und gab ihm darüber verschiedene Medikamente.
Harry röchelte stark und seine Haut war blau angelaufen, er saugte seine Atemwege ab und setzte ihm eine Atemmaske auf, in der ein dichter heller Rauch rotierte.
Mit einem weiteren Schlenker seines Zauberstabes war der kleine Harry sauber und angezogen, er wirkte apathisch und sein Brustkorb hob und senkte sich nur mühsam.

Harry hatte längere und dichtere dunkelbraune Haare als sein Bruder, die aber wie bei seinem Bruder oben auf dem Kopf total verwuschelt waren.
Die Augen waren fest geschlossen und er war sehr zierlich, um einiges leichter und mindestens 5 - 8 cm kleiner als sein älterer Zwillingsbruder.
Ansonsten sahen die beiden aus wie eine Winzlingsausgabe ihres Vaters James.

Als Lily versorgt war, verließ der Frauenheiler das Zimmer und ließ die Angehörigen eintreten. Frederik fing mit der Untersuchung des älteren Zwillings an welcher sich darüber lauthals beschwerte, während Harry bei seiner Mutter im Arm lag und tief und fest schlief.
James und Lily konnten nicht die Augen von ihrem Kleinen nehmen und immer wieder strichen sie ihm durch seine Haare ...

„Habt ihr euch schon einen Namen für die kleinen Kerlchen ausgesucht und könnt ihr mir die genaue Uhrzeit der Geburt sagen?“, fragte der Kinderheiler.
„Henry - Michael wurde um 23.18 Uhr geboren“, gab Molly ihm die gewünschte Auskunft.
„Danke Molly, wie geht es eurem Jüngsten“, wollte der Heiler wissen.
„Ron ist putzmunter, er hat schon drei Kilo zugenommen und hält die ganze Familie gehörig auf Trapp“, sagte sie lächelnd.
„Das freut mich zu hören“, erwiderte er.

Henry - Michael protestierte immer noch lauthals, als er weiter den Untersuchungs-Marathon über sich ergehen lassen musste, gewogen, abgehört und gemessen wurde. Doch als er wieder fertig angezogen in seine Decke gewickelt in James Armen lag, beruhigte er sich schnell wieder, als dieser leise zu ihm sprach.


Heinrich – Michael Potter

Geboren am 31.07.1980.
23.18 Uhr in Godrics – Hollow,
Celtic Road 14.
Gewicht: 3480 g,
Größe: 55cm,
Haarfarbe Dunkelbraun,
Augenfarbe: Haselnussbraun.
Wohnhaft in Godrics – Hollow,
Celtic Road 14.


Mutter:

Liliana – Susanne – Evans - Potter
Geboren am 31.01.1960 in Barnsley,
Kingdom - Road 1087
Wohnhaft in Godrics – Hollow,
Celtic Road 14


Vater:

James – Michael Potter
Geboren am 27.03.1960 in Wiltshire,
Stonehenge Street 1.
Wohnhaft in Godrics – Hollow,
Celtic Road 14


Murmelte Frederik, die Daten erschienen auf einem Geburtspergament.
Sein jüngerer Bruder schien von all den Untersuchungen nichts mitzubekommen und auch seine Atmung hatte sich ein klein wenig normalisiert.
Er ließ sich auch Harrys Namen geben und murmelte erneut.


Harold – James Potter
Geboren am 31.07.1980 um 23.58 Uhr im Sankt Mungo Hospital, London.
Gewicht: 2497 g
Größe: 47 cm.“
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: noch nicht bekannt
Wohnhaft in Godrics – Hollow,
Celtic Road 14.


Mutter:

Liliana – Susanne – Evans - Potter
Geboren am 31.03.1960 in Barnsley,
Kingdom - Road 1087
Wohnhaft in Godrics – Hollow,
Celtic Road 14


Vater:

James – Michael Potter
Geboren am 27.01.1960 in Wiltshire,
Stonehenge Street 1.
Wohnhaft in Godrics – Hollow,
Celtic Road 14


Zwillingsbruder:

Heinrich – Michael Potter
Geboren am 31.07.1980.
Um: 23.18 Uhr in Godrics – Hollow,
Celtic Road 14.
Gewicht: 3480 g,
Größe: 55cm,
Haarfarbe: Dunkelbraun,
Augenfarbe: Haselnussbraun.
Wohnhaft in Godrics – Hollow,
Celtic Road 14.


Nun musste sich auch Klein Harry dem erneuten Untersuchungsmarathon stellen, doch verschlief der Kleine es ganz.

James machte sich fürchterliche Sorgen um seinen Jüngsten, doch versuchte er so gut wie möglich, es sich nicht anmerken zu lassen.

„Mein Engel, ich liebe dich und es wird alles wieder gut werden“, flüsterte James sanft, er legte Henry zu ihr und nahm sie alle in seine Arme.
„Ich liebe dich auch Jamie“, seufzte Lily liebevoll und drückte sich ein wenig an ihn.

Frederik bettete Harry in das Wärmebett, befestigte die Überwachungsdioden an seinem Brustkorb und wickelte ihn in eine zusätzliche Decke ein.
Endlich wandte er sich an James und Lily, um sie über das Befinden ihres Jüngsten aufzuklären.

„Lily hör bitte endlich auf darüber nachzugrübeln, ich kenne diesen Blick und ich weiß genau was du dir hinter deinem hübschen Köpfchen wieder einmal einredest.
Es ist niemanden Schuld, du kennst doch selbst die Risiken einer Mehrlingsschwangerschaft und ihrer eventuellen Komplikationen, das hast du im zweiten Semester gelernt und du weißt, dass es immer zu unerwarteten Begleiterscheinungen kommen kann.
Du weißt auch das dies nicht erblich bedingt vorkommt, sondern einzig und allein zu den Risiken gehört. Also höre auf dir weiter Vorwürfe und Gedanken darüber zu machen warum gerade euer Jüngster davon betroffen worden ist.
Es ist so wie es ist und ihr müsst euch mit den Tatsachen abfinden, das es leider jetzt Harry getroffen hat. Ich habe nun seine genaue Untersuchung abgeschlossen und möchte euch einiges darüber erklären“, sagte er und wartete bis Lily und James ihn ansahen und ihm zunickten.

„Seine Lunge ist nicht vollkommen ausgebildet worden und zu allem übel hat sich Fruchtwasser in ihr abgelagert, das eine schwere Entzündung ausgelöst hat.
Wir können im Moment nur abwarten wie sich sein Zustand die nächsten 48 Stunden entwickelt und ihm helfen, ein wenig freier zu atmen.
Es kann jederzeit zu einem erneuten Atemstillstand kommen, da sich seine Atemwege immer wieder verengen werden. Wenn wir erst einmal seine Lungenentzündung in den Griff bekommen, hat er eine reale Chance von 70:30 es zu überstehen und trotz alledem mit dieser Erkrankung mehr oder weniger normal zu leben.
Ich weiß nicht, ob es sich irgendwann einmal ganz heilen lassen wird.
Es kann immer wieder sein, dass gewisse Situationen, die ihm Stress bereiten, oder Angst machen, erschrecken oder unerwartete unvorhersehbare andere Dinge geschehen und ihn zu einem erneuten Atemstillstand bringen können. Daher wird er und ihr immer ein besonderes Spray bei euch tragen müssen, das ihm falls es so ist, hilft seine Atemwege binnen Sekunden wieder freizubekommen.
Die Anfälligkeit für Krankheiten wird bei ihm auch höher sein als bei anderen Kindern, besonders Atemwegserkrankungen werden ihm schwer zu schaffen machen.
Positiv wäre trotz allem zu sagen, dass dieses kleine Kerlchen einen unglaublichen Lebenswillen mit sich bringt, ich kenne keinen der mit solch einer Krankheit geboren wurde und die ersten Minuten, seines Lebens überlebte.
Was auch alles schon für ihn spricht und seine Situation doch um einiges besser macht.
Im Augenblick muss er Nährlösungen und Aufbautränke sowie entzündungshemmende Tränke bekommen.
Es wird wohl noch einige Tage dauern, bis er richtige Milch aufnehmen kann.
Wir haben ihn auch an das Überwachungssystem angeschlossen, das ihn in unserem Ärztezimmer überwacht, wo jederzeit, also rund um die Uhr, jemand ist, der seine Werte überprüfen kann. Er muss die nächsten Tage auf Dauerüberwachung stehen und wir müssen uns auf alles einstellen!“, schloss er.

„Harry wird kämpfen, denn er ist etwas ganz Besonderes; das fühle ich und außerdem ist er ein Potter“, sagte Lily fest.
„Ich weiß auch nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass er ganz nach James kommt und egal was kam, du hast niemals aufgegeben und allein du hast ihm diesen unglaublichen Willen und deine Stärke mit in die Wiege gelegt.“

„Das nennt man dann wohl weibliche Intuition mein Schatz“, sagte James liebevoll und zog Lily in eine innige Umarmung.
„Auch ich denke, dass Harry gar nicht daran denkt aufzugeben!“

Frederik schmunzelte und auch Liam und Claire, nickten ihr zustimmend zu.
Nach einem zusätzlichen Überwachungszauber über dem Bettchen von Harry verabschiedete er sich von allen und sagte, dass er später wieder kommen würde.

Nachdem Henry nun seine Flasche getrunken hatte und jetzt zum ersten Mal in sein Bettchen gelegt wurde, dauerte es nicht lange und der Kleine wurde mit jeder Minute die verstrich unruhiger und fing schließlich lauthals an zu weinen.
Auch als James ihn wieder auf den Arm nahm, oder kurze Zeit später ihn an Lily gab, wollte er sich partout nicht beruhigen lassen. Was die beiden frisch gewordenen Eltern schon ziemlich zur Verzweiflung brachte, bis Claire Potter lächelnd die richtige Entscheidung traf.

„Henry vermisst seinen kleinen Bruder, sie waren nun neun Monate eng nebeneinander und miteinander verbunden und werden es eigentlich nun für ihr weiteres Leben sein. Zwillinge gerade wenn sie Eineiig sind haben eine tiefere Verbindung als Zweieiige Zwillinge und das war schon damals bei James und Janina nicht viel weniger eng. Dieses enge Band welches schon im Mutterleib mit ihnen zusammen gewachsen ist, lässt Henry jetzt seinen jüngeren Bruder schmerzlich vermissen.
Ihr solltet die beiden nun einfach zusammen legen, das wird es für beide etwas leichter machen“, lächelte sie. Schon hatte sie Harrys Bettchen und Decke um etwas mehr als das doppelte vergrößert und das andere verschwinden lassen. Sie legte den Kleinen behutsam neben ihren Bruder und deckte sie mit der vergrößerten Decke zu.
Sofort schmiegte er sich an seinen kleineren Bruder, steckte den Daumen in seinen Mund und war binnen einer Minute tief und fest eingeschlafen.

„Danke Mum“, lächelte Lily noch bevor ihr nun endlich die Augen vor Erschöpfung zufielen.

Es war eine ganze Weile später ..., James war mit dem Kopf auf seinen Armen auf Lilys Bett eingeschlafen, als nur wenige Stunden später der Alarm losging und alle im Zimmer senkrecht standen.

Die Tür wurde aufgerissen und Frederik und eine Schwester rannten zu dem Kleinen, stutzte nur kurz als er die Zwillinge in ihrem vergrößerten Bettchen zusammen liegen sah, doch er hatte keine Zeit um sich weiter darüber zu äußern, oder Fragen zu stellen.
Denn Harry hustete sehr stark und japste jämmerlich nach Luft, als seine Atmung plötzlich aussetzte. Der Heiler sprühte ihm ein Spray in den Mund, leitete sofort alle Wiederbelebungsmaßnahmen ein, die den Kleinen zurückholten und verabreichte ihm weitere Medikamente.
James hatte schon als der Heiler zum Bettchen getreten war, den kleinen Henry welcher wach geworden war auf den Arm genommen. Er schaukelte den geschockten Kleinen sanft, bis dieser sich wieder etwas beruhigt hatte.


***


Wenn man James später fragte, was in seinem Leben jemals das Schlimmste gewesen war, dann antwortete er, dass dies, die ersten 8 Tage nach der Geburt seiner Zwillinge gewesen war.
In denen sie nicht einen Moment Ruhe hatten und erst fast drei Tage um Harrys Leben bangten und danach immer mit der Angst lebten, dass jeder Anfall seines Jüngsten, den dieser damals hatte, sein Letzter hätte sein können.

Doch danach ging es immer mehr bergauf mit Harry. Seine Atmung normalisierte sich immer mehr, er trank seine ganze Milchflasche leer und nahm täglich ein paar Gramm zu. Die Anfälle blieben nach zehn Tagen endlich ganz aus.
Natürlich blieb seine Krankheit weiterhin bestehen, doch dazu hatten sie ja sein Spray, das ihm helfen würde, wieder frei zu atmen.
Frederik sprach von einem ganz persönlichen Wunder und freute sich mit ihnen über die kleinen Fortschritte von Harry.

Zehn Tage waren seitdem vergangen, doch noch immer wusste keiner, welche Augenfarbe Harry hatte, er hatte viel geschlafen und meist nur seine Augen einen Schlitz breit geöffnet, sodass niemand bis jetzt sehen konnte, welche Farbe sie wirklich hatten.

James saß wie so oft in den vergangenen Tagen neben Lily im Bett und hatte Harry im Arm. Er sah zu wie Henry friedlich in Lilys Armen schlief und Harry seine Nase leicht kräuselte, was er immer tat, bevor er wach wurde.

„Ich glaube da hat einer Hunger“, schmunzelte James zu Lily.
Genau in diesem Moment schlug sein Jüngster das erste Mal seine Augen auf und zog seinen rechten Mundwinkel zu einem kleinen Lächeln nach oben.

„Merlin ..., Lily ..., schau dir das an! Harry lächelt und hat deine Augen und dazu diese langen dunklen Wimpern“, rief er und war total aus dem Häuschen.
„Himmel ..., ich habe noch nie solch funkelnde Smaragde gesehen.“
Lily gluckste und schenkte ihm ihren strahlendsten Blick, was ihn wieder einmal mehr dahinschmelzen ließ.
„Merlin stehe mir bei ...!“, seufzte er ergebend und küsste sie sacht auf den Mund.

James legte Harry etwas höher auf seinem Arm, strich ihm über seine Haare und fing an ihm sein Fläschchen zu geben. Sofort krallte sich ein winziges Händchen fest um seinen kleinen Finger.
Die Tür ging auf und Liam und Claire Potter kamen mit Janina herein, sie begrüßten sich liebevoll und stellten sich um das Bett.

Die neuen Besucher ließen den Kopf des kleinen herumfahren und er fing an mit den Beinchen zu strampeln, als er Liams warme Stimme hörte.
Wieder zuckte sein Mundwinkel in die Höhe und der Kleine verschluckte sich herb, hustete so stark und spuckte seine Milch über sich und James Kleidung aus.
Dicke Tränchen rollten jetzt aus seinen wunderschönen Augen, als er wieder keine Luft bekam.
Mit einem kleinen Schwenk aus James Zauberstab war sein Rachen leer und er sprühte ihm sein Spray in den Mund und sofort wurde Harry wieder ruhiger.
Ein weiterer Zauber und er und sein Kleiner waren wieder sauber.

„Ch ..., ch ..., nicht weinen Sunnyboy, es ist ja alles wieder gut“, sagte James leise.
Tupfte ihm die Tränchen aus dem Gesicht und wiegte ihn leicht, dabei strich er ihm immer wieder sacht über den Rücken.
Ein lautes Bäuerchen von seinem Sohn ließ ihn breit schmunzeln.
Keine zwei Minuten später war er friedlich eingeschlafen ...

Acht Tage später war es nun soweit und alle durften endlich, dass Sankt Mungos verlassen. Jetzt war es mit der Ruhe endgültig vorbei im Haus der Familie James Potter und auch die Nächte waren ziemlich kurz.
Gerade die nächsten Tage waren die turbulentesten, die man je erlebt hatte, denn alle Freunde und Verwandte kamen, um die Zwillinge zu sehen und Geschenke für die beiden zu übergeben.

Vier Wochen waren seit der Geburt der Zwillinge vergangen und sie entwickelten sich weiterhin prächtig. James und Lily saßen im Wohnzimmer und hatten jeder einen der Jungs auf dem Arm und streichelten abwechselnd die Zwillinge.

„Hallo ihr Sunnyboys“, sagte James liebevoll und strahlte seine Söhne an.
Es waren genau diese Augen, die ihn jetzt aus den Augen Harrys ansahen, die ihn schon immer in ihren Bann gezogen und seit so vielen Jahren nicht mehr losgelassen hatten.
Die ihm jetzt so unvermittelt ansahen und heute war etwas ganz anders als sonst.
Denn Harrys smaragdgrünen Augen waren nun fest auf die haselnussbraunen seines Vaters gerichtet und er schenkte ihm einen ersten erkennenden Blick und dieses unglaubliche Lächeln dem er sich noch nie hatte erwehren können und indem soviel Liebe und Zuneigung lagen, dass ihm das Herz aufging.
Lily beobachtete die beiden glücklich lächelnd.

„Hast du das gesehen Liebes? Harry hat mich erkannt und mich das allererste Mal wirklich richtig bewusst angelächelt“, sagte er leise und ergriffen und strahlte nun auch Lily an.
„Ja Jamie, schau ihn dir an, du hast seine Augen zum Strahlen gebracht“, seufzte sie zärtlich und küsste ihren Mann. Was James sofort erwiderte, dann vorsichtig das kleine Kerlchen an sich drückte und sacht erst ihm und dann Henry ein Küsschen sacht auf die nun rosigen Wangen drückte.
Lily wusste schon jetzt, dass mit Harry ihnen ein neuer Rumtreiber geboren worden war, der wahrscheinlich seinem Vater in nichts nachstehen würde und langweilig würde es mit ihm bestimmt nicht werden. Sie seufzte lächelnd in ihre Gedanken hinein und wieder dachte sie daran, wie es damals in Hogwarts war, als die vier Rumtreiber dort ihr Unwesen getrieben hatten.

„Woran denkst du gerade Liebes?“, wollte er nun wissen.
„An euch vier Rumtreiber“, grinste sie spitzbübisch.
"Ich glaube, wenn Harry nur die Hälfte von dir in sich trägt, werden wir und die Lehrer sich jetzt schon freuen können. Schau dir Mollys Zwillinge an, irgendwann werden sie gemeinsam zur Schule gehen, und wenn sie sich zusammentun würden, wäre das nicht auszudenken, was ihnen alles einfallen könnte.
Harry hat schon jetzt dasselbe Funkeln wie du in seinen Augen, das ich ganz genau kenne“, beendete sie lächelnd.
„Lassen wir uns einfach überraschen“, sagte James mit einem gewissen Stolz in seiner Stimme.


***


Fast elf Monate waren seit der Geburt der Zwillinge vergangen.
Sirius, Remus, Peter, James und Lily saßen im Wohnzimmer bei Tee und Gebäck.
Die beiden Jungen spielten in ihrem Laufstall. Harry warf seine Kuscheltiere über das Gitter, dann stellte er sich auf seine Bauklötze und hangelte sich solange über das Geländer, bis er darüber plumpste. James wollte schon aufstehen um den Ausreißer wieder einzufangen doch Lily hielt ihn lächelnd zurück.

„Warte Jamie!, schaun wir doch mal, was er nun macht.“

Der Jüngste zog sich am Gitter hoch und machte den ersten Schritt am Laufstall entlang, fiel auf seinen Hosenboden und zog sich wieder nach oben. Sein Bruder war nun auch aufgestanden und schaute ihm traurig nach.
Am Ende angekommen schaute er sich noch einmal nach Henry um und winkte mit seinem kleinen freien Händchen. Er machte zwei kleine Schritte und setzte sich wieder, zog sich am Sessel wieder hoch und stapfte mutig weiter.
So ging es eine ganze Weile, bis er bei seinem Vater angekommen war.
Er sah zu ihm auf und strahlte ihn an.

„Na du kleiner Räuber, nun wird es wohl nicht mehr so ruhig hier zugehen“, sagte er liebevoll und hielt ihm seine Hände hin um ihn auf den Arm zu nehmen.

Doch Harry schüttelte wild mit dem Kopf und hielt ihm seine Händchen hin.
James stand auf und nahm ihn bei den Händen, langsam tappte Harry los und quietschte vor Vergnügen. Er hüpfte und lachte, und wenn er einknickte, zog James ihn lachend wieder auf seine Füße ...


***


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung