Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Green Ice - "Contenance Draco, contenance!"

von silver1122

Draco:
"Sie geht mit Mason Sullivan nach Hogsmeade. Er hat sie heute gefragt." teilte Daphne uns eifrig mit und ihr Gesicht strahlte. Ich fühlte mich, als hätte mir jemand eine Faust in den Magen gerammt und warf Cassie einen schnellen Blick zu. Sie sah wirklich glücklich aus, ihre Wangen waren leicht rosa und ihre grünen Augen funkelten, als sie irgendetwas zu Daphne sagte.
In meinen Ohren rauschte es, das Atmen fiel mir schwer und ich hörte nichts von dem Gespräch der Mädchen. Blaise musterte mich argwöhnisch, lehnte sich zu mir herüber und fragte flüsternd: „Alles klar bei dir? Du bist ganz blass – also noch mehr als sonst.“ Ich schluckte krampfhaft und ohne ihn anzusehen, nickte ich kurz. Er zog zischend den Atem ein und setzte sich wieder gerade hin.
Plötzlich erhob sich Cassie, gab Daphne einen Kuss auf die Wange und wuschelte Blaise durch die Haare, der nur: „Mann Cassie, lass das!“ brummte und sofort anfing, seine Frisur wieder zu ordnen. Cassie lachte und beim Klang ihrer Stimme, begann mein Herz schneller zu schlagen. Was zum Teufel war bloß los mit mir? Während sie mit wiegenden Schritten den Gemeinschaftsraum verließ, blickte ich ihr nach und mir wurde schmerzlich bewusst, dass sie mich wieder einmal völlig links liegen gelassen hatte. Für sie war ich einfach nur Luft.
Mit einem leisen Seufzen drehte ich mich wieder zu Blaise und Daphne, die gerade die Köpfe zusammengesteckt hatten und mich irgendwie anstarrten. „Was ist?“ fragte ich betont gelangweilt und trommelte mit den Fingern auf die Armlehnen meines Sessels. „Ich geh dann mal, muss noch etwas erledigen.“ verkündete Daphne, zwinkerte Blaise kurz zu und verschwand in Richtung Mädchenschlafsaal. Blaise grinste mich schief an und lehnte sich lässig zurück, während ich interessiert meine Hände betrachtete. „Also, was läuft da zwischen dir und Cassie?“ Ruckartig riss ich meinen Kopf hoch und begegnete seinem amüsierten Blick. Ich räusperte mich kurz und sagte mit kratziger Stimme: „Nichts. Was soll da sein? Da läuft gar nichts mit Frost.“ „Pff, komm Draco. Du stehst auf sie, das ist total offensichtlich. Als sie gerade rausgegangen ist, hast du sie ja schon fast angehimmelt.“
Merlin, ich musste mich wirklich schnell wieder unter Kontrolle bringen; sonst würde es noch richtig peinlich werden.
„Ich hab absolut keine Ahnung, wovon du da eigentlich redest Blaise. Du weißt genau, dass ich niemals irgendwen anhimmeln würde. Schon gar nicht so eine, die sich mit Potter und diesem wertlosen Pack abgibt. Frost ist mir komplett egal.“
„Ach, Cassie ist voll in Ordnung.“ gab Blaise mit einer wegwerfenden Handbewegung zurück. „Und außerdem ist sie scharf. Zumindest das wirst du ja wohl noch zugeben, oder?“ Er zog fragend eine Augenbraue hoch und ich entgegnete patzig: „Sie ist nicht mein Typ.“
Blaise schnaubte, sah mich wissend an und begann dann leise zu lachen, was mich langsam echt sauer machte. Er blies sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und sagte ernst: „Okay, du willst es dir nicht eingestehen, aber du bist mein bester Freund und ich sehe doch was mit dir los ist, Mann. Du willst was von ihr und du bist sowas von eifersüchtig! Wenn du mich fragst, solltest du dir etwas Mühe geben und sie klarmachen.“
Wütend sprang ich auf, fixierte ihn aus zusammengekniffenen Augen und zischte: „Ich frage dich aber nicht Blaise! Du solltest besser aufpassen was du sagst!“
Mit diesen Worten machte ich auf dem Absatz kehrt und rauschte aus dem Gemeinschaftsraum, während Blaise lachte und mir zurief: „Contenance, Draco, contenance!“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Man muss einfach in Slytherin sein. Dort hast du das Privileg manchmal was anzustellen. In Gryffindor darf man keine Fehler machen, du musst gut sein.
Tom Felton