Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Green Ice - "Was haltet ihr von Mason?"

von silver1122

Cassie:
„Also, was denkt ihr?“ Wir saßen am See, genossen die letzten Sonnenstrahlen des Tages und tauchten unsere Füße in das blau-grün glitzernde Wasser.
Fragend sah ich in die Runde. „Was haltet ihr von Mason?“ Hermine war die erste, die etwas sagte: „Naja, er sieht schon gut aus.“ Ron schnaubte und erntete einen bösen Blick von ihr, der ihn sogleich verstummen ließ. „Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht viel über ihn.“ Entschuldigend sah sie mich an und ich seufzte. „Jaa, mir geht es genauso. Ich meine, wir haben noch nie zuvor miteinander gesprochen. Was sagt ihr dazu, Jungs?“ Hilfesuchend drehte ich mich zu Harry und Ron, die sich jedoch nur betreten ansahen und ein wenig herumdrucksten. „Ach nun kommt schon, raus damit!“ forderte ich sie auf und rollte mit den Augen.
„Ich kann ihn nicht leiden.“ platzte Ron plötzlich heraus und während ich ihn noch verwundert anschaute, stöhnte Hermine: „Aber nur, weil er beliebter ist als du, vor allem bei den Mädchen. Was im Übrigen nicht schwer ist.“ fügte sie trocken hinzu und Rons Gesicht wurde so rot wie seine Haare. Doch bevor er etwas erwidern konnte, mischte Harry sich ein und sagte sachlich: „Es ist nur so, dass er ein totaler Aufreißer ist. Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, mit ihm auszugehen. Er könnte dich verletzen.“ Mein Blick wurde weich und ich lächelte ihn an. Für ihn war ich wie eine kleine Schwester und ich fand es sehr süß, dass er sich um mich sorgte. „Ich kann schon auf mich aufpassen, Harry.“ beschwichtigte ich ihn und drückte kurz seine Hand.
„Weißt du, ich denke, du solltest mit ihm nach Hogsmeade gehen.“ verkündete Hermine auf einmal und wir alle sahen sie erstaunt an (obwohl man Rons Blick eher als erschrocken beschreiben sollte). „Hast du sie nicht mehr alle?! Du kannst sie doch nicht mit dem allein lassen wollen!“ empörte Ron sich sogleich. Doch Hermine hob die Hand und sagte tadelnd: „Ich war auch noch nicht fertig, Ron.“ Dann wandte sie sich mir zu: „Du solltest dich mit ihm treffen, aber sicherheitshalber werden wir mitkommen und ein Auge auf dich haben.“ Ron sah immer noch nicht sonderlich überzeugt aus, aber Harry stimmte ihr sofort zu: „Super Idee, wir können meinen Tarnumhang nehmen!“ Das ging mir jetzt doch zu weit. „Stopp, Leute! Ich will echt nicht, dass mir bei meinem Date ein paar Unsichtbare an den Fersen hängen.“ Stirnrunzelnd sah ich von einem zum anderen. „Das wäre total unangenehm.“ Hermine nickte verständnisvoll und beruhigte mich, indem sie sagte: „Ich dachte eigentlich auch eher daran, dass wir uns an einen Tisch in eurer Nähe setzen und ab und an zu euch herüberschauen, ob alles in Ordnung ist. Wenn es dir zu heikel wird, kannst du uns ein Zeichen geben und wir retten dich dann.“ Erstaunt schaute ich sie an und begann zu strahlen: „Mensch, Hermine, das ist ein wirklich guter Plan und der könnte tatsächlich funktionieren. Du bist genial!“ Sie machte ein pikiertes Gesicht, rümpfte geziert die Nase und sagte: „Was ist denn daran jetzt so überraschend?“ Daraufhin brachen wir alle in schallendes Gelächter aus.
Plötzlich nahm ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahr und drehte mich zu der Baumreihe, die ein Stück von uns entfernt war. Angestrengt blinzelte ich und schirmte mein Sichtfeld mit der Hand von der Sonne ab. Da war doch etwas gewesen, dachte ich mit zusammengekniffenen Augen. Meine Freunde schienen nichts bemerkt zu haben und alberten weiter miteinander herum.
Letztlich kam ich zu dem Schluss, dass wahrscheinlich nur ein Vogel herumgeflattert war. Ich ließ meine Hand sinken und begann Harry mit Wasser anzuspritzen, der sich sogleich revanchierte und mir mit seinem Fuß eine volle Ladung verpasste. Prustend holte ich Luft und strich mir die klitschnassen Haare aus dem Gesicht, während die anderen sich vor Lachen kugelten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film