Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verlobt! Verheiratet! Verliebt? - Kapitel 2

von MOONY123

„Dürfte ich dich kurz sprechen?“, er wirkte immer noch sehr freundlich. Misstrauisch folgte ich ihm hinaus. Wir beschlossen einen kurzen Spaziergang zu machen. Als wir so über die Wiese liefen fing Zabini an zu reden.

„Ok hör zu Evergreen. Ich bin jetzt nicht begeistert dich als Braut zu haben. Ich bin ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dich je mögen sollte und ich werde dir ganz bestimmt nicht treu sein. Aber was ich dir anbieten kann ist ein besseres Leben als mit Goyle oder Grabbe. Ich werde abgesehen von ein paar kleinen Dingen nicht über dich bestimmen und unsere einzige Bindung ist das wir verheiratet sind. Ansonsten möchte ich nichts mit dir zu tun haben“.

Ich sah ihn überrascht an. „Ok“, mehr brachte ich nicht über die Lippen. Nun wirkte er kalt und abweisend. Blaise verzog die Lippen zu einem spöttischem lächeln. „Was denn? Hast du etwa geglaubt ich würde dich in den Keller sperren? Na hör mal man kann über mich viel sagen, aber ich behandle meine Mädchen nie schlecht. Ich bin vielleicht nicht treu, aber das war es dann auch schon. Wenn du und ich eine Lösung finden, wie wir beide da gut raus kommen denke ich, dass es funktionieren könnte“.

Wieder nickte ich nur. Schließlich fand ich meine Stimmte wieder. „Wieso.... wieso bist du so nett zu mir? In Hogwarts bist du ein Arsch. Du behandelst mich wie Luft, ganz abgesehen davon das du immer blöde Kommentare machst und dich benimmst als würde dir ganz Hogwarts gehören!“.

Blaise lachte. „Ok Joanna denk was du willst es ist mir egal. Ich für meinen Teil versuche einfach nur das Beste aus der Situation zu machen“. Er drehte sich zu mir um stand vor mir. Nun wirkte er nervös, fast ängstlich. „Denkst du... wir können es aushalten ohne uns umzubringen?". Als er sah das ich ihn betrachtete wurde sein Gesicht wieder verschlossen und abweisend.

Ich versuchte ein zuversichtliches lächeln, doch es wurde eher eine Grimasse daraus. Blaise nickte nur seine Miene zeigte keine Regung. Etwas das viele Slytherins beherrschten. Er wollte sich gerade zum gehen wenden, als er nochmal stoppte. „Oh bevor ich es vergesse...“.

Er holte aus einer Schachtel einen Ring. Mir stockte der Atem. Der Ring war wunderschön. Er war schlicht, aus geflochtenem Metall und in der Mitte des Gestells war ein Stein eingefasst der sich in allen Farben schillerte. Ironisch kniete er sich vor mich hin und zog eine Grimasse. „Willst du mein Weib sein?“.

Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen war doch diese ganze Situation schon verrückt genug. „Oh natürlich mein Arschloch!“. Wir beide lachten und er steckte mir den Ring an die linke Hand. Er passte perfekt. Ich sah Blaise an und schließlich musste ich mir die Tränen verkneifen. Das hier war so gar nicht meine Vorstellung von einem Ehemann gewesen.

Auch Blaise war die gute Laune vergangen. „Ich hatte immer gedacht, dass wenn ich heirate es meine absolute Traumfrau sein sollte. Immerhin könnte ich jede haben. Also nimm es mir nicht übel, du siehst gut aus...Aber ich hatte eigentlich gedacht das ich meine Frau lieben würde“. Dieses kleine Geständnis brachte mich zum lächeln.

„Blaise... Wir beide werden vielleicht kein verliebtes Ehepaar aber wie wäre es mit Waffenstillstand?“. Ich streckte ihm meine kleine Hand entgegen und schaute zu ihm hoch. Seufzend schlug er ein. Ich meinte noch etwas von „bleibt mir ja keine Wahl“ zu hören, doch ich achtete nicht darauf.

Mit diesen Worten drehte er sich um und lief wieder zurück. Und das war das letzte was ich für diesen Tag von meinem zukünftigen Ehemann sah. Aber ich hatte keine Zeit mir über seine Stimmungsschwankung Gedanken zu machen, galt es doch innerhalb kürzester Zeit eine Hochzeit zu planen.

Ich durfte eigentlich nichts bestimmen, aber ich hatte mich immerhin bei meinem Brautkleid durchgesetzt. Auch die Frisur durfte ich bestimmen. Das hatte mich sehr gefreut. Blaise schrieb mir einen Brief, in dem er verkündete, dass er das Lied zum Hochzeitstanz aussuchen durfte.

Das erstaunte mich dann doch, immerhin verhielten sich unsere Mütter wie Hochzeitsdrachen und keiner konnte mit ihnen umgehen. Ich versuchte mit der Situation klar zu kommen, in dem ich mit dem Yoga anfing und tatsächlich, es half mich zu beruhigen. Was für ein Lied Blaise wohl ausgesucht hatte? Hoffentlich ein schönes Lied.

*******************************************
Huhu, ersteinmal Danke für die Kommentare und Abos, ich habe mich wirklich gefreut darüber :) Ich überlege, jeden Sonntag ein Kapitel hochzuladen. Würde euch das gefallen? Schreibt es doch in die Kommis!

[b][b]So damit genug geredet, nun werden Kommis beantwortet! :D[/b][/b]

Nebencharakter: Vielen Dank für dein Kommi ^^ Es freut mich, dass dir der Anfang gefallen hat :D Du kannst dich auf jede Menge spannende Kapitel freuen :D

Melpotter: Dir auch ein dickes Dankeschön für dein Kommi :) Vielen Dank für dein Hinweis, dass ist mir gar nicht aufgefallen :D Ja vielleicht findet es Blaise ja doch nicht so schlimm ;) Bleib doch bei meiner FF dabei, dann findest du es raus :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Man muss einfach in Slytherin sein. Dort hast du das Privileg manchmal was anzustellen. In Gryffindor darf man keine Fehler machen, du musst gut sein.
Tom Felton