Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Next Generation Stories - Hogsmeade

von Lemeon

Albus blickte hoch zum Lehrertisch an dem Hagrid sich gerade einen Schluck aus einem riesigen Becher genehmigte und gleichzeitig in
Albus' Richtung winkte. Albus musste sich ein Grinsen verkneifen.
Neben Hagrid saß Professor Longbottom der gerade ein Stapel Pergamente unter seinen Arm klemmte und aufstand um die Stundenpläne auszuteilen. Als er bei den Potters angekommen war legte Albus den Brief beiseite und nahm seinen Stundenplan entgegen.
"Wer ist denn auf die Idee gekommen Zaubereigeschichte Montags in die erste Stunde zu legen", beschwerte sich James.
"Wenigstens darfst du noch ein bisschen schlafen, ich hab in der ersten Zauberkunst", erwiderte Albus und kassierte dafür einen strengen Blick von Rose. Lily schaute auf ihre Uhr und stand dann urplötzlich auf, murmelte etwas von "muss los, Untericht", und verschwand aus der Großen Halle. "Fängt die erste Stunde nicht erst in zwei Stunden an?", fragte James mit erhobener Augenbraue.

Die ersten Wochen verliefen recht ereignislos. Finley wachte in der zweiten Woche durch ein lautes Krähen eines verzauberten Plastikhahns auf.
Die Lehrer hatten angefangen die Schule zu schmücken und bald liefen neben den Schülern auch verzauberte Kürbisse und Rüstung durch die Gänge.
Die meisten Schüler der oberen Klassen freuten sich schon auf den Ball der an Halloween veranstaltet werden sollte.
Für Albus und Rose war díe Woche vor Halloween sehr anstrengend, weil alle möglichen Menschen mit ihnen zum Ball gehen wollten.
"Es ist ja nicht so als ob wir irgendwas gemacht hätten, die wollen alle doch nur mit uns zum Ball weil unser Vater berühmt ist!", beschwerte sich Albus zwei Tage vor dem Ball beim Frühstück.
"Was hast du eigentlich immer?", fragte James "ist doch geil!"
Albus rollte die Augen und meinte:"Ich hab halt ein bisschen Anstand"
James schob sich noch eine Kartoffel in den Mund und grinste.
"Du könntest doch mit Olivia Tanner zum Ball gehen, dann musst du niemanden nehmen der nur wegen deines Namens mit dir zu Ball will.",schlug Rose vor. "Die Idee ist gar nicht so schlecht", gab Albus zurück und stand auf.


Da heute das erste Hogsmeade-Wochenende des Jahres war machte sich James mit Fred auf den Weg um bei Weasleys Zauberhafte Zauberscherze einen neuen Vorrat an Bluffbomben, Nasch- und Schwänzleckereien und ähnlichem zu kaufen.
Albus, Rose und Finley gingen in den Honigtopf. Albus und Finley verschwanden sofort bei dem Regal mit den Dauerlutschern, während Rose im vorderen Teil des Ladens eine Reihe Muggelsüßigkeiten begutachtete. Im Augenwinkel meinte sie Lily mit jemandem am Honigtopf vorbeigehen zu sehen.
Nach einer halben Stunde verließen sie den Laden um neues Pergament bei Derwisch und Banges und eine Reihe Federn bei Weasley's Zauberhaften Zauberscherzen zu Kaufen (Albus und Finley kauften natürlich noch ein paar Scherzartikel als Rose abgelenkt war).
Als die drei Später bei den Drei Besen ankamen standen James und Fred schon wartend vor der Tür. Sie quetschten sich durch den Pub um dann einen Tisch hinten zu bekommen.
Während James und Fred versuchten dem jeweils anderen unbemerkt "Du scheißt nie mehr" ins Butterbier zu schütten, redeten die fünf über den morgigen Ball


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson