Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Next Generation Stories - Sorry

von Lemeon

Ein neues Kapitel ... würde mich über Rückmeldung freuen!

@Molly Weasley2 Cool das dir meine FF gefällt. Das liegt eher an den ersten Kapiteln als an dir (Das erste Kapitel gefällt mir selber zum Beispiel nicht so gut):D

@Melpotter Danke für deinen Kommi, Ich hab mir gedacht das Neville in der Schule sich trotz der Freundschaft mit den Potters sich wie ein Lehrer benimmt, warscheinlich hab ich mich da bei HP3 von Lupin inspirieren lassen :D
James und Fred sind im 7. Jahrgang und beide 17.
Albus, Finley und Rose sind ein Jahr jünger.
Lily und Hugo sind 15.

so jetzt aber mal los ...
---------------------------------------------------------------------------------
"Ich hab mich benommen wie ein Arsch, dir gegenüber. Ich hätte dich nicht einfach sitzen lassen sollen, vor allem nicht wegen so 'ner Scheiße." Amy sagt nichts nickt aber, "Es tut mir Leid, kannst du mir noch mal verzeihen Amy?", James lächelt sie vorsichtig an.
"Na gut, James, aber wen du dich bei unserer nächsten Verabredung aus dem Staub machst ..." Amy macht eine kleine Pause, dreht sich zum Potraitloch und marschiert in den Gemeinschaftsraum. James bleibt verdutzt vor dem Potrait der fetten Dame stehen. Innerlich tanzte er einen Freudentanz, der Tag schien doch nicht so schlimm zu enden.
Da holte ihn die Fette Dame aus der Starre: "Auch mal reingehen oder was?"

Am Abend saß James auf dem Sofa als sich Fred neben ihn schmeißt. "Und?", fragt er während er ein Stapel Pergament ein Buch und Federn aus seiner Tasche holt. "Was, und?", Albus sieht zu ihm rüber. "Na wie ist es gelaufen ... Mit Amy?" "Achso, ja gut" "Gut oder Gut", Fred betont das zweite "Gut" bewusst deutlich. "Ich hab mit ihr geredet und sie gibt mir 'ne zweite Chance. Ich glaub das mit dem Streich beim nächsten Hogsmeade-Wochenende wird nichts.",sagt James "Das musst du alleine machen."
"Ach so wichtig deine Verabredung?",sagt Fred zwinkernd und boxt ihn auf die Schulter. "Ach halt die Fresse",gibt James lachend zurück.
"Sag mal hast du nicht eigentlich Nachsitzen bei Professor McGonnagall?", fragt Fred ihn. "Fuck, du hast recht, das schaffe ich niemals noch rechtzeitig", sofort springt er auf und macht sich so schnell er kann auf dem Weg zu Professor McGonnagalls Büro.
Außer Atem kam James zum Büro der Schulleiterin an, er stand vor zwei Wasserspeiern die ihn geradezu grimmig anzusehen schienen, was natürlich quatsch war, da diese kein echtes Leben besaßen, wie es die Potraits taten.
Da er kein Passwort hatte wartete er vor dem Tor.
Nachdem er einige Minuten gewartet hatte, gingen die Wasserspeier zur Seite und öffneten den Weg zu einer Wendeltreppe. Professor McGonnagall stand auf der Wendeltreppe:"Sie sind zu spät Mr. Potter!" "Es tut mir Leid Professor, ich ...", Professor McGonnagall unterbrach ihn: "Ich werde dieses mal darüber hinwegsehen, aber das nächste mal verlängert sich ihre Strafe um eine Woche" Sie ging in das Büro und James folgte ihr verdutzt, normalerweise sah es ihr gar nicht ähnlich nicht Streng zu sein.
In dem Büro stand ein Schreibtisch und einige Tische und Schränke mit magischen Gerätschaften, sein Vater hatte ihm erzählt, dass die von Professor Dumbledore (Dem Schulleiter zu seiner Zeit, nachdem er Albus benannt hatte) stammten und von Professor McGonnagall aufbewahrt wurden, damit diese nicht in falsche Hände gerieten (Sie wüssten nicht bei allen Geräten worum es sich handelte).
An der Wand befanden sich eine Menge Bilderrahmen, in denen sich ehemalige Schulleiter aufhielten, viele dösten vor sich hin einige beobachteten James der gerade in den Raum kam.
Direkt hinter dem Schreibtisch hing das Bild eines Alten Zauberers mit Hornbrille, James erkannte ihn als Albus Dumbledore.
An einem Tisch saß Lily, sie sah grimmig zu ihm herüber.
James setzte sich an den anderen Stuhl und Professor McGonnagall begann ihre Strafarbeit zu erläutern:" Wie sie wissen habe ich Professor Longbottom gebeten, ihre Strafarbeit zuzuteilen. Wie sie sehen sind die Bilder der alten Schulleiter ziemlich verstaubt. Ihre Aufgabe wird es sein diese zu Putzen ... ohne Magie versteht sich."
"Sie lassen uns von Schülern abstauben? Ohne Magie?", empörte sich ein altertümlich gekleideter Zauber aus einem der
Bilder "Beruhigen sich Beowulf",sagte eins der Bilder Neben ihm, "Sie werden unsere Bilder schon nicht zerstören"
Nach einer kurzen Einweisung zauberte Professor McGonnagall einige Reinigungsartikel aus dem nichts und verließ das Büro.

Eigentlich wollte James sich bei Lily entschuldigen, hier könnte sie ja nicht weg, aber er fühlte sich die ganze Zeit über beobachtet (berechtigt) und vor den Schulleitern der letzten 100 Generationen (gefühlt) wollte er nicht mit ihr über so etwas persönliches sprechen.
"Morgen haben wir Training, wir müssen uns auf das Spiel vorbereiten.", James entschied sich über Umwege das Thema anzusprechen ohne es direkt anzusprechen.
"Ja, du hast recht ... wir können es nicht riskieren zu verlieren. Vor allem nicht gegen Slytherin."
"Ey nicht so viel quatschen, mehr arbeiten!", schnauzte sie das Bild an, das sie gerade putzt.

Nachdem sie von Professor McGonnagall sie entlassen hatte gingen sie schweigend den Weg zum Gemeinschaftsraum, als James die Stile durchbrach: "Es tut mir Leid ... Das war dumm von mir, es geht mich ja eigentlich nichts an mit wem du ausgehst.", er machte eine kurze Pause, sah zu Lily herüber und fuhr fort: "Aber wenn er dich scheiße behandelt verhex ich ihn nach Strich und Faden!"
Lily lachte kurz auf "Ok, Entschuldigung angenommen, auch wenn ich wegen dir Nachsitzen bekommen hab"
Sie kamen am Gemeinschaftsraum der Gryffindors an.
Lily ging zu den Mädchenschlafsälen und James lies sich in einen der Sessel fahlen und Säufzte.
Plötzlich stand Amy vor ihm. "Wolltest du dich nicht nochmal bei mir entschuldigen?", er zog sie zu sich und küsste sie Leidenschaftlich.
"So gut?", fragte er.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck