Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die wilden Zauber - Kobolde, Muggel und Todesser [Goblins, Muggles, And Death Eaters]

von Modrog_The_Maverick

Kobolde, Muggel und Todesser [Goblins, Muggles, And Death Eaters]

Der Minister wanderte in seinem Büro hin und her und zog Bilanz: „Doppeltbezahlter Nachtdienst für ein Dutzend Auroren, das Magische Unfallumkehr-Kommando und alle verfügbaren Heiler. Dazu sechs Schwerverletzte und diplomatischen Ärger! Der Prophet wird das mal wieder als ziemliches Fiasko bezeichnen.“
„Ja, Rita wird das so kommentieren, um Dir und mir eins auszuwischen. Aber es stimmt nicht!“, Harry reagierte ungehalten. Er selbst war hochzufrieden mit den Ergebnissen.
Stakkato-artig rasselte er seine Rechtfertigungen herunter: „Einer der Schwerverletzten ist ein Gefangener, den wir befreien konnten. Zwei Auroren waren lediglich geschockt und vor Erscheinen der Heiler wieder auf den Beinen. Seamus Finnigan erlitt eine Gehirnerschütterung (als wenn es da et­was zu erschüttern gäbe!), die die Heiler in 5 Minuten im Griff hatten. Der Zersplinterte ist vom Umkehr-Kommando wieder zusammen­gesetzt worden und hat sich als gesuchter Todesser erwiesen, ein guter Fang! Leider ist Proudfoot wirklich schwer verletzt. Aber in St. Mungo's sind sie optimistisch, dass er wieder völlig gesund wird.“
Mit rotem Kopf wartete Harry auf weitere Vorwürfe, aber Kingsley winkte ab: „Ich weiß schon, dass das Unternehmen ein Riesenerfolg war. Aber viele Ergebnisse sind nicht für die Öffentlichkeit geeignet. Wir müssen aufpassen, dass davon nichts an die Presse durchdringt. Der Preis dafür wird die unfaire Berichterstattung von Rita Kimmkorn sein. Wie Du weißt, fängt sie das Lügen an, wenn sie nicht genug Fakten bekommt. Und Fantasie hat sie! Mach Dich auf Gegenwind gefasst!“
„Damit kann ich leben! Zum Glück steht keine Wahl bevor.“
„Stimmt auch wieder! Aber was habt ihr jetzt wirklich herausgefunden?“

Harry zählte an den Fingern die Ergebnisse ab und versuchte sie dabei zu ordnen und zu bewerten:
„ERSTENS: Wir haben ausgerechnet von Draco Malfoy den Tipp erhalten, uns um Snapes altes Haus zu kümmern. Der muss über alte Todesser-Verbindungen etwas aufgeschnappt haben. Vielleicht kann er uns mehr sagen, wenn wir ihn diskret vernehmen. Eine Inhaftierung würde ich derzeit nicht empfehlen!“
Der Minister erklärte sein Einverständnis.
„ZWEITENS: Snapes Haus war wirklich von zwielichtigen Gestalten besetzt. Wir haben eine Handvoll Muggelschurken verhaftet, die so Einiges über die Magische Welt zu wissen scheinen. Dazu noch zwei Hexen und zwei Zauberer, einer davon der seit der Schlacht von Hogwarts gesuchte Todesser Mulciber. Alle werden gerade von meinen Leuten vernommen. Mit Veritaserum, wenn nötig.
Aber wir haben noch jemand festgesetzt: einen Kobold!“
„Was?“ Kingsley war entsetzt.
„Ja, einen Kobold, der nicht etwa als Gefangener im Haus war.“
„Ist das Kobold-Verbindungsbüro eingeschaltet?“
„Ja, natürlich“, versicherte Harry. „Die Kollegen nehmen auch die erste Vernehmung vor. Wir wissen noch nicht, ob wir uns offiziell an Kobold-Autoritäten wenden müssen. Zunächst einmal betrachten wir den Gefangenen als Verbrecher gemÃ¤ß Zauberergesetz.“
„Gut, hört sich umsichtig an. Wir werden sehen!“
„DRITTENS: Wir konnten einen Gefangenen befreien, der in einem Kellerraum hinter einer versiegelten Tür festgehalten wurde. Du wirst es nicht glauben: Es war Garrick Ollivander, der alte Zauberstabmacher!“
„Der ist doch sehr alt und inzwischen nicht mehr aktiv!“, erinnerte sich der Minister.
„Ja, und laut Rita ,plemmplemm'! Er ist leider nicht vernehmungsfähig. Die Heiler haben mir gesagt, dass er die neue Gefangenschaft mit seiner Zeit in Malfoy Manor im Krieg verwechselt. Sobald er sich etwas erholt hat, werde ich ihn im St. Mungo's besuchen.“
„Hat er nicht einen Sohn, der jetzt die Stäbe macht und verkauft?“
„Williamson ist schon unterwegs, um ihn herzuholen. Ich war erst vor ein paar Tagen bei ihm, um für Lily einen Zauberstab zu kaufen. Aber davon später!“
„Hast Du noch mehr von diesen Punkten, Harry?“
„Leider reichlich!
VIERTENS: Durch den Keller des Hauses gelangten die Auroren zu einem Feuer mit einer festen Floh-Verbindung, die dem Regulierungsrat nicht bekannt war. Sie sprangen durch das Feuer zu einer Art Höhle irgendwo in Schottland. Dort gab es eine große feindliche Gruppe, die beim Erscheinen der Auroren sofort angriff. Beim Kampf wurden Proudfoot und Finnigan schwer verletzt; angeblich durch unbekannte Flüche! Diese Flüche haben sich aber später als Muggel-Feuer­waffen erwiesen; vielleicht erinnerst Du Dich an entsprechende Studien von Arthur Weasley? Auf jeden Fall werden dabei mit Hilfe einer Explosion Metallkugeln mit Hochgeschwindigkeit durch die Gegend geschossen. Das knallt und funkt wie so mancher Fluch. Proudfoot hat ein richtiges Loch in der Schulter, wo so eine Kugel durchgegangen ist. Die Heiler lassen die weggesprengte Substanz langsam wieder nachwachsen. In ein paar Tagen ist er wie neu! Finnigan hatte mehr Glück. Er ist nur von einem umherfliegenden Steinbrocken k. o. geschlagen worden. Die Feinde sind nach Muggelart mit einem Fahrzeug geflohen. Definitiv kein Einsatz von Magie! Nur das Feuer war magisch.“
„Das klingt sehr seltsam!“
„Ja, und es kommt noch extremer:
FÃœNFTENS: Das Feuer in der Höhle brannte in der Mitte eines archaischen Steinkreises, wie bei einem Ritual. Komischerweise hat mir Ende August ein Kobold-Historiker aus freien Stücken von einer neuen extremistischen Bewegung in Koboldkreisen erzählt, die sich in solchen Steinkreisen zusammenfindet!“
Der Minister begann wieder das Umherwandern in seinem Büro.
„SECHSTENS“, fuhr Harry fort, „kennen wir viele Gerüchte über Zauber-Fehlzündungen und jetzt schon mindestens vier Fälle, wo ein Zauberstab im Einsatz vollständig zerstört wurde. Einen habe ich selbst erlebt: Beim Probezaubern hat Lily einen Stab zum Zerbröseln gebracht. Ollivander junior …“
Harry wurde durch energisches Klopfen an der Tür unterbrochen. Williamson erschien mit sehr ernster Miene.
„Ah, Williamson!“, sagte Kingsley. „Gute Arbeit in der letzten Nacht!“
„Danke, Herr Minister! Aber jetzt habe ich schlechte Nachrichten: Die Werkstatt von Ollivander wurde überfallen. Dylan ist unauffindbar. Eine große Menge Stäbe scheint verschwunden zu sein. Ãœberall liegt so etwas wie Holzwolle herum; und Federn und ähnliches Zeug fliegen durch die Luft. Die Reste werden gerade von meinen Leuten untersucht. Hat der alte Garrick schon etwas von sich gegeben?“
„Nein, aber die Sicherheit von Garrick ist dadurch eine Aufgabe mit hoher Priorität geworden“, resümierte Harry. „Kingsley, wenn Du erlaubst, kümmern wir uns sofort darum!“
„Tut, was Ihr könnt! Wir treffen uns später noch.

Ich frage mich wirklich, was denn wohl so unterschiedliche Gruppen wie KOBOLDE, MUGGEL und TODESSER miteinander verbindet!“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell