Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Vor 20 Jahren - Wahrheit

von Scheani

Aloha

Viel Spaß:) Freue mich schon auf eure Reviews:)

.......................------.....................................................................--------------....................................

„Wir hatten vor 20 Jahren eine Affäre!“

Stille.

Es dauerte lange bis bei Hermine die Worte ihres Geliebten an Bedeutung gewannen. Sie drehte sich zu ihm um und fragte.

„Severus Snape du willst mir doch jetzt nicht sagen das du was mit meiner Mutter hattest?!“

Sagte sie und musste bei dieser dummen frage lachen es hörte sich allerdings hysterischer an als sonst. Hermines Mutter setzte sich auf die Stufen. Sie war sichtlich überfordert mit dieser Situation. Severus der nun anscheint für beide reden musste ergriff wieder das Wort.

„Es war nur kurz… wir kannten uns ja kaum!“

Hermines Mutter lachte laut auf und sagte dann verächtlich.

„Ja Mister Price! Wir kannten uns kaum, das ist wohl war! Wir waren ja auch nur Nachbarn!“

Severus faste sich an den Kopf. In Hermines Kopf rasten ihre Gedanken. Hermines Mutter Jane hatte vor 20 Jahren ein Verhältnis mit dem Mann den SIE liebte. Da keimte auch direkt eine Frage in Hermine auf. Und ihr wurde kotzübel. Und sie schlug die Hand vor den Mund. Severus der sah dass es ihr nicht gut ging hob die Hand um sie zu berühren doch Hermine schlug diese Weg.

„Warte! Ich werde bald 20….“

Weiter kam sie nicht als ihr der Gedanke kam das sie mit ihrem möglichem Vater geschlafen hatte. Sie rannte die Treppen hinauf zum Bad.

„Hermine!“

Schrie Severus ihr hinterher doch man hörte das nur würge Geräusch aus dem Bad. Jane stand auf mit Tränen im Gesicht. Sie wusste warum Hermine so verstört war, da es nahe lag das Severus ihr Vater sein könnte.

„Was ist denn da oben Los?!“

hörten sie eine Männerstimme aus dem Keller zu sich hoch rufen. Jane erschrak und flüsterte Severus zu

„Bitte lass mich zuerst mit ihm reden bevor wir es ihm sagen!“

Severus der nun auch vollkommen verstört war nickte nur. Er ging wie in Trance die Treppe hinauf. Doch beim gehen hatte sein Kopf alles zusammengesetzt und auch ihm wurde schlecht. Geschockt sah er zu Jane und fragte sie.

„Ist sie meine Tochter?!“

Jane rannen Tränen das Gesicht hinab.

„Ich weiß es nicht!“

Schluchzte sie hervor. Severus kam nicht weiter da die Kellertür aufsprang. In der Tür stand Hermines Vater Richard. Er sah von seiner völlig aufgelösten Frau zu dem Mann der an der Treppe stand.

„Severus?! Was machst du denn hier?! Ich dachte Hermine wollte ihren neuen Freund vorstellen?!“

Severus blieb stumm. Er kannte Richard von früher sie waren damals Nachbarn gewesen als dieser mit Jane in seine erst Wohnung gezogen war. Man hörte immer noch das würge Geräusch von Hermine. Richard verstand die ganze Situation nicht und Jane ergriff das Wort.

„Richard wir müssen reden!“

Dieser runzelte die Stirn und ließ sich ins Wohnzimmer führen.

„Was ist mit meiner Tochter?!“

Fragte er nun etwas angespannt. Jane rannen wieder die Tränen hinab.

„Richard ich habe vor langer Zeit einen großen Fehler gemacht. Damals als wir die Praxis eröffnet haben… da hattest du nie wirklich Zeit für mich…!“

Richard sah sie verstört an. Severus der dem Gespräch lauschte setzte sich auf die Treppe, da Hermine gerade IHN wohl am wenigsten sehen wollte und er musste erst einmal seine Gedanken sammeln. Richard setzte sich benommen auf das Sofa. Er wusste worauf seine Frau anspielen wollte doch wollte er das Wissen?! Jane konnte ihre Tränen nicht zurück halten und krallte sich an dem Hemdkragen ihres Mannes feste.

„Severus hat mich einen Abend besucht…. Du bist noch länger in der Praxis geblieben… wir haben ein wenig Wein getrunken… und sind uns dann ein wenig näher gekommen….!“

Richard stand auf er war wütend. Er fasste sich an den Kopf und sah wieder zu Jane.

„Habt ihr miteinander geschlafen?!“

Jane schniefte und verbarg ihr Gesicht in ihren Händen.

„HATTET IHR SEX?! JA ODER NEIN?!“

Jane schluchzte laut auf und nickte. Wütend trat Richard in den Flur und sah zu Severus hoch.

„DU!“

Schrie er und zog ihn die Treppe hinunter. Unten angekommen drückte er Severus mit dem Rücken vor die Tür. Und schlug ihm ins Gesicht. Taumelnd ging Severus zu Bode. Er hätte sich auch wären können doch dies wollte er nicht, da er Richard verstand. Severus spürte kurze Zeit später einen heftigen Tritt gegen seine Rippe.

„Hört sofort auf!“

Schrie Hermine die auf wackligen Beinen oberhalb der Treppe stand. Richard hielt in einem weiter Schlag inne und sah zu seiner Tochter und nun begann auch er zu begreifen. Mit weit aufgerissenen Augen fragte er seine Frau.

„Wann war diese Affäre?!“

Jane war unfähig zu sprechen. Severus hatte sich wieder aufgerafft und stand nun in voller Größe vor Richard und sah traurig zu Hermine hinauf.

„Vor 20 Jahren!“

Richard drehte sich zu Severus um welcher ihm diese Information mitgeteilt hatte.

„Verschwinde! SOFORT!“

Brüllte Richard ihn an. Severus nickte. Er wusste was sie alle brauchten war Ruhe. Er sah noch einmal zu Hermine, nickte und verschwand.

Als Hermine das zuknallen der Tür hörte und spürte dass ihr liebster sie verlassen hatte, brach sie zusammen.

„Hermine!“

Schrie Richard und lief die Treppen hinauf. Oben angekommen hob er die erschöpfte Hermine hoch und ging mit ihr in ihr Zimmer um sie aufs Bett zu legen. Dann deckte er sie zu und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Danach ging er zu seiner Frau die weinend auf dem Sofa saß. Als sie Richard hörte sah sie zu ihm auf.

„Richard. Ich liebe dich! Es war damals ein Unfall! Ich habe gehofft das es niemals ans Licht kommt!“

Richard ließ sich im Sessel ihr gegenüber fallen.

„Was machen wir jetzt?!“

Fragte er kühl.

„Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Hermines neuer Freund…“

Er holte tief Luft um den folgenden Namen wie eine Pest auszuspucken.

„Severus!“

Jane nickte. Und Richard sprach weiter.

„Ok… und vor 20 Jahren… also kurz vor deiner Schwangerschaft… hast du mit ihm geschlafen?!“

Wieder nickte Jane und wollte etwas erwidern doch Richard unterbrach sie dabei.

„DAS heißt Hermine könnte seine Tochter sein?!“

Wieder nickte Jane. Richard stand auf und sah auf die Uhr es war bereits spät und so sagte er

„Du solltest schlafen gehen! Ich schlafe auf der Couch!“

„Richard… Es war wirklich ein Unfall! Ich hatte nie Gefühle für ihn! Es tut mir so leid!“

Sagte Jane mit tränenunterdrückter Stimme. Doch Richard hob abwertend die Hand.

„Das entschuldigt trotzdem nicht das, dass Kind welches ich aufgezogen habe vielleicht nicht meins ist!“

Dann ging er hoch um sich sein Bettzeug zu holen.

-----------------------------------------….--------------------------------------------------------------------….

Als Severus zurück in seinen Gemächern war, verarztete er erst seine wunden bevor ihn die Erinnerung an Hermine wieder einholten. Alles hier erinnerte ihn an sie. Er holte den Ring aus seiner Tasche.

„Ich hatte eigentlich vor sie zu fragen ob sich meine Frau werden will…!“

Murmelte er vor sich hin dann schnappte er sich die nächste Flasche Feuerwiskey und ertrank seine Trauer darin.

-----------------------------------------------------------------------------------------…..-------------------

In dieser Nacht schlief keiner der vier besonders gut alle hingen ihren Gedanken nach. Am nächsten Morgen lag Hermine noch lange wach. Sie liebte Severus. Doch was war wenn er wirklich ihr Vater war?! Sie schwang die Beine aus dem Bett und sofort machte sie eine Morgenübelkeit in ihr breit. Diese hatte sie schon seit knapp zwei Wochen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck