Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verbotene Liebe II - Kempolier Sittlich

von Saoirse

Remus hatte sich für einen Strauß Gladiolen entschieden. Er stand vor der Haustür der Familie Tonks und war noch weißer, als sonst. Tonks klopfte an die Tür.
„Remus, denk daran, was ich dir gesagt habe. Selbst, wenn dich meine Eltern nicht mögen… Es ist mir egal, weil ich dich liebe“, sagte sie. Am liebsten hätte er sie geschnappt und geküsst, aber dafür war keine Zeit, denn Ted Tonks öffnete die Tür.
„Dora, was führt dich hier her?“ fragte Ted überrascht, „Ich habe nicht damit gerechnet, dass du kommst.“
„Hallo Dad. Schön dich zu sehen“, Tonks umarmte ihren Vater.
Ted schien Remus erst jetzt zu bemerken. „Hallo, ich bin Doras Vater… und Sie sind…?“
„Dad, das ist Remus Lupin“, übernahm Tonks für Remus, „Ich weiß nicht, ob ihr einander noch aus Hogwarts kennt...“ sie senkte die Stimme, „Remus braucht etwas Hilfe von Mum.“
Remus stand einfach nur da und fühlte sich hilflos. Er streckte die Hand aus und murmelte, „Tag.“ Tonks unterdrückte ein Lächeln. Sie hatte Remus noch nie so unbeholfen erlebt.
„Aha…“, war alles, was Ted Tonks heraus brachte, „… dann kommt mal rein. Wir haben gar nicht mit Besuch gerechnet…“

„Remus, setzen Sie sich“, sagte Ted und wies auf ein Sofa im Wohnzimmer, „Drom kommt sicher auch gleich… In der Zeit könnt ihr mir mal erklären, wie ihr euch kennen gelernt habt.“
„Nein, nein, nein!“ warf Tonks schnell ein, „Wir sind kein Paar.“ Sie lächelte unsicher und wich ihrem Vater mit dem Blick aus. Remus lächelte. Tonks schaffte es noch immer nicht, dem Blick anderer stand zu halten, wenn sie log.
„Darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus“, sagte Ted und runzelte die Stirn.
„Nun ja… Wir haben uns im Orden getroffen“, erklärte Tonks schnell, um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Tonks‘ Magen zog sich dabei zusammen, als sie ihrem Vater diese Lüge auftischte. Remus saß einfach nur da und wusste nicht, in welche Richtung er schauen sollte. Hätte all das nicht so einen ernsten Hintergrund gehabt, hätte Tonks längst losgelacht.
Es entstand eine lange Pause, in der keiner wusste, was er sagen sollte.
„Wollen Sie einen Tee?“ fragte Ted Tonks plötzlich.
„Ja, Tee klingt gut“, sagte Remus schnell. Ted schien erleichtert zu sein, aufstehen zu können und dieser seltsamen Situation entkommen zu können.
Tonks griff nach Remus‘ Hand und drückte sie einen Moment fest. Sie sah ihn aufmunternd an. Remus lächelte schüchtern zurück. Er fühlte sich wirklich sehr unbehaglich in dieser Situation.
„Dora, schön, dass du da bist“, rief Andromeda, als sie ihre Tochter auf dem Sofa sah. Sie ging auf ihre Tochter zu und umarmte sie.
„Hi, Mum“, antwortete Tonks.
„Du hast Besuch mitgebracht?“ fragte sie plötzlich, „Hallo, ich bin Andromeda, Doras Mutter“, stellte sie sich vor und gab Remus die Hand.
„Remus Lupin“, sagte Remus angespannt und überreichte Tonks‘ Mutter den Strauß Gladiolen. Diese wusste einen Moment lang nicht, was sie damit anfangen sollte. Sie nahm den Strauß entgegen und suchte im Wohnzimmer mit den Augen nach einer Vase.
Sie fand eine, holte sie aus einer Vitrine und ließ mit dem Zauberstab Wasser hineinlaufen. Sie musterte Remus für einen Moment, der ihm zu lange erschien. Plötzlich rief sie: „Ich kenne dich! Du hingst doch immer mit Sirius und James Potter zusammen.“
Remus errötete, dann nickte er. Er fühlte sich wie ein kleiner Junge, wobei Andromeda nur zwei oder drei Jahre älter war. Es war so, als ob sie mit dem Jungen sprach, der die Zeitung regelmäßig aufs Dach warf.
„Ihr habt alle möglichen Streiche gespielt… Ich weiß noch, als ihr das Bad der Vertrauensschüler unter Wasser gesetzt habt“, Andromeda lächelte.
„Mum, Remus ist ein Bekannter aus dem Orden und er hat ein kleines Problem. Ich dachte, du könntest uns dabei helfen“, unterbrach Tonks sie, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Andromeda Tonks sah ihre Tochter fragend an.
„Die Sache ist die…“, begann Tonks.
„Tee ist fertig“, rief Ted Tonks. Es schien so, als hätte er sich extra Zeit gelassen, damit er der Situation möglichst lange entkommen konnte und sich nicht mit Remus unterhalten musste. Er stellte den Tee vor Remus ab und holte noch ein Milchkännchen und das Zuckerdöschen aus der Küche.
„Ich bin hier, damit…“
„Drom, haben wir noch Gebäck?“ fragte Ted aus der Küche.
„Im Vorratsschrank müsste noch etwas sein“, rief Andromeda ihrem Mann zu.
„MUM, jetzt hör mir endlich zu“, rief Tonks erbost, „Remus ist ein Werwolf und ich habe ihm angeboten, dass wir den Wolfsbanntrank für ihn brauen.“
Andromeda sah ihre Tochter entgeistert an. Remus war diese Situation noch unangenehmer, als noch vor fünf Minuten. Er wusste nicht, wo er hinsehen sollte. Es war so, als wäre eine Bombe explodiert. Schweigen breitete sich über die kleine Gruppe aus.
Andromedas Blick wanderte hinüber zu Remus. Er fühlte sich unwohl.
„Schön haben Sie es hier“, sagte er unbeholfen, so als hätte sich das vorherige Szenario gar nicht erst entwickelt. Tonks seufzte. In diesem Moment bereute sie, dass sie Remus gestattet hatte, mit zu ihren Eltern zu kommen.

„Dora, ich würde gerne einmal mit dir alleine reden“, sagte Andromeda streng. Tonks nickte. Das war ihr irgendwie schon klar. „Remus, es tut mir leid, dass diese Situation gerade so eskaliert ist“, erklärte Andromeda weiter, „aber warten Sie einen Moment, mein Mann wird sich bestimmt gleich zu Ihnen gesellen.“ Remus spürte, dass sich Andromeda nun etwas eisiger ihm gegenüber verhielt, wo sie nun sein kleines Geheimnis kannte.
„Dora, wir gehen in dein Zimmer“, sagte Andromeda streng.
„Das wird nicht nötig sein“, sagte Remus und erhob sich von dem Sofa, „Tonks, ich warte draußen auf dich.“ Er wusste, dass er unerwünscht war und konnte die Ablehnung nicht so leicht wegstecken, wie sonst. Es war eine dumme Idee gewesen, Tonks zu ihren Eltern begleiten zu wollen. Er ging zur Haustür, öffnete sie und ließ sie hinter sich ins Schloss fallen. Er könnte auch noch hier draußen bleiben und aufpassen, dass sich Greyback nicht in der Nähe aufhielt.

„Nymphadora, wie konntest du nur so dumm sein“, platzte Andromeda heraus, als der Besuch verschwunden war, „wie konntest du nur einen Werwolf mit nach Hause bringen?“
„Wer ist ein Werwolf?“ schaltete sich Ted plötzlich ein. Er war die ganze Zeit in der Küche gewesen und hatte nichts davon mitbekommen, dass die Situation so eskaliert war, weil er erst jetzt wieder ins Wohnzimmer trat.
Tonks seufzte. „Remus ist ein Werwolf. Er wurde mit sieben Jahren gebissen und ist nun darauf angewiesen, dass wir beide“, sie sah ihre Mutter an, „ihm den Wolfsbanntrank brauen.“
„Dora, weißt du, dass Werwölfe...“
„Mum, wer ist die Aurorin? Ich weiß, dass viele Werwölfe blutrünstig sind, aber Remus ist anders. Außerdem rechne einmal nach. Er war sieben Jahre, als er gebissen wurde. Er war in Hogwarts mit Sirius befreundet. Meinst du wirklich, Sirius hätte sich mit ihm abgegeben, wenn er das Klischee eines Werwolfs erfüllen würde.“
„Dora, was Sirius angeht… Das ist kein Maßstab mehr. Sirius ist kein richtiger Umgang für dich. Es sieht ihm ähnlich, sich mit einem Werwolf abzugeben“, sagte Andromeda abfällig.
„Sagt mal, was ist denn los mit euch? Habt ihr nur eure dämlichen Vorurteile im Kopf? Erst Remus und jetzt auch noch Sirius. Es reicht langsam!“Tonks‘ Haare färbten sich feuerrot.
„Dora“, sagte Ted ernst, „Es ist vielleicht keine so gute Idee, wenn du in diesem Orden bist. Ich werde mit Dumbledore reden, dass du dort nicht gut aufgehoben…“
„Sagt mal, jetzt geht es richtig bei euch los?“ fauchte Tonks, „Das ist immer noch meine Entscheidung. Ich bin volljährig. Und nicht nur das… Ich bin auch Aurorin. Ich bin alt genug, um selbst zu entscheiden und übrigens“, Tonks legte eine dramatische Pause ein, in der sie die Tasche mit den Zutaten schnappte und Richtung Haustür lief, „bin ich mit Remus zusammen. Das war ich schon vor zwei Jahren, als er in Hogwarts mein Lehrer war“, sie knallte die Tür zu und ließ ihre verblüfften Eltern zurück.
„Ist nicht so gut gelaufen“, meinte Remus, der von draußen jedes einzelne Wort mitbekommen hatte.
„Deswegen besuche ich meine Eltern nicht oft“, sagte Tonks. Sie nahm Remus‘ Hand. Gemeinsam apparierten sie zu Tonks‘ kleiner Wohnung.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw