Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verbotene Liebe II - Hammond Upton

von Saoirse

Die übrigen Tage bis Weihnachten vergingen wie im Fluge. Molly übermannte in dieser Zeit öfter die Traurigkeit, dass Percy sich anscheinend von der Familie losgesagt hatte. Er hatte den Weihnachtspulli kommentarlos an seine Eltern zurückgesendet und noch nicht einmal nachgefragt, wie es seinem Vater ging. Dadurch war Molly, die an Weihnachten regelmäßig zu Höchstformen auflief, noch unglücklicher, da es das erste Weihnachten war, das sie getrennt von ihrem Mann verbrachte.
Remus blieb lange Zeit bei ihr und tröstete sie, nachdem er die Zwillinge nach oben geschickt hatte. Fred und George hatten ihre Mutter trösten wollen und Percy als „Riesenhaufen Rattenmist“ bezeichnet.
„Molly, Percy weiß nicht, was er da macht. Er sieht nur seinen eigenen Standpunkt und schafft es nicht darüber hinaus zu sehen“, erklärte Remus ihr, „Aber er wird zurückkommen.“
„W-wie ka-kannst d-du dir soh si-cher sein?“ fragte Molly unter Tränen. Sie hatte ihre Arbeit unterbrochen. Eigentlich hätte sie kochen sollen, doch sie fühlte sich nicht dazu in der Lage.
„Ich kann dir eines sagen… Ich war vor Jahren in der gleichen Situation, wie Percy“, stellte Remus fest, „Mein Vater wollte damals nicht, dass ich nach dem Werwolf suche, der mich gebissen hatte, weil er Angst um mich hatte. Ich habe mich von meinen Eltern losgesagt und habe über mehrere Jahre den Kontakt zu ihnen abgebrochen. Vor zwei Jahren bin ich zu ihnen zurückgekehrt.“ Remus unterschlug Molly, dass sein Vater zu dieser Zeit bereits gestorben war und seine Mutter im Sterben lag, „Du musst bei Percy dranbleiben… Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Du wirst unglaublich viele Rückschläge einstecken müssen, aber die Hauptsache ist, dass Percy immer die Möglichkeit hat, zu dir zurückzukommen“, sagte Remus.
„D-danke, Remus“, schluchzte Molly. Sie umarmte Remus und trocknete sich die Tränen an ihrem Pullover.
„Ich helfe dir beim Weihnachtsessen“, bot Remus an. Molly war gerade dabei, die Füllung für den Weihnachtsbraten zuzubereiten, nebenher machte sie Pastinaken und zum Nachtisch Plumpudding und Biskuitdessert. In den vergangenen Jahren hatte sich Remus‘ Weihnachtsessen kaum von dem anderen Essen im Jahr unterschieden. Remus hatte auch keinen Anlass dafür, Weihnachten zu zelebrieren.
„Remus, du begleitest uns doch noch zu Arthur?“ fragte Molly.
„Natürlich“, antwortete Remus. Tonks feierte sowieso bei ihrer Familie Weihnachten und in fünf Tagen wollten sie nach Irland zu Lizzys und Justins Hochzeit.

Mundungus, Mad-Eye Moody, Harry, Ron, Hermine, Bill, Fred, George, Ginny, Molly und Remus hatten es sich im Auto gemütlich gemacht. Mundungus hatte ein Auto organisiert, mit dem sie zum St. Mungos fahren konnten, weil die U-Bahn zu Weihnachten nicht fuhr. Molly hatte einen Moment gezögert, einzusteigen, sich dann aber doch dazu durchgerungen, weil die Kälte unerträglich war und ihre Familie sie inständig darum bat. Auf Londons Straßen war wenig los, sodass sie gut vorankamen und das Krankenhaus innerhalb kurzer Zeit erreicht hatten.
Remus hatte ein schlechtes Gewissen, weil sie Sirius alleine im Grimmauldplace zurückgelassen hatten. Sirius hatte es sich aus Langeweile zur Aufgabe gemacht, nach Kreacher zu suchen. Diese Beschäftigung sagte sehr viel darüber aus, wie langweilig es Sirius war. Allerdings hatte sich Tonks auch noch für später angemeldet…
Nach einiger Zeit erreichte die Gruppe die Krankenstation, auf der Arthur lag. Remus verkrampfte sich etwas, als ihm klar wurde, dass er auf genau dieser Station vor ungefähr dreißig Jahren gelegen hatte. Er bemerkte nur am Rande, dass Molly und Arthur einen Streit miteinander begannen. Worum es dabei ging, bekam er gar nicht so richtig mit. Remus war sich nicht sicher, aber er hörte das Wort „Fäden“. Vielleicht hatte Arthur versucht, seinen Pullover, der teilweise durch die Schlange zerfetzt worden war, selbst zu nähen und hatte dabei nicht so gute Arbeit geleistet, wie es Molly normalerweise getan hätte.
Remus bemerkte, dass sie beobachtet wurden. Ein Patient beobachtete die Gruppe um Arthur wehmütig. Remus schlenderte langsam in seine Richtung.
„Hallo“, sagte er und reichte dem Mann die Hand.
Der Mann scheute sich kurz davor, Remus‘ Hand zu ergreifen, überlegte es sich dann aber doch anders.
„Mein Name ist Remus Lupin“, stellte sich Remus vor und lächelte den Mann an.
„Hammond Upton“, erwiderte der Mann mit traurigem Blick.
„Stört es Sie, wenn ich mich zu Ihnen setze?“ fragte Remus unsicher.
„Nur zu…“, antwortete Hammond, „Allerdings weiß ich nicht, ob Sie sich überhaupt in meiner Gesellschaft wohl fühlen. Alle hier tun fast so, als hätte ich die Pest.“
„Ja, das kenne ich… Es hat sich nichts geändert“, sagte Remus, als er einen Stuhl ranzog und ihn an Hammonds Krankenbett stellte.
„Wie meinen Sie das?“ fragte Hammond interessiert.
„Nun, ich lag vor ungefähr dreißig Jahren auch auf dieser Station“, erklärte Remus.
Hammond schien immer noch nicht zu verstehen. „Ich habe als Siebenjähriger genau das gleiche durchgemacht, was Sie jetzt gerade durchmachen“, fügte er hinzu.
„Sie sind das?“ fragte Hammond überrascht, „Mr Weasley hat von Ihnen erzählt. Ich habe ihm nicht geglaubt, dass er wirklich Kontakt zu einem Werwolf hat und diesen sogar noch als Freund ansieht.“
Remus war es ein bisschen unangenehm, dass ihm sein Ruf vorausgeeilt war.
„Warten Sie mal… Sie haben in Hogwarts unterrichtet!“ rief Hammond plötzlich, „Ihr Name war im Tagespropheten mehrmals zu lesen…“
Remus nickte.
„Als ich den Artikel damals gelesen habe, konnte ich nicht verstehen, wie Dumbledore Sie einstellen konnte“, sagte Hammond. Er sah verlegen drein, „Heute weiß ich nicht, wie es bei mir selbst weitergehen soll“, fügte er traurig hinzu.
„In welchem Beruf haben Sie gearbeitet?“ fragte Remus.
„Ich habe in der Forschung gearbeitet“, sagte Hammond, „Wir haben mit verschiedenen Tränken experimentiert…“
Remus wurde schlecht, als er das hörte. Er wusste nicht, ob er Hammond Upton von seiner Vermutung erzählen sollte. Es konnte sein, dass Greyback ihn gezielt rausgesucht hatte. Beide schwiegen.
„Mit sieben Jahren sind Sie gebissen worden?“ fragte Hammond plötzlich entsetzt, „Das ist ja schrecklich… Ich bin jetzt 44 Jahre alt und denke schon, dass mein Leben vorbei ist. Wie haben Sie das denn geschafft?“ Remus sah ihn kurz fragend an. „Wie haben Sie es geschafft, weiterzuleben. Wenn man für den Rest seines Lebens so gezeichnet ist denkt man doch an…“ er sprach nicht weiter. Es war klar, was er meinte…
„Selbstmord?“ warf Remus für ihn ein, „Nun… Ich hatte eine schwere Zeit. Meine Eltern haben aber immer zu mir gehalten und irgendwann hatte ich sogar Freunde gefunden, die mich so akzeptiert haben, wie ich war“, sagte Remus, „ehrlich gesagt, habe ich mehrmals daran gedacht, mich umzubringen. Ich hatte alle meine Freunde während des Krieges verloren und meine Mutter ist vor zwei Jahren gestorben. Mein Vater lebt schon seit sieben Jahren nicht mehr. Ich hatte lange Zeit niemanden mehr…“
Es war für Remus äußerst ungewöhnlich, dass er mit einem Fremden so vertraulich über seine Lykantropie redete. Aber wahrscheinlich lag es daran, dass er sich verantwortlich für Hammonds Zustand fühlte. Tränen sammelten sich in den Augen des Patienten, „Meine Frau… Sie war kein einziges Mal hier, seit ich gebissen wurde. Ich denke, sie wird mich verlassen… Und die Kinder werde ich auch nicht mehr zu Gesicht bekommen.“
„Ich habe versucht, den Zustand vor meiner Partnerin damals geheim zu halten. Wissen Sie, wann sie es rausgefunden hat?“
Hammond schüttelte den Kopf.
„Sie hatte vom ersten Moment an eine gewisse Vermutung. Und sie hat lediglich eine Woche gebraucht, um die Bestätigung zu haben. Ihr ist es nicht wichtig“, sagte Remus.
„Das glaube ich nicht! Ist Ihre Partnerin auch eine Werwölfin?“ fragte er.
„Nein, sie ist gesund“, erklärte Remus.
„Haben Sie keine Angst? Sie könnten sie doch verletzen“, gab Hammond zu bedenken.
„Ja, ich lebe quasi ständig in dieser Angst. Aber ich vertraue ihr. Sie ist eine begabte Hexe, die sich selbst gut zur Wehr setzen kann“, erwiderte Remus.
Remus fragte sich erneut, wie Hammond Upton und er sich so persönlich unterhalten konnten. Wahrscheinlich lag es auch daran, dass die beiden auch durch ein lebenslanges Schicksal verbunden waren.
„Wie fühlt es sich an…? Die Verwandlungen?“, fragte Hammond plötzlich.
„Schrecklich“, sagte Remus, „Es ist nichts, was ich irgendjemanden wünsche. Man hat sich nicht mehr unter Kontrolle. Jeder einzelne Knochen im Körper schmerzt… Es sind unbeschreibliche Schmerzen… Natürlich erlebt jeder die Verwandlungen anders“, er sah Hammonds ängstliches Gesicht und beschloss nicht mehr zu sehr ins Detail zu gehen, „Ich kann Ihnen versichern, dass es kein Spaziergang wird. Dazu kommen auch noch die Kratzer und Bisse, die Sie sich selbst zufügen.“
Remus sah Hammond lange an. Es war eine lange Pause zwischen den beiden entstanden „Hammond, wie alt sind Ihre Kinder?“ fragte Remus, um das Thema in eine andere Richtung zu lenken.
„Lucy ist acht und Marc ist vier“, antwortete Hammond, „Zwei wunderbare Kinder…“ fügte er glücklich hinzu. Das erste Mal konnte Remus soetwas wie Glück bei Hammond erkennen.
„Hammond, wissen Sie, dass Sie unglaublich viel Glück haben?“ fragte Remus, „Sie sind Vater geworden, bevor Sie infiziert wurden. Ich weiß ganz genau, dass ich meiner Freundin nie zumuten kann, ein Kind von mir auszutragen. Es gibt zu viele Gefahren…“
„Remus, Sie sind derjenige, der Glück hat. Diese Frau liebt Sie bedingungslos. Sie sind schwer krank und trotzdem ist sie für Sie da. Bei meiner Frau bin ich mir da nicht so sicher“, überlegte Hammond traurig.
„Sie muss selbst erst einmal damit zurechtkommen, dass sich das Familienleben nun für immer ändert. Mein Vater hatte damit auch seine Schwierigkeiten. Passen Sie auf, dass Ihre Krankheit nicht zwischen Ihnen und Ihren Kindern steht… Ich muss Ihnen noch etwas anvertrauen“, Remus biss sich auf die Lippe. Es bestand die Gefahr, dass es Greyback auch noch auf Hammonds Kinder abgesehen hätte… „Ich habe eine Vermutung, wer Sie gebissen hat…“
„Oh mein Gott… Das waren SIE?“ schrie Hammond auf.
„Nein, ich versichere Ihnen, dass ich es nicht gewesen sein kann. Ich nehme seit vier Monaten den Wolfsbanntrank“, sagte Remus schnell, „Haben Sie schon etwas von Fenrir Greyback gehört?“
Hammond schüttelte den Kopf. Remus überraschte das nicht sonderlich. Der Tagesprophet hatte es ausgenutzt, dass Remus zwei Jahre zuvor in Hogwarts gearbeitet hatte, um Dumbledore zu verunglimpfen. Da war Greyback eigentlich unwichtig. Remus wusste, dass er vom Tagespropheten als Mittel ausgenutzt wurde, um Dumbledore als unglaubwürdig oder sogar verrückt hinzustellen.
„Greyback ist gefährlich… Hatten Sie in den letzten Monaten Kontakt zu einem Mann, der auf Sie, wie… wölfisch wirkte?“ Remus wusste nicht, welches Adjektiv er nutzen sollte, um Greyback zu beschreiben.
„Jetzt, wo Sie es sagen… Ja… Da war vor ungefähr zwei Monaten jemand bei mir… Er hat mich vor dem Labor abgefangen und wollte, dass ich ihm einen Trank braue. Ich habe mich geweigert, weil… wir gerade versucht haben, Einhornessenz künstlich herzustellen.“ Einhornessenz war ein äußerst seltenes Zaubertrankmittel, das vor allem eine heilende Wirkung hatte. Dieses Mittel künstlich herzustellen, hätte eine Revolution der Zaubertrankindustrie bedeutet.
„Sie sollten wissen… Greyback ist normalerweise nicht auf Erwachsene spezialisiert… Er hat es auf Kinder abgesehen…“, erklärte Remus, ohne Hammond anzusehen, „Er hat mich damals gebissen, weil mein Vater ihn beleidigt hatte. Ehrlich gesagt, würde er auch nicht davor zurückschrecken, zu töten. Ich weiß, Sie wollen das nicht hören… Aber sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder in Sicherheit sind… Sagen Sie Ihrer Frau, sobald wie möglich, sie soll Ihr Haus mit dem Fidelius-Zauber belegen. Sobald Sie hier raus sind, sollten Sie Ihre Frau dringend darüber informieren…“
„DAD!“ hörte Remus zwei Kinderstimmen rufen. Ein Junge und ein Mädchen liefen zu dem Krankenbett ihres Vaters und umarmten und küssten ihn. Remus war es unangenehm, diese privaten Momente mitzuerleben. Gleichzeitig faszinierten ihn, die glücklichen Blicke der Kinder.
„Helen“, rief Hammond aufgeregt, als er in der Tür eine Hexe mit langem braunem Haar bemerkte. Sie war vielleicht ein oder zwei Jahre jünger, als Hammond. Sie lief zu ihrem Mann und küsste ihn und umarmte ihn liebevoll.
„Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe“, weinte sie, „ich konnte nicht früher kommen.“
Remus warf der Familie noch einen kurzen Blick zu und ging schließlich zu Arthur zurück ans Krankenbett.
„Remus!“ rief Hammond und lächelte, als er seine Kinder neben sich auf dem Bett sitzen hatte, „Danke!“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel