Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verbotene Liebe II - Rache

von Saoirse

Vorsichtig öffnete sie die Augen. Sie sah in Remus‘ verheultes Gesicht.
„Wo bin ich?“ fragte sie verwirrt.
„In Sicherheit“, antwortete Remus knapp. Er war froh, dass sie so schnell das Bewusstsein wiedererlangt hatte. Allerdings hätte sich ein kleiner Teil von ihm gewünscht, dass sie noch ein bisschen länger ohnmächtig gewesen wäre… Er hatte keine Zeit gehabt, sich auf das Gespräch mit ihr vorzubereiten…
„Was ist passiert?“ fragte sie. Sie schien überhaupt keine Erinnerung mehr an die Vorfälle im Ministerium zu haben. Remus spielte kurz mit dem Gedanken, ihr zu sagen, sie sei die Treppe im Grimmauldplace hinuntergefallen und hatte dort sämtliche Erinnerungen verloren.
„Du hast dich mit Bellatrix duelliert… In der Mysteriumsabteilung“, erklärte er. Schließlich schluckte er und wischte sich die Tränen mit seinem Umhang weg.
„Daran erinner ich mich“, sagte sie mit zugekniffenen Augen, „Ich bin die Steinstufen hinuntergefallen… Aber danach ist alles weg.“
„Du warst danach bewusstlos. Alastor hat dich wiederbelebt und ich habe dich ins Krankenhaus gebracht“, erklärte Remus.
„Aber… du wirst doch gebraucht… Du kannst mich nicht einfach hierher bringen“, sagte sie scharf.
„Dora, ich werde dort nicht gebraucht“, sagte er und schluckte, „die anderen kommen gut ohne mich klar.“
„Was redest du da wieder für einen Müll?“ fragte Tonks entsetzt. Sie konnte es nicht glauben, dass sich Remus wieder selbst bemitleidete.
Remus holte tief Luft, „Dora, ich muss dir etwas sagen… Sirius ist…“
„Was ist mit Sirius?“ sie verstand es nicht, oder wollte es nicht verstehen… Erneut traten Tränen in seine Augen.
„Er ist tot… Bellatrix hat ihn umgebra…“
„NEIN!“ rief Tonks, „Nein, das kann nicht…“ Plötzlich erstarrte sie, als ihr etwas klar wurde, „Das ist meine Schuld! Ich hätte besser gegen Bellatrix kämpfen sollen…“
„Es bringt nichts, wenn du dir Vorwürfe machst“, sagte Remus. Tonks hatte sich im Krankenbett aufgesetzt. Er drückte sie sanft zurück in die Laken. Er hätte es ihr schonender beibringen müssen. So regte sie sich nur wieder auf. Vielleicht hätte er es ihr auch später erklären sollen, aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt dafür…
„Außerdem ist das Quatsch und das weißt du auch. Sirius ist durch den Schleier in der Mysteriumsabteilung gefallen… Du weißt schon, der auf dem Podium stand.“
„Er kommt wirklich nicht wieder?“ Remus wusste nicht, ob es eine Frage von Tonks war, oder eine Aussage. Er schüttelte den Kopf.
Er nahm Tonks in den Arm und beide trauerten und weinten um Sirius. Es fühlte sich für beide so unwirklich an, dass sie nie wieder mit ihm reden würden.

Tonks musste noch mehrere Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. In dieser Zeit fühlte sich Remus so einsam, wie schon lange nicht mehr.
Er streifte durch die Winkelgasse. Er war zu arm, um sich irgendetwas aus diesen Geschäften leisten zu können. Er seufzte… Wie oft hatten er, James, Sirius und Peter sich die Nasen an den Schaufenstern plattgedrückt.
Remus spürte plötzlich jemand neben sich. Er umgriff instinktiv seinen Zauberstab, um im Notfall gegen die Person vorgehen zu können, die neben ihm stand.
„Ich kenne dich“, flüsterte ihre Stimme in sein Ohr. Obwohl Remus gespürt hatte, dass jemand neben ihm aufgetaucht war, jagte ihm die Stimme eine Gänsehaut über den Rücken.
Remus fuhr herum. Vor ihm stand Greyback.
„Ich habe ein Angebot für dich“, sagte er mit seiner rauen Stimme.
„Egal, worum es geht… Ich werde dein seltsames Angebot nicht annehmen“, sagte Remus entschlossen. Er schaffte es, dem Werwolf mit seinen gelblichen Augen stand zu halten.
„Oh doch, das wirst du… Du warst doch der Werwolf, der in Kempolier Sittlich diese kleine Hexe beschützen wollte“, stellte Greyback fest, „Du solltest eigentlich wissen, dass wir Werwölfe nichts in der Zaubererwelt zu suchen haben… Wir leben nicht ohne Grund im Rudel.“
Remus wollte sich von Greyback abwenden, da spürte er plötzlich einen Zauberstab im Rücken.
„Wir sollten in der Nockturngasse weiter verhandeln… Wäre ja zu schade, wenn meinem guten Freund, Hammond ein Zauber über die Lippen kommt und du nun doch sterben musst…“, bemerkte Greyback.
Remus drehte den Kopf ein wenig. Hinter ihm stand Hammond Upton und bedrohte ihn mit einem Zauberstab.
„Tu besser, was Fenrir sagt“, bemerkte Upton mit angespannter Stimme.
Die Gruppe bewegte sich zur Nockturngasse. Greyback presste Remus dort an die Hauswand, Hammond hielt ihm seinen Zauberstab unters Kinn.
„Gut… Nun sind wir alleine“, stellte Greyback fest.
„Ich habe keine Zutaten für den Wolfsbanntrank“, sagte Remus abwehrend.
„Ich will keine Zutaten für irgendeinen Tank haben“, bemerkte Greyback belustigt, „ich will dich!“
„Ich bin leider schon vergeben“, Remus wusste, dass er nicht in der Position für Scherze war.
Greyback lächelte, „Noch zu Späßen aufgelegt… Das wird sich bald ändern… Hammond hier ist unserer Gruppe auch beigetreten, nachdem ich ihm ein unglaublich gutes Angebot gemacht habe. Erzähl ihm von dem Angebot…“
Hammond lächelte. Irgendetwas Seltsames lag in seinem Blick… Die letzten Monate hatten ihn verändert. Er wirkte so, als habe er sich mit seinem Schicksal abgefunden und das wölfische in seinem Körper akzeptiert. Seine Augen leuchteten gelblich.
„Ich bin mit Greyback einen Handel eingegangen“, sagte Hammond, „Er hat mir versprochen, dass er meinen Kindern und Helen nichts antut. Dafür bin ich dem Werwolfsrudel beigetreten.“
„Wie bitte? Sie haben sich selbst verkauft, Hammond“, rief Remus entsetzt. Das war das mit Abstand grauenhafteste, was er sich vorstellen konnte.
„Du wirst den gleichen Handel mit mir eingehen“, erklärte Greyback, „Du hast gesehen, wozu ich fähig bin… Mehr als einmal hast du es gesehen… Ja, ich kann mich an Jonathan Lupin erinnern und ich weiß auch noch sehr genau, wer du bist, Remus. Der kleine, blasse Bücherwurm ohne Freunde. Oh, hab ich da einen Nerv getroffen?“ Greyback beobachtete, wie Remus die Tränen in die Augen schossen. Er hatte in diesem Moment wieder an Sirius denken müssen. Greyback lächelte.
„Deine kleine Freundin… Diese Nymphadora, die von allen nur Tonks genannt wird, sie steht auf meiner Liste“, erklärte Greyback.
„Da erzählst du mir nichts Neues. Ich weiß schon, dass du hinter ihr her bist, seit du sie zum ersten Mal gesehen hast“, erwiderte Remus. Er versuchte, Greyback keine Angst zu zeigen.
„Dann weißt du sicherlich auch, dass ich sie ihr ganzes Leben lang verfolgen werde, bis sie eine von uns ist“, bemerkte Greyback.
Ja, Remus wusste, dass es darauf hinauslaufen würde. Hammond Uptons Zauberstab presste sich immer stärker in seinen Hals. Er schien sich an Remus auf seine eigene Art rächen zu wollen. Irgendwie hatte Remus auch den Eindruck, Hammond genoss es, in der überlegenen Position zu sein.
„Da wir uns ja hierbei einig sind, möchte ich dir nun den Vorschlag unterbreiten, dass du unserem Rudel beitrittst. Dafür lasse ich deine Perle in Ruhe“, Greyback beobachtete jede Regung von Remus.
„Du hast mich zu dem gemacht, der ich bin“, sagte Remus, „Ich werde den Teufel tun und dir helfen.“
„Oh, die Eltern deiner kleinen Freundin sehen das sicher anders“, sagte Greyback ölig.
„Ich werde mich selbst nicht verkaufen… Ich werde Tonks beschützen, so lange ich lebe!“ rief Remus wütend.
„Naja, ich könnte dich auch hier und jetzt töten… Dann hätte ich freie Bahn bei deiner Kleinen… Was für wunderbare Werwolfswelpen sie zur Welt bringen würde… Die könnten dann ihre Fellfarbe verändern“, Greyback sah Remus belustigt an, „Du bist nicht in der Position, um Bedingungen zu stellen, Lupin. Wenn du auf mich hören würdest, könnte dein Mädchen ein unbeschwertes Leben führen. Du gehörst sowieso nicht zu ihr… Hast du keine Angst, sie zu verletzen?“
Remus sah zum Boden und antwortete nicht.
„Ah, da haben wir es… Du hast tatsächlich Angst, sie zu verletzen. Und irgendwann wird das auch passieren. Ich bin nicht derjenige, der sie infizieren und verletzen wird. Du wirst es sein… Du kannst dich aber auch unserer Sache anschließen und dich von der Kleinen trennen“, schlug Greyback vor, „Gib mir deine Hand.“
Remus reagierte nicht. Er war wie betäubt. Greyback nahm seine Hand. Hammond ließ den Zauberstab sinken und belegte Remus‘ und Greybacks Hände mit einem Zauber. Einem unbrechbaren Schwur.
„Schwörst du, Remus Lupin, der Werwolfsgemeinschaft Treue?“ fragte Hammond.
„Du musst jetzt ja sagen, Remus“, stellte Greyback belustigt fest.
Mittlerweile gab es keinen Ausweg mehr. Remus konnte Tonks retten, wenn er sich dafür selbst den Werwölfen anschloss. Ihm wurde klar, dass es nur diesen Ausweg gab.
„Ich schwöre es, wenn du mir versprichst, dass weder Tonks noch irgendein Verwandter oder Freund von ihr zu Schaden kommt“, er wusste selbst, dass er nicht verhandeln sollte, aber dies war der einzige Weg.
„Das gefällt mir… Also gut, ich werde dafür sorgen, dass kein Werwolf sich ihrer Familie nähert“, erklärte Greyback, „Sobald ihr, ihrer Familie oder ihren Freunden etwas geschieht, wirst du nicht mehr der Werwolfsgemeinschaft angehören.“
„Sollte dies eintreten, haben Tonks und ihre Angehörigen auch nichts mehr von dem Rudel zu befürchten“, forderte Remus weiter. Greyback sah ihn einen Moment böse an. Dann nickte er.
Vielleicht konnte sich Remus auf diesem Wege auch nützlich machen… Er könnte die Werwölfe infiltrieren… Er wusste, dass die Werwölfe ein besseres Leben forderten. Er wusste, dass sie sich Voldemort anschließen würden…
„Schwörst du, Remus Lupin, der Werwolfsgemeinschaft Treue?“ fragte Hammond nochmals.
„Ja“, antwortete Remus. Ihm war ein Wort noch nie so schwer gefallen. Eine Flammenzunge schoss aus Hammonds Zauberstab und umschloss Remus‘ und Greybacks verschränkte Hände.
„Und schwörst du, Fenrir Greyback, dass weder Nymphadora Tonks noch ihren Angehörigen, seien es Freunde oder Familie, Schaden droht durch unser Werwolfsrudel?“ setzte Hammond Upton seine Rede fort.
„Ja“, antwortete Greyback. Eine zweite Flamme kam aus dem Zauberstab und umschloss die beiden Hände. Sie verband sich mit der ersten Flammenzunge und es entstand eine feine, dünne Kette.
„Sobald ein Familienmitglied, Freund oder Nymphadora Tonks selbst verletzt wird, erhält Remus Lupin die Chance, aus der Werwolfsgemeinschaft auszutreten. Remus Lupin selbst ist von dieser Regelung ausgenommen, denn er gehört nach diesem Schwur nicht mehr zu Nymphadora Tonks‘ Vertrauten, sondern zu dem Werwolfsrudel“, sprach Hammond Upton weiter, „Versprichst du, Fenrir Greyback, danach keine Jagd mehr auf die Angehörigen von Nymphadora Tonks oder auf sie selbst zu machen?“
„Ja“, antwortete Greyback, während eine dritte Flammenzunge herauskam, sich mit dem dünnen Strang verband. Mittlerweile waren die Hände mit einem festen Tau umschlossen, das wie eine brennende Schlange wirkte.
„Damit ist der unbrechbare Schwur besiegelt“, schloss Hammond Upton.
Greyback lachte. Seine gelben Zähne kamen zum Vorschein, „Das hätten wir wohl jetzt erledigt. Du hast drei Tage Zeit, in denen du dich von ihr trennen musst. Du würdest besser daran tun, ihr nichts von unserem Deal zu erzählen… Übrigens hab ich dir noch gar nicht das Beste erzählt“, Greyback stieß ein hämisches Lachen aus, „An Weihnachten hast du frei. Du kannst machen, was du willst. Dafür gehörst du aber das ganze Jahr über mir. Also plan schon mal deinen Urlaub.“
Mit diesen Worten verschwand Greyback. Er lief Richtung Winkelgasse. Die Menge dort verschluckte ihn. Remus ließ sich an der Hauswand nach unten gleiten und vergrub das Gesicht in die Hände.
„Wie konnte ich das nur tun?“ fragte er sich fassungslos.
Hammond Upton blieb bei ihm stehen. „Es ist nicht schlecht dort…“, begann er.
Hammonds Versuche, ihn aufzuheitern, schlugen eher ins Gegenteil um. Er hatte sich genauso verkauft, wie Hammond.
„Übrigens“, Hammond ging um eine Häuserecke und holte eine Tasche hervor, „das sind deine Sachen.“
Remus sah ihn fragend an. Er öffnete die Tasche. Seine Kleidung lag darin… Seine alte Winterjacke, sein Anzug… All das, was er in der Nacht, in der Greyback ihn attackiert hatte, in Kempolier Sittlich zurückgelassen hatte. So hatte Greyback wahrscheinlich seine Spur aufgenommen. Er war ihm überallhin gefolgt… Hatte ihn ausspioniert… Er verfluchte sich selbst, wie er nur so unvorsichtig hatte sein können. Aber er wäre ihm sowieso auf die Schliche gekommen. Schon weil er auch Möglichkeiten hatte, Tonks aufzuspüren. Tonks konnte nun wieder alleine wohnen… Eine Ministeriumswohnung nehmen… Rücklagen bilden… Er wäre ihr nicht mehr im Weg. Er würde keinen Wolfsbanntrank mehr von ihr brauchen. Das Geld für die Zutaten könnte sie sich sparen.
Es war ein schwacher Trost, aber was ihn am meisten tröstete war, dass sie in Sicherheit war.
Morgen sollte Tonks aus dem Krankenhaus entlassen werden. Und in drei Tagen würde er Harry an King’s Cross abholen. Die Ordensmitglieder waren sich einig gewesen, ein ernstes Wörtchen mit den Muggeln zu reden, bei denen Harry den Sommer über verbringen musste.
Drei Tage… Dann würde er sich von ihr trennen müssen.
Er sah Hammond wütend an.
„Jetzt weißt du, wie es sich anfühlt, wenn du die Menschen, die du liebst, aufgeben musst“, Hammonds Augen blitzten auf, als er das sagte. Dann verschwand auch er. Remus blieb fassungslos zurück und starrte ins Leere.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes