Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ashley in Rumtreiberzeiten - Schlechter Start in den Tag

von Coin

*am nächsten Morgen*
James Potter verließ gerade seinen Gemeinschaftsraum. Sirius, Remus und Peter(seine BFFs) waren schon vorgegangen da er noch etwas zu erledigen hatte. Er hatte vor Lily Evans nach einem Date zu bitten. Er wusste nicht, warum er plötzlich den Drang verspürte mit ihr auszugen. Sein Gefühl sagte ihm das es wichtig war.
Außerdem hatte sie etwas an sich. Ihre Augen, ihre selbstbewusste Haltung, ihre entschlossenen Gesichtszüge, ihr Lächeln das einem den Tag versüßen konnte (sie hatte ihn letztens angelächelt, er nahm an, dass das ein gutes Zeichen war.) und auch die Art wie sie redete (nicht die herablassende Art wie sie mit ihm selbst redete - er hatte sie im Gespräch mit anderen beobachtet.
Außerdem war Remus mit ihr befreundet. Von ihm wusste er, dass sie auch nett sein konnte.)
Sie hatte ein zauberhaftes Wesen.

James war kein Bisschen nervös, denn er zweifelte nicht daran, dass sie zusagen würde. Natürlich würde sie das. Schließlich war er James Potter, neben Sirius Black einer der beliebtesten Schüler ganz Hogwarts'.
James schlenderte die Gänge entlang, stieg ein paar Treppen hinunter und bog unzählige Male ab, bis er Lily schließlich in der Eingangshalle fand.
Sie unterhielt sich gerade mit Mary Baker, einem weiteren Mädchen aus Griffindor.
"Hey Evans", rief er quer durch die Halle, "na wie geht's ?"
(Es folgten einige ziemlich unangenehme Situationen)


Verstimmt setzte James sich an den Griffindortisch neben Sirius, der schon munter alles an Essen in sich hineinschaufelten, das er in die Finger bekam. Remus saß auf der anderen Seite des Tisches und sah ihm angewidert zu. "Würdest du bitte aufhören so zu schmatzen? Das ist wiederlich", sagte Remus.
Sirius blickte von seinem Marmeladeoast auf. Eine Strähne seines glatten, dunkelbraunen Haares fiel ihm in die Stirn und "Stört's dich?", fragte er dann.
"Nenee, ich mag es wenn du mein ganzes Essen vollspuckst und dich nebenbei wie ein fettes Walross anhörst, dass versucht sich an Land fortzubewegen."
Sirius sah Remus träge an. Mit einer Hand schenkte er sich einen Schluck Kürbissaft in sein Glas, die andere wischte er am weißen Tischtuch ab.
Schließlich sagte er: "Weißt du, manchmal hör ich dir gar nicht zu wenn du redest. Ich sehe nur wie sich dein Mund auf und zu bewegt..."
Remus verdrehte genervt die Augen und wandte sich James zu. "Hi", begrüßte Remus ihn.
"Hi", nuschelte James, nahm sich eine Scheibe Brot und bestrich sie mit Butter.
Remus runzelte die Stirn und sah ihn verwundert an. "Ist irgendwas mit dir?", fragte er schließlich.
"Nein was soll denn mit mir sein", antwortete James eine Spur gereizt.
"Aber du bist doch laktoseintolerant", redete Remus weiter und deutete auf sein Butterbrot. James, der schon einen Bissen gemacht hatte, erstarrte in der Kaubewegung. Er warf einen kurzen Blick auf seinen Teller - und würgte das Stück Brot hinaus.
Remus verzog das Gesicht. "Merlin ihr seid so ekelhaft - ich glaub ich hab keinen Hunger mehr." Er schob seinen Teller von sich weg.
"Aber wirklich jetzt", fügte Remus hinzu, "ist irgendwas mit dir - warte..." Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück. "Hast du nicht gestern von irgendwas gefaselt, das du unternehmen willst? Und dass das mit Lily zu tun hat?"
James Miene verfinsterte sich.
Er setzte gerade zu einer Antwort an, als Sirius die beiden unterbrach: "Du hattest was vor? Was denn?"
Verärgert wandte James sich zu ihm um. "Ich hab dir gestern alles erklärt. Hast du mir nicht zugehört?"
"Sorry Alter. Du weißt doch, dass ich dir nicht zuhöre wenn ich hungrig bin. Und zu dem Zeitpunkt war ich wahrscheinlich ziemlich hungrig, dass ich solche spannenden Ideen überhört hab." Sirius warf ihm einen entschuldigenden Blick zu.
"Du bist immer hungrig", beschwehrte sich James.
"Das ist korrekt", pflichtete Remus ihm nickend bei. "Wenn James ein gebratenes Steak wäre, dann würdest du ihn essen. Obwohl er dein bester freund ist."
"Sehe ich vielleicht aus wie ein Steak?", fragte James genervt.
"Ich finde Peter Pettigrew sieht am ehesten aus wie ein Steak", mischte sich Frank Longbottom ein, der drei Plätze rechts von Remus saß. Die drei Freunde wandten sich ihm zu und sahen ihn schräg von der Seite an. Frank wurde rot. "Tut mir leid", murmelte er und senkte den Blick, "war nur so ein Gedanke."
Er sah aus als hätte er lieber den Mund gehalten.
"Also-", setzte Remus wieder an, da Frank nicht den Anschein vermittelte, noch etwas sagen zu wollen, "also was hattest du vor James?"
"Naja ...wo ist eigendlich Peter?" James sah sich in der Halle um, als erwartete er, dass Peter sich hinter einem der anderen Schüler versteckte.
"Ich nehm an, Peter ist schon zu Zaubertränke vorgegangen", antwortete Sirius, "aber lenk jetzt nicht vom Thema ab. Was hattest du vor?"
James nahm sein Glas Kürbissaft und nippte daran. Dann stellte er es fest auf den Tisch, sodass etwas Saft überschwappte und die weiße Tischdecke orange färbte.
"Okay okay", sagte James. "Ich hab Evans gefragt ob sie mit mir nach Hogsmead geht."

*Sirius Black*

Sirius der sich gerade den letzten Bissen seines Toastes in den Mund gestopft hatte erstarrte. Langsam drehte er sich zu James und sah ihn mit großen Augen an.
"Sagtest du Evans",fragte er nach, unsicher ob er James richtig verstanden hatte.
James warf ihm einen gereizten Blick zu. "Nein ich meinte die Queen von England- natürlich mein ich Evans", keifte er ihn an.
Sirius konnte es immer noch nicht fassen. "Meinst du wirklich die verklemmte, langweilige Streberevans? Die Evans, die ihre Aggressionen immer an uns auslässt? Die Evans, die jeden zweiten Tag PMS hat!??"
"Kennst du vielleicht noch eine Evans?", meldete Remus sich zu Wort, der die beiden zuerst nur schweigend gemustert hatte.
Sirius überging Remus' Kommentar geflissen und schluckte endlich den Bissen Toast hinunter, den er schon gefühlte Stunden im Mund gehabt hatte.
"Tja ich kann auf keinen Fall nachvollziehen, dass du sie gefragt hast. Aber warte - was hat sie eigendlich geantwortet als du sie gefragt hast?", fragte Sirius, der neugierig geworden war.
James funkelte ihn böse an.
"Kann man das nicht an meinem Gesicht ablesen?", gab er verärgert zurück und deutete mit seinem Buttermesser auf seine grimmige Miene.
"Schon klar Alter. Beruhig dich." Sirius brachte ein bisschen Abstand zwischen sich und James indem er sich ein Stück von ihm weglehnte. James Verhalten verwirrte ihn, denn sein Freund war normalerweise ein recht fröhlicher Typ, der immerzu mit einem Dauergrinsen im Gesicht herumlief. Seine mürrische Stimmung bereitete ihm Sorgen.
Sirius wandte sich von James ab und nahm einen großen Schluck von seinem Glas Kürbissaft. James kriegt sich schon wieder ein, sagte er sich lautlos, das ist bestimmt nur eine Phase die wieder verschwindet.
Da bemerkte Sirius eine Bewegung aus dem Augenwinkel und just in dieser Sekunde ließ eine Erschütterung den Tisch wibrieren.
Blitzschnell wandte Sirius den Kopf und nahm gerade noch wahr, wie James' Hand ruckartig von dem Messer zurückzuckte, dass ein paar Millimeter von Sirius' kleinem Finger im Tisch steckte. Das war doch nicht - James hatte doch nicht ernsthaft versucht ihm ein Messer in die Hand zu rammen oder?
Sirius bedachte ihn mit einem ungläubigen Blick.
"Sag mal geht's noch!!?", knurrte er, eher bestürzt als verärgert.
"Tschuldigung", murmelte James betroffen. Er sah nicht minder entgeistert aus als Sirius. "War ein Versehen."
"Ein Versehen!!???" Jetzt war Sirius eindeutig wütend.
"Jaa ... ich war nur so geschockt als Evans nein gesagt hat-"
"Und deshalb musst du mir gleich die Hand abhacken!????" Sirius Stimme war immer lauter geworden. Einige Schüler drehten sich zu ihnen um.
"Hey jetzt komm mal wieder runter es hat dich ja garnicht berührt", verteidigte sich jetzt James. "Und ihr könnt euch gleich wieder verziehen", fügte er hinzu und warf den gaffenden Schülern im Umkreis finstere Blicke zu.
Remus, der die Szene nur mitleidig(und eine Spur herablassend) betrachtet hatte stand von seinem Stuhl auf.
"Zaubertranke beginnt gleich", sagte er, "wir sollten uns auf den Weg machen. Und hört bitte auf euch so peinlich und primitiv zu benehmen, das ist mir unangenehm."
Du hast leicht reden,dachte sirius,du wurdest nicht fast erstochen.
"Okay gehen wir", sagte Sirius, "hab sowieso keinen Hunger mehr. James hat mir mit dem Messer den Appetit verdorben."
Das war in Sirius' Augen ein schwerwiegender Verrat, denn seiner Meinung nach war Essen das wichtigste, das ein Mensch überhaupt brauchte.
Dann machten sich zu dritt auf den Weg zu Zaubertränke


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe