Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ashley in Rumtreiberzeiten - Knuts oder Galleonen?

von Coin

James*

James begann genau wie Sirius zuvor, seine Umgebung deutlicher zu erkennen. Er war allein im Zaubertränkeklassenzimmer. Ihm war unwohl allein in den Kerkern zu sein, also packte er seine und Sirius' Sachen, die er offensichtlich vergessen hatte, zusammen und eilte aus dem Raum. Nach ein paar langen Gängen und Biegungen sah James, wie Sirius *like a Gangster* obercool hinter bei einer Abzweigung um die Ecke lugte.
"Hey Sirius. Was machst du da?", fragte James als er bei seinem Freund angekommen war. Sirius zuckte stark zusammen und fuchtelte mit den Händen in der Luft. Als er sich umdrehte und James erkannte zischte er ihn leise an: " Sag mal kannst du nicht leise reden? Sie bemerkt uns noch. Ich arbeite hier gerade an meinem Masterplan."
Er deutete mit dem Daumen in den Anschließenden Gang.
Von plötzlichem Enthusiasmus gepackt, wollte James an dem Plan seines besten Kumpels mitwirken.
Er machte die Anstalt sich nach vorne zu lehnen, um zu sehen auf wen Sirius es abgesehen hatte, aber eine Hand hielt ihn zurück.
"Was machst du denn? Bist du bescheuert? Willst du dass sie dich sieht? Du versaust mir den Streich", sagte Sirius verärgert.
Jetzt beugte er selbst sich vor und zielte blitzschnell mit seinem Zauberstab um die Ecke. James hörte einen spitzen Aufschrei, gefolgt von einem Rumpeln. Er konnte seine Neugierde nicht mehr länger halten, war zu gespannt auf den Anblick, der sich ihm bieten würde. Er sah um die Ecke - und wurde nicht enttäuscht.
Auf dem Boden des Korridors lag die Slytherin Ashley Clark auf dem Bauch. Ihre Tasche war aufgegangen; alle ihre Schulsachen lagen um die herum verstreut und ihr Tintenfass war neben ihrem Kopf zerplatzt. Sie hat sich voll auf die Fresse gelegt.
Unwillkürlich begann James mädchenhaft zu kichern. Jemand schlug ihm die Hand vor den Mund.
"Bist du bescheuert", keifte Sirius zum zweiten Mal in einer Minute.
Als James den Kopf hob, blickte er in dunkelblaue Augen, die düster auf ihn und Sirius herabsahen. Clark hatte sich mit verschränkten Armen vor ihnen aufgebaut, was aber nicht sehr eindrucksvoll war, wenn man bedachte dass sie nicht mehr als einen Meter fünfundfünfzig groß war und ausgelaufene Tinte von ihrem Kinn tropfte (aber dem entgegenwirkend hatte sie einen Zauberstab in der Hand, also...).
"Haltet ihr euch für cool, wenn ihr Schüler von hinten angreift?", fragte sie scharf.
"Eigendlich schon, ja", antwortete James ehrlich und wischte Sirius' Hand von seiner Schulter.
"Tja, ihr seid aber nicht cool."
"Ich glaube ein Großteil der Hogwartsschüler würde bestätigen, dass wir obercool sind", redete Sirius dazwischen und fixierte sie grimmig, "wir sind außerdem heiß und angesagt."
"Heiß?"
"Das S in Sirius steht nicht umsonst für sexiest man alive ", sagte Sirius mit arrogant hochgerecktem Kinn.
"Also ich weiß ja nicht", erwiederte Clark, "ich vermute eher es steht für small penis."
Sirius riss empört den Mund auf.
"Also das geht mir jetzt etwas zu weit", sagte er dann. "Das B in Black steht für big penis also beruhig dich mal."
"Dein Schniedel ist genauso hypothetisch wie dein Hirn Black. Und zu deiner Info - du hast jein Hirn. Es ist nicht vorhanden."
James musste erneut reflexartig kichern, obwohl er nicht kichern wollte. Was war heute nur in ihn gefahren? Und Sirius ließ sich doch sonst nicht so leicht beleidigen.
"Du brauchst gar nicht lachen Potter. Ich hab gehört, dass du bei Lily abgeblitzt bist",Clark musterte ihn verächtlich. "Wie konntest du nur eine Sekunde glauben, dass du eine Chance bei ihr hast? Sie hat dir doch mit allen möglichen Mitteln gezeigt, dass sie dich nicht ausstehen kann."
"Tja", sagte James und erinnerte sich an diesen Morgen, "offenbar hab ich die Signale falsch gedeutet."
"Die Signale von denen du da redest, die gab es nie. Wenn ihr mich entschuldigt - ich habe bessere Dinge zu tun als mich mit euch zu unterhalten. - Und übrigens", fügte sie hinzu, "ihr schuldet mir ein neues Tintenfass."
Sie drehte sich um und wollte sich auf den Weg nach oben machen, als sie etwas hartes am Kopf traf und sie abermals aufschreien ließ.
Sie wirbelte herum.
"Hier hast hast du dein Geld. Kauf dir damit ein Tintenfass."
Clark sah sich auf dem Boden um. Ihr Blick fiel auf eine bronzene Münze die im Schatten am Rand des Korridors lag.
"Das ist ein Knut", sagte sie verärgert. "Selbst das billigste Tintenfast kostet fünf Knut."
Sirius ließ seine Hand erneut in seine Umhangtasche gleiten, kramte vier weitere Münzen hervor und schmiss sie in Clarks Richtung.
"Da hast du was du wolltest. Und jetzt kauf dir ein Leben!"
Für die Tatsache, dass Sirius gerade einer Slytherin Geld geschenkt hatte, kam er sich in James' Augen einen Tick zu cool vor.
In Clarks Augen blitzte etwas auf. Sie zog ihren Zauberstab aus dem Ärmel und ließ die vier goldenen Münzen, mit denen Sirius sie beworfen hatte, mit einem Aufrufezauber in ihre freie Hand schweben, die sich sofort zur Faust schloss.
"Danke Black, du bist echt großzügig", sagte sie und verzog fies die Mundwinkel. Sie nickte James noch einmal herablassed zu und eilte davon.
Erst als Sirius aufstand merkte James, dass er die ganze Zeit in einer unbequemen Position am Boden gesessen hatte. Sein Fuß war eingeschlafen. Boah ey, wie er das hasste!
Sirius war inzwischen ein paar Schritte vorgegangen.
"Man wie kann man nur so einen tiefen Stolz haben und vor den Augen des geilsten Typen der Schule irgendwelche Münzen vom Boden aufheben."
James rappelte sich auf und holte zu seinem Kumpel auf. Sie schlenderten gemeinsam weiter in Richtung der Treppe, die von den Kerkern in die Eingangshalle hoch (und auch hinab, wär hätte es gedacht. Dass sie hin und wieder ihre Route ändern, machen sie aus purer liebe zu den Passanten) führte.
"Naja", sagte er dann als sie gleichauf waren, "man muss schon sagen, dass es Galleonen waren - wer hätte die nicht mitgenommen?"
"Was redest du da von Galleonen? Ich hab ihr insgesamt fünf Knut hingeschmissen. Einen hat sie da vergessen." Sirius nickte mit dem Kopf den Weg zurück aus dem sie gekommen waren.
"Du hast ihr ein Knut und vier Galleonen vor die Füße geworfen.
Wenn man es genau nimmt hat Ersteres sie sogar am Kopf getroffen, aber - "
"Denkst du wirklich ich bin so blöd, dass ich schon dahergelaufenen Slytherins Galleonen in die Hand drücke?", unterbrach ihn Sirius verärgert.
"Ähm also - wenn man den Fakt einklammert, dass du es gerade vor meinen Augen getan hast, dann - "
"Ich kann ihr ganz bestimmt keine vier Galleonen gegeben haben!"
"Tja das hast du aber."
Sirius blieb stehn.
"Nein hab ich nicht."
"Doch!"
"Nein!"
"Doch!"
"Nein!"
"Doch!"
"Ich kann es gar nicht getan haben!", rief Sirius laut. "Ich weiß noch, wie ich gestern Abend alles an Geld aus meinem Koffer auf meinen Nachttisch gelegt habe. Das waren genau vier Galleonen drei Sickel und fünf Knut."
Jetzt setzte Sirius sich mit triumphierender Miene wieder in bewegung.
"Ich weiß noch genau, wie ich fünf Knut davon eingesteckt habe, nur für den Fall, dass ich jemanden damit bewerfen will."
(Das war jetzt vielleicht ein wenig asozial und armselig aber ... fuck it)
"Und ich weiß noch genau, dass die Münzen, die Clark aufgehoben hat, aus Gold waren und nicht Bronze."
"Weißt du was? Wir wetten einfach um drei Sickel", schlug Sirius vor.
"Abgemacht", gab James sich einferstanden und beide rasten regelrecht den Weg nach oben in den Griffindorturm.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe