Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ashley in Rumtreiberzeiten - Was ist los mit James und Sirius?

von Coin

An ihrem Schlafsaal angekommen drückte Sirius die Tür mit einer solchen Wucht auf, dass er fast ins Zimmer hinein fiel. Der Jungenschlafsaal des vierten Jahrgangs, den sich Sirius, Remus, Peter, Frank und James selbst teilten, war vollkommen aufgeräumt - bis auf Sirius Teil. Es sah wirklich etwas grotesk aus - ein komplett aufgeräumter Schlafsaal, mit sauberem Teppich, staubfreiem Boden, vier gemachten Betten - und einer Müllhale in der Sirius schlief. In dem langen Vorgang vor seinem Bett, war ein großer roter Fleck (Er behauptete es sei Himmbeersaft), seine Decke lag zusammengeknüllt am Boden und sein Polster war aus unerfindlichen Gründen nicht mehr da - doch, er lag in seinem Koffer, der offen, mitten im Raum herumlag. Okay, soweit so gut.
"Mach dich auf die Niederlage deines Lebens gefasst", sagte Sirius und stellte sich vor seinen Nachttisch, der so mit Bonbonpapieren übersät war, dass ein Mensch, der nicht schon fast vier Jahre im selben Schlafsaal wie Sirius geschlafen hatte, ihn nicht als solchen erkannt hätte.
Er zückte seinen Zauberstab und schwang ihn; ein leichter Wind zog auf und bließ alle Bonbonpapiere auf den Boden. Armer Remus. Er hasste es, wenn etwas auf dem Boden herumlag. Er hatte sich allein deshalb mit dem Teppich abgefunden, weil er mit einem Dauerklebefluch angehext worden war.
"So James, halte schon mal deine Sickel bereit, denn auf meinem Nachttisch sind - null Galleonen?Was?" Er blickte irritiert. Auf der freien Fläche der kleinen Komode befanden sich:
Ein volles Glas Wasser, zwei leere Gläser Wasser, ein zerknülltes Papier, Bonbonpapiere die nicht auf den Boden geweht wurden, vier Knuts und drei Sickel.
"Tja dann nehm ich mir mal meinen Gewinn." James wollte schon nach den drei Sickeln greifen, aber Sirius schlug seine Hand weg.
"Ich werde dir deinen Gewinn nicht eher geben, als wenn wir nicht erst das ganze Zimmer nach meinen Galleonen abgesucht haben. Das kann doch nicht sein, dass die weg sind."
James war sich ziemlich sicher, dass Clark jetzt im Besitz der Galleonen war, aber wenn er das jetzt sagte, würde er Sirius drei Sickel nicht einmal anfassen dürfen. Was tat man nicht alles für Geld.

***

*Frank Longbottom*

Nach einer langweiligen Stunde alte Runen kehrte Frank endlich wieder in den Griffindorturm zurück. Er hatte jetzt fünfzehn Minuten frei, bis es mit Kräuterkunde weiterging, also dachte sich Frank, dass es nicht schaden könnte, sich eine Weile hinzulegen.
So öffnete er die Tür zu den Jungenschlafsälen des 4. Jahrgangs - und blieb aprupt in der Schwelle stehen. Der Schlafsaal war komplett verwüstet. Vereinzelte Kleidungsstücke lagen auf dem Boden, Decken und Pölster lagen unter den Betten, Koffer lagen geöffnet mitten im Raum, der Inhalt im ganzen Raum verstreut.
"Was zum - ",Frank betrat den Schlafsaal. Sein erster Gedanke war, dass eine Bombe eingeschlagen war. Dann erinnerte er sich daran, dass Bomben von Muggeln erfunden wurden (das hatte er in Muggelkunde gelernt). Wenn Zauberer etwas explodieren lassen wollten, dann verwendeten sie ihren Zauberstab.
Zweite durchaus Mögliche Annahme: jemand lief gerade Amok und terrorisierte den Griffindorturm.
Aber das waren alles nur Thesen - jetzt musste Frank den Tatsachen ins Auge sehen und das Geheimnis lüften. Wer hatte den Jungenschlafsaal der vierten Schulstufe so verwüstet -
Dieses Rätsel offenbarte sich, als Frank die Vorhänge seines Himmelbettes zur seite zog. In seinem Bett lagen Sirius und James schlafend übereinander. Beide lief die Spucke aus dem halb offenen Mund.
"Was zum Fick!", sagte Frank noch einmal, "raus aus meinem Bett aber sofort!"
Jetzt regten sie sich. Sirius der unter James lag, drehte den Kopf und wollte sich hochstemmen, aber da sein bester Freund immer noch auf ihm lag, erwies sich das als ziemlich umständlich.
"Mann ey geh runter von mir!", knurrte er. Als James nicht reagierte, bäumte sich Sirius unter ihm auf und beförderte ihn so aus dem Bett. Sirius Black hatte James Potter von der Bettkante gestoßen. Frank sah die fettgedruckte Schlagzeile vor seinem inneren Auge in der Hexenwoche.
Als James mit einem Quietschen auf dem Fußboden landete, erinnerte sich Frank, warum er überhaupt hierhergekommen war.
"Raus aus meinem Bett!", befahl er Sirius und bedachte ihn mit einem strengen Blick.
Sirius schielte träge zu ihm hoch. "Meinst du mich?", fragte er schließlich.
"Nein ich meine die Matratze", Frank verdrehte die Augen. "Natürlich mein ich dich du Spinner, du hast ein eigenes Bett - und du auch", fügte er an James gewandt hinzu, der sich gerade aufgerappelt hatte, "sabbert eure eigenen Leintücher voll."
James sah ihn mit schweren Lidern an. "Du solltest mal ganz dringend deine Basis chillen", sagte er mit schleppender Stimme.
"Ganz genau", ergänzte Sirius rebellisch. "Denn ich glaube nicht das ich jetzt von deinem Bett aufstehen will, wo es doch so weich und fluffig ist." Um das zu unterstreichen griff er nach Franks Kissen und knetete es wild.
Frank rieb sich die Schläfen.
"Ich sag es jetzt noch ein letztes Mal Sirius Black. Raus aus meinem Bett!"
Die zweite Headline des Tages: Sirius Black von der Bettkante gestoßen?Wazzup?
"Nein. Verschwinde."
"Mir reicht's. Das ist das Limit. Ich hole jetzt Remus und der bringt euch unter Kontrolle."
Frank drehte sich um und stapfte zur Tür. Er hörte die beiden noch reden.
"Gut gemacht Sirius, du hast ihn verjagt."
"Freu dich nicht zu früh - der kommt wieder."
Natürlich komm ich wieder, dachte Frank verärgert, ich wohne hier.

Ein paar Minuten später hatte Frank Remus ausfindig gemacht, und ihm das eigenartige Verhalten ihrer Klassenkameraden erläutert. Jetzt standen sie beide wieder im unaufgeräumten Jungenschlafsaal und beobachteten James und Sirius, wie sie (diesmal beide auf dem Boden) zusammengerollt übereinanderlagen.
"Und du hast sie in diesem Zustand vorgefunden", fragte Remus ihn zum zweiten Mal in dieser Minute.
"Nein, sie waren auf meinem Bett."
"Und da haben sie geschlafen?"
"Ja", sagte Frank, "und dann haben sie mich weggeschickt."
"Aber sie haben doch geschlafen", sagte Remus irritiert, "wie konnten sie dich wegschicken?"
"Ich hab sie aufgeweckt", sagte Frank.
"Aha." Remus runzelte die Stirn.
"Und weißt du wie lange sie schon in deinem Bett gelegen haben, als du reinkamst?"
"Nein." Frank musterte ihn von der Seite. "Weißt du schon warum sie sich so daneben benehmen?"
Remus sah die beiden Schlafenden kurz prüfend an.
"Ich vermute es ist wegen der Zaubertrankdämpfe. Die beiden haben ihren Mundschutz nicht getragen. Sie waren sich zu cool dafür. Dieser Rauch könnte eventuell giftig gewesen sein."
"Aha", meinte Frank dann. "Und - sollten wir jetzt nicht einen Lehrer informieren? Oder die Heilerin Madam Pomfrey?"
"Bloß nicht", sagte Remus. "Wenn wirklich was mit ihnen ist, dann bleibt die Schuld an mir hängen, weil ich neben ihnen gesessen bin. Ich bin quasi für sie zuständig."
Er kniff nachdänklich die Augen zusammen. "Wir brauchen jemanden der kein Lehrer ist, sich aber trotzdem auf diesem Gebiet auskennt - ich weiß wer uns helfen kann."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell