Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was wäre wenn - endlich Zaubern

von tvfanever11

Die ersten Tage waren für Harry und Ginny am anstrengendsten. Dumbledore war von der Tatsache das Severus der Vater von Harry war sehr überrascht. Severus selbst zeigte sich in den letzten Tagen selten bis gar nicht. Er konnte mit dem Gedanken das Harry sein Sohn ist und Lilly ihm das nie gesagt hatte nicht umgehen. Er gab sich dich Schuld nun umso mehr da er Voldemord den 1. Teil der Prophezeiung gesagt hatte und somit seinen Sohn und die Frau die er schon immer geliebt hat in Gefahr gebracht hat.
Er saß gerade in seinem Büro als es klopfte. „Herein“ Die Tür ging auf und Harry kam rein. „Ähm Professor Snape kann ich mit ihnen reden?“ „Du kannst ruhig Sev zu mir sagen oder Dad wenn du möchtest Harry.“ Harry lief direkt zu ihm und umarmte ihn. „Ich bin so froh dass ich dich endlich kennenlerne, Dad.“ Damit schaute er hoch in das Gesicht von Severus und dieser sah ihn das erste Mal als sein Sohn an. Es war nicht der düstere Blick den er sonst im Gesicht hatte sondern, er zeigte zum ersten Mal seit Lilly gestorben ist das auch ein Severus Snape Gefühle hat. „Weist du mein Sohn es wird Zeit das wir uns besser kennenlernen und das ich dir und deiner Freundin alles beibringe bevor wir auf Reisen gehen. Komm am besten gehen wir in den Raum der Wünsche. Da haben wir genügend Platz zum Zaubern.

Nachdem sie Ginny geholt haben, die froh ist das ihr Freund endlich ein Elternteil bekommen hat, gingen sie in den 7. Stock um mit der Grundausbildung anzufangen. „So ihr beiden als erstes bringe ich euch einfache Zauber bei wie den Schwebezauber und den Aufrufezauber, danach fangen wir mit Abwehrzaubern an. Als erstes der Spruch es ist ganz wichtig das ihr ihn richtig aussprecht und immer wisst was der Zauber kann. Denn das ist das einfache beim Zaubern, solange ihr wisst was der Spruch bewirkt und kann, könnt ihr den Zauber auch einfach ausführen. Ok der Spruch ist Wingardium Leviosa und er kann Gegenstände egal wie schwer sie sind anheben und bewegen.“ Er zeigte den beiden die Bewegung mit dem Zauberstab und dann konnten sie es ausprobieren. Ginny schaffte es als erstes die Feder die vor ihr lag zum Schweben zu bringen. Als Ginny es konnte leuchtete Harry kurz auf und beim nächsten Versuch konnte er es ebenfalls. Als würde er aus dem Versuch von Ginny sehen wie es geht. Severus sah das mit Interesse und erstaunen das es so schnell ging. So ging es mit dem Zaubern Accio und Lumos weiter und mal schaffte es Harry schneller, mal Ginny aber immer wenn einer es konnte leuchtete der andere auf und schaffte es beim nächsten Versuch. So ging es noch eine Stunde weiter sie lernten noch weitere Zauber wie den Protego und den Stupor und sie hatten keine Probleme diese schnell zu lernen, trotz der Schwierigkeit der Zauber, immerhin ist dies erst Lernmaterial vom 5 Schuljahr. Als es auf die Mittagszeit zu ging, machten sie eine Pause um runter in die Große Halle zu gehen um ihr neues Wissen den anderen Lehrern mitzuteilen. Dumbledore war nicht überrascht über die neuen Informationen. „Das hab ich schon vermutet immerhin teilt ihr euch eure Fähigkeiten und Gedanken. Da ist das naheliegend. Was uns natürlich den Vorteil gibt das wir euch getrennt Wissen mitteilen können und ihr es so schneller lernt. Wie weit seit ihr in Verteidigung gekommen?“ Dabei sah er Severus an. „Sehr weit wir sind schon beim Stupor und Protego, so dass wir demnächst mit dem Duellieren anfangen können.“ „Das ist gut, da ihr schon soweit seid denke ich dass ihr euch für den restlichen Tag frei nehmen könnt. So haben Harry und Ginny etwas Zeit die sie mit Severus verbringen können.“

Nach dem Mittag essen gingen die drei raus auf die Ländereien und Severus erzählte Harry und Ginny von seiner Schulzeit und wie er Lilly kennengelernt hat. „Aber das heißt das du Tante Petunia auch kennst, oder?“ „Ja Harry und ich hab nie verstanden warum du zu ihr musstest da sie früher auch schon so schrecklich war. Lilly hat mir einmal gesagt das alles mit dem Hogwartsbrief angefangen hat, da Petunia eigentlich auch nach Hogwarts wollte, aber nie durfte weil ihre Magie zu klein war. Sie hatte sogar mal einen Brief an Dumbledore geschickt. Den haben Lilly und ich in ihrem Zimmer gefunden mit der Antwort von Dumbledore das sie nie die Kraft aufbringen konnte Magie anzuwenden. Und nachdem Petunia uns erwischt hatte ging diese fiese Art erst richtig los. Sie war neidisch und dachte das Lilly ihre Magie gestohlen hätte, weil Lilly das konnte was sie nie durfte. Und Lillys Eltern waren immer stolz auf ihre Magische Tochter weswegen Petunia immer an der Seite stand und das ertragen musste.“ „Deswegen dachten sie immer das sie es aus mir rausbekommen, weil Petunia wahrscheinlich dachte das wen sie es nicht hatte das es bei mir wenn sie mich quälten und schlugen und mich nieder machten dass sie auch meinen Magiekern so zerstören könnten. Aber so haben sie ihn erst richtig angekurbelt.“ „Wie meinst du dass Harry?“ „Naja Ginny hat mir gesagt das man als Kind wenn man Angst oder wütend ist spontane Magie anwendet und ich hab überlegt und hab festgestellt das immer wenn sie mich quälten Dinge passierten die eigentlich nicht möglich sind.“
Sie gingen weiter die Ländereien lang und Severus überlegte wenn er gewusst hätte das Harry sein Sohn ist, das er nie zu diesem Abschaum von Verwandten hätte gemusst. Ginny und Harry erzählten Severus von ihrer Magie und wie sie die ganze Zeit kommunizieren konnten. Severus war überrascht das sie sogar in ihren Träumen in einen Raum sitzen und sich unterhalten konnten. Und so ging der Tag auch zur Neige und Severus hatte das Gefühl das jetzt sein Leben erst so richtig beginnt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch