Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter - Beautiful Pain - Im Gericht

von Snape 11

Viel Spaß beim neuen Kapitel.

"Ich bin sehr gespannt", keuchte Mr Weasley, während er, Harry, Ron und Hermine Richtung Gerichtssaal liefen. "Wenn sie Glück haben ist eine Bewährungsstrafe drinnen."
"Ist es wirklich so ernst, Mr Weasley?", fragte Hermine und ihre Stimme klang ernsthaft besorgt. "Wir haben vorher schon drüber geredet. Und wir finden wirklich, das Draco wirklich ernorm unter Voldemorts Druck gelitten hat."
"Ach... scheiß auf Malfoy...", begann Ron, doch sein Vater redete ihm dazwischen.
"Um Draco geht es ja gar nicht", sagte er Hermine zugewandt. "Er müsste mit einem blauen Auge davon kommen. Was aber Lucius betrifft..."
"Stimmt", sagte Ron. "Der saß schon einmal in Askaban!"
"Richtig", sagte Mr Weasley und streichte sich die letzten Falten seines Umhangs zurecht. "Und wie es aussieht, Ron, wird er diesmal mit einer höheren Strafe rechnen müssen.
Plötzlich wandte er sich an Harry. "Harry, du bist einer von vielen wichtigen Zeugen! Dein Wort kann vieles ändern. Du warst schließlich mit Ron und Hermine in seinem Haus gefangen. Erinnerst du dich?"
Harry nickte. Natürlich erinnerte er sich.
"Ich werde nichts sagen, was Malfoy noch mehr leiden lässt", sagte er entschieden. "Ich will endlich meine Ruhe haben."
Und das meinte er auch so. Er war in den letzten Wochen in verschiedenen Prozessen als Zeuge angeteten und hatte dort jedes Mal sehr zurück haltend reagiert.
Ron sah Harry enttäuscht an.
"Und das gilt auch für dich, Ron", sagte Hermine streng, die seinem Blick gefolgt war.

Der Gerichtssaal war brechend voll. Fast genauso wie damals, als sie das Medaillon von Umbridge an sich gerissen hatten. Überall waren Menschen. Links und rechts neben ihnen. In der Mitte war eine große Anklagebank angebracht worden. Einen Stuhl mit Fesseln gab es hier, zu Harrys Erleichterung, zum Glück nicht mehr.
Die Klägerbank war bereits voll mit Menschen. Viele davon kannte Harry nicht.
Er setzte sich neben einem großen barthäärigen Zauberer mit Brille der ihm stumm zunickte. Ron und Hermine setzten sich neben ihm und Mr Weasley nahm auf einem der Zuschauerplätze platz.
"Oh man, ich saß noch nie hier", sagte Ron nervös.
"Ich auch nicht", sagte Hermine leise und sah besorgt auf die Angeklagebank.
Harry schüttelte den Kopf, drehte sich zur Seite und zuckte leicht zusammen.
Luna, Dean und Mr Ollivander hatten zu seiner linken Platz genommen. Alle drei waren elegant gekleidet und Luna hatte sogar ein schwarzes Kleid an. Ohne Rüschen.
"Hallo Harry", sagte sie langsam und verträumt und lächtelte ihn an. "Hallo Ron. Hallo Hermine"
"Hi", kam es im Chor zurück.
"Mein lieber Junge", sagte Mr Ollivander", beugte sich über Luna und gab Harry die Hand. "Wie geht es Ihnen?"
"Gut, danke Mr Ollivander".
Dean grinste und legte zu Harrys Überraschung einen Arm um Luna.
"Jaa", sagte Luna verträumt, die Harrys Blick gefolgt war. "Dean und ich sind jetzt ein Paar."
"Ähm Glückwunsch", sagte Harry perplex.
Ron lachte, worauf Hermine ihm gegen den Fuß trat.
"Wir freuen uns für euch", sagte sie.
"Jaa, Dean und ich waren letzte Woche in den 3 Besen und dann ist es halt passiert", sagte sie locker, verträumt und langsam, als hätte sie Harry, Ron und Hermine die Geschickte schon tausendmal erzählt.
Dean grinste verlegen, aber erfreut.
Noch bevor Harry oder die anderen beiden Gelegeheit hatten, diese neue Nachricht zu verdauen, gingen die Türen des Gerichtssaals auf und 3 Gestalen kamen herein.
Lucius Malfoy sah alt, grau und blass aus. Er hatte einen etwas zerschlissen schwarzen Umhang an, der geräuschvoll über den Boden glitt. Er sah stur nach geradeaus und schaffte es dabei dennoch irgendwie so arrogant wie eh und je zu wirken.
Narzissa Malfoy wirkte nicht minder blass, doch ihr war die Nervosität im Gesicht abzulesen, auch wenn sie mit ihrem halbwegs ordentlich roten Kleid, besser gekleidet war, als ihr Mann.
Draco hingegen, wirkte noch blasser als sonst. Die Augen halb zugekniffen und starrte ohne zu blinzeln auf den Boden.
Harry wunderte sich, das er überhaupt die Anklagebank fand, so konzentriert blickte er auf die Erde. Er hatte den gleichen Umhang wie sein Vater an.
Kaum hatten die 3 Platz genommen, ertönte eine ruhige und klare Stimme.
Kingsley Shaklebolt stand über dem Richterpodium. Er war in einem mitternachtsblauen Umhang gekleidet, der ihm recht gut stand. Seine Miene war ernst und konzentriert.
"Lucius, Draco und Narzissa Malfoy. Sie 3 werden beschuldigt, Lord Voldemort zu seinen Lebzeiten treu gedient und ihn bei seinen unmenschlichen Machenschaft unterstützt zu haben. Unter anderem werden Sie der Entführung, des Einbruchs, des Festhaltens von menschlichen Wesen (u.a Zauberer, Hexen und auch Kobolde, die seit neuestem Gesetz, als Mensch gewürdigt werden) der Folter und der Informationenweitergabe beschuldigt."
Eine Pause trat ein.
"Narzissa Malfoy! Stehen Sie auf!
Narzissa stand zitternd auf.
"Sie werden der Unterstützung und der erweiterten Ausführung von Missbrauch der Magie, ausgeübt von Lord, Voldemort, beschuldigt. Unter anderem haben Sie von seinen Plänen gewusst, Albus Dumbledore zu töten, und haben Ihrem Sohn Draco, einst beim sogennanten Verschwindekabinett geholfen. Sie dürfen sich setzen!"
"Lucius Malfoy!"
Malfoy stand halb zitternd, halb kraftvoll auf und starrte mit müden Augen Kingsley an.
"Sie werden beschuldigt Lord Voldemort früher, als auch heute treu gedient zu haben. Sie sind ins Zaubereiministerium eingebrochen und haben bereits eine Haftstrafe in Askaban angefangen. Unter anderem haben Sie den Kobold Griphook, Mr Ollivander, Mr Dean Thomas, Mrs Luna Lovegood, sowie Mr Weasley, Mr Potter, und Mrs Granger in ihrem Haus fest gehalten. Dabei haben Sie eine führende Position unternommen. Sie dürfen sich setzen.
"Draco Malfoy"
Draco stand auf. Er machte den Eindruck jeden Moment zusammen zu brechen.
"Sie werden beschuligt, Albus Dumbledore, getötet haben zu wollen. Außerdem wussten Sie von den Plänen von Lord Voldemort und haben auch von der Entführung in Ihrem eigenen Haus gewusst. Sie dürfen sich setzen!"
Wieder trat eine Pause ein.
"Ich rufe Dean Thomas, Mr Ollivander und Luna Lovegood in den Zeugenstand!"
Die drei begannen zu erzählen und Harry hörte nur mit einem Ohr zu. Sein Blick galt Draco, der wie es Harry vorkam stumm weinte. Narzissa hatte einen Arm um ihren Sohn gelegt, während ihr Mann stur Luna zuhörte.
Harry hatte plötzlich Mitleid. Bei all der Abscheu, die er dieser Familie gegenüber empfand, waren es doch im Endeffekt arme Schweine. A.uch Hermine hatte ein Gesicht voller Mitleid.
Er war so tief in Gedanken, dass er fast gar nicht bemerkt hatte, wie sein Name aufgerufen wurde.
Zusammen mit Ron und Hermine trat er vor und spürte nun die Blicke aller auf sich.
"Harry", sagte Kingsley langsam. "Du wurdest von den Malfoys in ihrem Haus festgehalten!"
"Ja", sagte Harry. "Sie wollten das wir da bleiben, bis Voldemort bei ihnen war. Sie haben uns keine körperlichen Schmerzen hinzugefügt." Dabei mied er Hermines Blick.
"Ron?"
"Ich kann mich Harry nur anschließen Mr. Shaklebolt.. Ich meine Kingsley, sorry"
"Die Malfoys waren an Voldemort gefesselt", sagte Hermine leise, aber deutlich. "Wenn einer neben Voldemort, die Schuld in dieser Nacht trifft, dann ist es Bellatrix Lestrange, die als einzige gewalttätig wurde."
"Danke euch dreien"
Als sie sich hingesetzt hatten, warf Harry einen Blick auf Draco, der ihm etwas wie ein Lächeln schenkte. Harry nickte ganz leicht lächelnd zurück.
Nach ihnen kamen weitere Hexen und Zauberer an die Reihe, die Harry aber nicht kannte. Hauptächlich ging es um Bedrohungen, Verleumdungen und auch Erpressungen, in denen hauptsächlich Lucius Malfoy verwickelt war.
"Vielen Dank an alle, die hier vorgetragen haben", sagte Kingsley endlich, nachdem Mark Madison wieder seinen Platz auf der Anklagebank eingenommen hatte. "Ich werde mich nun 15 Minuten zurück ziehen. Danach gibt es ein Urteil!!!"

Hoffe, das Kapitel hat euch gefallen. Schönes WE!
LG
Snape 11


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood