Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Merry Christmas ... and a happy new year - Lieber Weihnachtsmann...

von Eo-Lahallia

Der Prolog...

Lieber Weihnachtsmann!

Weißt du, wer ich bin? Wahrscheinlich nicht. Du hast bestimmt zu viel zu tun, als dass du jeden kennst. Aber ich kann dir sagen, wer ich bin, okay? Also, ich bin Lily Potter. Mein Daddy ist berühmt, und irgendwie ist das gar nicht so toll. Das kannst du bestimmt nicht glauben, aber ich habe letztens bei Mum im Fotoalbum Zeitungsartikel gefunden - über meine Geburt. Ich glaube fast, dass Daddy so was wie der Nationalheld ist, aber das hat doch nichts mit mir zu tun! Oder mit Al oder mit James. Weißt du, wer Al und James sind? Das sind meine Brüder. Es ist echt gemein, dass ich die jüngste bin! Aber dafür bin ich wenigstens ein Mädchen! Mum sagt immer, dass ich ihr Sonnenschein bin!
Meine Mum ist Ginny Potter. Früher hieß sie Weasley, so wie jetzt Tante Hermine. Ich habe unglaublich viele Tanten und Onkel und auch ziemlich viele Cousins und Cousinen. Weil die Familie von meiner Mum sehr groß ist. Sie hatte sechs Brüder, aber Onkel Fred ist tot. Er ist gestorben, damit das Gute siegt, sagt Grandma immer und dabei muss sie weinen. Aber irgendwie kenne ich Onkel Fred ja. Er und Onkel George waren Zwillinge, das habe ich auf Bildern gesehen, und sie haben zusammen den Scherzartikelladen gegründet. Onkel Charlie wohnt auch endlich in England. Früher hat er in Rumänien gelebt, aber als Josie auf die Welt kam, da sind er und Tante Mary zurück gekommen. Josie ist meine Cousine, sie ist drei! Onkel Percy wohnt auch in England, aber Onkel Bill wohnt ziemlich weit weg! Er und Tante Fleur und Victoire und Isabelle wohnen am Meer. Es ist immer total schön, wenn wir sie besuchen, aber im Winter ist es auch sehr einsam. Deshalb kommen sie an Weihnachten immer zu uns oder zu Tante Hermine und Onkel Ron und Rose und Hugo oder zu Grandma und Grandpa.

Weißt du, was echt gemein ist? Dass ich noch nicht nach Hogwarts darf. James darf schon, und Al darf nächstes Jahr, aber ich noch nicht! Das ist echt fies. Nächstes Jahr und übernächstes Jahr bin ich ganz alleine! Nur Hugo ist dann noch da, und Josie auch. Isabelle ist auch schon in Hogwarts, sie ist schon in der vierten Klasse. Und Josie darf natürlich auch nicht nach Hogwarts, aber mit der kann ich nicht spielen. Und Fred, also Onkel Georges Sohn, ist auch erst fünf. Und die Kinder von Onkel Percy, Josh und Mike, gehen auf ein Internat. Mike ist zwei Jahre jünger als ich und Josh ist ein Jahr jünger. Ich bin acht.

Ich sage dir jetzt, was ich mir wünsche, ja? Ich wünsche mir ein Fotoalbum von Dads Eltern. Mum hat erzählt, dass sie gestorben sind, als Dad noch ganz klein war! Das ist echt gemein. Das ist genauso, wie mit Ted. Soll ich dir sagen, wer Ted ist? Ted ist Daddys Patenkind, er ist mit Victoire zusammen. Seine Eltern sind in dem Kampf gestorben, in dem auch Onkel Fred gestorben sind. Das tut mir echt Leid für ihn. Aber er hat was von seiner Mutter geerbt, sagt Grandma! Er ist nämlich ein Metamorphmagus, das heißt, er kann sein Aussehen ändern. Ich bin mir nicht einmal sicher, was seine echte Haarfarbe ist! Seine Mum war auch ein Metamorphmagus und sein Dad ein Werwolf, aber der einzige gute! Das ist doch echt schön!
Außerdem wünsche ich mir noch einen Besen! Weil James hat schon einen und er gibt immer so fürchterlich damit an. Und Al darf immer den alten von Dad benutzen. Nur ich habe keinen, dabei kann ich das bestimmt total gut, das Fliegen! Onkel Ron erzählt oft, wie das war, als Dad Mannschaftskapitän von Gryffindor war! Und Mum war Jägerin und total gut, das sagt Dad dann immer. Dad war Sucher. Und das will ich auch mal werden!
Ich wünsche mir auch, dass ich nach Ravenclaw komme, wenn ich nach Hogwarts gehe! Bloß nicht nach Slytherin, aber nach Gryffindor will ich auch nicht. Da sind alle aus unserer Familie! Ich will was Eigenes machen! Also, ich würde es dir nicht verübeln, wenn ich doch nach Gryffindor käme, weil du den sprechenden Hut vielleicht gar nicht überreden kannst. Aber es wäre echt schön!
Und jetzt kommt mein letzter Wunsch! Ich fände es total schön, wenn du Winky, der alten Hauselfe, die bei Grandma und Grandpa arbeitet, seit Dobby ihr bester Freund gestorben ist, einen Kuchen von mir bringst. Ich mag Winky sehr gerne! Sie ist immer sehr lieb zu mir, aber auch sehr traurig. Tante Hermine hat mir erzählt, warum! Dobby ist ein Hauself, der Dad schon immer total viel geholfen hat, und er ist gestorben, weil er Dad retten wollte. Das hat er auch geschafft, aber ist leider dabei gestorben. Und jetzt ist Winky immer so traurig, und das tut mir wirklich sehr Leid!
Also, bitte schick ihr einen Kuchen von mir! Und vielleicht kannst du mir ja auch noch eine Kamera schenken? Dad hat Fotos, die ein Freund von ihm gemacht hat, Colin oder so hieß er, aber der ist auch gestorben. Und ich möchte auch gerne so tolle Fotos machen. Aber wenn das zu viel ist, dann schenk mir das erst nächstes Jahr, okay?

Lieber Weihnachtsmann, das war jetzt ein langer Brief, aber wenigstens kennst du mich jetzt! Und meine Cousins und Cousinen und meine ganze Familie! Ich mag meine Familie sehr, sehr gerne! Hier hilft jeder dem, der Hilfe braucht, und alle haben sich lieb! Das ist echt total schön!
Viele liebe Grüße, deine
Lily Potter in Godrics Hollow

P.S.: Hier haben früher Dads Eltern gewohnt: Lily und James Potter. Ich bin nach meiner Grandma benannt und James nach Grandpa. Und Al nach zwei tollen Schulleitern von Hogwarts, die für Dad viel aufgegeben haben, aber immer an ihn geglaubt haben!

Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell