Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Merry Christmas ... and a happy new year - Erinnerungen

von Eo-Lahallia

Wow, damit hätte ich nie, wirklich nie gerechnet!! Ich danke allen für eure lieben Kommis:
@ Ginevra Potter: Ich werde deinem Wunsch folgen!! Ihr werdet den ganzen Advent von der gesamten Familie Weasley+Potter hören, ich hoffe, es wird dir gefallen!
@ *Lilia.magic.* & Phoenixträne: Danke für eure tatkräftige Unterstützung!!
@ Myrte: Ja, ich würde auch gern eine Kristallkugel haben! Ich hoffe, das neue Chap gefällt dir!
@ Alessa ♥: Wie du mir, so ich dir, oder? Freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt!
@ Patilsister: Ich hoffe, das "mehr" gefällt dir! Ja, ich finde auch, dass Lily echt einen tollen großen Bruder hat!!
@ serenity 1: Danke für den lieben Kommi. Ich hoffe auch, dass der Weihnachtsmann die Wünsche von Lily erfüllen kann. Denn viel wünscht sie sich ja nicht, oder?
@ Stephi87: Als letztes auch dir vielen, vielen Dank für den lieben Kommi!! Hab mich echt super darüber gefreut!

Jetzt noch einmal an alle: Ihr könnt Wünsche äußern, was Lily noch alles geschenkt bekommen könnte, in Ordnung? Ich freue mich immer über kreative Ideen!
Jetzt aber erst einmal viel Spaß beim Chap zum 2. Dezember, vielleicht ein bisschen zu früh, aber ihr habt es pünktlich!!

Alles Liebe, eure Hallia!




Der Wecker riss James aus seinen Träumen. Seufzend stand er auf und schlurfte ins Bad. Müde putzte er sich die Zähne und zog sich an, während auch seine Freunde langsam aufstanden oder hastig die letzten Sätze für den Verwandlungsaufsatz schrieben.
Zusammen mit Jonah, seinem besten Freund ging James in die große Halle zum Frühstück.
Als die Posteulen kamen, sah er aus Gewohnheit auf und bemerkte, wie die Schleiereule seiner Mutter auf ihn zu flog und eine atemberaubende Landung zwischen Butter und Spiegelei hinlegte.
Lachend löste er den Brief von dem Bein der Eule und erlaubte ihr, aus seiner Tasse zu trinken. Er faltete das Pergament auseinander und las.

„Lieber James!
Zuerst einmal danke für dein Geschenk für Lily - sie hat sich riesig gefreut. Allerdings musste sie feststellen, dass sie in Wahrsagen genau so untalentiert ist wie Dad oder ich. Vielleicht bekommst du das ja im dritten Schuljahr besser hin, wer weiß.
Jetzt komme ich zu etwas anderem. Zu Weihnachten kommst du bitte nach Hause. Du kannst Jonah mitbringen, wenn du möchtest. Bis zu den Ferien möchte ich keinerlei Beschwerden mehr hören, okay? Ich denke, für diesen Monat reicht es - du musst Onkel George ja nicht alles nachmachen!

Viel Spaß noch in Hogwarts, du kannst Lily ja mal einen Brief schreiben.
Alles Liebe, deine
Mum“


James stöhnte: „Oh Mann... die Allister hat den Beschwerdebrief ja wirklich geschickt!“
Jonah sah auf: „Was?“
„Die Allister hat wirklich einen Beschwerdebrief geschickt. Mum hat's geschrieben!“, erklärte James.
„Oh!“, machte Jonah: „Und was sonst noch?“
„Lily hat sich über die Kristallkugel gefreut! Ach ja, und wenn du magst, dann kannst du in den Ferien zu uns!“
Jonah lächelte: „Ich frage zu Hause mal nach!“


Als Lily am zweiten Advent aufgestanden war, hatte sie im Adventskalender eine zarte Goldkette mit einem Schnatz gefunden, mit einem Zettel:
„Für meine kleine Lily mit dem süßen Lachen! Dein Teddy“
Freudestrahlend hatte sie Ginny das Geschenk gezeigt, und einen Brief an Teddy geschrieben.

Am Nachmittag, den Albus bei Rose und Hugo verbrachte, saß Lily am Wohnzimmertisch, die neue Kette von Teddy um den Hals, und bastelte angestrengt an einem Kalender, den sie ihrer Grandma zu Weihnachten schenken wollte. Vor ihr lag ein Haufen Fotos von sich und ihren Brüdern, die sie gerade durchwühlte, um ein passendes für den Juni zu finden.
„Mum, ich kann mich nicht entscheiden!“, rief sie schließlich frustriert und lief mit vier Fotos zu Ginny, die in einer Zeitschrift las.
Ginny legte das Heft beiseite und hob Lily auf ihren Schoß. Dann ließ sie sich die Fotos zeigen: Das erste zeigte Al und Lily, die am Tisch im Gartentisch saßen und Erdbeeren mit Schlagsahne aßen, während James mit Feder und Pergament daneben saß und schrieb. Das zweite zeigte die drei Kinder im Fuchsbau, Lily war noch vier, Al sechs und James sieben, wie die beiden Jungen mit Molly Sandburgen bauten, Lily in einem Bilderbuch blätterte. Das dritte war aufgenommen worden, als James' Brief aus Hogwarts gekommen war. Er hüpfte lachend durch sein Zimmer, Lily, die zu diesem Zeitpunkt noch sechs war, schaute ihn begeistert an, Albus las sich staunend den Brief durch. Auf dem vierten war die gesamte Familie Potter zu sehen, wie sie an einem See saßen und picknickten.
Ginny betrachtete die Bilder eine Weile, dann sagte sie: „Nimm doch das mit dem Picknick!“
Lily überlegte einen Moment, dann nickte sie und lief zurück zu ihrem Kalender. Sie nahm ihre Schere und begann mühsam, aber geduldig, den Rand in Wellen auszuschneiden. Dann nahm sie ihren Klebestift und strich die Fotorückseite eifrig mit Kleber ein. Lily legte das Foto weg und betrachtete ausgiebig das Papier für den Juni, bis sie sich für eine Stelle entschieden hatte, wo sie das Foto schließlich hinklebte.
Stolz lief sie damit zu Ginny. „Guck mal Mum!“
„Wow, das hast du toll gemacht!“, lobte Ginny ihre Tochter.
Lily lächelte und malte mit ihren Buntstiften noch Obst um das Foto herum. Dann bat sie ihre Mutter: „Kannst du das Obst zum glitzern bringen?“
Ginny nickte und nahm ihren Zauberstab in die Hand. Sie schnippte und das Obst begann zu glitzern.
„Danke!!“, rief Lily glücklich und lief zurück, um mit dem Monat September zu beginnen.

„Mum?“, fragte Lily zögernd und sah auf.
„Ja?“, Ginny legte die Zeitschrift weg.
Mit Tränen in den Augen deutete Lily auf das Blatt, auf dem ein Foto von Lily, James und Albus prangte, die eine Laubschlacht veranstalten. Das Glas Orangensaft, das eben noch neben Lily stand, war umgekippt und der Saft hatte sich auf dem Blatt verteilt.
Ginny nahm Lily in den Arm: „Das ist doch nicht schlimm, mein Schatz! Ich mach dir das wieder sauber!“
„Ja?“, glücklich beobachtete Lily, wie Ginny mit ihrem Zauberstab den Saft aufsaugte und das Blatt wieder genauso schön aussah wie vor dem Malheur.
„Danke!“, Lily umarmte ihre Mutter und betrachtete zufrieden ihr Kunstwerk. Dann griff sie zu ihren Buntstiften und umrahmte das Foto mit bunten Blättern.


Als Harry abends nach Hause kam, war Lily fast fertig. Sie brauchte nur noch den Dezember fertig zu machen. Intensiv betrachtete sie drei Fotos, die vor ihr auf dem Tisch lagen: das erste zeigte die Geschwister und Harry und Ginny im Schnee. Lily baute mit Ginny einen Schneemann, während sich Harry mit James und Albus eine Schneeballschlacht lieferte. Auf dem zweiten sah man die Familie im Wohnzimmer vor dem prasselnden Kamin. James und Albus spielten mit dem Schnatzförmigen Gummiball, der durch die Wohnung hüpfte und den Al morgens in seinem Nikolausstiefel gefunden hatte. Lily schlief an ihre Mum gekuschelt, die ihre Söhne lächelnd beobachtete. Harry hatte den Arm um seine Frau gelegt und lächelte. Das dritte zeigte die Bescherung des Vorjahres. Lily, James und Al, Rose und Hugo und Isabelle packten lachend und mit glänzenden Augen ihre Geschenke aus, Harry und Ginny saßen mit Ron, Hermine, Teddy, Bill, Fleur und Victoire am Tisch und beobachteten das Geschehen unter dem Weihnachtsbaum.
„Hmm...“, machte sie und legte den Kopf schief.
Lächelnd trat Harry an sie heran, den Arm um Ginny gelegt. Ginny lehnte den Kopf an Harrys Brust. Beide betrachteten voller Glück ihr jüngstes Kind...



Ich hoffe sehr, es hat euch gefallen! Wie gesagt, wenn ihr Wünsche bezüglich der Adventsgeschenke von Lily habt, dann schreibt mir das in einem Kommi! Auch wenn ihr einen besonderen Wunsch habt, wer vorkommen soll oder dergleichen!
Liebe Grüße, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint