Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Merry Christmas ... and a happy new year - Schnee & Plätzchen

von Eo-Lahallia

Hallo ihr!
Wow, was waren das wieder viele Kommis - vielen, vielen Dank, bin echt total überwältigt!

@ chap01: Danke, danke, danke!!
@ patilsister: Danke für den Kommi!
@ LilyFan: Ich denke, Victoire ist eine gesunde Mischung aus Fleur und Bill! Und Ted - klar, der musste doch in die FF, oder nicht? Hier sind wieder Verwandte. Oder zumindest eine!!
@ Phoenixträne: Natürlich hat sie ihre Stiefel geputzt, ist doch klar!!
@ Myrte: Danke für deinen Kommi. Ja, Sommerferien kommen wenn in eine neue!
@ *Lilia.magic.*: Wie ich das schaffe? Frag mal meine Lehrer, was ich abgesehen vom Unterrichtsstoff noch so in der Schule bearbeite!! ^^ Neville? Ja, super Idee!! Wird kommen!
@ Ginevra Potter: Ich hatte mir das so gedacht, dass sie Privatunterricht von Ginny bekommen - Ron und seine Geschwister waren nach meinen Infos ja auch nicht in der Schule. Am Anfang hatte ich aber erst darüber nachgedacht, ob sie zur Grundschule gehen!
@ Ginny_111: Sie hat doch am 1. Dezember schon was von James bekommen!

Viel Spaß beim Nikolaus-Chap!!!
Eure Hallia




Ganz früh am 6. Dezember huschte Lily in Albus' Zimmer, um ihn zu wecken.
„Al! Al, wach auf!“, sie schüttelte ihn: „Steh auf!“
Müde richtete sich ihr Bruder auf: „Was ist denn los?“, murmelte er verschlafen.
„Komm, wir gehen gucken, ob der Nikolaus da war!“, flüsterte Lily aufgeregt.
„Das können wir doch auch später!“, brummte Al, doch seine Schwester schüttelte heftig den Kopf: „Ich will aber jetzt!“
„Na gut!“, Al gab auf. „Aber nur kurz, dann will ich wieder ins Bett!“, widerwillig schlug Albus die Bettdecke zurück und stand auf.
Lily hüpfte begeistert auf und ab, dann schlichen die beiden wie Verschwörer durch das dunkle Haus.
Lily zog im Flur die Haustür auf und lugte hinaus.
„Al, guck doch mal!“, sagte sie erfreut.
Ihr Bruder guckte raus und sah, dass die Stiefel der beiden mit bunt verpackten Geschenken gefüllt waren.
„Siehst du, er war da! Können wir jetzt zurück ins Bett?“, fragte er und fing an, mit den Zähnen zu klappern, denn obwohl es noch nicht geschneit hatte, war es lausig kalt draußen.
Lily nickte und zog die Tür hinter sich zu.

Albus war sofort hellwach, als er Schritte vor seiner Zimmertür hörte. Trotzdem stellte er sich schlafend.
Leider durchschaute seine Mum das fast immer. So auch heute.
„Al?“, sagte Ginny, als sie hereinkam. Einen Augenblick blieb sie stehen und musterte ihren Sohn, wie er da lag und angestrengt die Augen zukniff, dann begann sie zu lachen: „Al, ich weiß, dass du wach bist! Das mit dem schlafend stellen üben wir noch mal!“
„Menno!“, maulte Al verärgert und stand auf. Etwas schlecht gelaunt ging er ins Bad, doch als ihm seine Stiefel einfielen, die draußen vor der Tür auf ihn warteten, besserte sich seine Laune schlagartig.

Lily wartete in der Küche ungeduldig auf ihren Bruder. Es war seit jeher Tradition, dass erst nach dem Frühstück nachgeguckt werden durfte, was in den Stiefeln war, was bei den Kindern jedoch schon oft für Ungeduld gesorgt hatte.
In Windeseile schlangen beide ihr Toast herunter, so dass Ginny schon befürchten musste, dass sie sich ernsthaft verschluckten, doch nichts passierte.
Endlich durften die beiden aufstehen und lieferten sich ein Wettrennen zur Tür, was Al gewann. Aufgeregt öffnete er die Tür und trug seine Stiefel herein, Lily folgte ihm.
Auf dem Wohnzimmerteppich breiteten die Geschwister ihre Geschenke aus und begannen auszupacken.
Von ihren Eltern bekam Lily ein wunderschönes Buch über die Tiere in der Welt der Magie, von Ron und Hermine Schokolade und von ihren Großeltern Spielkartenset.
Al war gerade dabei, ein Besen-Pflegeset von seinem Vater auszupacken, als Lily sich ihrem Adventskalender zu wandte. Ein schmales, längliches Packet war hinter dem Törchen mit der Nummer 6 versteckt. Innen drin war eine hübsche Feder versteckt, an der ein Zettelchen hang:
„Damit kannst du schon mal schreiben üben - für die Aufsätze in Hogwarts! Alles Liebe, deine Rose!“
Staunend drehte Lily die Feder in ihren Händen und bewunderte die Farben, in denen sie leuchtete.
Dann drehte sie sich zu Al um und beobachtete, wie er seine Geschenke auspackte. Von Onkel Ron und Tante Hermine hatte er ebenfalls Schokolade bekommen, von den Großeltern einen Mufflon, eine neue Spezies der Minimuffs, und von Ginny einen Besenkompass. Dass er insgesamt etwas mehr als sie bekommen hatte, störte sie nicht - dafür war ja in seinem Adventskalender jeden Tag nur Schokolade oder etwas anderes Süßes. In dem Schokofroschkäfig waren inzwischen schon 4 Frösche, gestern hatte er Eismäuse bekommen.
„Hast du dir schon einen Namen für den Mufflon überlegt?“, wollte Lily wissen und betrachtete das blau-graue Wesen, das fröhlich auf Albus' Schulter saß interessiert.
Ihr Bruder schüttelte den Kopf: „Keine Ahnung. Hast du eine Idee?“
Lily überlegte, während sie das Geschenkpapier vom Boden klaubte: „Hmm... kannst ihn ja Snowie nennen!“
„Wieso Snowie?“, fragte Al verwundert und betrachtete sein neues Haustier.
„Wegen dem Schnee, der gerade anfängt zu fallen!“, erklärte Ginny, die dem Blick ihrer Tochter gefolgt war und nun lächelnd am Fenster stand.
Albus sprang auf die Füße und rannte zum Fenster. Ginny hatte Recht: Sanft fielen die Flocken - der erste Schnee in diesem Jahr.
Hastig begann er dann seine Geschenke wegzuräumen.
„Heh Lily, sollen wir raus gehen?“, rief er aus seinem Zimmer.
„Ja!!“, quietschte Lily begeistert und rannte in ihr Zimmer, um ihre Mütze zu holen. Im Flur traf sie auf ihren Bruder, der bereits seine Schuhe anzog.
„Mum, kommst du mit?“, fragte Al, doch Ginny schüttelte den Kopf: „Tut mir Leid, Spätzchen, aber ich muss doch noch den Keksteig vorbereiten, wenn wir heute backen wollen!“
Diese Erklärung besänftigte die beiden, die nun in den Garten liefen und versuchten, die Schneeflocken aufzufangen.


Als Lily und Albus wenig später mit geröteten Wangen wieder hineinliefen, war Besuch da. In der Küche saßen Ginny und Claire, die Frau von Percy, tranken Kaffee und unterhielten sich.
„Hallo Tante Claire!“, sagte Albus und setzte sich ebenfalls an den Tisch.
Claire küsste ihren Neffen auf die Wange, ebenso wie Lily, die hinter ihrem Bruder hereinkam.
„Wie geht es euch?“, fragte sie und schob die Dose mit Sahnedrops zu den Kindern hinüber.
„Toll!“, erklärte Lily und nahm sich einen Drop.
„Können wir jetzt backen?“, fragte Al ungeduldig.
Ginny lachte und nickte. Dann wandte sie sich an ihre Schwägerin: „Möchtest du uns helfen?“
Claire sah auf die Uhr: „Nein, tut mir Leid! Percy wartet schon auf mich! Danke für den Kaffee, Ginny!“, sie umarmte ihre Schwägerin, dann gingen die beiden Frauen zum Kamin.
Derweil wischte Lily eifrig den Tisch ab, während Al in den Schränken nach Zuckerperlen und Glasur suchte.
Endlich war Ginny wieder da und stattete ihre Kinder mit Teig aus. Sofort war die Küche mit Kinderlachen erfüllt, wenn Lily versuchte, ein Motiv ohne Form herzustellen oder Al sich von oben bis unten mit Mehl bestäubte.

Dennoch hatten die drei es geschafft, vier Bleche Plätzchen herzustellen, als Harry nach Hause kam.


Am Abend saß die Familie auf dem Sofa und probierte die Plätzchen.
„Das ist von mir!“, jubelte Lily, als sie einen Tannenbaum mit Schokoladenüberzug und einen merkwürdigem Muster aus Zuckerperlen hochhielt.
„Und der hier ist von mir!“, erklärte Al und deutete auf die Sternschnuppe mit grüner Lebensmittelfarbe, in die seine Mutter gerade hinein beißen wollte.
„Das habt ihr toll gemacht!“, erklärte Harry und knuddelte seine Kinder.
„Schreibt ihr morgen eure Wunschzettel?“, fragte Ginny die beiden.
„Klar!“, meinte Albus.


Als Lily an diesem Abend ins Bett ging, saß sie noch eine Weile auf dem Bett und schaute auf den mittlerweile schneebedeckten Garten und die stetig hinabfallenden Schneeflocken, die vor ihrem Fenster herumwirbelten. Glücklich schlief sie ein...


Jetzt zu Sylvester: Ich denke, ich packe das in die FF noch mit hinein, dann nenn ich sie um, ungefähr so: Merry Christmas an a happy new year. Da denk ich aber noch drüber nach!
Ansonsten in einer anderen FF, Lily in Hogwarts oder so! Vielleicht...

Bis morgen, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe