Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Merry Christmas ... and a happy new year - Familienausflug

von Eo-Lahallia

Das neue Chap, leider wieder viel zu spät! Bitte verzeiht mir!

@ Phoenixträne: Danke schön!
@ chap01: Jetzt hat er ja frei, er kommt also viel mehr vor!
@ LilyFan: Tante Mary ist die Frau von George!
@ *Lilia.magic.*: Ich hoffe, dir gefällt es!
@ Patilsister: Stimmt!
@ Myrte: Keine Ahnung, obs stimmt. Finde es heraus!
@ Ginny_111: Nein, leider nicht. Aber von den Ferien bis zu Weihnachten ist es ja auch lange!

Viel Spaß beim lesen!



„Frühstück!“, rief Ginny durch das Haus.
Harry und sie saßen bereits, als Lily und Albus kamen. Bevor sie sich allerdings setzten, machten sie an ihren Adventskalendern halt.
„Wow!“, machte Al, als er einen Besenkompass aus seinem Kalender hervorholte.
Lily zog ein weiches Päckchen heraus und öffnete es. Es war ein selbst gestrickter, blaugrauer Pulli ihrer Großmutter, mit einer Schneeflocke darauf.
„Der ist aber hübsch!“, meinte Ginny, die ihrer Tochter eine Tasse Kakao einschüttete.
„Zieh ihn doch mal an!“, schlug ihr Dad vor.
Lily nickte und zog ihn über den Kopf. Dann setzte sie sich neben ihre Mutter an den Frühstückstisch und griff nach der Pfanne mit Spiegelei.


„Was machen wir jetzt?“, fragte Al nach dem Frühstück. Er saß mit seinem Besen zu Füßen, das neue Besenpflegeset neben sich und den Kompass schon angebracht, auf dem Teppich im Wohnzimmer.
„Wir gehen jetzt gleich spazieren!“, erklärte sein Vater.
„Wie bitte?“, entsetzt sah Al seine Eltern an. Auch Lily sah ihre Eltern ungläubig an.
„Wir gehen spazieren!“, wiederholte Harry.
„Aber warum denn?“, maulte Albus: „Das ist doch total langweilig!“
„Das ist jetzt aber egal! Der Ausflug steht seid Wochen fest!“
„Zieht ihr euch dann bitte an?“, bat Ginny ihre Kinder.
Äußerst widerwillig gingen die beiden Kinder in ihre Zimmer und zogen sich warme Sachen an. Dann schlurften sie wieder ins Wohnzimmer.
Harry und Ginny standen am Kamin und hielten die Schüssel mit Flohpulver in der Hand.
„Wir reisen erst einmal in den Fuchsbau!“, erklärte Ginny.
Albus und Lily traten in den Kamin und reisten im grünen Feuer zu ihren Großeltern, ihre Eltern folgten.
„Hallo Grandma!“, sagte Lily, heute ziemlich lustlos.
„Hallo!“, echote Albus und ließ sich niedergeschlagen in einen Sessel sinken.
„Was ist denn mit euch beiden los?“, fragte Molly.
Ihre Enkelin seufzte schwer, dann verkündete sie: „Wir gehen spazieren!“
„Und was ist daran so schlimm?“, fragte Molly, und zog ihre Enkelin aufs Sofa, als Harry und Ginny ankamen.
„Das ist langweilig!“, erklärte Lily trotzig.
„Schatz, warte doch erst mal ab!“, meinte Harry und sah auf die Uhr.
„Worauf wartest du?“, fragte Al, der seinen Vater beobachtet hatte.
„Auf die, die mit uns spazieren gehen!“, sagte Ginny, die sich zu ihre Mutter und Lily auf das Sofa setzte.
„Wir gehen nicht alleine?“, wollte Lily verwundert wissen.
„Nein, was hast du denn gedacht?“, Ginny musterte das Mädchen.
„Und wer kommt mit?“, fragte Albus.
„Also, deine Großeltern, Hugo und Rose, Tante Mary und Fred und wir natürlich!“, zählte Ginny auf.
Lilys Augen begannen zu leuchten: „So viele? Das wird bestimmt lustig!“
„Sag ich doch!“, lachte Ginny.


Endlich war die gesamte Familie Potter/ Weasley vor dem Fuchsbau versammelt und stiefelte los. Die Erwachsenen bildeten den Schluss, vor ihnen gingen Rose und Al, die sich über Hogwarts unterhielten, vor ihnen Lily, Hugo und Fred.

Auf einer Lichtung machten alle halt.
Arthur bat um Ruhe: „Wir haben uns etwas ausgedacht! Wir werden jetzt einen Schneeballwettkampf austragen. Dazu bilden wir Zweierteams. Immer ein Erwachsener und ein Kind! Der Sieger der Wettkämpfe steht dann fest, wenn das eine Team kapituliert!“
Sofort begannen die Kinder aufgeregt und lachend, einen möglichst guten Partner zu finden.
Fred lief zu Harry, Hugo zu Ginny. Albus wandte sich an seine Tante und Rose an ihren Großvater, deshalb hängte Lily sich sofort bei ihrer Grandma ein.
Die einzelnen Teams begannen an ihrer Taktik zu arbeiten.
„Wir werden zuerst, natürlich nachdem wir einen Schutzwall aufgebaut haben, abwarten, bis unser Gegner keine Munition mehr hat oder sich siegesgewiss fühl, in Ordnung?“, informierte Lily ihre Grandma über ihre Taktik.
Diese nickte: „Einverstanden. Aber damit wir noch besser werden, werde ich, wenn wir kämpfen, die Bälle formen und du wirfst, so geht das ganze schneller und wir müssen nie aufhören, Schneebälle zu werfen!“
„Super Idee, Grandma!“, fröhlich drehte Lily sich zu den anderen um.

„Wir losen jetzt die Reihenfolge der Duelle aus. Jeder muss einmal gegen jeden spielen!“, erklärte Arthur dann und beschwor eine Lostrommel hervor. Dann zog er zwei Zettel und las laut vor: „Zuerst werden Harry und Fred gegen Hugo und Ginny gegeneinander spielen!“
„Tja Schatz, jetzt wird sich ja zeigen, wer besser ist!“, lachte Ginny und küsste ihren Mann auf die Wange, bevor sie mit Hugo auf die eine Seite der Lichtung ging.
„Auf die Plätze, fertig, los!“, rief Arthur und stellte sich zu den anderen.

Beide Teams schenkten sich nichts und gingen gleich in die Offensive. Dann jedoch prasselten die Bälle nur so auf Harry und Fred nieder. Ginny erwies sich als äußerst gute Schützin und auch Hugo schien in seinem Leben auch schon oft im Schnee geübt zu haben, wie Rose bestätigte.
Dann endlich gaben Harry und Fred auf.

Im nächsten Duell traten Molly und Lily gegen Mary und Albus an. Lily, die ihren Bruder ja schon einmal besiegt hatte, war dennoch nicht zu siegesgewiss, denn wenn sie eines von ihrem Vater gelernt hatte, dann war es das: Nicht zu hochmütig zu sein!
Deshalb hielt sich sie sich genau an den Plan und baute gemeinsam mit ihrer Grandma einen Wall auf, während Mary und Albus sich einen Schneeballvorrat aufbauten. Dann legten die beiden los, während nun Lily und Molly begannen, Schneebälle zu formen.
Plötzlich hörte das Ballgewitter auf und die beiden begannen sofort mit ihrer Offensive.
Dieses Duell begannen die beiden, doch im nächsten wurden sie von Arthur und Rose besiegt, gegen Ginny und Hugo gewannen sie jedoch wieder.

Schließlich stand es so:
Molly und Lily hatten zwei Mal gewonnen, ein Mal verloren.
Harry und Fred hatten zwei Mal verloren und ein Mal gewonnen.
Ginny und Hugo hatten zwei Mal gewonnen und ein Mal verloren.
Mary und Albus hatten zwei Mal gewonnen, zwei Mal verloren, Arthur und Rose ein Mal gewonnen, zwei Mal verloren.

Nun mussten Molly und Lily gegen Fred und Harry antreten, Ginny und Hugo gegen Arthur und Rose.
Das Duell gegen Fred und Harry ging lange und schien kein Ende zu nehmen, dann jedoch gewannen Lily und Molly.
Jubelnd sprang das Mädchen herum und streckte ihrem Vater grinsend die Zunge raus, der ihr lächelnd mit dem Finger drohte.
Das Duell zwischen Ginny und Hugo und Arthur und Rose dagegen war fast augenblicklich zu Ende, weil Arthur und Rose kurzen Prozess mit ihren Gegnern machten.

Harry und Arthur werteten die Ergebnisse aus und verkündeten dann: „Gewonnen haben Lily und Molly mit drei gewonnen Wettkämpfen. Zweiter sind dann Ginny und Hugo sowie Arthur und Rose. Mary und Albus und Fred und Harry und Fred sind damit auf letzten Platz!“
Jubelnd umarmte Lily ihre Großmutter, doch irgendwie waren alle Sieger.


„Der Tag war echt total toll!“, schwärmte Albus, als er am Abend zum Gute Nacht Sagen ins Wohnzimmer kam.
„Stimmt!“, meinte Lily, die im Nachthemd hinter ihm stand, und küsste ihre Eltern.
„Gute Nacht!“, sagte sie.
„Gute Nacht, Schatz!“, sagte Harry.
„Träumt süß, ihr 2!“, meinte Lily.
Und das taten die beiden auch...


Hat es auch gefallen? Ich hoffe sehr!
Bis morgen! Und vielleicht hinterlasst ihr mich ja wieder einen Kommi? Die sind echt immer super nett!!

Eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball