Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Merry Christmas ... and a happy new year - Langeweile

von Eo-Lahallia

Das Chap ist nicht lang. Ich hoffe trotzdem, dass es euch gefällt!
Viel Spaß beim Lesen, eure Hallia




Die Posteulen kamen wie immer rauschen herein und auch heute landete die Eule seiner Mutter vor James auf dem Tisch.
Er öffnete den Brief und las:

„Hallo James!
Bei uns hat es geschneit, bei euch auch?
Weißt du, was ich alles bekommen habe? Gaaaaanz viel! Einen Schnatz von Onkel Ron und einen Minimuff und einen Pulli und eine Feder und Tinte und einen Kristall, der die Farbei wechselt und dann ein Buch (Eine Geschichte von Hogwarts) und Creme und einen sprechenden Spiegel und eine Kette. Toll, oder?
Ich wollte dich eigentlich fragen, was du dir zu Weihnachten wünschst!
Alles Liebe, deine Lily“
Darunter hatte Ginny geschrieben:
„Sag bitte bald Bescheid, ob Jonah an Weihnachten zu uns kommt! Und noch viel Spaß in Hogwarts!
Alles Liebe, Mum“
„Von wem ist der Brief?“, fragte Jonah.
„Von Mum und Lily. Mum will wissen, ob du Weihnachten zu uns kommst!“
Sein Freund schüttelte den Kopf: „Nein, tut mir Leid. Meine Eltern wollen einen Skiausflug machen!“
„Okay!“, meinte James und griff nach einer Feder. Dann schrieb er:
„Hi Mum, hi Lily!
Jonah kommt nicht, weil er mit seinen Eltern in Urlaub fährt.
Lily, du brauchst mir nichts zu schenken, okay?
Viele liebe Grüße, auch an Dad und Al, euer James“
Nachdem er die Eule gekrault hatte und sie von seinem Kürbissaft getrunken hatte, flog sie mit James' Antwort zurück nach Godrics Hollow.


Zur selben Zeit öffnete Lily wieder ihren Adventskalender und zog ein seltsam anmutendes Fernglas heraus.
Ginny beobachtete sie und begann hell zu lachen: „Nein, wie süß!“
„Was ist denn?“, verwirrt drehte sich Lily um.
„Das ist das alte Omniglas von deinem Vater!“
„Ja?“, lächelnd sah Lily darauf hinab und begann, die Schrift der Knöpfe zu entziffern. Den Vormittag über lief sie auf der Straße hin und her und beobachtete alles und jeden mit ihrem tollen Omniglas.
Albus dagegen saß im Haus und bastelte an seinem Geschenk für seinen Bruder arbeitete: Eine Collage über James' Lieblingsquidditchmannschaft, den Caerphilly Catapults. Seine eigene waren die Kenmare Kestrels.
Ginny war Einkaufen gegangen.

Insgesamt verlief der Vormittag für die drei Potters ereignislos. Lily war wohl die einzige, die etwas spannendes erlebte, als sie mit ihrem Omniglas beobachtete, wie mehrere Hexen und Zauberer auf Besen über Godrics Hollow flogen und dem Mädchen fröhlich zuwinkten.

Und so war es gut, dass Harry, als er nach Hause kam, Ted mitbrachte, der wieder einmal bei ihnen essen würde.
Fröhlich begrüßte Lily ihn und zog ihn in ihr Zimmer, Al folgte den beiden. Dort zeigte Lily ihm alle ihre Geschenke aus dem Adventskalender und Al versuchte mit seiner Hilfe, Ella und Snowie doch noch ein paar Tricks beizubringen.
Lily war die Erste, die die Eule sah, die aus Hogwarts zurückkehrte. Hastig öffnete sie den Brief und las ihn laut vor:
„Hi Mum, hi Lily!
Jonah kommt nicht, weil er mit seinen Eltern in Urlaub fährt.
Lily, du brauchst mir nichts zu schenken, okay?
Viele liebe Grüße, auch an Dad und Al, euer James“

„Oh, schade!“, sagte sie und zog eine Schnute.
„Was ist schade?“, wollte Al wissen.
„Dass Jonah nicht mitkommt und das ich ihm nichts schenken soll!“, erklärte seine Schwester.
„Wieso, ist doch gut!“
„Nee! Das ist doof, weil er mir doch bestimmt auch was schenkt!“, sagte Lily altklug und Ted lachte.
„Ihr zwei, ihr seid echte Geschwister!“, sagte er. Seine Haare hatten einen warmen Braunton angenommen.
Lily fiel in sein lachen ein und umarmte ihren Bruder kurz.

Harry und Ginny beobachteten das Geschehen und waren glücklich, zwei so wunderbare Kinder hier zu haben, und einen erfolgreichen, gewitzten Sohn in Hogwarts, der seine Geschwister über alles liebte.



Und? Wie war's?
Ich habe noch einmal eine Bitte an euch: Wenn ihr Ideen für die Weihnachtsgeschenke von Al, Lily und James habt, dann sagt mir Bescheid, okay?

Alles Liebe, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell