Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Merry Christmas ... and a happy new year - Severus Snape

von Eo-Lahallia

Das nächhste Chap - wie versprochen.
Viel Spaß beim Lesen!
Eure Hallia



Obwohl Lily früh ins Bett gegangen war, schlief sie am nächsten Tag lange.
Gegen halb zehn weckte Ginny ihre Tochter.
Lily hüpfte aus dem Bett und zog sich an, nachdem sie aus dem Bad gekommen war.
In der Küche füllte sie eine Schüssel mit Cornflakes und Milch und begann zu frühstücken.
Al las die Zeitung.
„Dad steht in der Zeitung!“, sagte er plötzlich.
„Ja? Lies mal vor!“, bat Lily.

„Harry Potter, bekannt als Der Junge, der überlebt, der Auserwählte und Der den Dunklen Lord besiegte, beendete Tumulte um den angeblichen Todesser Severus Snape.
Vor mehreren Tagen wurden wieder einmal Gerüchte um Severus Snape laut, dessen Testament endlich gefunden wurde. Demnach soll er Lily Evans, spätere Potter, alles vererbt haben, wie ein Sprecher der Rechtskanzlei im Zaubereiministerium bestätigte. Ein anonymer Tipp verriet, dass das Testament schon vor mehreren Monaten gefunden wurde. Ob dies der Wahrheit entspricht, ist noch unklar.
Harry Potter, inzwischen verheiratet mit Ginny Weasley und Vater von drei Kindern, ist der Sohn von Lily Potter und nach dem Gesetz der Zaubererschaft offiziell der Erbe von Severus Snape. Dennoch forderten mehrere ungenannt bleibende Zauberer, dass der Nachlass an gute Freunde des Verstorbenen gehen sollte.
Severus Snape, jahrelang Zaubertranklehrer in Hogwarts und später Schulleiter war laut Harry Potter und mehrerer anderer Zauberer, unter ihnen auch Rufus Scrimgeour, der Zaubereiminister, jahrelang Doppelspion für Albus Dumbledore und hat immer für Harry Potters Schutz gehandelt.
Harry Potter selbst erklärte nachdrücklich, den Besitz von Severus Snape seiner Mutter zu Liebe anzunehmen, ihn jedoch nicht zu benutzen. Dennoch wird das Haus gesäubert und alle Besitztümer entweder vernichtet oder nach Hogwarts gebracht. „Denn Severus Snape war immer ein in sich gekehrter Mann, der trotz aller guten Taten, die er für mich, Dumbledore und die Menschheit getan hatte, nie wollte, dass die Öffentlichkeit seine wahren Beweggründe erfuhr. Ich finde, diese Entscheidung sollte jeder von Ihnen akzeptieren können!“, so der Auror Potter am Sonntag im Zaubereiministerium.
Wir werden sie bezüglich der Besitztümer Severus Snapes auf dem Laufenden halten.“

„Daddy hat was geerbt?“, wiederholte Lily.
„Gut, dass die nicht wissen, dass ich nach Severus Snape benannt bin!“, meinte Albus und faltete die Zeitung zusammen.
„Wieso denn?“, wollte Lily wissen.
„Na, das hätte viel mehr Staub aufgewirbelt. Jeder hätte wissen wollen, was genau zwischen Dad und ihm passiert ist!“, erklärte Al.
„Severus Snape muss ein sehr mutiger Mann gewesen sein!“, meinte Lily nachdenklich und betrachtete das Foto eines kühlen, schwarzhaarigen Mannes in der Zeitung.
Ginny trat in die Küche und sah das Foto ihres ehemaligen Lehrers in der Zeitung. „Was haben sie über Snape geschrieben?“
„Nur, dass es Tumulte um sein Erbe gibt!“, informierte Al sie.
Ginny nickte und strich nachdenklich über das Foto. „Morgen gehen wir uns das Haus angucken. Möchtet ihr mitkommen?“
Al nickte begeistert. Er hatte zu seinem zweiten Namen eine spezielle Bindung, er hätte seinen Namensgeber gerne kennengelernt.
Irgendwann würde er bestimmt sein Porträt finden...


Lily stand auf und stellte Schüssel und Löffel weg. Dann ging sie zu ihrem Adventskalender. Eine Riesenpackung Weasleys Zauberhafter Zauberscherze hatte sie von Onkel George bekommen.
Neugierig lugte sie hinein und sah jede Menge Nasch- und Schwänzleckereien, jedoch auch jede Menge anderer Scherze, mit denen sie ihre Brüder wunderbar würde ärgern können.


Der Tag war zwar nicht komplett, aber ich wollte einfach den Ãœbergang zu morgen nicht verlieren, weil es ja mit Snape weitergeht.
Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich mich immer riesig über eure Kommis freue - vielen, vielen Dank!

Bis morgen, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson