Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Merry Christmas ... and a happy new year - Schnitzeljagd

von Eo-Lahallia

Hi!
99 Kommis - ich bin wirklich mehr als beeindruckt! Vielen Dank!

@ Hermine*Granger: Ja, Luna Lovegood heißt jetzt Scamanda! Das habe ich aus offiziellen Angaben von J.K. Rowling! Das mit der angeblichen Verlobung wird schon noch aufgelöst!
@ Patilsister: Danke!
@ LilyFan: Nein, am Grimmauldplatz hat einfach nur das Treffen stattgefunden und Neville hat die fünf als Erster kommen gehört!
@ Myrte: Ja, bald ist Weihnachten... Aber dann kommt ja auch noch Sylvester... Und ich denke, danach werde ich noch mehr über Lily schreiben!

Viel Spaß beim heutigen Chap, eure Hallia



„Aufstehen!“, Al stand in James Zimmertür und sprach durch sein magisches Megafon.
Erschrocken fuhr James aus dem Bett und starrte seinen Bruder böse an, als der anfing zu lachen.
Al lief zu seiner Schwester und wiederholte die Zeremonie, die jedoch ließ das völlig kalt und drehte sich einfach im Bett rum.
„Lily! Wenn du nicht aufstehst, dann öffnen wir den Kalender ohne dich!“, drohte James.
Lily brummte nur.
„Na gut, bis später!“, sagte James.
Lily hob den Kopf: „Das ist aber meiner!“
„Na und?“, meinte James: „Die Geschenke sind für uns alle!“, er drehte sich um.
Lily sprang auf und rannte hinter ihm her: „Das ist gemein!“, schrie sie.
„Na und?“, antwortete James und versuchte, seiner Schwester den Weg zu versperren.
„James!“, Ginny trat hinzu und sah ihren ältesten Sohn streng an. Fast sofort ließ er von Lily ab.
„Was ist hier los?“, fragte Ginny.
„James will den Kalender ohne mich öffnen!“, rief Lily schnell.
„Ja, weil sie nicht aufstehen wollte!“, warf James erzürnt ein.
Ginny seufzte, dann rief sie: „Al? Kommst du bitte?“
Al kam aus seinem Zimmer.
„Mach du heute bitte den Adventskalender auf, Lily und James können sich nicht einigen!“, erklärte sie ihm.
Lilys Mund klappte auf: „Aber...“, stotterte sie.
Al zögerte. Ginny beobachtete ihn. Er sah von Lily, die ihn bittend ansah, zu James, der herausfordernd und auf seine Art trotzig wirkte.
Dann schüttelte er den Kopf: „Wir machen das zusammen!“
Ginny nickte.

„Und, was ist es?“, fragte Lily aufgeregt, während Al das Papier von einem Päckchen entfernte.
„Moment, sei doch nicht so ungeduldig!“, sagte James, doch Lily zappelte weiter auf ihrem Platz herum.
„Von Fred, die erste Mannschaft!“, erklärte Al, nachdem er die Notiz auf dem Päckchen durchgelesen hatte.
Lily klatschte begeistert in die Hände, als James sieben Spieler auf Besen herausholte und sie zunächst auf den Boden des Stadions legte.
„Und was machen wir jetzt?“, fragte James.
Lily zuckte mit den Schultern.
„Wir können ja was zusammen mit Rose und Hugo machen!“, schlug Al vor.
Lily nickte. Ihr großer Bruder nahm die Schüssel mit Flohpulver und warf eine Prise in die Flammen. Dann steckte er seinen Kopf hinein und rief: „Alastair Drive 17“
Sein Kopf verschwand in den Flammen. Lily trat nah an ihn heran und versuchte, irgendetwas zu verstehen, doch das klappte nicht.
Endlich kam James zurück: „Sie kommen gleich! Sollen wir noch Josh und Mike fragen?“
Al nickte. Wieder verschwand James im Kamin. Als er wieder kam, erklärte er: „Fred kommt auch! Ich habe auch schon eine Idee, was wir machen!“
„Ja?“, fragte Lily, doch er schüttelte den Kopf: „Wird nicht verraten!“, meinte er grinsend.
„Bitte!“, bettelte seine Schwester, doch James ließ sich nicht überreden etwas preiszugeben.

Wenig später kamen Rose, Hugo und danach Fred, Josh und Mike durch den Kamin ins Haus der Potters.
„Also, was sollen wir machen?“, fragte Rose.
James grinste: „Was haltet ihr von einer Schnitzeljagd?“
„Eine Schnitzeljagd?!“, wiederholte Mike: „Wie soll das hier gehen?“
„Doch nicht hier!“, lachte James: „Per Flohpulver bei euch und bei uns und im Fuchsbau! Ein Zweierteam denkt sich eine Route aus und verteilt die Zettel, während die anderen sich beschäftigen. Und dann versuchen die anderen den Schatz zu finden!“, erklärte er.
„Welchen Schatz?“, wollte Hugo wissen.
James zuckte mit den Schultern: „Ich frag mal Mum!“, er ging in die Küche und kam kurz darauf mit einer großen Packung Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen zurück.
„Also, wer will sich die Route ausdenken?“
Al und Rose meldeten sich.
„Okay, macht ihr das! Wir anderen gehen dann in mein Zimmer!“, kommandierte James und ging Hugo, Lily, Fred, Josh und Mike voraus die Treppe hoch in sein Zimmer.
Al nahm einen Stapel Papier und eine Feder zur Hand.
„Also, wohin schicken wir sie?“, fragte er.
Rose überlegte: „Also, auf jeden Fall dürfen sie nicht sofort wissen, wohin sie müssen!“, erklärte sie und lächelte verschmitzt.
„Gut, dann zuerst mal zu Grandma!“, meinte Al und schrieb auf einen Notizzettel „Fuchsbau“ auf.
Rose griff nach einem Blatt Pergament und schrieb: „Jederzeit willkommen, jederzeit etwas süßes! Ab in die Küche!“
„Das ist nicht zu offensichtlich, oder?“, fragte sie.
Al schüttelte grinsend den Kopf und machte ein Kreuz auf seiner Skizze von den fünf Häusern, in denen gespielt wurde.
Rasch hatten die beiden mehrere rätselhafter Neuigkeiten verfasst und gingen zum Kamin.

Lily saß währenddessen auf dem Boden in James Zimmer und beobachtete ihren Cousin Fred dabei, wie er ihnen pantomimisch darzustellen versuchte, dass er ein Zentaur sei. Sie lachte fröhlich, als er sich verrenkte, um zu erklären, dass er vier Hufe und zwei Hände hatte.

Rose und Hugo waren unterdessen in den Fuchsbau gereist und versuchten Molly zu erklären, dass sie den anderen auf keinen Fall erzählen durfte, wo die beiden Zettel versteckten. Gleichzeitig bereiteten die beiden sie darauf vor, dass in weniger Zeit die anderen mehrmals vorbei kommen würden.
Molly nahm es gelassener, als sie erwartet hatten.

Und auch Tante Hermine, die heute frei hatte, Tante Claire und Tante Chasey hatten keinerlei Probleme damit, dass die Kinder die Zettel suchen würden.

Endlich durften James, Lily, Fred, Josh und Mike starten. Al drückte seiner Schwester den ersten Brief in die Hand. Es dauerte nicht lange, da waren alle durch den Kamin in den Fuchsbau gereist.
Auf dem nächsten Zettel, den Lily in der Vorratskammer zwischen zwei Gurkengläsern entdeckte, hieß es: „Der König der Scherze wohnte auch mal woanders!“
„Sie meinen bestimmt Dad!“, erklärte Fred eifrig.
James nickte: „Und dann garantiert sein altes Zimmer!“
„Stimmt!“, rief Lily und rannte die Treppe hoch.
Die anderen folgten ihr.

Der nächste Zettel führte die fünf zum Alastair Drive 17 zu Tante Hermine, danach zurück nach Godrics Hollow.
Allerdings hatten Rose und Al es mit den Zetteln etwas übertrieben, denn um halb fünf am Nachmittag waren ihre Cousins immer noch auf der Suche nach dem Schnatz und Fred wurde langsam müde.
Deshalb erbarmte Rose sich und gab ihrem Bruder den letzten Zettel.
„Der Start war doch auch sehr schön, nicht wahr?“
James stöhnte genervt: „Das ist doch jetzt nicht euer Ernst, oder?“
Al lachte: „Du hast dir das Spiel ausgedacht!“
Rose stimmte in sein Lachen ein, und Lily, die das Warten satt hatte, ging kurzerhand zum Kamin, reiste nach Hause und begann die Bohnen zu suchen.
Und obwohl sie diejenige war, die den Schatz gefunden hatte, teilte sie die Süßigkeiten mit den anderen.


Hat es euch gefallen? Ich hoffe sehr!

Bis morgen, eure
Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7