Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Merry Christmas ... and a happy new year - Schokoladiger und spannender Heilig Abend

von Eo-Lahallia

Sooo... der Heilige Abend. Nicht ganz so, wie vielleicht erwartet. Aber Lily und ihre Brüder bekommen ihre Geschenke - ganz wie es in England ist - ja auch erst am 1. Weihnachtstag. Deshalb gibt es auch am 25. und 26. Dezember noch Chaps!
Ihr wisst gar nicht, wie schwer es mir fällt, diese FF zu beenden. Das kleine Mädchen ist mir sehr ans Herz gewachsen...

@ LilyFan: Schön, dass es dir gefallen hat! Und danke!
@ chap01: Danke für deinen Kommi!
@ Molly_Weasley: Ich freue mich über jeden Kommi! Und die Chaps laufen nicht weg - ist also nicht schlimm, wenn du sie verspätet liest!
@ Stella*: Danke!
@ *Lilia.magic.*: Danke!
@ Kandylein: Danke für das Vertrauen! Dir auch schöne Weihnachten!
@ Hermine*Granger: Das klären wir noch ^^! Danke für deine Unterstützung!

Viel Spaß beim Lesen...




Am 24. Dezember ließen Ginny und Harry ihre Kinder lange schlafen.
Sie selbst machten im Wohnzimmer Frühstück.
Danach konnte Harry sagen was er wollte, Ginny hatte sich in den Kopf gesetzt, für den heutigen Abend, wenn die drei lange aufbleiben durften, unbedingt ein Schokoladenfondue vorzubereiten. Auf Muggelart.
Und deshalb half Harry ihr, obwohl er das ganze lieber mit dem Zauberstab gemacht hätte.
„Harry!“, sagte Ginny grinsend und schob ihm ein Bananenstückchen in den Mund.
Genüsslich kaute Harry die Banane und küsste Ginny dann kurz und zärtlich.
„Ich liebe dich!“, flüsterte er.
Ginny lächelte: „Und ich dich noch viel mehr!“
Harry lächelte, umarmte sie kurz und wandte sich dann wieder den Weintrauben zu, die er waschen sollte.
Ginny schnitt die Bananen zu Ende und belegte die Stücke dann mit einem Zauber, damit sie nicht braun wurden.
Das gleiche tat sie mit den Äpfeln und Kirschen. Harry legte die Trauben in eine Schale, die er in den Kühlschrank stellte.

„Was macht ihr da?“, Albus stand auf einmal in der Küche und legte den Kopf schief.
Ginny lächelte: „Das wirst du noch früh genug erfahren! Sag mal, soll ich dir gleich noch beim Geschenkeeinpacken helfen?“
Al gähnte und schüttelte den Kopf: „Hab ich schon!“
„Okay!“
„Ich geh ins Bad!“, erklärte der Junge und schlurfte davon.
Harry lachte leise: Seine Kinder waren schon eine verrückte Bande!


Als Lily und James auch aufgestanden waren versammelten sich die drei zum letzten Mal vor Lilys buntem, aber inzwischen geplünderten Adventskalender.
Es war nur ein flaches Kuvert drin. James riss es auf und drehte sich dann zu seiner Mutter um.
Ginny lächelte: „Ich werde dann euer Stadion mal zum Leben erwecken!“, sie nahm ihren Zauberstab und trat auf das Stadion zu.
Mit einem Schwung erweckte sie die Figuren zum Leben und auch die Bälle begannen munter durch das Stadion zu zischen.
„Und wie spielen wir jetzt damit?“, fragte Al.
„Ihr denkt euch einfach ein Spiel aus, schreibt es auf und steckt es hier rein!“, Ginny deutete auf eine Art Briefschlitz am Boden des Stadions.
Lily lachte: „Sollen wir eine Runde spielen?“
„Klar!“

Lily und Albus überlegten sich für die eine Mannschaft eine Strategie, James sich für die andere.
Und dann ging es los. Der kleine Schiedsrichter pfiff das Spiel an und die Spieler erhoben sich in die Luft.
Ab und zu kritzelte Lily etwas auf ein Blatt und warf es ein, damit sich die Spieler auf etwas anderes einstellten.
Lange Zeit lagen beide Teams Kopf an Kopf.
Dann jedoch stürzte sich James' Sucher in die Tiefe und verfolgte den Schnatz.
Atemlos verfolgten Al und Lily das Duell der beiden Sucher.
Keiner konnte den goldenen Ball fangen. Plötzlich war er einfach wieder verschwunden gewesen.

Das Spiel schien sich lange hinzuziehen.
Immer wieder ging eins der Teams in Führung, um direkt danach einen Gegentreffer zu bekommen.
Lily gähnte gelangweilt.
„Sollen wir das Spiel abblasen?“, fragte sie.
„Nein!“, kam es entschied von ihren Brüdern und sie zuckte sie zusammen.
„Na gut!“, sagte sie leicht gekränkt und wandte sich ihrem Team zu.
Auch James schrieb nun von Zeit zu Zeit neue Befehle auf, doch die Teams schienen ebenbürtig zu sein.
„Die Potters können halt nicht gegeneinander spielen!“, erklärte Harry schmunzelnd, als er wenig später eine Weile zusah.
„Aber wenn jetzt Al oder Lily nicht nach Gryffindor kommen würden und dann hinterher in einer Quidditchmannschaft spielen würden, dann müssten wir ja gegeneinander spielen, wenn ich auch in die Hausmannschaft kommen würde!“, erklärte James.
„Das sind aber ne Menge >Wenn „Wartet doch einfach ab!“, fügte Harry hinzu.
Lily nickte und konzentrierte sich wieder auf das Spiel.

Und dann war es endlich vorbei.
Es ging alles blitzschnell - plötzlich hatte James' Sucher den Schnatz entdeckt und auch schon gefangen.
Doch er räumte auch ein, dass Lilys und Als Mannschaft hart gekämpft hatte.


Den Nachmittag verbrachte Lily in freudiger Erwartung der Nacht und des nächsten Morgens.
Wieso lief die Zeit bloß auch so langsam, wenn man es kaum noch aushalten konnte zu warten? Da war doch bestimmt ein Trick bei!


Nach dem Abendessen räumte Ginny das Wohnzimmer auf und Harry holte den Schokobrunnen aus der Vorratskammer.
Erfreut klatschte Lily in die Hände, als sie sah, was sie heute noch erwartete. Schnell half sie ihrem Vater, das Obst rauszuräumen und holte Teller aus dem Schrank, während ihre Mum die Schokolade zum Schmelzen brachte.
James und Al versammelten sich ebenfalls um den Brunnen mit der Schokolade.
Schon bald tauchte die Familie Obst in die flüssige Schokolade.
Lilys Gesicht war schon bald mehr braun als normal, doch es schmeckte und das war ja die Hauptsache.
Und sie dachte den ganzen Abend nicht an den morgigen Tag und ihre Geschenke.


Als sie ins Bett ging, freute sie sich einzig noch auf den nächsten Tag. Sie würden Besuch bekommen, Geschenke auspacken...
Und da waren ihr die Augen auch schon zugefallen...



Sollten euch noch kurzfristig irgendwelche Geschenke einfallen, sagt Bescheid!
Und noch eine Frage: Silvester (+Neujahr) in eine eigene FF oder hier hin und ich nenne es um in "Merry Christmas an a happy new year"? Sagt mir eure Meinung!

Alles Liebe, und frohe Weihnachten wünscht euch eure Hallia!
Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe! Und lasst euch reichlich beschenken!
Bis morgen...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint