Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Merry Christmas ... and a happy new year - Zusammen im Fuchsbau

von Eo-Lahallia

Hallo!
Ich wollte noch einmal Danke für alle Kommentare sagen, weil ihr euch selbst übertroffen habt! Ihr wisst gar nicht, wie schwer es für mich ist, die FF aufzuhören. Obwohl natürlich noch mindestens zwei Chaps kommen werden!

@ Mat: Ich werde mir Mühe geben! Aber Muriel tue ich ihnen nicht an! ;)
@ HogYan: Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat!
@ LilyFan: Danke, danke!
@ Stella*: Da geht's dir so wie mir!
@ *Lilia.magic.*: Danke!
@ Alessa ♥: Schade, dass du weinen musstest. Aber ist ja irgendwie ein Kompliment an mich, oder nicht?! Klar feiere ich! Ich hoffe, du auch!
@ Myrte: Danke!!

Viel Spaß beim Lesen!





Der neue Besen hatte die ganze Nacht direkt neben Lilys Bett gelegen, und als sie am nächsten Morgen erwachte, galt ihr erster Blick dem neuen Prachtstück.
Fröhlich sprang sie aus dem Bett. Heute würden sie im Fuchsbau mit der ganzen Familie feiern.
So schnell sie konnte rannte sie ins Bad. Es war besetzt: Ihre Mutter putzte sich die Zähne.
„Guten Morgen, Mum!“, rief Lily fröhlich und lief zurück in ihr Zimmer.
Wenn sie nicht ins Bad konnte, konnte sie wenigstens ihren Besen noch eine Weile betrachten.
Im neuen Jahr würde sie mit Dad fliegen üben, bis dahin sollte er drinnen bleiben. Dann konnte sie endlich auch fliegen, so wie James und Al.
James hatte gestern noch geprotzt, dass er sich ja im nächsten Schuljahr für die Quidditchmannschaft bewerben würde.

Am Frühstückstisch lief Weihnachtsmusik.
Und James hatte so gute Laune, dass er lauthals mitsang:

“Rudolph the red-nosed reindeer had a very shiny nose.
And if you ever saw it, you would even say it glows.
All of the other reindeer used to laugh and call him names,
they never let poor Rudolph join in any reindeer games.

Then one foggy Christmas Eve, Santa came to say,
Rudolph with your nose so bright, wont you guide my sleigh tonight?
Then all the reindeer loved him and they shouted out with glee,
Rudolph the red-nosed reindeer, you
'll go down in history."

Lily verdrehte grinsend die Augen und griff nach einem Brötchen.
Al lachte, doch James ließ sich nicht beirren und sang noch einmal lauthals den Refrain.
„War ich gut?“, fragte er anschließend grinsend und stellte sich in Pose.
„Jaah, klar!“, erklärte Al und seine Stimme triefte vor Sarkasmus. Er warf sich vor seinem Bruder auf die Knie und sagte feierlich: „Sie sind mein Held, Sir James!“
Lily lachte.
„Al, James, setzt euch hin!“, mahnte Ginny, doch sie lächelte.
„Mum, kommen heute alle zu Grandma und Grandpa?“, wollte Lily wissen und dachte an ihre vielen Onkel und Tanten und all ihre Cousins und Cousinen.
„Ja, ich denke schon!“, erwiderte Ginny und schenkte ihrem Mann Kaffee nach.
„Wird ganz schön voll!“, meinte Al etwas besorgt, doch James warf ein: „Schön voll! Da ist dann richtig was los!“
„James, untersteh dich, irgendwelchen Blödsinn zu machen!“, sagte Ginny streng.
„Ich doch nicht!“, erklärte James und setzte ein überzeugend empörtes Gesicht aufsetzte.
Harry seufzte: „James, bitte! Deine Grandma hat schon genug zu tun, da musst du nicht auch noch etwas anstellen!“
„Dad, was denkst du eigentlich von mir?“, fragte James beleidigt.
„James, ich kenne dich! Du kommst ein bisschen zu sehr nach meinem Dad!“, erklärte Harry.
„Aber du kennst ihn doch gar nicht!“, warf Al verwundert ein.
„Ich habe genug gehört, glaub mir! Versprichst du mir, nichts anzustellen?“
„Klar!“, erklärte James ernst.


Kurz nach dem Frühstück brachen sie auf.
Ginny hielt eine große Tüte in der Hand mit den Geschenken für ihre Eltern und Brüder und nacheinander traten sie in das grün gefärbte Feuer.
„Zum Fuchsbau!“


Im Wohnzimmer des Fuchsbaues waren schon Onkel Percy, Tante Claire, Mike und Josh sowie Onkel George, Tante Chasey, Dylan in seinem Maxi-Cosi und Fred. Molly kam aus der Küche gewuselt und umarmte nacheinander Ginny, Harry, James, Al und Lily. Arthur, der sich angeregt mit George über dessen Laden unterhalten hatte, begrüßte seine Tochter samt ihrer Familie ebenfalls.

Nach und nach kamen Bill, Fleur, Victoire und Isabelle, Charlie, Mary und Josie und Ron, Hermine, Rose und Hugo per Flohnetzwerk im Fuchsbau an, sodass sie schließlich zu 26 im Wohnzimmer saßen.
Josh, Mike, James, Al, Lily, Rose, Hugo und Fred saßen am Tisch und unterhielten sich angeregt über ihre Weihnachtsgeschenke, Victoire hockte mit Isabelle, Ginny und Chasey, die ihren Sohn fütterte, auf dem Sofa und sprach mit ihnen über die Theorien der modernen Magie im Bereich Beauty und Fitness, Arthur war mit Mary, die von Muggeln abstammte, und Hermine in ein angeregtes Gespräch über Wasch- und Spülmaschinen vertieft, welches Molly misstrauisch überwachte, während sie mit Ron, Charlie und Bill über deren Arbeit sprach. Claire und Fleur spielten mit Josie und Percy, Harry und George diskutierten über den am Wochenende erschienen Artikel über angebliche Korruption im Zaubereiministerium.

Es war eine angenehme Stimmung, die sich im Fuchsbau breitgemacht hatte, und als Molly zum Mittagessen rief, machten sich alle am riesigen Tisch breit und unterhielten sich, während des Essens.


Und dann gab es endlich die Geschenke.
Noch immer strickte Molly für jeden der Familie einen Weasley-Pullover, sogar Dylan und Josie bekamen winzige Pullover.
Lily öffnete ihr Packet und zog einen sturmgrauen Pullover mit einem verschnörkelten, grünen L hinaus.
„Danke Grandma!“, sagte sie und umarmte Molly, die glücklich ihrer Familie beim Auspacken zusah.

Den Nachmittag verbrachten sie vor dem Radio, dass Muggel-Weihnachtslieder abspielte, sahen im Fernsehen Quidditchspiele und Konzerte des vergangenen Jahres an, unterhielten sich über Hogwarts, die Arbeit und andere Themen, sahen Josie dabei zu, wie sie versuchte das komplette Zimmer zu durchqueren, was angesichts von 25 Personen inklusive Dylan in seinem Laufstall sehr schwierig war.
Es war lustig, mit der gesamten Familie zusammenzusitzen und zu reden und Spaß zu haben, und Lily genoss die Gespräche über Quidditch, Hogwarts oder anderes.

Weihnachten war bei den Weasleys die Zeit, wo die Familie zusammenkam, die Zeit im Jahr, die Lily sehr gern hatte



Ich hoffe, es hat euch gefallen! Denn ich werde vor Silvester nicht mehr schreiben können, weil ich nach London fahre. Und einen Abstecher bei King's Cross machen werde! ;) Vielleicht komme ich ja durch die Absperrung!
Aber nach Neujahr geht es sofort mit der neuen FF los, versprochen!!

Alles Liebe, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin