Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Merry Christmas ... and a happy new year - Wie Sylvester beginnt...

von Eo-Lahallia

Hi!
Nach langer Zeit melde ich mich zurück!
Vielen Dank an alle, die mir viel Spaß in London gewünscht hatten - es war sehr schön! Ich war auch am Bahnhof King's Cross, wo sie für uns gutgläubige Touristen ein Schild mit „Platform 9 ¾ aufgehängt und einen Wagen halb in der Mauer haben verschwinden lassen! Es war wirklich sehr schön!


@ LilyFan: Nicht nur du wirst Lily vermissen... *Träne aus dem Augenwinkel wisch* Aber Celestina Warbeck wollte ich ihnen einfach nicht antun - ich bin doch kein Unmensch!
@ Mat: Ja, diese Fernseher sind eine ganz neue Erfindung! Laufen ohne Strom... Die Muggel sind halt ganz schön erfinderisch - so was nennt man dann Fortschritt in der Zaubererwelt *g*!
@ Hermine*Granger: Al ist eben auch noch ein Kind!
@ chap01: Danke für deinen Kommi!
@ Molly_Weasley: Danke! Und dir wünsche ich schon jetzt viel Spaß in London!
@ Stella*: Nicht nur du! *g*
@ *Lilia.magic.*: Nein, Teddy war nicht dabei, noch ist er ja kein Familienmitglied. Aber heute kommt er!
@ Phoenixträne: Danke für den Kommi!
@ Myrte: Wie immer Danke für deinen Kommi! Ja, ich hatte schöne Weihnachten, ist nicht schlimm, dass du es vergessen hast! Kann jedem passieren!

Nun viel Spaß beim Auftakt zu Sylvester!

Eure Hallia






Sylvester. Als Lily am Samstagmorgen aufstand, herrschte schon Trubel im Haus. Denn Sylvester würde die Familie mit Freunden und anderen Weasleys in Godrics Hollow feiern.

Rasch duschte sie, ließ sich von ihrer Mutter beim Föhnen der Haare helfen, zog sich an und frühstückte.

James und Al waren dabei beschäftigt ihrem Vater zu helfen, im Garten ein Party-Zelt aufzubauen.
Harry hatte den Schnee im Garten magisch weggemacht und über alles einen Zauber gelegt, damit die Wiese nicht durch Regen oder neuen Schnee aufgeweicht werden konnte.
„Schatz, kommst du gleich mit mir einkaufen?“, fragte Ginny, die am Küchentisch saß und einen Einkaufszettel schrieb.
„Okay“, sagte Lily und trank ihren Kakao aus.
Sie stellt ihr Geschirr in die Küche und zog sich ihre Jacke an.
Bevor sie gingen, lief sie noch in den Garten.
„Tschüss!“, rief sie.
„Wohin gehst du?“, fragte James, während er in der Plastiktüte nach irgendeiner Stange suchte.
„Einkaufen“, erklärte Lily und legte den Kopf schief: „Wieso baut Dad das Zelt denn nicht mit Magie auf?“
Al zuckte genervt die Schultern: „Keine Ahnung!“
„Aha“, meinte Lily und ging zu ihrer Mutter, die vor dem Haus wartete.
„Also, wo gehen wir hin?“, fragte sie.
Ginny nahm Lilys Hand: „In den Supermarkt. Und was wir da nicht bekommen, kaufen wir in London!“
„Hoffentlich bekommen wir viel nicht!“, meinte Lily grinsend.
„Wie bitte?“, Ginny blieb verwundert stehen und musterte ihre Tochter.
Lily lachte: „Ich will nach London!“
„Aha!“, Ginny lächelte und ging weiter.

Im Supermarkt bekam Lily einen kleinen Wagen und einen eigenen Einkaufszettel und durfte auf eigene Faust losziehen.

„2l Milch
1 kg Zucker
5 Bananen
3 Dosen Cocktail-Früchte
4 Dosen Erdnüsse
2 Salatköpfe (Kopfsalat)
1 Schale Champignons
3 Packungen bunte Servietten
8 Packungen Vollmilchschokolade“, las Lily sich vor und begann, den Laden zu durchsuchen.
Wenn sie ihre Mutter sah, winkte sie ihr zu.

„Champignons, Champignons, Champignons“, murmelte sie vor sich hin, als sie am letzten Punkt ihrer Liste angelangt war.
Ginny kam mit ihrem Wagen zu ihr. „Was suchst du?“
„Ich brauche noch die Champignons!“, erklärte Lily und suchte die Gemüseauslage durch.
„Soll ich dir helfen?“, fragte Ginny.
Lily schüttelte den Kopf: „Nein, das mache ich schon allein!“
Ginny schmunzelte.
Wenig später kam Lily stolz mit einer Packung Champignons und die beiden gingen mit den Wagen zur Kasse.
Eifrig räumte Lily die Sachen auf das Fließband und sah gespannt zu, wie die Kassiererin arbeitete.
Die junge Frau lächelte und reichte dem Mädchen einen Lutscher, als Ginny ihr Muggel-Geld zusammensuchte.
„Danke schön!“, sagte Lily und lächelte.

Währenddessen hatten James, Al und Harry es endlich geschafft, das Party-Zelt aufzubauen und saßen auf dem Sofa.
„Und was machen wir jetzt?“, fragte James nach einer Weile und brach so das Schweigen.
„Keine Ahnung!“, erwiderte Al: „Warten, bis Mum und Lily zurückkommen?“, schlug er vor.
„Und dann?“
„Dann machen wir das Essen für heute Abend!“, erklärte Harry.
„Was gibt's denn?“, wollte Al wissen.
„Mum wollte ein Büffet machen!“, warf James ein.
„Stimmt“, sagte Harry und stand auf.
Er ging in die Küche und räumte das benutzte Geschirr vom Frühstück in die Spülmaschine.

Als Ginny und Lily nach Hause kamen, halfen Al und James den beiden beim Auspacken.
Anschließend bereiteten Harry und Lily einen Nudel- und einen Kartoffelsalat zu, James stellte belegte Brötchen und Käsespieße her und Al und Ginny arbeiteten am Nachtisch: Mousse au Chocolat, Tiramisu und Muffins.

Nachdem alle ein paar Brote zum Mittagessen gegessen hatten, gingen Al, Lily und James schlafen.
Auch wenn besonders James protestierte, gaben die drei nach, als Ginny sie vor die Auswahl stellte: Mittagsschlaf und Sylvesterfeiern, oder jetzt aufbleiben und am Abend ins Bett gehen.



Wie gesagt: Das war nur der Auftakt.
Sollte das nächste Chap nicht mehr vor Mitternacht reingestellt werden, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass wir alle auch in Zukunft Lilys Weg verfolgen können!
Liebe Grüße, eure Hallia

P.S.: Da die FF so gut angekommen ist, spiele ich mit dem Gedanken, auch nächstes Jahr einen Adventskalender zu schreiben! Wie alt soll Lily sein?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell