Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lilys Leben eben - Tag X

von Eo-Lahallia

Hi!

Freut mich, dass ich euch mit der Ãœbersicht helfen konnte!
Und ich kann euch alle beruhigen! Der Hutzeremonie wird ein eigenständiges Kapitel gewidmet!

Jetzt aber viel Spaß beim Lesen,

eure Hallia




Der langersehnte Tag war endlich gekommen. Der erste September.
Tags zuvor hatte Lily stundenlang damit zugebracht, ihren Koffer aus- und wieder einzupacken, ständig auf der Suche nach den Sachen, die sie am ehesten brauchte.

Beim Frühstück schwankte sie zwischen aufgeregtem Herumgehopse, was ihre Eltern und Brüder gehörig auf die Nerven ging, und Schweigen, was auch nicht viel besser war.
Schließlich schluckte sie ihren Kakao runter, stopfte sich die Reste ihres Brotes in den Mund und stand vom Tisch auf.
In ihrem Zimmer überprüfte sie noch einmal den Inhalt ihres Koffers, bis Harry sie schließlich ermahnte: „Lily, wir müssen los!“
Sie schleppte ihren Koffer die Treppe runter und sah sich noch einmal kurz zuhause um. Dann jedoch schloss sie die Augen, machte sich innerlich auf einen Abschied gefasst und trat dann gefasst aus dem Haus.

Gemeinsam fuhren sie alle in dem kleinen Muggelwagen nach London.
Am Bahnhof angekommen, schob Lily ihren eigenen Gepäckwagen aufgeregt durch das Gewühl aus Muggeln, auf dem zusammen mit dem Koffer auch der Käfig ihrer Eule Dora saß.
Al und James verschwanden als erstes durch die feste Absperrung.
Lily erinnerte sich noch genau an die Szene, als Al eingeschult wurde:
„Ihr schreibt mir doch oder?“, fragte Al seine Eltern.
„Jeden Tag, wenn du möchtest.“, sagte Ginny.
„Nicht jeden Tag:“, sagte Albus rasch. „James meint, dass die meisten nur einmal im Monat Briefe von zu Hause kriegen.“
„Wir haben James letztes Jahr dreimal die Woche geschrieben:“, sagte Ginny.
(zitiert aus „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, erschienen im Carlsen Verlag)

Lily hatte nicht vor zu fragen, sie wusste, dass sie genug Briefe von zu Hause bekommen würde.
Jetzt schob sie ihren Wagen das Gleis entlang auf die Absperrung zu und befand sich einen Moment später auf Gleis 9 ¾, wo schon viele Schüler und Eltern vor dem scharlachrotem Zug standen.
Ganz in der Nähe entdeckte Lily James bei seinen Freunden und Al, der bei Onkel Ron, Tante Hermine, Rose und Hugo stand.
Sie ging gemeinsam mit ihren Eltern auf die kleine Gruppe zu und begrüßte die anderen.
Wenig später kamen auch Luna, Rolf, Joline, die eine eher gelassene Emily zum Zug begleiteten, James kam von seinen Freunden zurück, nur um sich rasch von seinen Eltern zu verabschieden und dann wieder zu verschwinden, und Isabelle, Fabian und Frank Longbottom stießen auch noch zu der kleinen Gruppe.
Lily umarmte ihre Mutter lange, die ihr beruhigend ins Ohr flüsterte: „Du hast Tante Claire gehört. Egal was passiert, wir sind stolz auf dich!“
Dann küsste Ginny ihre Tochter und verabschiedete sich von James.
Lily wandte sich an ihren Vater.
„Tschüss meine Kleine. Und viel Erfolg in Hogwarts!“, Harry umarmte seine Tochter und küsste sie.
„Danke Dad!“, flüsterte Lily mit einem Lächeln auf dem Lippen, wandte sich zu Hugo um und sagte lächelnd: „Auf ins Abenteuer!“
Die beiden stiegen in den Zug und hievten ihre Koffer in ein freies Abteil, dann stellten sie sich ans Fenster und winkten ihren Eltern zu, als der Zug sich ruckelnd in Bewegung setzte und das Gleis aus ihrem Blickfeld verschwand.
„Nun fahren wir nach Hogwarts!“, verkündete Hugo und ließ sich auf einen Platz sinken.
„Ja, nun fahren wir nach Hogwarts!“, wiederholte Lily leise und lächelte.



Ich hoffe es hat euch gefallen. Jetzt gehts nach Hogwarts, und das übernächste oder auch erst das über-übernächste Chap wird dann über die Zeremonie gehen. Mal sehen. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass das nächste Chap deutlich länger wird als dieses hier!

Ganz liebe Grüße euch allen, Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling