Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lilys Leben eben - Theater-AG

von Eo-Lahallia

Hi ihr!
Danke für eure zahlreichen Kommis!

@ Kalliope: Ja, es war Dean Thomas, der Fußballposter aufgehängt hat, von denen Ron so enttäuscht war, weil sich nichts bewegt hat. Übrigens: Ich finde deinen Nickname klasse. Hat der eine Bedeutung?
@ Elfenprinzessin: Danke!
@ Molly_Weasley: Zwischen Lyra und Lily wird es etwas anders als zwischen Harry und Draco. Und im nächsten Chap erfahrt ihr so einiges über sie!
@ chap01: Danke!
@ Hermine*Granger: Das mit der Kritik sehe ich auch so!
@ *Lilia.magic.*: Jaja, die Lehrer...
@ HogYan: Nein, von Lehrermangel kann keine Rede sein. Und die Idee mit den Schachfiguren ist gut!
@ Mat & deborah111: Ja, das mit dem Adler hat mir so einige Schwierigkeiten bereitet. Ich denke auch, dass das vor allem für Erstklässler echt schwierig ist. Und die Fragen sind ja oft auch so, dass man zuerst an etwas anderes denkt!
@ deborah111: Slytherin ist heute doch aber gar nicht mehr so schlimm. Und ich glaube nicht, dass du für den Rest nicht geeignet bist!
@ jules1210: Klar, mach ich! Aber ausführlich erst im 5. Schuljahr!
@ Viivii: Danke!
@ ~*Hermine95*~: Ich pflege die Freundschaft zwischen den Häusern *g*.


Und falls noch mal Fragen zur FF aufkommen: Ich werde vermutlich nicht über jedes Chap ausführlich schreiben, vor allem über das erste, zweite, fünfte, sechste und siebte. Natürlich kommen aber auch Episoden aus den anderen Schuljahren.

Und jetzt viel Spaß beim Lesen!!

Eure Hallia




Am nächsten Tag machte sich Lily um kurz vor sechs auf den Weg in den vierten Stock.
Vor ihrem geistigen Auge ließ sie die zwei Stunden Verwandlung bei Professor O'Leary, Geschichte der Zauberei bei dem Geist Professor Binns und Zaubertränke bei einer Professorin Doyle Revue passieren.
Verwandlung war anstrengend. Wenn sie gehofft hatten, direkt spektakuläre Zauber zu lernen, waren sie bitter enttäuscht worden. Sie hatten sich nach einer Rede des Professors zwei Stunden lang damit abgeplagt, ein Streichholz in eine Nadel zu verwandeln. Nur bei sehr wenigen hatte es eine winzige Veränderung gegeben (Lily war sich allerdings, im Gegensatz zu den anderen Schülern, nicht sicher, ob tatsächlich etwas geschehen war), doch Professor O'Leary hatte ihnen versichert, dass das normal sei.
In Geschichte der Zauberei waren sie zum ersten Mal auf die Slytherins, allen voran Lyra Malfoy getroffen. Der Geist Professor Binns schien nicht im mindesten zu bemerken, dass ihm so gut wie niemand zuhörte. Lily hatte die Stunde damit zugebracht, mit Cassidy darüber zu diskutieren, was Lyra gegen sie hatte. Alle waren erleichtert gewesen, als die Stunde endlich vorbei war.
Nach dem Mittagessen hatten sie schließlich Zaubertränke gehabt. Für Lily war es das Highlight des Tages gewesen. Sie fand Zaubertränke spannend und faszinierend, zudem war sie die einzige gewesen, die den Trank, den sie in der Stunde ausprobieren sollten, so gut wie richtig gebraut hatte. Nach der Stunde hatte sie sich in der Bibliothek mehrere Bücher über verschiedene Tränke ausgeliehen. Cassidy und Hugo hatten nur darüber gelacht.
Nun war sie auf dem Weg zur Theater-AG. Zu ihrem Bedauern hatte niemand von ihren Freunden mitkommen wollen.

Die Tür zum leeren Klassenzimmer, in dem sich die AG traf stand offen, als Lily ankam. Vorsichtig lugte sie in den Raum.
Mehrere Schüler aus den höheren Klassen befanden darin, in Gespräche vertieft.
Dann endlich trat sie ein.
Ein blondes Mädchen aus Hufflepuff wurde auf sie aufmerksam.
„Hi! Komm doch rein!“, rief sie freundlich und stand auf.
Die anderen hörten auf sich zu unterhalten und musterten das rothaarige Mädchen neugierig.
„Hi!“, sagte Lily zögernd: „Ähm... ich wollte mir die Theater-AG mal ansehen!“
„Dann bist du hier genau richtig! Ich bin Keira. Das sind Bob, Susan, Chris, David, Julianne, Kate und Daniel!“, sie deutete nacheinander auf die Schüler.
„Ich bin Lily, Lily Potter!“, stellte Lily sich vor.
Schweigen. Die anderen musterten sie interessiert.
Nervös betrachtete Lily ihre Fingernägel.
„Na, dann setzt dich doch! Wir warten noch auf die anderen!“ Keira bedachte die anderen mit vorwurfsvollen Blicken und deutete auf einen freien Stuhl.
Lily setzte sich. Die anderen nahmen ihre Gespräche wieder auf, Keira dagegen wandte sich an die Erstklässlerin. „Find ich klasse, dass du bei uns mitmachen willst! Hör zu, sei den anderen nicht böse, der Name Potter löst jedes Mal das Gleiche aus! Als ob sie nicht genug von Al und James bekommen könnten. So sind die Leute halt, das wird sich mit der Zeit legen. Gleich kommen noch zwei Erstklässler und drei oder vier andere Schüler!“
Lily nickte. Dann fragte sie: „Was wird denn dieses Jahr gespielt?“
Keira seufzte: „Das ist noch nicht klar. Möglicherweise spielen wir Shakespeare, aber das hatten wir letztes Jahr schon. Deshalb denke ich eher, wir spielen etwas anderes!“

Nach und nach kam der Rest an. Unter ihnen war Kevin, den Lily schon von der Informationsveranstaltung kannte, außerdem wurden ihr noch Kelly und Patrick vorgestellt. Als letztes kam ein verschüchtertes Mädchen aus Hufflepuff, Maddie, und zu ihrem Entsetzen auch Lyra Malfoy.
Einigermaßen entsetzt beobachtete Lily, wie sich der jungen Slytherin allen vorstellten.
Keira baute mit Susan und David einen Sitzkreis auf und jeder nahm auf einem der Stühle Platz.
Zu allem Ãœberfluss setzte Lyra sich auch noch neben Lily.
„Hör zu, tut mir Leid, dass ich dich so angefahren habe, als wir auf Longbottom gewartet haben!“, zischte Lyra Lily zu. Ihr Gesichtsausdruck hätte nicht widerwilliger sein können.
„Schon gut!“, murmelte Lily.

„Also... Hallo noch mal. Ein neues Schuljahr, ein neues Stück!“, sagte Keira lächelnd. „Ich freue mich, dass ihr auch dieses Jahr so zahlreich erschienen seid. Bevor wir mit Rollenverteilung und Proben beginnen, sollten wir uns zunächst auf ein Stück einigen. Bis Freitag nehmen ich und Kevin Vorschläge entgegen, und am Samstag treffen wir uns gegen 16 Uhr, um zu entscheiden. Diejenigen von euch, die nicht mitspielen, sondern an der Maske, der Bühne oder an den Kostümen arbeiten wollen, kriegen dann auch gesonderte Aufgaben.“, Keira wandte sich an Kevin: „Gibt es sonst noch etwas?“
Dieser schüttelte den Kopf: „Ich denke nicht. Deshalb: bis Samstag!“
Die anderen standen auf und Lily machte sich mit Bob, Julianne und Kate, die ebenfalls aus Ravenclaw waren, auf den Weg zurück in den Ravenclaw-Gemeinschaftsraum.
Dort wartete Cassidy bereits auf sie: „Und? Wie war's?“
„Naja!“, sagte Lily: „Eigentlich ziemlich langweilig. Es wurde nur kurz gesagt, dass bis Samstag Vorschläge für das neue Stück eingereicht werden können, und dass wir uns dann wieder treffen.“, berichtete sie: „Übrigens: Lyra Malfoy war da!“
„Ach?“, erstaunt sah Cassidy ihre Freundin an: „Hätte ich ja nicht gedacht. Und?“
„Sie hat sich entschuldigt, aber sie sah dabei auch sehr missmutig aus. Als ob sie dazu jemand gezwungen hätte!“
Cassidy schüttelte verwundert den Kopf: „Na dann. Sag mal, hast du die Hausaufgaben in Zaubertränke schon?“
„Klar. Brauchst du Hilfe?“
„Nein, ich möchte nur wissen, ob ich es richtig gemacht habe!“
„Ach so. Warte, ich hol den Aufsatz!“, Lily stand von dem Sofa auf und lief in den Schlafsaal der Erstklässlerinnen. Sie kramte aus ihrem Schrank ihre Zaubertranksachen heraus und nahm den Aufsatz mit zu Cassidy.
Den Rest des Abends verbrachten die beiden Mädchen damit, über Hogwarts zu reden.



Ich hoffe natürlich, es hat euch gefallen!
Alles, alles Liebe, eure Hallia.
Ach ja: @ Elfenprinzessin: Kommi 111! Glückwunsch!

Alles Liebe, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz