Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lilys Leben eben - Premiere

von Eo-Lahallia

So, das neue Chap ist da.

@ Molly_Weasley: Mit Cho als Lilys Patentante (Patenonkel ist übrigens Bill) wollte ich klar machen, wie sehr Ginny Harry vertraut. Eigentlich ist es ja Luna, aber da ich schon Lilys zweiten Namen (wenn auch unabsichtlich) geändert habe, habe ich auch das geändert und Luna zu James Patentante erklärt.
@ *Lilia.magic.*: Danke!
@ jules1210: Das mit dem Verlieben ist eine gute Idee, aber ich muss mal sehen, ob ich das unterbringe. Danke für deinen Kommi. Es freut mich, dass es dir immer so gut gefällt!
@ Phoenixträne: Keine Sorge!
@ ~*Hermine95*~: Das haben wir ja im Thread schon geklärt. ;) Danke für deinen Kommi!
@ LilyFan: Skandaleule. Ja, fand ich auch! Danke für dein Vertrauen!
@ Mat: Cho als Patentante steht für Ginnys Vertrauen zu Harry.
@ Hermine*Granger: Hmmm... mal sehen. Aber wenn ist Lily ja eh nicht mehr da! Aber aus dem Pairing Rose bzw. Lily/Scorpius wird nichts, tut mir Leid.

Viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe, eure Hallia





Kurz vor den Weihnachtsferien war es endlich soweit: Die Theater-AG führte ihr Stück auf.

Den ganzen Tag lief Lily abwesend durch die Gegend und wenn sie dann doch mal aus ihrer Trance erwachte, geriet sie total in Panik.
„Dr. Hugo Weasley kann Ihnen nun sagen, worunter Sie leiden!“, teilte Hugo den Mädchen beim Mittagessen mit: „Miss Potter, Sie leiden unter akutem Lampenfieber, gegen das ich Ihnen leider keinerlei Medizin verschreiben kann!“
„Wetten, dass ich meine Text vergesse?“, jammerte Lily: „Ich stehe mitten auf der Bühne und habe keine Ahnung, was ich sagen muss! Oh Gott... alle werden mich hassen!“
„Lily, beruhig dich doch mal!“, versuchte Cassidy an sie heranzukommen: „Du kannst deinen Text doch perfekt! Bei den Proben hast du nie einen Fehler gemacht, warum sollte jetzt etwas schief gehen?“
„Die ganze Schule wird zugucken!“, erklärte Lily panisch.
Langsam wurde es Hugo und Cassidy zu bunt: „Wir sollten aufpassen, dass sie sich nicht gleich in ihrem Kürbissaft ertränkt!“, wisperte Hugo. Cassidy verkniff sich ein Lachen.
Lily schlug die Hände vors Gesicht und murmelte unverständliche Dinge vor sich hin.
„Komm mit!“ Energisch zerrte Hugo seine Cousine von ihrem Platz und führte sie aus der Großen Halle. In der Eingangshalle stießen sie auf James und Jonah.
Als James Lilys elenden Gesichtsausdruck bemerkte, kam er besorgt näher: „Ist etwas passiert?“
„Nein, deine Schwester hat nur einen Knall!“, erklärte Hugo.
„Bumm!“, erklärte Cassidy bestätigend.
Jonah grinste.
„Geht's um die Premiere?“, erkundigte sich James neugierig.
Lily nickte, kalkweiß im Gesicht.
James begann zu lachen: „Oh, Lily! Du wirst doch nicht etwa Lampenfieber haben, oder?“
Seine Schwester nickte erneut.
„Dann müssen wir dich jetzt ein bisschen ablenken! Jonah und ich holen unsere Besen und dann fliegen wir beide ein wenig!“ Er warf seinem Freund einen fragenden Blick zu, der zustimmend nickte und die beiden liefen rasch die Marmortreppe nach oben, während Hugo und Cassidy dafür sorgten, dass Lily auch wirklich zum Stadion ging.

Als Jonah und James zurückkamen, reichte Jonah wortlos Lily seinen Besen.
James hatte Recht. Spätestens als sie sich vom Boden abgestoßen hatte und durch die Luft sauste und ihr der Wind durch die Haaren fuhr, fielen all ihre Ängste und Sorgen von ihr ab und sie begann zu lächeln.
Sie und James jagten durch die Lüfte, lieferten sich Wettrennen und ließen sich anschließend entspannt treiben und als Lily wieder festen Boden unter den Füßen bekam, blickte sie der Premiere gelassen entgegen.
Was ein Besen nicht alles bewirken konnte.

Um halb vier jedoch, als sich die Theater-AG traf, kehrte ihre Nervosität zurück, wenn auch nicht halb so schlimm wie zuvor.
In aller Ruhe suchte sie die Kleidungsstücke ihrer Rolle Paula hervor und las sich in einer stillen Ecke noch einmal einige Passagen ihres Textes durch.
Allmählich wurden auch die anderen nervös und eine spürbare Spannung legte sich über den Raum.
„Lily, kommst du bitte zum Schminken?“, rief Susan ihr zu.
Lily nickte, legte ihr Textbuch zu ihren Sachen und setzte sich auf den Stuhl, vor dem Susan auf sie wartete.
Während sie Lily schminkte, fragte Susan sie noch ein bisschen Text ab und erzählte ihr, dass es vor jeder Aufführung so eine Aufregung gab und selbst alte Hasen wie Kevin oder Keira jedes Mal leicht nervös wurden.
Lily lächelte verständnisvoll und auch einigermaßen beruhigt.
Als nächstes wurde Lyra geschminkt und die beiden Mädchen, die stillschweigend zu dem Ergebnis gekommen waren, sich zumindest während der Proben nicht anzuzicken, gingen noch einmal die gemeinsamen Dialoge durch.
Mehr konnten sie nicht tun.

Dann gingen die Schauspieler aus dem kleinen Raum in eine Nebenkammer der Großen Halle, welche für die Aufführung mit einer Bühne ausgestattet war.
Susan überprüfte hinter dem Vorhang, ob das Bühnenbild korrekt aufgebaut war, bevor sie allen bedeutete, leise zu sein, und hinausging, um das Publikum zu begrüßen. Lily legte den Kopf an die Tür und lauschte angestrengt auf die Reaktionen des Publikums.
Dann erklang die Musik und es ging los.

Lily erlebte das Stück, als wäre sie selbst ein Zuschauer. Nicht ein einziger Patzer passierte, alles lief glatt und in der letzten und zugleich spannendsten Szene spürte sie fast, wie das Publikum den Atem anhielt.
Dann war es geschafft. Strahlend verbeugten sich die Schauspieler und nahmen die Glückwünsche der Lehrer entgegen.
Überglücklich lief sie, noch im Kostüm, zu Cassidy und Hugo, die bei Al, Rose, Scorpius, Sam, James und Jonah saßen und die ihr alle gratulierten.

Es war ein absoluter Erfolg gewesen. Lily strahlte den ganzen Abend über.




Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Es wäre super nett, wenn ihr mal in meinen FF-Thread reinschauen könntet, weil ich nämlich ein wenig Hilfe brauche!

Lg, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell