Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lilys Leben eben - Tage in Hogwarts

von Eo-Lahallia

Hi!
Wie (einigen von euch im Thread) versprochen kommt heute das neue Chap!

@ HogYan: Du hattest Recht, ein etwas verwirrender Kommi - verrätst du mir, was an Hogwarts so schlimm ist? Oder bezog sich das *schluchz* auf die besprochenen Tode?
@ *Lilia.magic.*: Ich glaube du bist die Einzige, die noch weiß, dass Cassidy im Zug von ihrem Bruder erzählt hat. :)
@ Phoenixträne: Danke! :)
@ Cura: Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat!
@ Hermine*Granger: Ich hatte dir gesagt, wo Hugo war, oder?
@ Elfenprinzessin: Danke!
@ LilyFan: Es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat, dass es so war, wie du es dir vielleicht vorgestellt hast! :) Und ob sie den Raum der Wünsche finden... finde es heraus! ;)
@ Turpin, Lisa: Klar, angenehme Wiederholungen sind jederzeit Willkommen! :)
@ ~*Hermine95*~: Solange es dir gefällt, darfst du auch ganz wenig schreiben! ;)
@ Mat: Das mit Hugo wurde verändert! Er war bei seinen Großeltern, dann musst du's nicht nochmal nachlesen! Aber wo erzählt Lily denn als Harry und Ginny von ihren Eltern? Danke natürlich für deine Kritik, jederzeit Willkommen!
@ Kati89: Ich bemühe mich immer, so schnell wie möglich weiter zu schreiben. Andere Neuigkeiten kannst du in meinem FF-Thread erfahren, das soll jetzt keine Werbung sein, aber du kannst ja mal reinschauen!
@ Prof. D: Hmm... ich habe gar nicht darüber nachgedacht, ob er vielleicht der Führer der Aurorenabteilung sein könnte, aber ich werde es seeeehr wahrscheinlich einbringen!
@ Nane: Ja, sie haben viel zu tun! Mal sehen, was sie so entdecken! ;)


Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe, es gefällt euch. Hier kommt ein wenig stärker der Alltag in Hogwarts heraus!

Alles Liebe, eure Hallia





Letztendlich konnte Lily im März feststellen, dass sie sich vollends in Hogwarts eingelebt hatte. Nicht, dass sie Hogwarts inzwischen langweilig fand - es war immer noch so, dass sie, Cassidy und Hugo etwas Neues entdecken konnten, wenn sie nur gründlich genug suchten. Allerdings fanden sie inzwischen die Klassenräume recht schnell, was Lily unheimlich erleichternd fand, denn so mussten sie wenigstens nicht mehr orientierungslos durch die Gänge irren. Außerdem kannten sie mittlerweile die Macken der Lehrer und wussten ungefähr, wie sie sich bei diesen einschmeicheln konnten.

Professor Stone, ihr Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste nahm sein Fach sehr ernst, dennoch war er gerne bereit, bei guten Leistungen die Zügel etwas lockerer zu lassen. Lily hatte noch Schwierigkeiten, in diesem Fach Fuß zu fassen, doch sie wurde mit der Zeit immer besser. Cassidy hatte einmal halb erleichtert, halb scherzhaft festgestellt, dass es offenbar auch Fächer gab, deren Unterrichtsstoff Lily nicht mit der Muttermilch eingenommen zu haben schien. Lily konnte darauf nur resignierend mit den Schultern zucken.
Professor Doyle war ihr Lehrer im Fach Zaubertränke. Sie war eine freundliche junge Frau, die immer darauf achtete, dass die Schüler den Spaß am Unterricht nicht verloren. Mit ihr kam Lily besonders gut zurecht.
Bei Professor Murphy, einem älteren Herren, hatten die Erstklässler Zauberkunst, ein Fach, in dem Lily schnell den Bogen heraus gehabt hatte, dennoch aber bei den immer kniffliger werdenden Zaubern viel pauken musste. Dennoch hatte sie darin weniger Schwierigkeiten als in Verteidigung gegen die Dunklen Künste oder auch Geschichte der Zauberei.
Allerdings hatte sie das Gefühl, dass sie an diesem Fach mehr Spaß und Interesse gehabt hätte, wenn es von einem anderen Lehrer als Professor Binns unterrichtet werden würde. Jedoch schien die Hoffnung auf einen anderen Lehrer unerfüllbar zu sein, schließlich war Binns ein Geist, der noch ewig weiter unterrichten können würde.
Bei Professor Longbottom machte der Unterricht immer Spaß, außer sie nahmen irgendwelche ekligen oder gefährlichen Pflanzen durch, denn die mochte Lily überhaupt nicht. Doch Professor Longbottom schaffte es trotzdem immer wieder, die Klasse zu begeistern.
Einmal im Monat hatten die Erstklässler Astronomie bei Professor Allister, die inzwischen Schulleiterin geworden war. Außerhalb der Unterrichtszeiten sahen sie ihre Schulleiterin oft nicht, höchstens zu den Mahlzeiten, doch ihr Unterricht war sehr diszipliniert. Sie hatte die Begabung, ihre Klasse ohne viele Worte ruhig zu halten, ein strenger Blick genügte, um einen Schüler zu maßregeln. Doch auch wenn Lily den Sternenhimmel mochte und sehr gerne die Planeten betrachtete, hatte sie doch einige Schwierigkeiten, die Sternbilder, Planeten und Monde auswendig zu lernen und am Himmel zu finden.
Doch andererseits war kein Mensch perfekt, wie sie einmal mehr feststellte.

In der Theater-AG hatten die Proben für ein neues Stück begonnen.
Shakespeares „Ende gut, Alles gut“ wurde eingeprobt. Diese Entscheidung hatte heftige Diskussionen nach sich gezogen.
„Wir proben ein Muggelstück ein?“, hatten einige entsetzt gefragt.
Bob jedoch hatte daraufhin erklärt, dass laut vieler Schriften und einem Stammbaum William Shakespeare der Sohn zweier Zauberer war, jedoch während seiner Kindheit keinerlei magische Begabung gezeigt hatte.
Lily hatte sich gefragt, was so schlimm daran sei, ein Stück einzuüben, was von einem Muggel geschrieben wurde, mit dem letzten Stück, welches von einigen Muggeln gehandelt hatte, hatte schließlich auch niemand ein Problem gehabt.
Letztlich waren alle mit dem Stück einverstanden gewesen und die Proben hatten begonnen. Lily hatte nur eine kleine Rolle bekommen, durfte jedoch beim Bühnenbild mitarbeiten.

Außerdem hatte Lily festgestellt, dass Lyra bei weitem nicht mehr so schlimm war wie bisher. Diese hatte sich anscheinend in den Ferien ausgetobt und war lange nicht mehr so kühl und gemein ihr gegenüber und die Spitzen in einigen seltenen Bemerkungen waren inzwischen so gut versteckt, dass es Lily eines Tages fast umgehauen hatte, als sie bemerkte, wie gut Lyra sie inzwischen beleidigen konnte, ohne damit laut zu werden und die Aufmerksamkeit anderer auf sich zu ziehen. Dennoch waren die Beleidigungen seltener geworden und Lily war fast darüber hinweg gekommen, dass Lyra sie an Halloween so sehr beschimpft hatte. Beinahe fing sie an, dass intelligente Mädchen ebenso sehr zu mögen, wie sie deren nahezu geheimnisvollen und ruhigen Bruder mochte. Scorpius und Lily hatten sich angefreundet und verstanden sich sehr gut.

Im März hatte Lily ihre erste echte Begegnung mit den Geistern von Hogwarts.
Sie kannte zwar Peeves, den Poltergeist, sie hatte ihn schon oft gesehen und war auch das eine oder andere Mal Opfer seiner Streiche geworden (einmal war sie eine Viertelstunde lang von einem Schwarm Kreide durch die Gänge gejagt worden), aber sonst war sie eigentlich verschont geblieben.
Lily fand die perlweißen, durchsichtigen Geister, die durch die Gänge und Wände schwebten furchtbar faszinierend, auch wenn sie einige von ihnen lieber von weitem sah: Um den Blutigen Baron machte sie zum Beispiel stets einen großen Bogen, denn er war wirklich sehr gruselig! Als Lily einmal mit Cassidy spät abends aus der Bibliothek kam, war er plötzlich vor ihnen aus einer Wand geschwebt. Beide hatten sich so sehr erschreckt, dass sie ihn seit dieser Begegnung mieden.
Sir Nicholas de Mimsy-Porpington oder auch der Fast-Kopflose Nick, Hausgeist von Gryffindor, dagegen war sehr nett und hatte Lily auch schon einige Male geholfen, den richtigen Weg zu finden - was daran liegen könnte, dass ihre Familie fast komplett in Gryffindor war.
Der Fette Mönch war ihnen auch schon ein paar Mal über den Weg geschwebt. Er war zu jedem Schüler sehr freundlich und freute sich stets, helfen zu können oder auch ein wenig zu plaudern.
Die Maulende Myrte mieden sie genauso wie den Blutigen Baron, das jedoch weniger aus Angst denn aus Genervtheit von ihrer ewig schlechten Laune und dem unerträglichen Selbstmitleid, dem sie sich Tag für Tag hingab. Sie war unglaublich leicht zu kränken und wenn sie in einem Klo auftauchte, nahmen meist alle unauffällig Reißaus.
Mit der Grauen Dame, dem Hausgeist von Ravenclaw, konnte man sehr kluge Gespräche führen, wenn sie in guter Stimmung war. Seit kurzem wusste sie, dass die Graue Dame Helena Ravenclaw war, die Tochter von Rowena Ravenclaw! Von ihr hatte Lily auch erfahren, dass die beweglichen Treppen in Hogwarts genauso wie die Trickstufen eine Gedächtnisübung von Rowena Ravenclaw darstellten, um das Gehirn zu trainieren und sich Dinge schneller zu merken. Inzwischen kannten Lily, Cassidy und Hugo fast alle Stufen, was die Wege durch das Schloss unglaublich erleichterte.

Kurz vor dem Quidditchspiel von Ravenclaw gegen Slytherin machte Lily auch das erste Mal Bekanntschaft mit dem Krankenflügel von Hogwarts.
Weil sie mit zufällig mit einigen Spielern des Ravenclawschen Quidditchteams auf den Gängen unterwegs war, wurde sie Opfer eines Fluches.
Einige Slytherins griffen die Ravenclaws plötzlich an und einer der Flüche traf auch Lily.
Plötzlich wurde es dunkel um sie, sie hörte nur noch das Geschrei der anderen - sehen konnte sie nichts mehr. Lily blinzelte, doch sie schien blind zu sein.
„Cassidy?“, fragte sie ängstlich und versuchte die nächste Wand zu ertasten. „Hallo? Kann mir jemand helfen?“
„Was ist los? Was ist passiert?“, Cassidys Stimme erklang plötzlich neben ihr und eine Hand griff nach ihrem Arm.
„Ich sehe nichts mehr! Irgendein Fluch muss mich getroffen haben!“, erklärte Lily schnell.
„Komm, ich bring dich in den Krankenflügel!“, Cassidy führte ihre Freundin rasch durch die Gänge und warnte sie auf den Treppen vor Trickstufen.
Im Krankenflügel hörte Lily, wie Cassidy der Krankenschwester Miss Reagan, einer jungen Heilerin, kurz erklärte, was vorgefallen war, dann wurde sie zu einem Bett geführt und sie setzte sich.
„Hier, trink das! Dann wirst du schon bald wieder sehen können, wenn auch zunächst etwas verschwommen!“, Miss Reagan schob einen Becher in Lilys Hand. Das Mädchen hob ihn an die Lippen und trank den lauwarmen Trank in einem Zug aus. Er schmeckte ein wenig bitter, doch Lily nahm in diesem Moment dankbar alles in Kauf, was ihr das Augenlicht zurückbrachte. Sie fühlte sich sehr hilflos. Doch Miss Reagan hatte Recht gehabt. Schon wenige Minuten, nachdem sie den Trank getrunken hatte nahm der Raum Umrisse an und sie erkannte, dass Cassidy auf einem Stuhl neben ihrem Bett saß.
„Wow, das brauche ich nicht noch einmal!“, keuchte Lily und rieb sich die Augen.
„Kannst du wieder sehen?“, fragte Cassidy besorgt.
Lily nickte: „Danke, dass du mir geholfen hast!“
„Ist doch selbstverständlich! Geht's wieder oder sollen wir noch einen Moment hier bleiben?“
„Geht schon!“, antwortete Lily und rutschte vom Bett.
Die beiden Mädchen sagten Miss Reagan Bescheid und machten sich rasch auf den Weg in den Unterricht.

So lernten Cassidy und Lily mit Hugo jeden Tag etwas Neues kennen. Langeweile gab es nie, die Hausaufgaben wurden zwar auch nicht weniger, aber wie Hugo feststellte: Man gewöhnte sich an alles.




Ich hoffe, es hat euch gefallen!

Lg, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin