Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutter wider Willen - Kapitel 1

von cornelius678

Mutter wider Willen

Kapitel 1

Severus Snape seufzte. Er sah sich im Raum um und schnitt eine Grimasse bei all den glücklichen Gesichtern, die er sah. Von Natur aus ein eigenbrötlerisches Wesen, nahm er für gewöhnlich nicht an solchen Ereignissen teil. Allerdings fand er, heute genau in der richtigen Verfassung dafür zu sein und er bemühte sich, den mürrischen Ausdruck von seinem Gesicht fernzuhalten. Heute Abend war der Abend, an dem er den ORDEN DES MERLIN empfangen würde, erster Klasse, für seine Bemühungen während des Krieges, Voldemort zu Fall zu bringen.

Es war ein Jahr her, da der Endkampf statt fand und für Snape war das allein schon Grund genug, um zu feiern. Ja, in der Tat, er wollte diese Feier genießen. Es gab zusätzlich andere Auszeichnungen und ehrenvolle Erwähnungen, die an diesem Abend überreicht wurden, wie auch immer, die Redner leierten in einem fort. Könnte er getadelt werden, wenn seine Aufmerksamkeit abschweifte?

Snapes Blick streifte wieder durch den Raum und fixierte sich auf Draco Malfoy. Draco war eine große Überraschung für jedermann im Orden gewesen. Nach einigen geschickten Überprüfungen und langen Gesprächen mit seinem Patensohn, kam Snape zu dem Ergebnis, dass Draco Voldemort nicht folgen wollte, aber zu ängstlich war, sich zu weigern. Snape bot ihm einen Ausweg an. Er würde, wie erwartet, trotzdem das dunkle Mal nehmen, aber er würde ebenfalls spionieren.

Niemand kannte die Wahrheit von Dracos Loyalität, ausgenommen Albus, Minerva und Snape. Es war es wert gewesen, als er das Angesicht von Harry-verdammter-Potter sah, während Ron Weasley auf einer Seite neben ihm und Draco Malfoy auf der anderen gestanden hatte, beide ihn furchtlos schützend.

Snape grinste, als Draco besitzergreifend einen Arm um Ginevra Weasley legte, während Potter sich näherte. Alte Gewohnheiten ließen sich schwer überwinden.

Snapes Sieg war bittersüß gewesen. Er hatte letztendlich wieder Ansehen über den Namen Snape gebracht, aber er hatte niemanden, der sich mit ihm freute. Seine Mutter war schon lange tot; weder hatte er Geschwister, noch hatte er irgendwelche Kinder. Und dies war es… der Grund für seine Melancholie heute Abend. Severus Snape wünschte sich einen Erben.

Er hatte keine Illusionen über sich selbst und wusste, dass die Wahrscheinlichkeit, je eine achtbare Hexe zu finden, die ihn heiratete, nicht existent war. Trotz seines neuen ORDEN DES MERLIN, waren die Dinge, die er in der Vergangenheit getan hatte, unbestreitbar. Er war einfach ein ehemaliger Todesser und dank Fudge und des Tagespropheten, wusste jeder in der Zaubererwelt davon.

Aus diesem Grunde hatte sich Snape an eine Agentur gewandt, um eine Mutter für seinen Erben zu finden. Die Agentur brachte Leihmütter mit den potentiellen Eltern zusammen, was die ideale Lösung für Snapes Problem schien.
Er könnte eine erstklassige Hexe finden, die als Leihmutter fungieren und ein Kind für ihn zur Welt bringen würde, ohne jeden Ärger. Das einzige Problem war, dass er ebenfalls das Ei dieser Hexe brauchte. Es wären Extrakosten, die er sich aber leisten konnte.

Dass er der Letzte seiner Linie war, hatte einige Vorteile; er musste sein Vermögen nicht teilen. Die Agentur arrangierte für ihn Vorstellungsgespräche mit verschiedenen Hexen und er kontaktierte jede mit der derselben Entschlossenheit, die ihn durch all die Konfrontationen brachte, die er jemals mit Voldemort hatte.

Nach der fünften fing er jedoch an, alle Hoffnung zu verlieren. Jede Hexe war schlechter als die vorherige und Snape war letztendlich gezwungen, einzugestehen, dass sie alle außerordentlich unakzeptabel waren.

Snape seufzte tief, als er sich an sein letztes Treffen erinnerte. Sie war eine amerikanische muggelgeborenene Hexe gewesen, deren Name Miss Shufford war. Er störte sich nicht an diesem Fakt, wie man denken könnte, dass er es tat. Ein Kind mit etwas Muggelabstammung und etwas Reinblutherkunft zu zeugen, reduzierte stark die Wahrscheinlichkeit einer Squibgeburt oder anderer genetischer Anomalien, die durch die vielen Jahre der Paarung innerhalb der Reinblüter verursacht wurden.

Er unterstützte wirklich das Heiratsgesetz, das Fudge vor kurzem vorgeschlagen hatte, aber es würde noch eine Weile dauern, den Prozess der Gesetzgebung zu durchlaufen und Snape wollte nicht so lange warten. Außerdem wollte er kein Kind in die gleiche Art einer lieblosen Ehe bringen, in die seine Eltern ihn gebracht hatten. Nein, er hatte das Ergebnis dessen gesehen und der Part, was er geworden war, war ein Resultat dieser Art von Verbindung. Er wollte sein Kind nicht hinaustreiben, so wie es ihm in seiner Jugend ergangen war.

Miss Shufford war von Anfang an eine Katastrophe. Sie stürzte sich in die Befragung mit dem lächerlichsten Grinsen auf ihrem Gesicht, das er überhaupt je gesehen hatte. Nach seiner ersten Frage wusste er, dass sie zweifellos nicht diejenige war. Sie hatte die Salemschule für Hexerei und Zauberei besucht, welche eine sehr angesehene Schule war; allerdings sie selbst hatte nicht das Ansehen, dem zu entsprechen. Er erfuhr, dass sie am Ende ihres fünften Jahres wegen ihres häufigen Partnerwechsels beim Sex mit den meisten der männlichen Schüler und einigen vom Personal raus geworfen wurde.

Sie war nach London zurück gegangen, um neu zu beginnen, aber sie brauchte Kapital, um dies zu tun. Folglich traf sie die Entscheidung, Leihmutter zu werden. Zu sagen, sie wäre inkompetent, wäre noch gnädig. Sie konnte nicht einmal die zwölf Anwendungen von Drachenblut nennen! Nein, sie kam nicht in Frage. Er hatte keine Absichten, die Mutter jemals in die Nähe des Kindes nach der Geburt zu lassen, aber er wünschte dennoch eine gute Abstammung und auf jeden Fall hinreichende Intelligenz.

Gut, gleichzeitig hätte er sich für diese Art von Beziehung zu ihm gewünscht, eine bestimmte Hexe haben zu können, aber er wusste es besser, als auf etwas zu hoffen, was dieser fixen Idee entsprang. Die fragliche Hexe schien nicht interessiert an irgendetwas, außer an einem Verhältnis auf Arbeitsbasis. Seine Gedanken trieben zu Miss Hermine Granger, der klügsten Hexe ihres Alters. Eine höchsttalentierte Hexe, die in Professor Severus Snapes Schuld stand, in einer Zaubererschuld.

Es war während der finalen Schlacht geschehen. Jeder hatte sich darauf konzentriert, den Jungen-der-lebte zu schützen, um sicherzustellen, dass er zu Voldemort kam, was sie kaum auf anderes Acht geben ließ. Snape hatte in Hermines Richtung geschaut, genau als Antonin Dolohov den tödlichen Fluch nach ihr warf.

Dolohov hatte seit den Ereignissen im Zaubereiministerium Ende ihres fünften Jahres auf Rache gegen Miss Granger gesonnen und dieser bestimmte Augenblick war die perfekte Chance gewesen, sie zu erhalten. Ohne zu überlegen, hatte Snape Miss Granger ergriffen und mit ganzer Kraft zu sich gezogen, als der Fluch an ihr vorbei zischte und sie nur um wenige Zentimeter verfehlte. Sie hatte ihrem Tranklehrer offen in den Augen geschaut und gesagt: „Danke! Ich stehe in Ihrer Schuld!“.

Als Snape ihr in die Augen gesehen hatte, so glänzend vor Aufregung, hatte er sofort an verschiedene Möglichkeiten gedacht, wie sie es ihm vergelten könnte. Er war nicht blind gegenüber der Tatsache, dass Hermine Granger zu einer schönen jungen Frau heran gewachsen war. Oh, nicht die klassische beispielhafte Schönheit, aber nichtsdestotrotz schön für ihn. Kombiniert mit ihrer Intelligenz, war sie ein komplettes Paket.

Verschiedene Male hatte er sie im Tränkeunterricht beobachtet, denkend an ihre vollen, rosigen Lippen und ihre zarten, reizenden Hände. Er konnte es nie unterlassen, an all die Gelegenheiten zu denken, zu denen sie sie zum Einsatz bringen könnte. Snape hatte ihre Augen gesehen, wenn sie auf die Fertigstellung eines Trankes gerichtet waren. Er fragte sich, wie viel Anstrengung es bedurfte, jene Augen auf sich gerichtet zu sehen, während sie unter ihm… aber leider, das würde nie geschehen; da war er sicher.

Aber Miss Granger schuldete ihm etwas. Sie hatte wahrscheinlich keine Vorstellung, wie ihre Worte an ihn sie eines Tages heimsuchen würden. Heute war dieser Tag. Severus Snape, Slytherin der besonderen Art, war im Begriff, diese Schuld einzufordern. Er würde seine Leihmutter auf die eine oder andere Art bekommen.

_____________________________________________________________________________________________________________________


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle