Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutter wider Willen - Kapitel 2

von cornelius678

Nun ja, da will ich mich mal überreden lassen und das 2. Kapitel hochladen.
Danke für eure lieben Reviews... und ja, ihr könnt gespannt sein, denn heute rückt Snape mit der Sprache raus.
Ob ich einmal pro Woche update, kann ich noch nicht hundertprozentig versprechen, je nachdem, wie ich mit der Übersetzung vorankomme. Aber ich werde mich bemühen.
Viel Spaß beim Lesen!



Kapitel 2

Hermine sah sich zwischen den feiernden Menschen im Raum um und lächelte. Seit langer Zeit hatte sie sich schon nicht mehr so zufrieden gefühlt. Sie war erst im zweiten Jahr ihres Universitätsstudiums gewesen, als Todesser ihr Elternhaus angegriffen hatten. Sie ermordeten auf grausame Weise ihre Eltern, bevor sie ihr Zuhause mit dem eingesperrten Krummbein nieder brannten.
Es war ihr bewusst, dass sie damit beabsichtigten, ihre Arbeit für den Orden zu beenden, sie davon abzuhalten, bei der Vernichtung Voldemorts zu helfen. Es hätte fast geklappt. Fast. Hermine hatte drei ganze Monate getrauert. Ihre Noten waren langsam gesunken; sie wurde teilnahmslos und sonderte sich ab, wich jedem aus, der ihr nahe kam.

Dann hatte sie an einem Wochenende am Grimmauldplatz Nr. 12 einen Zusammenstoß mit dem Meister der Zaubertränke. Er war in der Bibliothek auf sie getroffen, während sie sich in Selbstmitleid wälzte. Statt dass er sie in der gleichen Weise wie alle anderen mit tröstenden und beschwichtigenden Tönen verhätschelte, schnappte er barsch: "Miss Granger! Was glauben Sie, was Sie tun? Wir haben ein Ordenstreffen in fünf Minuten und ich erwarte, Sie dort zu sehen."

"Was hat das für einen Sinn? Es hat keine Bedeutung! Ich habe alles verloren!" erwiderte sie dumpf.

"Entschuldigung? Alles, Miss Granger? Wer sind all diese Leute dort, die sich um Sie sorgen? Was sind Potter, die Weasleys, Minerva und Albus? Sie sind nichts für Sie? Dann fahren Sie ruhig fort mit Ihrer Mitleidsparty. Ich dachte, Sie könnten uns bei den Bemühungen, den Dunklen Lord zu besiegen, helfen, bevor Sie sonst noch jemanden verlieren, den Sie lieben. Offensichtlich habe ich mich geirrt."

Mit diesen Worten fegte er aus dem Zimmer, seine schwarzen Roben dramatisch hinter sich auftürmend.

Professor Snapes Worte hatten die Wirkung, die er beabsichtigte. Fünf Minuten später sah man Hermine beim Treffen und zur Tagesordnung übergehen. Während dieses Treffens hatte Dumbledore sie gebeten, zusammen mit Snape nach einem Trank zu suchen, der Voldemort vernichten könnte.

Sie hatte zugestimmt und beide hatten gemeinsam mit der Arbeit begonnen. Hermine hatte während dieser Zeit das Gefühl 'voranzukommen' neu entdeckt. Sie wollte verzweifelt einen Weg finden, um Voldemort zu stoppen und nicht bloß um ihrer selbst willen, sondern weil sie erkannt hatte, dass Professor Snape Recht hatte. Da waren noch andere, die sie liebten und sich sorgten und sie glaubte nicht, dass sie es ertagen könnte, noch jemanden zu verlieren.

Sie und Professor Snape hatten beinahe acht Monate gebraucht, um einen Trank zu entwickeln, von dem sie dachten, dass er funktionieren würde. Der Trank war so konzipiert, dem Schlangengift entgegenzuwirken, welches Voldemort aus Naginis Milch gemixt hatte, um sich selbst am Leben zu halten. Augenscheinlich, auch wenn er einen neuen Körper hatte, benötigte er noch diese Mixtur, um seine Seele zu wahren und an ihr neues Zuhause zu binden.
Während dieser acht Monate gemeinsamer Arbeit, sahen sich Hermine und Severus langsam jeder in einem anderen Licht.

Severus, für seinen Teil, lernte manche Dinge über Hermine, die er sonst nie bemerkt hätte. Es war ihm immer bekannt, dass sie eine intelligente Hexe war, aber er hatte gedacht, dass ihr Wesen einzig aus Büchern bestand. Sie sprudelte immer ihre Kenntnisse heraus, als wäre sie ein wandelndes Fachbuch. Doch binnen kurzem realisierte er, wie falsch er lag. Hermine besaß ebenso einen kühlen Verstand, wie sie verständig, weit über ihr Alter hinaus, war. Als komplettes Paket war sie beeindruckend und er entwickelte zusätzlich Respekt ihr gegenüber.

Er hatte sich selbst mehrfach daran erinnert, dass sie sein neunzehnjähriger Schützling war, vor allem, als er begann, sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Es war ganz langsam geschehen. Als er erkannt hatte, was er empfand, fühlte er sich, als hätte ihn ein Klatscher im Gesicht erwischt. Auch wenn er eingestanden hatte, was er fühlte, wusste er, dass er nie etwas damit anfangen würde.
Er war sich sicher, sie würde es nie erwidern und seine Gefühle würden nur Unbehagen bei ihnen beiden auslösen. Sie müsste nie etwas über seine wahren Gefühle erfahren und sie könnten ihre freundliche Fassade beibehalten. Mehr als das; er spürte, dass sie Besseres verdiente. Severus hatte gleich bleibend still gelitten, als sie gemeinsam während jener langen Monate arbeiteten. Er hatte sich durch jeden Tag manipuliert, indem er sich selbst einredete, dass es der beste Weg sei.

Für Hermine hatte die Zusammenarbeit mit Professor Snape nur Öl ins Feuer gegossen. Sie hatte Professor Snape seit dem Beginn ihres siebten Jahres anziehend gefunden. Tag für Tag hatte sie ihn gesehen, wusste, dass er ein Spion war, dass er schweigend sein Leben riskierte und zur gleichen Zeit den Spott nicht nur seiner Schüler, sondern auch seiner Kollegen vom Orden erdulden musste. Ihr Herz brach für ihn.
Mit zunehmender Zeit intensivierten sich ihre Gefühle. Als sie den Trank begonnen hatten, hatte Hermine Severus als Menschen kennen gelernt, nicht nur als Lehrer. Sie hatte erfahren, dass er Ängste, Hoffnungen und Träume wie jeder andere auch hatte. Hermine fragte sich, ob er jemals von einer Frau geträumt hatte und wenn ja, über welchen Frauentyp würde er träumen?
Diese Gedanken hatten Hermine meist depressiv gestimmt, weil sie wusste, er würde nie wie sie darüber denken. Für ihn würde sie immer ein dummes, kleines Mädchen sein oder die Besserwisserin-Gryffindor und das würde sich auch nie ändern.
Also, um den Frieden zu erhalten, trauerte sie schweigend, sich weigernd, ihren Gefühlen sogar das geringste bisschen Hoffnung zu geben. Sie hatte jeden Tag herum bekommen, indem sie sich selbst einredete, dass es der beste Weg sei.

Letztendlich, einen Monat nachdem der Trank vollendet war, hatte Severus herausbekommen, dass Voldemort Hogwarts angreifen wollte. Harry hatte vor drei Jahren seinen Abschluss absolviert, aber Voldemorts Plan war, all jene zu töten, die Harry schützten und liebten.
Voldemort dachte, auf diese Weise wäre Harry verlassen, schutzlos und schwach. Doch dank Snape und Dracos Bemühungen, hatten die Ordensmitglieder Kenntnis eines bevorstehenden Angriffs und waren daher vorbereitet.
Draco Malfoy selbst hatte das Gift Voldemort verabreicht. Nach einiger Zeit fühlte Voldemort die Auswirkungen des Trankes und begriff, was geschehen war. Es war zu spät und Harry konnte ihn bezwingen.

Heute Abend, als sie die verschiedenen Redner in einem fort sprechen hörte, dachte Hermine zurück an die Schlacht. Sie erinnerte sich an Antonin Dolohovs Versuch, sie zu töten und wie sie unvermittelt starke Arme gepackt und gleichzeitig gegen eine harte Brust gezogen hatten, während Dolohovs Todesfluch sie knapp verfehlte. Sie hatte in die schimmernden Augen Severus Snapes geblickt und ihm gedankt.
Hermine hatte keine Ahnung, weshalb sie den nächsten Satz sagte, aber als sie in die tiefe Schwärze seiner Augen sah, hatte sie ihm gesagt, dass sie in seiner Schuld stand.

Für einen kurzen Augenblick stand ringsum alles still, bis Hermine sich selbst gefangen hatte und zurück trat. Was für ein Dummkopf war sie, wie ein verliebter, faszinierter Teenager zu handeln, mitten im Kampf! Sie hatte gerade noch rechtzeitig aufgeschaut, um zu sehen, wie Lucius Malfoy Dolohov tötete. Als Dolohov zu Boden fiel, hatte er Hermine zugeblinzelt und seinen Ausstieg bei den Todessern bekannt.
Sie wusste, dass Lucius in letzter Minute die Seiten gewechselt hatte, um Askaban zu umgehen und es hatte geklappt. Er war mit ihnen hier, um seinen eigenen ORDEN DES MERLIN zu erhalten, obgleich nur Dritter Klasse.

Hermine beobachtete, wie Harry rüber zu Draco und Ginny ging und musste lachen, als Draco seinen Arm besitzergreifend um Ginny legte. Harry war nicht interessiert an Ginny, noch war Ginny an Harry weiterhin interessiert, aber er konnte nicht widerstehen, Draco zu provozieren. Hermine lächelte, als er Ginnys Hand küsste. Alte Gewohnheiten ließen sich schwer überwinden.

Im Sommer vor dem siebenten Jahr des Trios wurden Ron und Hermine ein Paar. Ungefähr zur gleichen Zeit vereinten sich auch Harry und Ginny. Sie waren den Sommer über im Fuchsbau. Es war kein romantisches Zwischenspiel bis kurz vor Einbruch der Nacht. Ron gab Hermine einen Gutenachtkuss und sie waren beide in Gelächter ausgebrochen. Es zündeten keinerlei Funken.
Hermine dachte, es wäre eine neue Bedeutung des Begriffs platonisch. Ginny gestand später, dass die gleiche Sache zwischen Harry und ihr geschehen war. Ihre Freundschaften hatten den kurzen Ausflug in die Romantik überlebt und einzig die Verbundenheit zwischen jeden von ihnen gestärkt.

Endlich, die Preisverleihung war beendet. Hermine war noch nie in ihrem Leben so dankbar, aufstehen zu können. Sie drehte sich, um Ginny zu finden, als sie das Gefühl einer Hand auf ihrer Schulter spürte. Als sie sich umsah, erkannte sie Professor Snape, sie lächelte ihn warm an. "Guten Abend, Professor."

"Miss Granger, ich frage mich, ob ich ein Wort mit Ihnen wechseln könnte?" fragte Severus.

"Ja, natürlich, Sir. Was kann ich für Sie tun?" bat Hermine neugierig.

"Können Sie mich am Montagmorgen in meinem Büro treffen? Sagen wir Punkt neun Uhr? "

"Ja, Sir, das wäre akzeptabel."

"Sehr gut. Bis dann, ich wünsche Ihnen einen Guten Abend. "

"Guten Abend, Professor."

Nachdem Snape gegangen war, fragte sich Hermine, um was es sich bei all dem handelte.


********************** **********************

Um Punkt neun Uhr am Montagmorgen, hörte Snape ein Klopfen an seiner Tür und lächelte. Natürlich, sie würde genau pünktlich sein.

"Herein", rief er.

"Guten Morgen, Professor. Wie geht es Ihnen?" fragte Hermine, als sie Platz nahm.

"Es geht mir gut, Miss Granger. Möchten Sie gerne etwas Tee?"

Nun, das überraschte sie. Snape war höflich und bot Ihr Tee an. Er war schon früher, als sie zusammen am Trank arbeiteten, höflich ihr gegenüber gewesen, aber sein Verhalten schien heute übermäßig beflissen.

"Ja, gern, danke." Sie nahm die Tasse, die er anbot und nippte genießend an dem Gebräu.

"Ich will gleich zur Sache kommen, Miss Granger. Ich nehme an, Sie fragen sich, warum ich Sie heute hierher gebeten habe", erklärte Severus, obwohl es eher wie eine Frage klang.

"Ja, Sir. Ich muss gestehen, das habe ich mich gefragt."

"Erlauben Sie mir, eine Zeile aus Gryffindors Buch zu entlehnen und es geradeheraus zu sagen. Ich möchte einen Erben."

Dieser Erklärung folgte gänzliches Stillschweigen. Hermine starrte verdutzt ihren früheren Professor an, sich fragend, was sie dazu sagen sollte.

"Haben Sie mich gehört, Miss Granger?"

"Ja, Sir. Ich frage mich nur, was das ausgerechnet mit mir zu tun hat."

"Lassen Sie mich es Ihnen erläutern. Ich möchte, dass Sie die Person sind, die mein Kind austrägt." Snape war darauf bedacht, nicht Mutter zu sagen, denn er hatte nicht die Absicht, sie in das Leben des Kindes nach der Geburt zu integrieren. Das würde sein Stolz nicht zulassen. Er sorgte sich zu sehr um diese Frau und fühlte, dass er sehr vorsichtig vorgehen musste.

"Entschuldigen Sie? Ich verstehe nicht. Sie möchten ein Kind mit mir?" fragte Hermine. Für einen kurzen Moment schlug ihr Herz mit Hoffnung.

"Nein, Miss Granger, ich möchte, dass Sie mein Kind austragen und entbinden", erklärte Severus.

Hermine fühlte, wie sich ihr Herz mit dieser Ablehnung augenblicklich schmerzhaft in ihrer Brust wand.
Sie setzte ihre Teetasse mit etwas zu viel Wucht ab und verschränkte rasch ihre leicht zittrigen Hände miteinander.

"Es tut mir leid, Professor, aber die Antwort ist nein. Im Augenblick könnte ich unmöglich Ihr Baby bekommen, oder, was das betrifft, irgendjemandes Baby. Ich habe noch ein weiteres Jahr, um die Universität abzuschließen." Hermine war verzweifelt um den Erhalt ihrer Fassade von Anstand bemüht, solange ihren Stolz unversehrt wahrend.

"Oh, Sie können und Sie werden, Miss Granger. Sie scheinen vergessen zu haben, dass Sie in einer Zaubererschuld für die Rettung Ihres Lebens während des Endkampfes bei mir stehen." Severus hielt in Erwartung ihrer Reaktion fast den Atem an.

"Nein, Sir, das habe ich nicht vergessen. Ich verspreche Ihnen, wenn das nächste Mal Ihr Leben in Gefahr ist, können Sie mich herbeirufen und ich werde mehr als glücklich sein, Sie zu retten. Was Sie von mir fordern, ist etwas gänzlich anderes!"

"Ist es das?"

"JA!" schnappte Hermine.

"Miss Granger, ich habe Ihr Leben gerettet und nun können Sie meines erhalten... in Gestalt eines Kindes. Ich bin der letzte Snape meiner Linie. Wenn ich keinen Erben zeuge, wird mein Familienname aussterben. Ich kann Ihnen versichern, das, an sich, ist eine Art des Todes. "

"Wozu, Sie hinterhältiger Slytherinbastard! Sie drehen das Ganze völlig, dass es Ihnen, nach Ihren Bedürfnissen, passt! Sicherlich gibt es in der Zaubererwelt eine Agentur, zu der Sie gehen können?" Hermine fühlte sich, als ob ihr Herz außerhalb ihrer Brust hämmerte. Mehr als einmal hatte sie davon geträumt, ein Baby von Snape zu haben, aber sie waren immer verheiratet in ihren Träumen! Dies war nicht die Art wie es geschehen sollte!

"Ja, gibt es und ich versichere Ihnen, dass ich dieses Verfahren bereits abgeschlossen habe." Er seufzte.

"Mehrere Male, genau genommen. Es war nicht eine akzeptable Hexe dabei!" 'Nicht eine vergleichbar mit dir', dachte Severus verzweifelt. Er fragte sich, ob er vielleicht schon immer gewusst hatte, dass keine Hexe zufriedenstellend wäre. Er hasste es, sie zu etwas zu zwingen, aber letzten Endes war sie seine erste Wahl.

"Es fällt mir schwer, das zu glauben, Professor!" sagte Hermine mit leichter Panik in der Stimme.

"Ich kann garantieren, es ist die Wahrheit. Miss Granger, ich möchte das Beste von allem und in diesem Fall, sind Sie das Beste." Er wand sich etwas, als er dieses ungewöhnliche Kompliment aussprach.

"Sie sind jung, gesund und verfügen über eine überdurchschnittliche Intelligenz."

"Sie würden mein Ei auch noch brauchen?" fragte Hermine. Wenn es in der Zauberei ein Äquivalent zur Grauzone gab, dann hatte sie das Gefühl, darin zu sein. Sie konnte nicht glauben, dass sie bis jetzt nicht aufgestanden und hinausgestürmt war.

"Natürlich, das ist der Sinn und Zweck der Wahl, dass Sie dies tun." Snape konnte ihre Kapitulation fast schmecken.

"Ich verstehe. Was genau würden Sie von mir erwarten?" fragte sie, offensichtlich gebannt. Er hatte, nach allen Überlegungen, Recht. Sie stand in seiner Zaubererschuld, aber was erwartete er sonst noch von ihr?

"Ich habe einen Vertrag, den Sie sich durchlesen können", antwortete Severus. Er pflückte eine Pergamentrolle von seinem Schreibtisch und reichte sie ihr.

"Ich würde es vorziehen, wenn ich ihn mitnehmen und zu Hause lesen könnte, Sir", sagte Hermine, die, das Pergament wieder zusammenrollend, es in eine Tasche ihrer Robe verstaute.

"Also gut, Miss Granger, Sie haben eine Woche, um sich zu entscheiden."

"In Ordnung, Sir. Dann nächste Woche, gleiche Zeit? "

"Das ist akzeptabel. Guten Tag. "

"Guten Tag, Sir."

Hermine verließ benommen die Kerker. Ihre Gedanken konnten einfach die Tatsache nicht fassen, dass Professor Snape sie ausgesucht hatte, um seinen Erben auszutragen. Was sie jetzt brauchte, war ein Gespräch mit ihren Freunden.
Sobald sie die Tore Hogwarts hinter sich gelassen hatte, disapparierte sie zum Grimmauldplatz Nr. 12.

******************** **********************

Severus lehnte sich tief in Gedanken in seinem Stuhl zurück. Er wollte die Dinge anders. Hölle, er wollte, dass er Hermine umwerben, sie heiraten und ein Baby auf natürliche Weise haben könnte.
Er wusste, dass viele Menschen in ihm nur die schmierige Fledermaus aus dem Kerker sahen und sie war wahrscheinlich nicht anders. Sein Wunsch würde nie verwirklicht werden, da er sicher war, dass sie ihn nie haben wöllte.
Nein, er hatte die Slytheringerissenheit verwandt, um zu bekommen, was er ersehnte. Hermine Granger war eine Gryffindor. Deshalb wäre der beste Wetteinsatz, um ihr Mitgefühl und natürlich ihre Ehre zu spielen. Sie stand in seiner Zaubererschuld und würde denken, es wäre das einzig Richtige, dafür zu zahlen.
Severus grinste verschlagen vor sich hin, als ihm aufging, dass er wusste, wie er Miss Grangers Sympathien ausspielen konnte.

Sein Kind war so gut wie gezeugt!

______________________________________________________________________________________________________________________


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent