Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutter wider Willen - Kapitel 4

von cornelius678

Hi, ihr Lieben, nun sind wir schon bei Kapitel 4 angelangt und so langsam wird es spannend...
Heißen Dank an Keria66, Nurbla, draxi und ProudToßeASnape für eure tollen Reviews! Freut mich, dass die Story so gut ankommt... auch wenn ich nur übersetze. Kapitel 9 ist fast fertig.
So, nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen - los geht's!


Kapitel 4


Hermine war ein wenig betroffen, als sie aus den Kerkern kam. Sie hoffte, das Richtige getan zu haben, war sich aber nicht sicher.
Severus Snape war ein schwieriger Mann. Sie fragte sich, ob sie in der Lage wäre, als Slytherin eine Meister-Slytherin zu werden. Doch es war ihre Chance zu bekommen, was sie wirklich wollte und sie würde alles tun, um es wahr werden zu lassen.


Die kleine Seitentür zum Gelände schwungvoll öffnend, tat Hermine einen langen, tiefen Atemzug an der frischen Luft. Sie vermisste die erfrischende, schottische Luft und die hügligen Gründe von Hogwarts.
Sie beschloss, einen Spaziergang rund ums Gelände zu unternehmen, um ihre Gedanken zu sammeln, bevor sie Hogwarts verließ. Das erste, worum sie sich kümmern wollte, war die Universität. Sie nahm nicht an, dass ein Studium per Eule ein Problem werden dürfte, andere Leute taten das eine ganze Zeit lang.
Ihr Hauptfach war Zauberkunst und sie hatte bereits Professor Flitwick angesprochen, eine Lehrstelle zu bekommen, nachdem sie ihr Studium abgeschlossen hatte, jedoch bisher noch keine Antwort von ihm erhalten. Normalerweise nahm er nur Ravenclaws als Lehrlinge und gegenwärtig arbeitete Terry Boot mit ihm.
Hermine seufzte. Vielleicht würde sie ohnehin nicht in Hogwarts bleiben dürfen aufgrund des Vertrages.


Als sie ihren Spaziergang fortsetzte, fand sich Hermine in der Rosenlaube wieder. Dies war immer einer ihrer bevorzugten Orte um nachzudenken und sie war nicht überrascht, dass sie hier endete. Gerade als sie sich auf eine der Bänke niederließ, grüßte sie eine vertraute Stimme.


"Miss Granger, ich bin so froh, dass ich Ihnen heute über den Weg laufe."


"Professor McGonagall! Wie schön, Sie zu sehen", sagte Hermine und drehte sich mit einem Lächeln ihr entgegen.


"Es ist auch schön, Sie zu sehen. Ich hoffe, es geht Ihnen gut? Und bitte, nennen Sie mich Minerva, Sie sind hier keine Schülerin mehr."


"Es geht mir gut, danke und sagen Sie auch Hermine zu mir." Hermine sah ihre ehemalige Professorin mit einem nachdenklichen Blick an. "Ich nehme an, Sie fragen sich, warum ich hier bin?"


"Ich vermute, Sie haben gerade Ihr Treffen mit Severus beendet. Wie haben Sie sich entschieden, Hermine?"


Hermine antwortete nicht. Sie hatte bereits den Vertrag unterschrieben und bezweifelte, dass sie mit irgendjemanden darüber sprechen durfte.


Minerva bemerkte ihre Notlage und sagte: "Hermine, ich weiß, dass Severus auf der Suche nach einer Leihmutter ist und ich wünsche Ihnen, dass Sie mit dieser Schuldigkeit für ihn fertig werden. Ich bin auch über den Vertrag informiert, also brauchen Sie sich keine Gedanken darüber zu machen, mit mir darüber zu reden."


Hermine war erleichtert, jemanden zum Reden zu haben, der die Sache objektiv betrachtete. "Ich habe den Vertrag unterzeichnet. Ich werde es tun."


"Das überrascht mich. Ich muss zugeben, Albus und ich waren sicher, Sie würden nein sagen."


"Denken Sie, ich habe einen Fehler gemacht, Professor?"


"Es ist nicht an mir, dies zu entscheiden, Hermine, es ist eine Sache zwischen Ihnen und Severus. Ich bin neugierig, ob Sie mit den Konditionen des Vertrags leben können."


"Ich habe versucht, den Vertrag neu auszuhandeln, aber Professor Snape wollte nichts davon wissen. Ich habe mich entschieden zu unterschreiben, weil ich in seiner Zaubererschuld stehe. Ich kann nur hoffen, dass ich es irgendwann vielleicht schaffe, auch seine Meinung über einige der Bedingungen zu ändern." Seine Meinung über MICH zu ändern, um genau zu sein.


"Ich verstehe. Was halten Sie von Professor Snape, Hermine?" wollte Minerva wissen.


Hermine geriet etwas in Panik. Ahnte Minerva, was sie für den Tränkemeister empfand? Sie fühlte sich ungeschützt, als ob jeder sie durchschauen könnte. Was würde Minerva denken, wenn sie wüsste, dass sie in Professor Snape verliebt war? Würde sie über den Altersunterschied besorgt sein?
Auch wenn Snape neunzehn Jahre älter als sie war, vertrat sie nicht die Meinung, dass diese Sache, vor allem in der Zaubererwelt, große Bedeutung hätte. Zudem sie wusste, dass Minerva und Albus zusammen waren. Vielleicht wäre sie über seine Vergangenheit besorgt? Nein, das konnte nicht sein. Beide, Albus und Minerva, vertrauten Snape. Vielleicht würden sie nicht glauben, dass sie die Richtige für ihn wäre?


"Was meinen Sie, Professor?" fragte Hermine mit etwas höherer Stimme.


Minerva seufzte. Sie wusste, dass Severus und Hermine acht Monate lang sehr eng zusammen gearbeitet hatten, als sie den Trank entwickelten, der Voldemort geschwächt hatte. Sie hatte beobachtet, wie ihr Respekt voreinander wuchs, obwohl sie daran zweifelte, dass sie dies offenbaren würden. Und sie vermutete, dass sie ebenso Gefühle füreinander hatten, wenngleich auch jeder der beiden zu stur war, es zuzugeben.


Minerva wusste, Severus würde Hermine als zu gut für sich betrachten. Er glaubte, er würde nie imstande sein, mit seiner Vergangenheit abzuschließen und zu leben und Minerva war sicher, dass er Hermione nicht mit in die Kämpfe hineinziehen wollte, die er auf Grund seines Rufes seit Längerem durchstehen musste.
Sie wusste auch, dass Severus der Altersunterschied Unbehagen bereiten würde, so wie es Albus Sorgen gemacht hatte, als sie sich ineinander verliebten.


Aber Hermine war eine Gryffindor, wie sie selbst. Das Alter wäre kein Problem für sie, wenn Hermine Severus wirklich liebte. Minerva glaubte zu wissen, was Hermine sich zurück halten ließ. Aufgrund Severus' Unterrichtsstil dachten die meisten Schüler, er würde sie hassen und das Goldene Trio am meisten von allen. Sie vermutete, für Hermine fühlte es sich an, als ob Severus niemals ihre Gefühle erwidern könnte.


Minerva liebte Severus und Hermine als wären sie ihre eigenen Kinder. Sie und Albus waren aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage, eigene Kinder zu haben, so dass Minerva schon immer gewisse Menschen in ihr Herz schloss. Severus und Hermine waren nur zwei von ihnen und sie wollte sie beide glücklich sehen.


Minerva wünschte Severus seinen Erben, da sie wusste, wie wichtig es für ihn war. Sie glaubte, er könnte einen ausgezeichneten Vater abgeben, aber sie wollte nicht, dass Severus seinen Traum auf Hermines Kosten wahr werden ließ. Sie befürchtete, dies würde Hermine über den Kopf wachsen.
Hermine hatte nicht gesagt, was sie hoffte im Vertrag zu ändern während ihrer Schwangerschaft, aber sie konnte sich vorstellen, dass es Severus' Gefühle zu ihr betraf. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine junge Frau dachte, sie könnte einen Mann ändern und es war falsch. Minerva erschien es notwendig zu wissen, welche Ausmaße Hermines Gefühle für Severus hatten.


"Was ich meine, Hermine, wie sind Ihre Absichten hinsichtlich Professor Snape?"


"Ähm, ich habe keine Absichten bezüglich Professor Snape an sich; meine Absichten richten sich mehr auf das Baby", antwortete Hermine mit nach unten huschenden Augen. Sie würde Minerva niemals sagen können, dass sie Professor Snape mit ganzem Herzen liebte und nichts mehr wollte, als lebenslänglich an seiner Seite zu sein.


"Aha. Na dann, wie sind Ihre Absichten bezüglich des Babys? Ich dachte, Sie haben einen Vertrag geschlossen, der Severus alle Rechte an dem Kind gibt."


"Ja, habe ich. Ich habe versucht, den Vertrag neu zu verhandeln, indem ich sagte, dass ich wenigstens am Leben des Kindes teilhaben will, aber er wollte es nicht tun. Also, man könnte sagen, meine Absicht ist zu versuchen, seine Meinung zu ändern, während ich mit ihm lebe." Und wenn eine kleine Chance besteht, dass er sich während der Geschichte zufällig in mich verliebt, umso besser.


"Glauben Sie, dass Sie in der Lage sind, dies zu schaffen, Hermine? Severus war sehr hartnäckig, was den Vertrag anbelangt, wenn er mit Albus und mir darüber sprach."


"Ich habe es versucht, Minerva. Das Kind wird ein Teil von mir sein und zwar unabhängig von dem, was Professor Snape sagt. Er wird meine Eizelle verwenden. Dies birgt die Möglichkeit, seine Meinung zu ändern!"


"Durchaus Hermine, wenn ihn jemand überzeugen kann, werden Sie es sein." Zusammen mit Albus und mir, beendete sie denkend für sich selbst den Satz. Sie lehnte sich etwas zur Seite und tätschelte Hermines Arm. "Ich muss gehen. Es ist nur noch ein Monat, bis die Schule wieder beginnt und ich habe bis dahin noch viel zu tun. Wo ist nur die Zeit geblieben?"


"Okay, Minerva. Es war schön, mit Ihnen zu reden. Ich bin sicher, ich werde Sie bald sehen, da ich nächste Woche ins Schloss umziehen werde. Ich wünsch Ihnen einen schönen Tag", Hermine verabschiedete sich mit einem kleinen Winken, als Minerva auf das Schloss zuging.


Nach ihrem Gespräch mit Minerva fühlte sich Hermine ein wenig besser. Was sie nun benötigte, waren mehr Informationen über ihr Dasein als Leihmutter, entschied sie. Es war immer besser, auf alles vorbereitet zu sein.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hermine apparierte zum Grimmauldplatz und zog sich Muggeljeans und einen Pullover an, bevor sie sich in London hinauswagte. Sie war froh, dass niemand da war, denn sie fühlte sich im Augenblick nicht in der Lage, sich mit irgendwelchen Fragen oder Blicken auseinander zusetzen.
In einem kleinen Pup fand sie ein Adressenverzeichnis, das ihr den Standort des Zentrums für Fruchtbarkeit in London angab. Sie nahm die U-Bahn zur nächsten Haltestelle und ging von dort zu Fuß zum Zentrum. Hermine wollte alles in Erfahrung bringen, über das, was sie erwarten könnte.
Nachdem sie der Empfangsdame erklärt hatte, dass sie gebeten wurde, als Leihmutter zu fungieren, gab sie ihr mehrere Broschüren zu lesen. Sie fand eine ruhige Ecke zum Sitzen und öffnete die erstbeste von ihnen.


"Die heutige Leihmutter ist vom Moment der Empfängnis an die rechtmäßige Mutter ihres Babys. Eine verheiratete Frau hat nur mit ihrem Ehemann gemeinsame Rechte an ihrem Kind, wenn er der gesetzlich legale Vater ist. Eine rechtsgültige Einwilligung muss schriftlich vorliegen und mit der Unterschrift der Frau, die befruchtet wird, ferner von ihrem Ehemann, wenn sie verheiratet ist und von der Person(en), die beabsichtigt, das Kind zu adoptieren, bestätigt sein. Dies ist die einzige Möglichkeit, die Rechte am Kind auszutauschen.


Das Rechtsverfahren kann sehr langwierig sein, wenn beide Seiten gewisse Ansprüche stellen. Die Person(en) muss die juristische Vormundschaft des Kindes vor der Empfängnis beantragen, (falls frühere Absprachen getroffen wurden) während der Schwangerschaft, sowie innerhalb von sechs Monaten nach der Geburt des Kindes. Es wird empfohlen, keinen rechtlich bindenden Vertrag bis nach der Geburt des Kindes zu unterzeichnen.
In einigen Fällen könnte die Mutter ihre Meinung ändern. Um sicherzustellen, dass beide Parteien für die Öffentlichkeit anonym bleiben, wurde ein neues Gesetz verabschiedet. Erreicht das Kind allerdings besagtes Alter von 18, hat er oder sie Zugriff auf ihre Akten. Die Entscheidung, dem Kind die Wahrheit zu sagen, liegt beim gesetzlichen Vormund, es sei denn, es gelten anderweitige rechtliche Vereinbarungen zwischen den beiden Parteien.


Wenn Sie Leihmutter werden möchten, wenden Sie sich an eine unserer zahlreichen Filialen. Um Leihmutter oder Samenspender zu werden, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und Ihren Wohnsitz in Großbritannien, auf den Kanalinseln oder der Isle of Man haben.
Wenn Sie an einer Leihmutter, die Ihr Kind austrägt, interessiert sind, zögern Sie bitte nicht, sich umgehend an uns zu wenden. Alle Spender und Mütter sind einem Test und einer Prüfung unterworfen.


Da war noch viel mehr, aber Hermine konnte nicht zu Ende lesen. Sie konnte kaum glauben, was sie da las! Dieser hinterhältige, nichtsnutzige Slytherin-BASTARD! Er musste das alles wissen. Das war der Grund, weshalb er darauf bestand, dass sie den Vertrag unterzeichnete, bevor sie ihn verließ.


Hermine wusste, dass all diese Rechte verfallen waren, als sie den magischen Vertrag unterzeichnet hatte und Snape musste es ebenso gewusst haben. Sie wollte sich selbst dafür treten, dass sie nicht eher hierher gekommen war. Sie war so in Sorge über die Neuverhandlung des Vertrages gewesen, dass sie nicht einmal daran gedacht hatte, die Gesetzmäßigkeiten zu überprüfen. Die klügste Hexe ihres Alters? Noch nie in ihrem Leben hatte sie sich so dumm gefühlt.


Hermines Instinkt flüsterte ihr ein, schnurstracks ins Schloss zurückzukehren und Severus Snape zur Rede zu stellen. Wie konnte er es wagen, ihr dies anzutun? Er musste sich in diesem Augenblick geradezu selbst beglückwünscht haben, ihr ein Schnippchen geschlagen zu haben. Bastard!
Sie stürmte mit den Broschüren aus der Klinik und war auf halbem Wege zur U-Bahn-Station, als sie begann, sich zu beruhigen. Sie kehrte um, es würde nicht gut tun, mit ihm darüber zu streiten. Sie hatte den Vertrag bereits unterzeichnet und somit gab es nichts mehr zu tun. Severus würde das Kind nicht einmal rechtmäßig adoptieren müssen; als Hermine unterzeichnet hatte, waren ihre Rechte weg, bevor sie auch nur sein Büro verlassen hatte.
Und warum? Weil sie ihn liebte. Sie wollte ihn, hatte allerdings ihren Gefühlen erlaubt, ihre Entscheidung zu beherrschen, um ihn zu bekommen. Haargenau das hatte sie getan.


Wenn sie nun in dieser Gemütsverfassung, in der sie war, zu ihm ginge, würde es die Dinge nur verschlimmern. Sie würde ihn nie dazu überreden, sie das Kind sehen zu lassen, geschweige denn, dass er Gefühle für sie entwickeln würde. Nein, sie musste sich an ihren Plan halten. Sie würde ihn sicher nicht dazu bringen, sie in einem besseren Licht zu sehen, wenn sie in sein Büro stürzte, um ihm zu sagen, was für ein verkommener Hurensohn, herzloser Bastard er war und sie ihm die Eier weghexte.


Hermine nahm ein paar tiefe Atemzüge und beschloss, nach Hause zum Grimmauldplatz zu gehen, da voraussichtlich niemand da sein würde. Harry hatte seine Aurorenausbildung beendet und arbeitete mit Moody. Ron arbeitete beim Klitterer und schrieb für den Sportteil. Ginny arbeitete in einem der vielen Büros bei Malfoy, Inc., was genauso gut war.
Sie wusste, Draco und Ginny würde wahrscheinlich bald heiraten und Ginny würde nie wieder arbeiten müssen, wenn sie es nicht wollte. Keiner von ihnen wäre bis zum Ende des Tages wieder zu Hause, so dass sie einige Zeit zum Nachdenken haben würde.


Sie müsste eigentlich zur Universität und mit ihrem Berater über ihr letztes Jahr per Eulen-Post reden, aber sie beschloss, am nächsten Tag zu gehen. Sie wollte erst alle Informationen, die sie bekommen hatte, zu Ende lesen, so dass sie für die nächste Woche gerüstet wäre.
Hermine Granger würde nicht den Fehler machen, wieder unvorbereitet zu sein. Mit diesem Gedanken im Kopf traf sie am Grimmauldplatz ein und steuerte die Couch im Arbeitszimmer an, Pergament und Feder in der Hand.



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°




Severus Snape war in der Tat ein sehr glücklicher Mann. Hermine Granger hatte den Vertrag unterzeichnet. Es hatte einige Überzeugung gekostet, aber es war ihm schlussendlich gelungen. Das machte ihn so glücklich, wie nur selten etwas in der Art. Ein Klopfen an der Tür ließ Severus aus seinen Träumen aufschrecken.


"Herein", sagte er.


Albus Dumbledore öffnete die Tür, kam herein und setzte sich auf den Stuhl vor Severus' Schreibtisch. "Nun, Severus, wie war dein Treffen mit Miss Granger?"


Severus grinste. Er wusste, dass der alte Mann, bevor der Tag vorbei wäre, in den Kerker käme. Die Spannung hätte ihn wohl getötet. "Sehr zufriedenstellend", antwortete Severus.


"Zufriedenstellend für dich oder Miss Granger? Oder, wenn ich fragen darf, zufriedenstellend für euch beide?"


Severus verdrehte die Augen bei der Dramatik des Direktors. "Für mich, Albus. Miss Granger unterschrieb den Vertrag, wie ich schon vermutet hatte." Ich werde sie für mindestens neun Monate hier bei mir haben. Das ist sehr befriedigend für mich, in der Tat.


"Severus", sagte der Direktor sehr ernst. "Ich bezweifle, dass sie die rechtlichen Aspekte genau recherchiert hat, wenn sie ohne viel Aufhebens unterschrieben hat. Sie könnte sehr wohl herausfinden, dass sie juristisch die Rechte an diesem Kind hatte, bis sie deinen Vertrag unterschrieb. Wie planst du, ihr dies zu erklären, wenn es dazu kommt?"


"Ich habe nichts zu erklären, Albus. Ihr lag der Vertrag schon für eine Woche vor, bis wir darüber diskutiert haben. Sie könnte die Dinge sehr gut recherchiert und gewählt haben, sie nicht zu tun. Das ist nicht meine Schuld." Dank Merlin, dass sie es nicht getan hat. Das ist fürwahr ein Glück.


Albus seufzte. "Severus, sie wird trotzdem das Gefühl haben, dass du sie betrogen hast."


"Das habe ich nicht getan. Ich habe es nur vorgezogen, ihr nicht alles zu erzählen, sie hätte es ohne Weiteres selbst herausfinden können. Sie hatte diesen Vertrag eine ganze Woche lang. Es ist nicht meine Schuld, wenn sie es nicht für nötig befunden hat, sich mehr Informationen zu beschaffen, bevor es zu unserem Treffen kam," schnappte Severus.


"Wie sehr slytherin von dir, Severus. Weggelassene Details sind das gleiche wie eine Täuschung. Auch wenn du es nicht als eine solche siehst, Miss Granger wird es mit völliger Gewissheit, sollte sie die Dinge selbst herausfinden ", sagte Albus.


"Ja, Albus, und stehe ich immer noch zu dem, was ich gesagt habe. Es ist durchaus kein Fehler meinerseits, wenn sie ihre Woche nicht weise verbracht hat." Dieser alte Mann wird nicht die einzig gute Stimmung, die ich seit langer Zeit habe, ruinieren. Selbst der Erhalt des Orden des Merlin ist damit nicht zu vergleichen!


"Nun gut, Severus. Ich hoffe, dass du weißt, was du tust. Ich muss gehen. Ich bin mit Minerva in Kürze zum Mittagessen verabredet."


"Guten Tag, Albus", sagte Severus. "Genießt euer Mittagessen."


"Wir sehen uns später, mein Junge." Und damit war Severus allein mit seinen Gedanken.


Severus hatte wirklich nicht das Gefühl, Hermine zu betrügen. Er hatte ihr den Vertrag zu lesen gegeben und eine Woche, es zu tun. Wäre sie in Slytherin gewesen, hätte sie als erstes alle rechtlichen Informationen, die sie finden konnte, aufgetrieben.
Er grinste. Sie war vermutlich so besorgt über die Neuverhandlung seines Vertrages, dass sie nicht einmal daran gedacht hatte.


Severus wäre fast schwach geworden, während sie vorhin in seinem Büro war. Sie schien wirklich am Leben des Kindes teilhaben zu wollen. Er fühlte den Schmerz in seiner Brust, als er sie abwies. Er wollte sie nicht abweisen; er wollte ihr die Welt auf einem Silbertablett zu Füßen legen. Aber Severus wusste, sie würde all das nicht wollen, was er ihr zu bieten hatte. Warum sollte sie? Sie könnte jeden haben, den sie wollte.


Severus empfand es als gewiss, dass es so wäre, sobald sie einmal zurück in ihrem Leben war und ihn letzten Endes vergaß. Er wusste auch, dass sie das Baby nicht vergessen würde. Wie könnte sie? Aber er war sich sicher, dass es keine dauerhaften Schäden gäbe und er hätte einen Teil von ihr, wenn sie ihn verließ. Aber was wird sie haben, außer einem gebrochenen Herzen, weil du ihr den Umgang zu diesem Kind verweigerst? Severus schob diese Gedanken schnell weg. Er würde nicht bei ihnen verweilen.


Severus hatte beschlossen, ihr einen finanziellen Ausgleich nach der Übergabe des Kindes zu zahlen. Er musste das nicht tun, denn es war nichts im Vertrag festgelegt, aber er wollte, dass sie wenigstens etwas für ihre Unannehmlichkeiten bekam.
Er entschied, 35.000 Gallonen für einen Jungen und 25.000 Gallonen für ein Mädchen zu geben. Es war ihm bewusst, dass einige Leute damit nicht einverstanden wären, dass er für einen Jungen mehr zahlte als für ein Mädchen, aber ein Junge würde den Namen Snape weiter tragen, nicht nur die Familienlinie.


Severus nahm sich vor, einige Recherchen über die verschiedenen Phasen der Schwangerschaft anzustellen. Wenn er eine von gesteigerten Hormonen beeinflusste Hexe bei sich wohnen haben würde, wollte er irgendeine Vorstellung darüber haben, was ihn erwartete. Er wollte es ihr, während sie hier war, so angenehm gestalten, wie er konnte. Eventuell wird sie dann nie gehen wollen. Genau. Was auch immer passieren würde. Mit diesem Gedanken verließ er das Schloss auf der Suche nach Informationen.



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Nach mehreren Stunden des Grübelns war sich Hermine über eines sicher. Sie war glücklich, dass sie diese Sache auf Zaubererart tun würde und nicht auf Muggelweise. Bei den Muggeln müssten sie es drei- oder viermal, vielleicht noch öfter versuchen. Es war so kompliziert!
Sie hatte der Agentur geeult, mit der Severus seine Arrangements gemacht hatte und erkundigte sich nach dem Verfahren. Sie fand heraus, dass es nur einen Versuch brauchte. Sie würde einen Trank nehmen, der den Eisprung auslösen würde. Am nächsten Tag würde sie befruchtet werden, während gleichzeitig ein Zauber gesprochen würde, der sicherstellte, dass es beim ersten Mal klappte. Das Verfahren gewährleistete ebenfalls, dass es keine Mehrlingsgeburten gäbe, es sei denn, man wollte eine.


Diese Neuigkeiten bedeuteten ferner, sie würde definitiv bis spätestens nächste Woche schwanger mit Severus Snapes Baby sein. Sie hatte solch gemischte Gefühle! Sie spürte bereits schon jetzt ihre Hormone! Sie wollte schon immer ein Baby haben, aber sie dachte, sie würde die Schwangerschaft gemeinsam mit einem Ehemann an ihrer Seite erleben.
Stattdessen erlebte sie es mit dem Mann, den sie liebte, aber er hatte bereits angekündigt, er würde sie nicht um sich haben wollen, wenn es vorbei war.


Es muss einfach einen Weg geben, um ihn die Dinge aus meiner Sicht sehen zu lassen. Was kann ich tun, um meinen Platz im Leben meines Kindes zu sichern? In Severus' Leben?


Hermine war oft mit diesem Gedanken beschäftigt, da sie an nichts anderes dachte. Sie begann, sich zu fragen, warum er wirklich sie gewählt hatte. Natürlich, sie stand in seiner Schuld und sie wusste, dass sie einen überdurchschnittlichen Intellekt hatte, obwohl sie bei ihrer Erkundung über Leihmütter ein bisschen was übersehen hatte.
Aber sie war nicht die einzige intelligente Hexe da draußen. All die Leute in der Agentur, sie mussten jemand haben, der zufriedenstellend gewesen wäre. Warum also hatte er sie gefragt?


Es wäre in der Tat einfacher gewesen, jemanden zu wählen, den er nicht kannte, in Anbetracht der Bedingungen des Vertrages. Wenn er es wünschte, jemanden nie wieder zu sehen, sollte er nicht jemanden nehmen, mit dem er keine gemeinsamen Freunde hatte? Sie hatten eine Menge bei dieser Geschichte gemeinsam.


Nein, er musste sie aus einem bestimmten Grund gewählt haben und sie war entschlossen, herauszufinden, was genau es war. Zuerst dachte sie, er könnte sie bestrafen wollen, aufgrund seiner Abneigung ihr gegenüber, aber sie hatte diese Idee schnell verworfen. Dies war etwas von zu hohem Stellenwert als irgendein kleinlicher Beweggrund. Sie war nicht sicher, welche Gründe er hatte, aber sie wusste, dass sie neun Monate hatte, um sie zu ergründen.


Hermine sah von ihrem Platz auf der Couch auf, als sie die Haustür schließen hörte und erspähte Ron, der ins Zimmer eintrat. Er verbrachte das meiste seiner Zeit mit Harry, langsam den Fuchsbau verlassend.


"Hallo, Hermine," begrüßt sie Ron. "Wie war dein Treffen mit Snape?"


"Nun", seufzte Hermine. "Ich bin nicht ganz sicher, wie es war, aber ich habe entschieden, es zu tun."


"Das ist eine interessante Art und Weise es auszudrücken."


"Ja", entgegnete Hermine. "Ich wollte eine Neuverhandlung des Vertrages, aber er weigerte sich mit aller Macht."


"Warum hast du dann unterschrieben, Hermine?" fragte Ron.


"Er würde mir meine Schuld nicht vergeben. Oh, Ron, ich weiß nicht, was ich machen soll! Mit dem Vertrag, den ich unterschrieben habe, habe ich keinerlei Rechte mehr an dem Kind und Severus wird mich nicht einmal das Baby besuchen lassen!"


"Wenn das so ist, warum in Merlins Namen, hast du den Vertrag unterschrieben, Hermine?" fragte Ron noch einmal.


"Ich denke, ich kann seine Meinung ändern. Ich werde mit ihm während der Schwangerschaft zusammenleben. Sicher können wir während dieser neun Monate zu einer besseren Übereinkunft kommen", erklärte Hermine.


"Hat er im Vertrag festgelegt, dass du mit ihm während der Schwangerschaft leben musst?" fragte Ron.


"Ja", berichtete Hermine ihm. "Er sagte, es wäre um meine Gesundheit zu überwachen und ein Auge auf meine Ernährungs- und Schlafgewohnheiten zu haben."


"Nun, darin mag er Recht haben", lachte Ron.


Als das Gespräch zu Sport und Luna überging, bemerkten weder Ron noch Hermine, dass Harry durch die Haustür wieder nach draußen schlüpfte.



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Severus Snape war in seinem Büro und las Bücher über Schwangerschaft. Er wusste nun, dass viele Veränderungen in den verschiedenen Phasen der Schwangerschaft stattfanden.
Er war überrascht, zu erfahren, wie viel während des ersten Trimesters passierte, von der Sensibilität und Empfindlichkeit der Brüste, von Müdigkeit und Übelkeit, (heimlich hoffte er darauf, dass Hermine dieses Symptom übersprang) und des Bedürfnisses nach häufigem Aufsuchen der Toilette, um nur ein paar Veränderungen zu nennen. Es gab so viel zu verstehen.


Während des zweiten Trimesters könnte sich bei der schwangeren Hexe "Zerstreutheit" einstellen und ihr Bauch würde zeigen, dass ein Baby in seinem Inneren wächst.
Auf diesen Teil freute Severus sich besonders. Er wollte sehen, wie Hermine rund würde mit seinem Kind und er wusste, dass er sie noch schöner finden würde. Außerdem würden einige neue Beschwerden hinzukommen, wie zum Beispiel Schlafstörungen.


Das dritte Trimester würde zahlreiche Veränderungen mit sich bringen: wiederum häufiges Wasserlassen und einen riesigen Bauch. Zufriedenheit stellte sich bei der Vorstellung ein, wie Hermine all diese Veränderungen durchlief.
Die Veränderung, die ihn allerdings am meisten gefangen hielt, war die Veränderung des Sexualtriebs der Hexe. Das Buch sagte, dass, obwohl jede Hexe verschieden reagiere, viele ihren Sexualtrieb fänden, wenn sie während der Schwangerschaft aus der Haut fuhren. Es dürfte interessant sein, das herauszufinden, dachte er mit einem Grinsen.


Er saß dort in Betrachtung, was er herausgefunden hatte, als seine Tür mit einem Knall unversehens aufsprang und ein sehr unangenehm aussehender Harry Potter herein stiefelte.


"Potter, welchem Umstand verdanke ich dieses Vergnügen?" Snape grinste. Er wusste genau, warum Potter hier war.


"Ich will mit Ihnen über das reden, was Sie mit Hermine tun", schnappte Harry, die Tür des Büros hinter sich zuschlagend.


"Ich tue nichts mit ihr, womit sie nicht einverstanden war." Obgleich ich mir einige Dinge mehr vorstellen könnte, die ich tun möchte, wenn sie einverstanden wäre.


"Ich will, dass Sie mit diesem Leihmutter-Mist aufhören", forderte Harry.


"Warum in aller Welt sollte ich das tun? Ich möchte einen Erben und sie ist die perfekte Wahl für mein Vorhaben. Nicht, dass ich Ihnen eine Erklärung schuldig wäre."


"Schert es Sie denn gar nicht, was Sie damit Hermine antun? Sie ist außer sich vor Kummer, weil sie das Kind nicht mehr sehen soll, wenn es erst einmal geboren ist. Obwohl es über meinen Horizont hinaus geht, wieso sie irgendetwas wollen würde, was Sie erschaffen haben!"


"Das genügt völlig, Potter. Dies ist meine Privatangelegenheit und ich werde es nicht mit Ihnen oder jemand anderen als Hermine diskutieren. Und nun empfehle ich Ihnen, sofort mein Büro zu verlassen." Snape juckte es in den Fingern, seinen Zauberstab zu ergreifen und Harry Potter ins nächste Universum zu fluchen.


"Na schön, Professor, ich werde gehen. Allerdings sollten Sie sich dessen bewusst sein, dass es noch nicht das Letzte war, was Sie von mir gehört haben."


Mit diesen Worten wandte sich Harry um und stürmte aus Snapes Büro, die Tür wieder hinter sich zuschlagend.


Interessant, dachte Snape. Wusste Hermine, dass Potter hierher kommen würde? Nein, sie konnte es nicht gewusst haben. Sie würde ihn nicht hier haben wollen. War sie wirklich so aufgebracht darüber, keine Rolle im Leben seines Babys zu haben? War sie wirklich "neben sich", wie Potter behauptet hatte? Severus würde sie genau beobachten und sehen, was passieren würde.



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°




Die Woche flog nur so dahin und Hermine befand sich wieder in Professor Snapes Kerker.


"Ich hoffe, Sie waren in der Lage, Ihre Angelegenheiten in Ordnung zu bringen und haben mit der Universität die nötigen Vereinbarungen getroffen?" fragte Snape.


"Ja, Professor, es ist alles geklärt. Haben Sie unseren Termin?" Hermine war so nervös, dass ihre Hände schwitzig waren. Sie hoffte, dass er das Zittern in ihrer Stimme nicht bemerkte.


"Ja, habe ich. Wir werden pünktlich morgen früh um acht Uhr aufbrechen. Bitte seien bereit", instruierte sie Snape.


Ich werde niemals bereit sein, dein Baby auf diese Weise zu bekommen. "Ja, Sir, werde ich. Könnten Sie mir nun meine Räume zeigen?" Hermine konnte spüren, wie der Druck der Situation auf ihr lastete und das Letzte, was sie tun wollte, war, vor Professor Snape zu weinen. Das würde ihrem Plan überhaupt nicht helfen!


"Folgen Sie mir, Miss Granger," forderte Snape sie auf.


Hermine folgte ihrem ehemaligen Professor zu einem großen Schlafzimmer am Ende seines Flurs. Darin stand ein Himmelbett mit hauchdünnen, weißen Vorhängen, ein großer Mahagonischreibtisch und ein vollständig bestücktes Bücherregal, inklusive mehrerer Bücher über fortgeschrittene Zauberkunst.
Als Hermine mit dem Finger entlang der Buchrücken fuhr und mit hochgezogener Augenbraue fragend zu Snape sah, sagte er bloß: "Ich weiß, dass Ihr Hauptfach an der Universität Zauberkunst ist und ich wollte, dass Ihnen einige Bücher dieser Fachrichtung zur Verfügung stehen."


Hermine sagte nichts, sondern begann, sich im Raum umzusehen. Sie entdeckte eine Tür, die wahrscheinlich zum Badezimmer führen würde. Snape musste ihre Gedanken gelesen haben.


"Diese Tür führt Sie ins Badezimmer. Es gibt noch eine andere Tür im Bad, die eine Verbindung zu meinem Zimmer herstellt. Um sicher zu sein, verriegeln Sie bitte immer die Tür, wenn Sie drin sind." Es sei denn, du willst dich mir anschließen.


"Okay, danke Sir. Ich möchte mich vor dem Abendessen gern noch kurz ausruhen. Ich werde Sie um sechs Uhr sehen." Hermine wollte nur allein sein, um ihre Gedanken zu sammeln und eine gewisse Kontrolle über ihre Gefühle wiederzuerlangen.


"Also gut, Hermine. Ich werde Sie dann erwarten", sagte Snape. Er drehte sich um und verließ den Raum, die Tür leise hinter sich schließend.


Als Snape weg und Hermine allein war, flüsterte sie leise: "Und so beginnt es nun."

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
TBC


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling