Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutter wider Willen - Kapitel 7

von cornelius678

Hallöchen! Tut mir leid, dass ich mit zwei Tagen Verspätung poste. War am Freitag und gestern nur unterwegs.
So, erst einmal heißen Dank für eure tollen Reviews und nun viel Freude beim Lesen
Viel Spaß natürlich auch für die Schwarzleser!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Kapitel 7

Severus vergewisserte sich, dass Hermine eingeschlafen war, bevor er vorsichtig das Bett verließ und seinen Morgenmantel anlegte. Voller Sehnsucht sah er sie noch einen Moment lang an, genoss den Anblick, nach dem er sich schon seit langem sehnte; anschließend verließ er ihr Zimmer. Er wandte sich seinem Getränkeschrank zu, nahm seinen Ogden's Old Firewhisky an sich und setzte sich vor das Feuer, einen Drink direkt aus der Flasche nehmend.

Severus fühlte sich, als ob er einen Fehler gemacht hätte, einen, der ihn wahrscheinlich den Rest seines Lebens verfolgen würde. Er war überzeugt, dass sich Hermine von ihm nur hatte berühren lassen, weil ihre Hormone unausgewogen waren, hervorgerufen durch ihre Gefühle, die sie normalerweise nicht haben würde, daher entschied er, ihre kleine Liebeserklärung aus seinem Geist zu verbannen. Er wusste, dass der spezielle Beruhigungstrank, den der Arzt ihr an diesem Tag gegeben hatte, einer Person den Geist vernebeln würde. Nein, er würde ihr Stelldichein sofort beenden. Keine intimen Beziehungen mehr.

Mit einem schweren Seufzer stieg Severus unter die Dusche und bereitete sich für den Tag vor. Es lag noch mehr auf seiner Seele. Die Schüler würden an diesem Abend zurückkehren und der Unterricht am nächsten Tag beginnen. Außerdem musste er am folgenden Morgen um sieben Uhr mit Hermine -nein- Miss Granger zur Vorsorgeuntersuchung.

*****************************************
Hermine erwachte mit dem Gefühl, sehr glücklich zu sein. Sie war nicht überrascht, sich allein im Bett wiederzufinden. Severus war ein Frühaufsteher. Severus. Sie mochte es, wie sein Name über ihre Lippen rollte. Sie mochte in diesem Moment alles, was mit Severus zu tun hatte.

Ihr Plan ging auf! Während der vergangenen fünf Wochen hatte sie sich in jeden Teil seines Lebens integriert. Sie hatte ihm bei der Auflistung und der Beschaffung von Zutaten geholfen, sogar im Verbotenen Wald war sie mit ihm gewesen. Sie hatte an seinen Lehrplänen für die unteren Klassen gearbeitet und sie hatte ihm beim Brauen der Tränke geholfen, die zum Auffüllen der Vorräte des Krankenflügels gebraucht wurden. Sie hatte dafür gesorgt, dass Tee und Kekse rechtzeitig für ihn bereitstanden und ihn daran erinnert zu essen und zu den Mahlzeiten zu gehen. Nun hatte sie ihn in ihr Bett bekommen! Gut, sie hatten sich nicht wirklich geliebt, aber sie war zuversichtlich, dass es bald passieren würde. Sie tat Dinge, die eine Ehefrau tun würde, in der Hoffnung, er würde erkennen, wie sehr er sie brauchte. Sie erlaubte sich ein weiteres zufriedenes Seufzen, ehe sie eine Welle ihrer morgendlichen Übelkeit erfasste. Sie sprang auf und raste ins Bad.

Severus hörte sie auf der Toilette. Er hielt eine interne Debatte darüber, ob er zu ihr gehen sollte oder nicht. Würde er es nicht tun, wäre dies das erste Mal, seit sie mit der Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen hatte, dass er ihr nicht half. Während er noch debattierte, klang es so, als ob sie fertig wäre. Er seufzte schwer.

Er hatte sich daran gewöhnt, dass sie um ihn herum war. Sie schien ihm auf Schritt und Tritt helfen zu wollen, dies ging sogar so weit, dass sie dafür sorgte, dass er den Tee und seine Lieblingskekse pünktlich bekam. Er hatte sich vorher nie weiter um den Tee gekümmert, aber nun da sie diese Festlegung getroffen hatte, hatte er sich daran gewöhnt. Er genoss ihre Gesellschaft mehr, als er zugeben wollte und nie würde er jemals bekennen, dass ihm ihre Hilfe im Laufe der letzten Monate sehr willkommen war.

Während er allein war, verbrachte Severus eine Weile mit Erwägungen, warum sie diese Dinge für ihn tat. Sie war über den Vertrag, den sie unterzeichnet hatte, nicht glücklich und um ehrlich zu sein, dachte er, es würde sehr schwierig werden, mit ihr überhaupt darüber zu verhandeln. Sie hatte ihn allerdings angenehm überrascht und es war ihm durchaus eine Freude, sie um sich zu haben. Sie hat wohl die gesetzlichen Rechte der Leihmütter noch nicht entdeckt, grübelte er.

Das war der Grund, weshalb die vergangene Nacht sowohl Himmel als auch Hölle für ihn war. Es war der Himmel, weil er schon sehr lange davon geträumt hatte, sie in seinen Armen zu haben und es war die Hölle, weil es nun zu Ende war. Wenn er ihr sagte, dass es ein Fehler war, würde das nette, kleine Lebensarrangement, das sie sich selbst gestaltet hatten, enden. Unglücklicherweise wusste er, dass sie sich nie wieder so berühren würden. Egal. Er hatte dem ein Ende zu setzen, das war alles, was es zu tun gab. Wenn dies alles vorbei war, würde sie gehen, um ein neues Leben zu beginnen und er würde zusammen mit seinem Erben leben. Nun ja, so gut leben, wie ich es ohne sie kann. Ja, es zu beenden war das beste.

Severus war so in seinen Gedanken gefangen, dass er Hermines Näherkommen nicht hörte, bis er ihre Arme um seine Mitte spürte. Der Kontakt ließ ihn sich versteifen. "Guten Morgen, Severus."

"Miss Granger", antwortete er kühl. Daraufhin hob sie ihre Augenbrauen an. Er wandte sich ihrem Gesicht zu und schloss unverzüglich die Augen. Sie war mit einem dunkelblauen Morgenmantel bekleidet und er konnte sich nicht helfen, denn er nahm wahr, dass die Umhüllung nur sehr locker zusammengehalten wurde. Merlin, erbarme dich!

"Wenn Sie entsprechend gekleidet sind, Miss Granger, würde ich Sie gern auf ein Wort bitten." Er nutzte diese Mitteilung, um die Anrede Miss Granger aufrecht zu erhalten. Er wollte zur professionellen Etikette in ihrer Beziehung zurück, so wie es vorher war.

Was zum Teufel soll das alles? 'Miss Granger'? Oh nein! Habe ich etwas falsch gemacht? Findet er mich abstoßend? Das muss es sein, ich bin nicht Lucinda oder Narcissa Malfoy.

"Natürlich, Professor, ich bin gleich zurück." Hermine war entschlossen, es durchzustehen, was immer es auch war. Was auch immer passiert, er wird mich nicht weinen sehen, versprach sie sich selbst.

Nachdem sie hinausgegangen war, war Severus froh, einen Moment für sich zu haben, um sich zu beruhigen. Sie sah so reizend aus, während sie dagestanden hatte. Es wird schwieriger, als ich dachte.

Sie kam passend gekleidet mit trotzig erhobenem Kinn zurück und fragte in kühlem Ton: "Über was wollten Sie mit mir sprechen?"

"Zunächst einmal, Miss Granger, möchte ich mich für mein Verhalten letzte Nacht entschuldigen und Ihnen sagen, dass es nie wieder vorkommen wird." Wird dieser Schmerz JEMALS meine Brust verlassen?

"Aber warum? Wir sind beide erwachsen und waren beide einverstanden." Keine Panik! Ruhig Blut. Vielleicht kannst du seine Meinung ändern, wenn du seine Gründe kennst.

"Miss Granger, Sie und ich haben nichts außer einer professionellen Beziehung und ich halte es so für am besten. Auf diese Weise werden gewisse Grenzen nicht überschritten und wenn unsere ...geschäftliche Transaktion ... zu Ende geht, wird es für alle Beteiligten einfacher sein." Rede ich wirklich so kalt mit ihr? Standhaft bleiben, Severus. Du hast dem Dunklen Lord gegenübergestanden und du kannst diesem schmächtigen Mädchen entgegentreten. Ganz gleich, wie sehr du sie hier und jetzt nehmen willst.

"Aha. Ich nehme an, ich habe in dieser Sache kein Mitspracherecht?" Nicht weinen, Hermine, nicht weinen.

"Es tut mir leid, aber nein, haben Sie nicht. Mein Entschluss steht fest."

Hermine vertraute sich selbst nicht genug, um zu sprechen. Sie wollte in diesem Moment so weit weg wie möglich von ihm und wandte sich zur Tür, um zu gehen.

"Wohin denken Sie zu gehen?" fragte Severus.

"Das geht Sie einen Dreck an, Professor Snape," schnappte Hermine. Damit schritt sie aus seiner Wohnung, die Tür hinter sich zuschlagend.

Dieser verdammte Slytherin! Warum musste er es verderben? Es ging so perfekt! Ich brauche Ginny und einiges an Schokoladeneiscreme, in dieser Reihenfolge.

Zügig begab sie sich zu den äußeren Toren in der Hoffnung, Ginny zu finden. Sie apparierte zuerst zum Fuchsbau, hatte aber kein Glück. Mrs Weasley riet ihr, es auf Malfoy Manor zu versuchen. Hermine seufzte. Sie hatte mit Sicherheit nicht vor, an solch einem entsetzlichen Tag in irgendeinen Malfoy zu rennen. Ebenfalls auch nicht nach Hogwarts zurück wollend, entschied sie sich für die Winkelgasse.

Zuerst ging sie zum Buchladen, Flourish & Blotts, um zu sehen, ob es irgendwelche neuen Zauberkunstbücher gab. Während sie den Laden durchstöberte, vergaß sie die Zeit und verbrachte am Ende gute drei Stunden dort. Als sie heraus kam, hatte sie zwei neue Zauberkunstbücher und ihre eigene Ausgabe von 'Höchst potente Zaubertränke'.

Als sie über die kopfsteingepflasterte Straße wanderte, beschloss sie, nach all dem, sich ein Schokoladeneis zu gönnen und stoppte bei 'Florean Fortescues Eissalon'. Sie holte sich eine doppelte Portion und setzte sich an einen Tisch im Inneren des Cafés. Sie las ein paar Seiten aus einem ihrer neuen Zauberkunstbücher. Vertieft in ihrem Buch, vergaß sie das Mittagessen bis ihr Magen sie daran erinnerte. Sie wusste, dass es ihr schlecht ginge, wenn sie nicht bald etwas zu sich nehmen würde. So verließ sie ihren Platz auf der Suche nach einem Imbiss, zu spät für ein Mittag- und zu früh für ein Abendessen.

Sie endete im 'Tropfenden Kessel' mit einer Schüssel Suppe und einem Sandwich. Statt Kürbissaft entschied sie sich für heiße Schokolade, welche sie sich immer besser fühlen ließ. Als sie ihr Mahl beendet hatte, entschloss sie sich, am Grimmauldplatz vorbeizuschauen und zu sehen, ob Ginny vielleicht da war. Sie brauchte im Moment wirklich ihre beste Freundin.

Als sie eintrat, fand sie die ganze Clique rund um den Tisch sitzend: Ginny, Draco, Ron, Luna, Harry und Tonks. Sie lachten, aßen Knabbereien und hatten eine gute Zeit. Ihr Herz sank. Sie fühlte sich wie das einzige Kind einer Klasse, welches nicht zu einer Geburtstagsparty eingeladen war. Sie hatten sie noch nicht einmal bemerkt.

Mit einem etwas zu breiten Lächeln fragte sie: "Was ist der Anlass?"

Alle Augen wandten sich zu Hermine. "Hallo, Hermine! Es ist toll, dich zu sehen!" rief Ginny. "Was bringt dich hierher?"

Hermine haderte mit sich selbst. Sie wollte wirklich mit Ginny reden, aber nicht mit allen anderen drum herum. Sie entschied sich, so zu tun, als wäre alles in Ordnung. "Nichts. Ich wollte nur sehen, was ihr so tut."

"Nun", sagte Tonks, "wir hängen einfach herum, spielen Karten und Schach - solche Dinge eben. Willst du uns Gesellschaft leisten? Wir werden die Nacht durchmachen!"

Warum nicht? Es ist nicht so, als ob ich etwas Besseres zu tun hätte. "Ja, ich glaube, das würde ich, aber ich brauche einige Dinge von zu Hause. Du weißt schon, Schlafanzug, Zahnbürste und solche Sachen."

"Wir könnten dich begleiten", antwortete Harry. "Ich denke nicht, dass es gut ist, wenn du allein reist"

"Nein, es wird nicht so lang dauern. Ich werde in einem Stück zurückkommen."

"Klingt gut", sagte Ron zu ihr.

*****************************************
Severus war wütend. Wie kann sie es wagen, so davonzulaufen? Wer glaubt sie zu sein? Und wo ist sie die ganze Zeit? Severus hörte ein Klopfen an der Tür. "Herein".

"Hallo, Severus-Liebling. Es tut so gut, dich zu sehen", antwortete Lucinda Malfoy beinahe singend.

"Lucinda. Welchem Grund habe ich diese... Freude zu verdanken?"

"Es ist schon viel zu lang her, dass wir zusammen waren, Severus. Lass uns zu Abend essen und dann können wir sehen, wohin es uns bringt."

"Ich glaube nicht", war seine Antwort.

"Warum? Hast du bessere Pläne?" fragte Lucinda. "Wo ist dein kleines Schlammblut?"

"Lucinda, ich habe dir gesagt, dass du sie nicht so nennen sollst. Ich werde es nicht tolerieren. Ich werde nicht mit dir essen gehen oder irgendetwas anderes tun. Wir haben seit Jahren abgeschlossen und ich werde es dabei belassen. Nun, wenn das alles ist ..." Eine laute Explosion war unvermittelt aus dem Zaubertränkeklassenzimmer zu hören. Severus sprang auf und rannte hinüber, um zu sehen, was passiert war. Im Herauslaufen rief er über die Schulter: "Bitte, du findest selbst hinaus."

Wie kann er es wagen, mich wegzuschicken? Wer denkt er, wer er ist? Wer glaubt er, bin ich? Gewiss ist der Grund nicht diese kleine Schlammblutschlampe. Ich denke, es ist an der Zeit, dass sie herausfindet, mit wem sie es zu tun hat.

Dann kam Hermine in den Raum. "Professor? Oh, Entschuldigung, Miss Malfoy. Ich bin auf der Suche nach dem Professor. Wissen Sie, wo ich ihn finden kann?"

"Miss Granger, er sollte in Kürze zurück sein. Wir haben Pläne für nachher und ich hasse es, zu spät zu kommen."

"Pläne?"

"Ja, hat Severus es Ihnen nicht erzählt? Er kommt heute Abend noch nicht einmal zurück, aber ich bin sicher, er würde nicht das Bedürfnis haben, sich mit jemanden wie Ihnen zu treffen."

"Ganz meinerseits, Miss Malfoy. Ich war gerade auf dem Weg zu meiner Verabredung."

Ich muss eine der allerdümmsten Hexen meines Alters sein. Die Klügste - in der Tat! Wieder habe ich mir selbst bewiesen, dass, wenn es um diesen Mann geht, ich nicht in der Lage bin, klar zu denken. Zuerst habe ich nicht über die Leihmutterschaft recherchiert und jetzt das. Natürlich will er nichts mehr mit mir zu tun haben; er genießt jetzt ihre Jagd nach ihm wie ein Hund während der Läufigkeit! Warum sollte er mich auch beachten? Ich muss raus hier! Eine Nacht im Grimmauldplatz ist genau das, was ich brauche. Ich werde erst zu meinem Termin wieder zurückkehren.

Hermine raffte schnell ihre Sachen zusammen und verließ die Kerker, den mehr als selbstgefälligen Ausdruck auf Lucindas Gesicht versäumend.

*****************************************
Zurück in Harrys Wohnstatt entdeckte sie, dass Neville und Susan Bones hinzu gekommen waren. Sie hatte immer gedacht, Susan könnte mit ihrem fuchsrotem Haar auch eine Weasley sein und sie hatte sich oft gefragt, ob das der Grund war, warum Neville sie wollte. Vielleicht erinnerte sie ihn an Ginny. Nun, das könnte der Grund sein, aber ihre Liebe zur Kräuterkunde war gewiss ein weiterer. Beide arbeiteten gemeinsam im 'Exotische Pflanzen und Blumen', einem Gewächshaus in der Winkelgasse. Hermine war zu Beginn sehr deprimiert. Jeder war in einer Paarbeziehung, sogar Professor Snape. Tja, Baby, es sieht so aus, als wären es nur du und ich heute Abend.

"Schön, dass du wieder zurück bist, Hermine," begrüßte Luna sie.

"Danke. Ich will nur noch meine Sachen in mein Zimmer bringen und dann bin ich gleich wieder da." Sie hoffte, Ginny würde ihr folgen, aber diese war zu sehr ins Trinken und Spielen von 'Wahrheit oder Wagnis' vertieft. Meine Güte, dieses Spiel, in unserem Alter! Eine halbe Stunde später war sie wieder auf dem Weg nach unten. Sie hatte vergeblich gewartet in der Hoffnung, Ginny würde kommen. Schnell war ihr klar, dass alle ziemlich betrunken waren. Sie seufzte. Jetzt geht's los!

"Jetzt bist du dran, Hermine," Susan kicherte. "Wahrheit oder Wagnis?"

Oh, heiliges Kanonenrohr! "Wahrheit, denke ich."

Unvermittelt platzte Harry heraus: "Warum warst du damit einverstanden, Professor Snapes Baby zu bekommen?" Harry war sehr betrunken und merkte nicht, dass sich drei Personen im Zimmer befanden, die es nicht wussten. Hermine wurde rot.

"Ãœber WAS redet er, Hermine?" schrie Neville.

Hermine sagte nicht ein Wort; es war ihr nicht gestattet mit Dritten über den Vertrag zu reden.

"Potter, du bist ein Riesentrottel! Es soll geheim gehalten werden", rief Draco. "Hermine hat einen Vertrag mit einer Vertraulichkeitsklausel unterschrieben."

Jedermanns Augen waren auf Hermine gerichtet. Sie konnte nicht darüber sprechen, indessen schwieg sie einfach.

Luna, die am wenigsten betrunken und über die Situation durch Ron informiert war, seufzte und erläuterte: "Okay, Professor Snape wollte einen Erben. Hermine stand in seiner Zaubererschuld und jetzt ist sie die Leihmutter. Er ließ sie einen Vertrag unterschreiben, allerdings kann sie nicht darüber reden."

"Richtig", sagte Hermine, "so, können wir bitte jetzt das Thema wechseln? Es ist geschehen und ich bin schwanger. Das ist alles, was ich zu diesem Thema zu sagen habe oder zu sagen hätte."

"Okay, Hermine," sagte Ron, "Es ist deine Sache."

"Gut. Harry, Wahrheit oder Wagnis?"

"Wahrheit. Ich bin zu betrunken, um etwas zu wagen."

"Bist du in Tonks verliebt?" Hermine wusste, dass sie sich wie ein Kind benahm, aber sie konnte nicht fassen, dass Harry sie in diese Situation gebracht hatte. Sie hoffte, ihn zu blamieren und ihn in eine peinliche Lage zu bringen.

"Ja", antwortete Harry.

Tonks blickte ihn an, ihre Augen begannen vor Tränen der Rührung zu glänzen. "Wirklich, Harry?"

"Ja, aber so wollte ich es dir eigentlich nicht sagen." Harry zog zärtlich Tonks' Gesicht hinab und küsste sie leidenschaftlich. Alle Paare schienen sich daraufhin langsam zusammen zu finden und ließen Hermine, die in einem Zauberkunstbuch las, allein. Ihr Studium würde kommenden Montag beginnen und sie wollte, wie immer, vorbereitet sein. Was soll ich sonst tun?

Sie konnte sich jedoch nicht konzentrieren. Ihre Überlegungen drifteten zurück zu Miss Malfoy und Severus. Der Gedanke an ein Zusammensein der beiden verursachte einen Knoten in ihrem Bauch. Plötzlich bemerkte sie, dass das Zimmer sehr verräuchert war, was sie aufschauen ließ.

Jeder männliche Anwesende paffte eine Zigarre. Was ist mit all den knutschenden Paaren passiert? Ihr Magen, der bereits schon einmal in Aufruhr versetzt war, konnte den Geruch des Rauches nicht ertragen. Es war alles zu viel und sie rannte ins Badezimmer, wo sie sich in heftiger Weise erbrach. Sie würgte und konnte nicht mehr aufhören. Als sie aufblickte, stand Draco Malfoy vor ihr und starrte sie an. Großartig! Genau die Person, die ich brauche.

"Ist es normal, dass es dir so schlecht geht, Granger?" wollte Draco wissen.

"Nun, normalerweise ereilt es mich nicht in der Nacht, aber ich vermute der Rauch und alles, ist zu viel für mich" Das und das Gegrübel über deinen Paten und deine Schlampe von Tante!

"Können wir nicht irgendetwas dagegen tun?" fragte er.

"Es gibt einen Trank, aber ich habe ihn nicht bei mir. Warum machst du dir Sorgen um mich? Du hasst mich."

Draco seufzte. "Ich hasse dich nicht, Granger; ich sorge mich einfach nicht um dich. Da liegt der Unterschied. Ich sorge mich allerdings um meinen Paten und das ist sein Baby, das du trägst. Wir bringen dich zurück zum Schloss. Hol deine Sachen."

"Warum die Mühe? Er wird nicht da sein. Er ist mit deiner Tante Lucinda diese Nacht ausgeflogen." Sie wusste, sie klang kleinlich, aber sie konnte nicht anders.

"Das bezweifle ich sehr. Er hat sich schon länger nicht mehr um sie gekümmert, nicht seit ihrer Trennung. Es endete nicht gut für die beiden." Wenn Draco nicht so betrunken gewesen wäre, hätte er die Gelegenheit ergriffen, Hermine zu provozieren und herauszufinden, wie eifersüchtig sie war. "Auf jeden Fall musst du dahin, wo der Trank ist, den du benötigst und du musst zu Bett gehen. Du kannst dich hier nicht ausruhen, es ist zu viel los."

"Also gut, dann werde ich meine Sachen holen und gehen." Sie begann aufzustehen und ihr wurde wieder schlecht. Draco befeuchtete ein Handtuch und platzierte es in ihrem Nacken.

"Ich begleite dich, Granger. Du kannst offensichtlich nicht alleine gehen. Du bist zu krank, und wenn Severus nicht da ist, möchte ich sicher gehen, dass du den Trank, den du brauchst, bekommst und dich ins Bett begibst." Wenn ich nicht sicherstelle, dass du okay bist, wird mein Onkel mich töten.

Hermine seufzte. Sie wollte wirklich nicht, dass Draco Malfoy ihr in irgendeiner Weise half. "Vielleicht könnte Ron mich begleiten? Harry lieber nicht, weil er so dumm über die ganzen Leihmutterdinge urteilt, aber ich denke, Ron wäre okay."

"Wir werden dich beide begleiten", meldete Draco. "Ron und ich, meine ich."

Hermine kam wacklig auf die Füße und ging, um ihre Sachen zu holen. Vom vielen Würgen war sie noch ganz benommen und sie sehnte sich nur danach ins Bett kommen. Als sie aus ihrem Zimmer heraus trat, erwarteten Draco und Ron sie schon.

"Es tut mir leid, Hermine," entschuldigte sich Ron. "Wir waren heute Abend alle sehr rücksichtslos."

"Mach dir keine Gedanken, Ron, ich war diejenige, die ungebeten hereingeschneit ist. Ihr solltet eure Pläne jedenfalls nicht ändern."

Plötzlich spürte Hermine wieder den Drang zu erbrechen; zum Glück war in ihrem Magen nichts mehr übrig, obwohl ihr Körper geneigt war, dies zu denken. Als sich ihr Zustand wieder beruhigt hatte, bemerkte Draco zu Ron: "Lass uns gehen. Ich möchte, dass sie zu Hause ist, bevor sich das ganze verschärft." Er wollte es nicht zugeben, aber er war besorgt.

"Kannst du apparieren, Hermine?" wollte Ron wissen.

"Ja, lasst es uns einfach hinter uns bringen." Hermine wollte nicht sagen, dass sie Angst hatte, zurückzukehren und festzustellen, dass Severus sich mit Lucinda in seinem Bett vergnügte. Es war ihr bewusst, dass die Sorge darüber einen großen Teil ihres gegenwärtigen Problems ausmachte. Doch Hermine brauchte nicht zu befürchten, Severus mit Lucinda im Bett anzutreffen. Er saß, in verhaltenem Zorn versunken, vor dem Kamin als sie eintraten.

"Wo, verdammt zum Teufel, bist du gewesen?" brüllte Severus.

"Ich war am Grimmauldplatz mit den anderen der Truppe. Was kümmert es Sie? Wo ist Ihr kleines Date?"

"Hermine, es ist ein Uhr morgens. Du hast um sieben einen Termin mit Poppy. Warum bist du nicht im Bett? Und wieso bringen Draco und Weasley dich nach Hause?" Severus' Stimme stieg mit jedem Satz. Er hatte nicht bemerkt, dass er ihren Vornamen benutzte bis Draco ihm antwortete.

"Beruhige dich, Onkel. Hermine hat sich nur mit uns ein bisschen die Zeit vertrieben und ihr wurde vom Zigarrenqualm ein wenig schlecht. Das ist alles", erklärte Draco.

"Sag du mir nicht, dass ich mich zu beruhigen habe, Draco! Miss Granger, Sie werden nicht vergessen, dass Sie einen Vertrag mit mir abgeschlossen haben! Was haben Sie inmitten von Zigarrenqualm zu suchen?"

"Ja, Professor, ich erinnere mich an diesen verdammten Vertrag! Wie kann ich vergessen, dass ich unterschrieben habe, mein Erstgeborenes dem Teufel selbst zu hinterlassen oder sollte ich Sie Rumpelstilzchen nennen?" Vor Erbitterung verfiel sie in ein Knurren. "Ich hatte es noch nicht einmal wahrgenommen, dass die anderen Zigarren rauchten als die Übelkeit begann. Außerdem kann ich bislang noch nichts vorzeigen, so dass niemand durch einen einfachen Blick auf mich weiß, dass ich schwanger bin. Ich werde kommen und gehen, wie es mir gefällt; der Vertrag besagt nur, dass ich hier zu leben habe!" Sehr aufgebracht stand Hermine an der Schwelle einer Panikattacke. Sie war immer noch nicht über die Tatsache hinweggekommen, dass er Pläne mit Lucinda Malfoy hatte, einen Tag nachdem er mit ihr zusammen gewesen war, seine Hände auf ihr gelegen hatten, seine Lippen auf ihr. Es war einfach zu viel.

"Oh, und Professor," Rons Getränkekonsum machte ihn ein wenig mutiger, "Über diesen Vertrag, Harry hat vor Tonks, Neville und Susan Bones fallenlassen, dass Hermine mit Ihrem Baby schwanger ist, aber machen Sie sich keine Sorgen, sie werden es niemand anderem sagen."

"Bei Merlins Eiern! Warum, zum Teufel, setzen wir nicht einfach ein Inserat in den 'Tagespropheten'? Miss Granger, Sie wussten, dass es mein Wunsch war, es nicht jeden wissen zu lassen. Sie haben heute Abend aufs Verantwortungsloseste gehandelt. Ich bin höchst ungehalten über Ihr Betragen. Sie mögen sich nicht um sich selbst sorgen, aber Sie werden mein Kind keinem Risiko aussetzen! Habe ich mich klar ausgedrückt?"

Severus war sehr angsteinjagend, wenn er so erzürnt war. In Ron und Draco breitete sich ein wenig Furcht aus. Nicht wegen Hermine, wahrlich, aber wegen sich selbst. Was auch immer Hermine äußern wollte, sie kam nicht dazu als sie zur Toilette stürmte, während ihr Körper schon wieder rebellierte. Es fing an, sie zu schmerzen, da ihr Magen leer war.

"Ähm, Onkel? Das ist ein anderes Problem ", erklärte Draco. "Hermine ging es während der letzten Stunde oder so sehr schlecht. Sie hatte den Trank gegen Übelkeit nicht dabei." Draco und Ron verspannten sich in Erwartung einer Explosion von Seiten des Professors. Aber sie kam nicht. Anstelle dessen sprach er mit ruhigem, leisen Ton: "Gehen Sie jetzt."

Das ließen sie sich nicht zweimal sagen. Sie flüchteten.

Severus seufzte schwer. Was, zum Teufel, ist los mit ihr? Ich weiß, sie hat mehr Einsicht als sie heute gezeigt hat. Und auf welches kleine Date hat sie sich bezogen? Und wer, zur Hölle, ist dieses Rumpelstilzchen? Ich werde ihr behilflich sein und mich dann mit ihr unterhalten.

Er holte den Trank und betrat das Bad. Vorsichtig legte er ihr ein feuchtes Tuch in den Nacken, gab ihr den Zaubertrank und hielt ihr ein Glas Wasser an den Mund. Im gegenwärtigen Augenblick war sie zu schwach, um selbst zu stehen, so brachte er sie in sein Schlafzimmer und half ihr behutsam auf sein Bett hinauf. "Ich weiß nicht, wie Sie darauf kommen, aber ich hatte kein Date heute Abend."

"Was auch immer Sie sagen, Professor. Ich bin am frühen Abend in Ihren Räumen in Lucinda Malfoy regelrecht hinein gerannt. Sie hat mir auch erzählt, dass es nicht zu erwarten sei, dass Sie den heutigen Abend zu Hause verbringen."

Es klingt fast als spräche Eifersucht aus ihrer Stimme. "Ich weiß nicht, was Lucinda Ihnen erzählt hat, aber lassen Sie mich Ihnen versichern, dass wir heute Abend keine Pläne hatten, noch in der Zukunft welche haben werden."

Sie stützte sich auf ihre Ellbogen und sah ihn an. "Wirklich, wie Sie Ihr Privatleben gestalten, ist ohnehin nicht meine Angelegenheit. Das haben Sie ja heute Morgen unmissverständlich erklärt. Genauso wie mein Privatleben für Sie nicht von Belang ist, da wir nur eine geschäftliche Vereinbarung haben, Sie erinnern sich?" Hier, bitte! Das kannst du dir hinter die Ohren schreiben!

Zum Teufel, das ist es nicht! "Dennoch, Miss Granger, ich möchte nicht, dass Sie der falsche Eindruck bezüglich Lucinda beunruhigt. Nun, wenn Sie in der Lage sind, zu Fuß zu gehen, könnten Sie Ihr Zimmer aufsuchen und ein wenig Ruhe tanken. Unser Tag beginnt morgen sehr zeitig."

"Schön."

"Bevor Sie gehen, möchte ich Sie noch auf etwas hinweisen. Sie hätten wissen müssen, dass ich den Abend, an dem die Schüler zurückkehren, niemals außerhalb des Schlosses verbracht hätte."

Er hat Recht! Wie konnte ich nur vergessen, dass die Schüler heute zurückgekommen sind? Natürlich würde er hier bleiben. Verdammt, zur Hölle mit Lucinda Malfoy! Hermine ging auf ihr Zimmer, um noch soviel Schlaf wie möglich zu bekommen. Sechs Uhr in der Früh würde schnell genug herannahen.

Am nächsten Morgen, kurz vor sieben Uhr, waren Hermine und Severus bereit zu gehen. Gerade als sie einen Fuß aus der Tür gesetzt hatten, machte Hermine kehrt und rannte ins Bad. Heute Morgen war Snape mit allem, was sie brauchte, an ihrer Seite. Nachdem Hermine wieder besser war, beeilten sie sich, um zu Poppy zu kommen.

"Guten Morgen, Severus, Hermine," begrüßte sie Poppy. "Wie geht es dir?"

"Außer, dass mir die meiste Zeit übel ist, Madame Pomfrey, denke ich, dass die Dinge in Ordnung sind", antwortete Hermine.

"Ja, Poppy, sie ist ziemlich oft krank," erzählte ihr Snape.

"Das ist für einige Hexen völlig normal. Hermine, ich kann dir folgendes raten und ich möchte, dass du es wirklich tust. Nimm früh, bevor du dich aus dem Bett erhebst, den Trank gegen Übelkeit und iss einige Kekse dazu. Das wird dir etwas helfen. Ich möchte, dass du den Vitaminsaft trinkst, während du zu Mittag isst und dies solltest du zu jeder Mahlzeit tun. Selbst wenn du nur ein paar Kekse isst, solange die Schwangerschaftsübelkeit dich im Griff hat, es hilft. Und, bitte, achte darauf, genügend Kürbis- oder Orangensaft zu trinken, während du dich unter Kontrolle halten kannst. Sie sind reich an Folsäure. Also, nun, lass uns dein Gewicht feststellen."

Hermine ging gehorsam auf die Waage.

"Hmm, du hast drei Pfund verloren, aber durch die Schwangerschaftsübelkeit war das natürlich zu erwarten. Wann hast du die wenigsten Beschwerden?"

Hermine antwortete: "Gewöhnlich in der Nacht."

"Dann versuche, zumindest am Abend eine gute Mahlzeit zu dir zu nehmen, wenn du dich nicht schlecht fühlst. Du kannst den Übelkeitstrank einmal am Morgen und einmal am Abend verwenden, aber nimm ihn möglichst nicht öfter. Nun, davon abgesehen würde ich sagen, die Dinge schreiten sehr gut voran. So weit, so gut."

"Vielen Dank, Poppy," sagte Severus. "Wann sollen wir wiederkommen?"

"In einem Monat. Augenblicklich wird sie einmal monatlich untersucht."

"In Ordnung. Wir werden uns dann sehen. Guten Tag, Poppy."

"Guten Tag, Severus, Hermine."

Als sie ihre Gemächer erreicht hatten, informierte Hermine Severus, dass sie sich noch eine Weile hinlegen würde. Sie war überaus müde. Er stimmte bereitwillig zu und versprach ihr, sie zum Mittagessen zu wecken. In dem Moment, wo Severus sich für die erste Klasse des Semesters rüstete, schlüpfte Hermine in sein Schlafzimmer und legte sich in sein Bett. Sie brauchte das Gefühl der Nähe zu ihm. Ich werde aufwachen, bevor er überhaupt zurückkommt. Während Hermine in den Schlaf glitt, galten ihre Gedanken Severus` faszinierender, den Geist und die Sinne verführender Rede, die er gewöhnlich für die Erstklässler reservierte. Sie träumte, dass er exakt das mit ihr anstellen würde.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

TBC

Ähm... da ich noch nicht wirklich viel weiter mit Kapitel 10 gekommen bin, wird das nächste Update leider auch erst in (allerdings spätestens) 14 Tagen kommen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter