Sonstiges Feiern à la Potter für Groß und Klein 10.04.2009 um 14:41 Uhr von Kata
Die Website WREX.com hat einen Bericht über sogenannte Harry-Potter-Partys veröffentlicht.
Die Idee hierzu hatte eine Mutter, deren Kinder zu jung sind, um die Geschichten um Harry Potter & Co. zu lesen. Beim Vorlesen selbst mit dem Harry-Potter-Fieber angesteckt, veranstaltete sie eine Feier mit allem, was zu einem magischen Fest dazugehört.
In dem Artikel werden den Interessierten zahlreiche Tipps gegeben, um alles möglichst authentisch zu gestalten. Diese umfassen beispielsweise Kostümvorschläge, ein Festmahl ganz im Stil der Großen Halle und Anleitungen für das Basteln von eigenen Quidditchbesen und Zauberstäben. Außerdem werden zahlreiche andere Aktivitäten vorgeschlagen, die die Teilnehmer begeistern sollen.
Du kannst den vollständigen Artikelhier auf Englisch durchlesen.
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.