Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
JK Rowling  "Hermine hätte Harry abbekommen sollen"
02.02.2014 um 21:35 Uhr von Sirius Black
Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling gab in einem Interview für das Magazin "Wonderland" bekannt, dass sie es heute bereut, Hermine und Ron verheiratet zu haben. Hermine und Harry seien das bessere Paar.

Rowling erklärt, dass aus Gründen, die "sehr wenig mit Literatur zu tun haben und viel damit, dass sie an ihrer ursprünglichen Handlung festgehalten habe", sei Hermine schließlich mit Ron vor dem Altar gelandet. Vermutlich hätte eine Ehe zwischen den beiden jedoch zwangsläufig zum Eheberater geführt, sagte die Autorin weiter.

Emma Watson (Hermine Granger), die das Interview als Gastredakteurin für "Wonderland" führte, pflichtet Rowling bei: "Ich glaube, es gibt Fans, die das auch wissen und sich fragen, ob Ron sie [Hermine] wirklich hätte glücklich machen können".

Vielen Dank an alle Hinweisgeber!

[ 17 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 

Einen Kommentar zu ""Hermine hätte Harry abbekommen sollen"" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu ""Hermine hätte Harry abbekommen sollen""

 
Seite 1
Elbe Geschlecht
Bewerber beim Tagespropheten



Dabei seit: 25.09.2007
Ist zwar schon ne Weile her, aber...

Ich verstehe JKR nicht. Erstens bringt diese Aussage überhaupt nichts. Egal für welche Seite, ob Canon-Shipper oder H/H-Shipper. Und zweitens, weil es meiner Meinung nach gar nicht anders gegangen wäre. Hätte sie Harry und Hermine wirklich zusammenbringen wollen, hätte sie beiden einen anderen Charakter verpassen müssen. Harry und Ginny bzw Ron und Hermine gehören jedoch zusammen, wenn man aufmerksam liest, merkt man, dass es dafür schon früh genügend anzeichen gab. (Was sie ja auch des Öfteren angedeutet hat).
Diese These wird von diesen sehr lesenswerten Essays hier gestützt:
http://www.sugarquill.net/index.php?action=gringotts&st=hglovered
http://www.sugarquill.net/index.php?action=goodshiprh&st=angua
http://www.sugarquill.net/index.php?action=goodshiprh&st=keeperofherheart

Was den Epilog angeht: Ich finde es schön, dass Harry nach diesen vielen Jahren voller Anstrenung und Leiden endlich etwas Frieden, ein normales Leben bekommt. Natürlich ist das langweilig, aber deswegen gibt es dazu ja keine Bücher mehr, sondern nur einen Epilog. Und den hat Harry verdient. Was das angeht, dass alle ihre Jugendliebe abbekommen haben: Erstens ist das nicht unmöglich. Ich kenne viele Leute, die heute noch mit ihrer Jugendliebe zusammen sind. Es kommt heutzutage vielleicht nicht mehr so häufig vor, aber es kommt nicht gar nicht vo. Und von den anderen Nebencharakteren wissen wir, dass sie nicht unbedingt ihre Jugendliebe geheiratet haben: Percy, George, Neville, Luna, Malfoy. Diese vier haben jedoch so viel miteinander durchgestanden, dass sie, glaube ich, auch einen ganz normalen Familien-/Ehealltag überstehen... Zwinkern
15.06.2014 21:23
 ist offline
hansi-josi


Dabei seit: 14.01.2007
Mich interessiert das Ganze nicht allzu sehr. Ich bin durchaus sehr zufrieden mit der Form, in der die Bücher veröffentlicht wurden. Ich muss allerdings sagen, dass ich von mir behaupte, nie ein fester Anhänger irgendeiner Schipper-Richtung gewesen zu sein. Das Einzige, was sich hier für mich zeigt, ist, dass JKR Ausflug ins Krimifach vielleicht doch nicht so geplant verlief - jedenfalls spricht kaum noch jemand über Causual Vacancy( als es erschien, wurde es von der Aspekte-Sendung im ZDF als "langatmig" verrissen, mehrere Zeitungen haben nicht gerade lobend besprochen u. a. die FR) und das Synonymbuch verkaufte sich auch nicht gerade prickelnd bis jemand sagte, es sei von JKR. Worüber muss die Frau also reden, wenn sie in die Zeitung/ Öffentlichkeit will: Ihre Harry Potter Bücher. Für diese hat sie sich meinen uneingeschränkten Respekt verdient. Ich habe sie sehr gern gelesen.
08.02.2014 17:36
 ist offline
AR|EW-Fan Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.07.2008
Liest euch das durch! JKR hat das nicht so gesagt!
http://www.mugglenet.com/app/news/show/7724
07.02.2014 13:11
 ist offline
JanPotter
Schüler

Dabei seit: 11.12.2012
Schwierig JKR! Einmal sehe ich es so das characterlich Ron und Hermine kein gutes Pair sind und GinnyxHarry, durch Ginnys frühere Heldenverehrung belastet sein kann, anderseits sind die Pairs so wie sie sind die besten ohne einen geoßartig veränderten Plot und sind im Verlauf der Geschichte logisch und passend!
Fazit: Im Nachinein einen fertigen Plot anzuzweifeln und zu sagen was toller wäre ist unpassend und den HP-Büchern nicht würdig!

LG JanPotter
05.02.2014 22:28
 ist offline
Gwynwhyfer Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 21.02.2011
Also ich finde den Epilog gut so, wie er geschrieben ist. Er zeigt, dass das Böse überwunden ist und nun Platz für die guten Dinge ist. Ich finde es auch gut, dass sie ihre Jugendliebe geheiratet haben, denn das zeigt ja dann auch eine feste Bindung die die schlechten Zeiten übersteht. (Leser werden dadurch vielleicht ermutigt.) Außerdem ist es ganz zum Schluss wie ganz am Anfang als Harry, Ron und Hermine (zwar noch nicht als Freunde) in den Zug gestiegen sind, und das ist doch eine schöne Erinnerung Fröhlich
05.02.2014 20:43
 ist offline
AbbyLuka Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 27.08.2005
Also ich bin zwar auch Hermine/Harry Shipper, aber mal ganz ehrlich, der gesamte Epilog war doch Schrott!!! Alle haben ihre Jugendliebe geheiratet? Die Kinder heißen, Albus-Severus, James und Lily, Opa Weasley will keine Reinblüter in der Familie, Friede, Freude, Eierkuchen? Hab erst vor 2 Wochen das Ende nochmal gelesen und musste echt den Kopf schütteln und lachen zugleich, weil ich so lächerlich fand ...
Hätt sie den Epilog nicht einfach weglassen können? Dann wär uns der ganze Ehe-Kram und diese Nachricht erspart geblieben. Jugendliebe schön und gut, aber musste sie alle gleich verheiraten und uns einen Einblick in "19 Jahre später" geben?

Von dem her verstehe ich den Shitstorm nicht so ganz, ich find es sollt nen Shitstorm wegen dem Epilog geben Lachen Sehr fröhlich Augen rollen
05.02.2014 16:52
 ist offline
Kiko Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 15.11.2008
Ich weiß nicht, wie viel hinter diesen Artikel im „Wonderland“ steckt, vielleicht ist es einfach ein unbedachter und aufgebauschter Kommentar von Rowling oder aber es heißt, dass sie mit ihren ganzen Meisterwerk unzufrieden ist. Es fühlte sich trotzdem kurz wie ein Schlag in den Magen an, gerade weil die Romane einem mehr bedeuten, als es ein anderes Buch jemals könnte. Etwas so Gravierendes, worüber die Fans sogar so lange hitzig diskutiert haben, sollte man nicht in einen kleinen schwammigen Interview raus lassen.

Es war klar, dass alle „Ron-und- Hermine-Vertreter“ damit vor den Kopf gestoßen werden, auch wenn sie nur meinte, dass sie es heute anders machen würde. Das ist sogar nachvollzierbar, immerhin hat sich Rowling mit ihren neuen Büchern ja völlig neu orientiert, aber meiner Meinung nach sollte sie die Potterwelt dann doch vielleicht lieber ruhen lassen. Ich freue mich eigentlich über alles Neues was es zu Potter und Co. gibt, aber nicht wenn das Alte jetzt dabei schlecht gemacht wird. Obwohl sich die Geschichte nicht ändert, sollte Rowling mit solchen Aussagen vorsichtig sein.
Manchmal versteh ich die Frau einfach nicht, gerade wenn sie sich selbst wiederspricht. Denn zuvor hat sie sich für das Orginalpaar stark gemacht, anstatt es als künstlerischen Fehltritt anzusehen.

Ganz persönlich finde ich die Argumente blödsinnig. Ja, die Beiden werden es nicht leicht miteinander haben, aber das ist realistischer als eine fluffigkitschige Ehe mit irgendjemand Anderen. Mir tut Ron außerdem leid, dass er anscheinend so eine Zumutung sein soll. Ich glaube allerdings, die Frage zu wen Hermine am besten passt, führt zu keiner Antwort, wo das doch jeder anders sieht. Man denke da nur an die unzähligen Ff´s mit Hermines neuendeckten Gefühlen für Harry, Snape, Draco usw.
04.02.2014 23:51
 ist offline
Rupek Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 20.08.2008
Ist schon der 1. April? Nein, schade. Denn die Bemerkung von JKR kann nur ein Scherz sein. Die Ron/Hermine Geschichte begann doch schon mit Band 2, spätestens Band 3. Zuvor dachte ich "Na klar, der Held hat die freie Auswahl", wie es ja in den meisten Geschichten so ist. Habe es immer als sehr wohltuend empfunden, dass es bei HP eben anders ist.
Nein, liebe Jo, diesen Kommentar hättest du dir verkneifen sollen!
04.02.2014 19:06
 ist offline
Gwynwhyfer Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 21.02.2011
Da kann ich allen anderen Kommentaren hier nur zustimmen.
Mir kam früher NIE in den Sinn, dass Harry und Hermine ein Paar werden könnten, ich war immer für Ginny/Harry und Hermine/Ron. Ich hab die Bücher auch schon in der Grundschule gelesen, da hab ich auch anfangs noch garnicht wirklich daran gedacht, dass es das Paare geben wird Zunge Gewünscht hab ich es mir aber schon immer, dass Ginny mit Harry zusammenkommt, was auch daran liegen mag, dass Ginny meine absolute Lieblingsperson in Harry Potter ist und bleibt.
Und wie auch hier schon gesagt wurde, hätte Hermine Ginny die ganze Zeit verraten, wenn Hermine dann doch mit Harry zusammengekommen wäre, obwohl sie Ginny die ganze Zeit geholfen hatte, dass Harry auf sie aufmerksam wird.
JKR hätte also wirklich sehr viel anders schreiben sollen.
Meiner Meinung nach sind die Paare so wie sie sind einfach wie füreinander geschaffen.
03.02.2014 22:14
 ist offline
Helena Mai Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 05.02.2011
gibts einen Artikel Auszug?
würde mich sehr interessieren!

Meiner Meinung nach passen Hermine und Ron nicht sonderlich zusammen da sie im Trio immer nur durch Harry zusammengehalten wurden, ich will jetzt nicht sagen dass Harry und Hermine ein Pärchen hätten werden sollen (Harry/Ginny passt nämlich perfekt).
Ich kann mir vorstellen dass in Hermines und Rons Ehe vielleicht etwas öfter gestritten wird und ob sie ewig zusammen bleiben ist auch so eine Frage, aber deshalb den ganzen Plot zu ändern ginge zu weit.
03.02.2014 16:51
 ist offline
kota Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 10.08.2010
Warum nach so vielen Jahren, so eine Offenbarung. Ist
JKR plötzlich unzufrieden mit ihren Büchern.
03.02.2014 16:13
 ist offline
Lizz_94 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 09.08.2007
Ich war meiner Zeit ein richtiger Harmony-Shipper, aber irgendwie kann mir diese Nachricht kaum mehr als ein müdes Lächeln abringen. Ich habe dank zahlreicher, wirklich wunderbar geschriebener FFs (Lorien auf ff.net, anyone?) mit dem Thema mittlerweile abgeschlossen. Es ist in meinen Augen seltsam, dass sie sich nach so langer zeit dazu äußert - natürlich, das hätte anfangs zu einer platzenden Bombe im Fandom geführt, aber jetzt? Ich denke nicht, dass es einen Sinn hat: Die neuen Leser, die jetzt dazukommen sollten, finde ich, die Geschichte auf ihre Art erleben dürfen - d.h. mit den Büchern, und alle anderen haben für ihren jeweiligen "Pairing-Fix" bestimmt schon gesorgt.
03.02.2014 15:14
 ist offline
Puppet of fools Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 18.05.2007
In deinem Post, Antje67, steckt viel Wahres, aber Emmas Aussehen an der Nationalität ihrer Mutter oder an ihrem Aufenthalt in Frankreich (!!) festzumachen (sie selbst ist durchaus Engländerin), halte ich für recht gewagt und erinnert in Ansätzen an eine Art Rassenlehre, die ich hier nicht kommentieren möchte.

Dass Emmas Aussehen einen Einfluss auf JKRs Entscheidung hatte, die Figuren zusammenzubringen, bzw. die entstandenen Paarungen rückblickend als falsch zu bewerten, kann ich weder teilen, noch nachvollziehen.
Nichts für ungut, aber ich finde, du wirfst da Einiges durcheinander.
03.02.2014 14:21
 ist offline
Antje67 Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 08.06.2009
Was ist denn bloß in J.K.R. gefahren ? Jetzt demontiert sie ihre eigene Welt ?? ! Ja, viele Leser haben sich gewünscht, daß Hermine mit Harry zusammenkommt. Aber was wäre wenn es so gekommen wäre ??? Ginny war schon als kleines Kind in Harry verliebt und hat von ihm geschwärmt. Und als Jugendliche hat sie immer für Harry gekämpft auch wenn ihr Hermine geraten hat mit anderen Jungs auszugehen um Harry, der ja in Sachen Mädchen wirklich langsam von Begriff war eifersüchtig und vor allem um Harry auf sich aufmerksam zu machen ! Ron hat sich mit Hermine eigendlich die ganze Schulzeit über gestritten und hat an ihr rumgenörgelt und Hermine hat ihn ( Du hast die Gefühlswelt eines Teelöffels ) immer ein bischen als Langweiler und Langsamdenker gesehen. Aber sie hat im laufe der Zeit so etwas wie Liebe für Ron entwickelt. Siehe die Eifersucht gegenüber Lawender. Ron ist aber durch das ständige zusammensein mit Hermine und Harry gewachsen. Als er sich dann Gedanken wegen der Hauselfen vor der Schlacht gemacht hat, ist Hermine´s Herz in Wallung geraten für Ron.
Also Harry und Hermine . . . . da wären die Weasley´s die Verlierer in der Harry Potter Welt gewesen!! Außerdem wird Ginny als wunderschöne Frau in den Büchern beschrieben und Hermine mit Wuschelhaaren und hervorstehenden Zähnen ist nicht so gut weggekommen. Im Film ist es nun einmal ganz anders gekommen. Emma Watson hat mit ihrer Schönheit alle in den Schatten gestellt. Sie ist nun einmal keine Engländerin . Sie hat nur einen englischen Vater und die Mutter ist Französin. Emma ist ja auch in Paris geboren und hat dort 5 Jahre gelebt. Bonnie Wright dagegen ist eine reine Engländerin und hat sagen wir mal ohne jetzt die englischen Frauen schlecht zu machen, die für viele Engländerinnen typische Gesichtsform ( den Mund beim sprechen ein bischen schief und bei der Aussprache ein bischen lispeln ). In den Inspector Barnaby-Filmen sind viele typische engl. Frauen, die die Merkmale von Bonnie in sich haben.
Das heißt jetzt aber nicht, daß Bonnie häßlich ist. Sie hat eine tolle Figur und sieht gut aus. Aber an Emma reicht sie eben nicht heran in den Filmen.
Das ist der Unterschied eben zwischen Film und Büchern.
Die Filme kommen nicht an die Bücher heran. Sonst würden die Filme ja auch Stundenlang dauern und man kann im Film eben nicht alles umsetzen, weil es leider nicht möglich ist. Der erste Prof.Dumbledore war auch besser als der zweite Schauspieler in dieser Rolle !!
Es gibt genug Geschichten, die von Laien geschrieben wurden und die Harry und Hermine zusammenbringen. Siehe Beate Granger, rodriquez, Harry James Potter oder Obelix73, Cute_Lily und und und.
Das ist eine eigene Welt. Die Welt von J.K.R. ist eben anders. Und es ist nun mal so wie es ist und war und nicht anders gekommen. Und so soll es auch sein. Sonst wäre die Harry Potter Welt eine andere Welt. Und in der Ehe von Ron und Hermine, da hat gewiss Hermine die Hosen an und nicht Ron. Ron kann ja nun nicht das ganze Leben lang immer in der zweiten Spur laufen. Der wird in der Zwischenzeit auch klüger geworden sein mit einer so starken Frau an seiner Seite.
Bitte, liebe Leser, haltet alle so in Erinnerung wie es J.K.R. einmal geschrieben hat und freut Euch alle darüber, daß sie diese Welt für uns erfunden und geschrieben hat. Laßt Euch bitte nix kaputt reden. Es soll alles so bleiben wie es war und wie es ist.
Eben eine wunderschöne Welt, die immer in unseren Herzen weiterleben wird und weiterleben soll !!!!!
Als die schönste Welt --->>> in unserer auch manchmal schlechten Welt !!!!
!!! Bitte !!!
03.02.2014 14:06
 ist offline
HermioneJeanPotter
Schüler



Dabei seit: 03.01.2011
Bin ja ein Hermine/harry shipper, aber die Aussage bringt keinem was. Wenn sie eben Hermine und Ron im Buch zusammengebracht, dann soll sie dazu stehen
03.02.2014 12:38
 ist offline
ginny92 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 17.02.2008
What about Ginny?

JKR vergisst dabei Ginny. Diese passt nämlich, wie sie auch selbst erläutert hat, perfekt zu Harry. Hermine selbst hat Ginny immer dabei unterstützt für Harry zu kämpfen. Und auch Harry ist bewusst, dass Ron von Beginn an für Hermine gekämpft hatte.

Wären am Ende der Geschichte Harry und Hermine zusammen, würde das (literarisch ...) bedeuten, dass es zwangsläufig eine Spaltung des Paars von der ganzen Weasley-Familie geben würde, da sich Ginny und Ron von ihren besten Freunden betrogen fühlen würden.

Um dies zu verhindern, hätte die ganze Story von Ginny von Beginn an und die von Ron spätestens ab Band 5 komplett anders verlaufen müssen. Dies würde so viel des ganzen Plots verändern, dass es nicht mehr die Harry Potter Geschichte ist, die wir alle kennen.

Alles in allem also ein unnötiger Kommentar von JKR, der eigentlich auch nur ein Wunschgedanke im Nachhinein ist. Um diesen umzusetzen hätte noch ganz viel mehr anders laufen müssen.
03.02.2014 10:01
 ist offline
Readingrat Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 30.12.2010
Diese Frau schafft mich persönlich, ehrlich.
Bevor die letzten beiden Bände erschienen sind, war ich immer davon überzeugt, das Harry und Hermine ein Paar werden.
Und ich war dann sehr enttäuscht, das es nicht so geworden ist.

Jetzt kommt Mrs. Rowling mit so einer Aussage daher. Dafür ist es beinahe 9 Jahre zu spät.
Meine Meinung: JKR sagte ja mal, dass Ginny Harrys Seelenverwandte ist. Ich denke das heute auch. Harry brauchte (besonders nach der Schlacht) eine starke Frau wie Ginny. Was nicht heißen soll, das Hermine es nicht auch ist. Aber ich denke das Harry und Ginny mehr Gemeinsamkeiten haben.

Und Ron braucht jemanden der ihm ab und zu mal in den Hinter tritt, dafür ist Hermine genau geeignet.
Wir wissen im Gegensatz zu JKR nicht, wie sich das Eheleben von den beiden Pairings gestaltet, da ist es irgendwie klar, dass sie vielleicht auf den Gedanken gekommen ist, das es nicht so passt, wie sie es gemacht hat.
Wir wissen nur das was im Epilog im siebten Band passiert. Und da scheinen sie ja alle glücklich zu sein.

Also meine Meinung nochmal: Die Pairings passen so wie sie sind.

Readingrat
03.02.2014 05:47
 ist offline
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling