Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Die Hexenwoche


HexenwocheUlrike Pammer hat sich dazu entschieden, diese Kolumne nicht weiterzuführen.

Die Hexenwoche war von April 2004 bis Dezember 2005 eine monatliche Kolumne von unserer Kolumnistin Ulrike Pammer.

Ulrike nahm sich jeden Monat ein besonderes Thema aus den Harry-Potter-Büchern vor und teilte uns dazu ihre Gedanken und Vermutungen mit. Sie beleuchtete dabei Themen wie beispielsweise "Liebesbeziehungen bei Harry Potter" unter bestimmten Gesichtspunkten und fasste Textstellen, die zu diesem Aspekt passen, zusammen.

Die Kolumne diente als Anhaltspunkt für Diskussionen in unserem Forum oder einfach nur als Anregung zum Nachdenken!

Die Hexenwoche - 2005
Dezember 2005 Ronald Weasley: Klischees und Wirklichkeit

104 Kommentare
November 2005 Entscheidungen vs. Schicksal

74 Kommentare
Oktober 2005 Die Horkrux-Theorien

139 Kommentare
September 2005 Der Mord in Band 6 - Wieso? Weshalb? Warum?

105 Kommentare
August 2005 Das Trio und die Frage: Wer liebt wen? ~ Teil 2

58 Kommentare
Juli 2005 Harry Potter and the Half-Blood Prince - alte, neue und wahre Gesichter

117 Kommentare
Juni 2005 Meine Erwartungen an "Harry Potter and the Half-Blood Prince"

23 Kommentare
Mai 2005 Das Trio und ihre zukünftigen Berufe

48 Kommentare
März 2005 Die Prophezeiung - Harrys Kraft und ihre Bedeutung für den Endkampf

77 Kommentare
Februar 2005 Sirius Black: Tot oder am Leben?

135 Kommentare
Januar 2005 Von Freunden zu Feinden: Remus und Peter

28 Kommentare
Die Hexenwoche - 2004
Dezember 2004 Die Warnung des Sprechenden Hutes

71 Kommentare
November 2004 Politik

57 Kommentare
Oktober 2004 Harry Potter und seine Gefährten

113 Kommentare
September 2004 Mundungus, James und warum wir sie jetzt in einem ganz anderen Licht sehen

187 Kommentare
August 2004 Das Trio und die Frage: Wer liebt wen? ~ Teil 1

257 Kommentare
Juli 2004 Wer ist der "Half-Blood Prince"?

191 Kommentare
Juni 2004 Snape und die ewige Frage: gut oder böse?

174 Kommentare
Mai 2004 Welcher Weasley wird sterben?

179 Kommentare
April 2004 Warum ist man Harry-Potter-Fan?

158 Kommentare


Ulrike stellt sich vor

Ich heiße Ulrike, wurde 1987 in Linz/Österreich geboren und wohne seither in einem Dorf, das in der Nähe von Linz liegt. Zur Zeit gehe ich noch zur Schule, werde aber im Mai 2005 mein Abi machen. In meiner Freizeit lese ich viele Bücher, treffe mich mit Freunden, gehe ins Kino - wobei ich mir sowohl gerne Hollywood-Blockbuster als auch Filme mit kleinerem Budget ansehe - und treibe Sport. Ich bin ein großer Skandinavien-Fan. Das erklärt auch meine besondere Vorliebe für skandinavische Filme. Zu Harry Potter kam ich vor ca. fünf Jahren durch meine Mutter, die mir den ersten Band schenkte. Zuerst wollte ich das Buch gar nicht lesen, aber als ich dann doch mit dem Buch angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Bevor ich meine Kolumne auf Harry Potter Xperts schrieb, war ich Moderatorin in einem eher kleinen Harry-Potter-Board. Auf Harry Potter Xperts stieß ich, als ich im Internet nach einer guten deutschen Harry-Potter-Newsseite suchte.


Ulrike über die Hexenwoche

Die Hexenwoche erscheint monatlich. Wenn eine Kolumne einmal aus zwei Teilen besteht, dann werden die beiden Teile im Abstand von zwei Wochen erscheinen. Wenn eine neue Kolumne online geht, dann kannst du das immer in den News lesen. Falls du willst, dass ich über ein bestimmtes Thema schreibe, dann maile mir doch einfach an ulrike@harrypotter-xperts.de. Bitte gib als Betreff "Hexenwoche" an.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass meine Texte niemanden meine Meinung aufzwingen sollen. Sie sollen nur zum Denken anregen. Das heißt, wenn du mal ganz unterschiedlicher Meinung bist oder meine Argumente für eine bestimmte Theorie nicht verstehst, dann maile mir oder teile mir deine Ansicht über die Kommentarfunktion mit.

E-Mail: ulrike@harrypotter-xperts.de

zur Kolumnenübersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe