Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Bücher  Cover für die "Heiligtümer des Todes" steht fest
07.08.2007 um 09:39 Uhr von plotschi
Am 27. Oktober wird "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", die deutsche Übersetzung des letzten Harry-Potter-Bandes am Markt erscheinen. Wieder werden viele Buchläden um Mitternacht die Tore öffnen und zahlreiche Fans werden Schlange stehen, um das Buch erneut oder erstmals in den Händen zu halten.

Was sie dann vor sich haben, dass durften die Fans der Buchreihe von J. K. Rowling selbst entscheiden. Elf Tage lang lief auf der Homepage des Carlsen-Verlages die Abstimmung zwischen zwei Entwürfen (wir berichteten). Beide wurden von Sabine Wilharm gezeichnet, die auch schon die Umschläge der ersten sechs Bände entworfen hat.

Und nun ist die Entscheidung gefallen. Mit einer Mehrheit von 62 Prozent (289.722 Stimmen) wurde der Cover-Entwurf A gewählt.
Bildansicht - anklicken zum Vergrößern
Bei "Harry Potter und der Halbblutprinz" wurden auch einige Exemplare mit dem Alternativcoverals zusätzlichem Schutzumschlag gedruckt, die nur für die Buchhändler vorgesehen war. Nichtsdestotrotz geriet zumindest eines davon in Umlauf (wir berichteten). Solltest Du also zu den 38 Prozent gehören, die für Entwurf B gestimmt haben, dann gehe in den Wochen nach dem 27. Oktober, auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist, das wieder eines dieser Bücher unabsichtlich zum Verkauf angeboten wird, mit offenen Augen durch die Buchläden. Zwinkern

Vielen Dank an alle Hinweisgeber!

[ 62 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 HP Xperts: Infos - Buch 7
 Quelle
 

Einen Kommentar zu "Cover für die "Heiligtümer des Todes" steht fest" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Cover für die "Heiligtümer des Todes" steht fest"

 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
potterspinnerin Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.06.2007
Ich find das hässlich!!!
Harry guckt da viel zu böse oder VOLDEMORT...
sieht aus wie so ein Buschtanz
10.08.2007 16:30
 ist offline
_breakingthehabit_
unregistriert
also ich find es sehr schlecht dass sie band a genommen hat!! das baumgewirr im hg ähnelt zu viel dem von band 3!!!!! wie schon jemand gesagt verrät es zu viel über den ausgang!! habe zwar die englische ausgabe nicht gelesen aber es sieht sehr nach dem endkampf von harrys größten feind Zwinkern und einem teil hiesiger seele!!!
10.08.2007 00:27
cony90 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 03.09.2006
ich hab den amerikanischen abnd nur mal vorne aufgeklappt.....das war mit der schrift udn so ganz toll gemacht....

ob die das im deutschen auch machen?
09.08.2007 16:43
 ist offline
LoveAlwaysWins
unregistriert
*möp*
irgentwie will ich jetzt doch cober B xDDDD
hatte jeweils ienmal für A und B gestimt...naja A ist auch gut^^aber jedesmal wenn cih drafschau springt mir harry ins gesicht wääh warum hat sie ihn sooo verhunzt?!?! aber das aus de rukraine vom 6.is ja HAMMER einfach super....wow also der 7.aus amiladn und der 6.auf ukraini gefallen mir jetzt am besten...die sehen so real aus die figure und trotzdem noch zeichnerisch....
08.08.2007 20:25
Emma14Watson Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 24.05.2005
cover b wär eh a frechheit gwesen XD
ich freu mich jedenfalls! =D
08.08.2007 15:14
 ist offline
*Bella* Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 06.06.2007
Ich find gut das sie Cover A genommen haben^^
Ich habe das Buch noch nicht gelesen und habe also völlig unvoreingenommen vom letzten Band, vom Auge her abgestimmt...
B war FÃœR MICH etwas zu bunt und ... durcheinander.
Für MEIN AUGE etwas zu kunterbunt^^
und deshalb habe ich für erste Cover gestimmt und bin nun mit der entscheiduzng zufrieden!^^
GLG Bella
08.08.2007 14:36
 ist offline
jumbo Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.04.2007
ich fande das cover b besser denn covera war irgendwie nich passend. Beim ersten sieht man zu vie vom ausgang und algemein der gescfhichte. aber sons bin icih eig zufireden mit allen covern der reihe.

PS: mir gefallen die spanischen,dänischen,belgischen und schwedischen müsst ihr ma schaun auf (www.internat-hogwarts.de/cover/)
08.08.2007 09:53
 ist offline
Zoni01
unregistriert
Also mir gefällt Cover A sehr, da Cover B überhaupt nicht schön war. Gerade die brennende Gegend, von Cover B sah gar nicht gut aus.
08.08.2007 04:25
Cookie
unregistriert
haltet mich für abarig aber auf den ersten Blick dachte ich,Voldemort wäre nackt unter seinem Umhang...aber ist ja "zum Glück" ne Leggins.....viiiiiel besser Sehr fröhlich
08.08.2007 00:56
SarahBlack Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 31.10.2004
ja, voldemorts beine sind schlimm, außerdem sieht es aus, als hätte er ne leggings an Sehr fröhlich
aber auch wenn ich das cover nicht so toll finde, bin ich froh, dass nicht das andere bei der abstimmung gewonnen hat.
07.08.2007 22:22
 ist offline
hermione002
unregistriert
oh man,
des is sooo haesslich. habt ihr mal voldemords beine gesehen, die sehen aus wie wackelpudding. man des ist des letzte buch und es hat den schlechtesten cover.kotz
sry, an die leute die cover a gewaehlt haben
07.08.2007 22:05
Huti Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 30.12.2005
Ich finde immer noch beide Covervorlagen absolut okay. Ich persönlich hatte mir zwar Cover B gewünscht, kann mit Cover A aber absolut leben, weil es die mit Abstand wichtigste Szene im Buch darstellt.
Cover B ist zwar auch eine interessante, und vor allem sehr spektakuläre Szene, ist aber nicht wirklich Plot-entscheidend (Von dem *SPOILER* (Selbstzensur) mal abgesehen). Das Cover hätte sich zudem insofern abgehoben, weil die grellen Farben natürlich schön chaotisch sind und so überhaupt nicht in die Reihe passt. Eben das fand ich reizvoll. Einzig der Harry Potter Schriftzug hat mich gestört; mir wäre es lieber gewesen ihn in einem dunklen Farbton darzustellen, um einen gewissen Konstrast zur Szene zu liefern.

Ich finde die Entscheidung letztlich gut, und kann damit prima leben.
07.08.2007 21:12
 ist offline
Vero[151]
Schüler



Dabei seit: 03.01.2007
deutschland ich liebe euch XD

ich hab für a gestimmt und das erste mal bei ner größeren sache wird dann meine stimme auch mal die "richtige" sein Sehr fröhlich
07.08.2007 20:46
 ist offline
Emma14Watson Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 24.05.2005
jaaa freu !

sieht zwar auch ned so toll aus, vor alles jez wo ichs glesen hab oO aber vieeeel besser als das vorige!! =)
07.08.2007 20:08
 ist offline
Cho13 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 26.12.2006
oh man na toll die ausgabe will ich nic scheiß name scheiß cover und dann noch so lange warten
Voldi mit Radikaldiät undund
nunja Sehr traurig
07.08.2007 19:34
 ist offline
HotaruYagami
unregistriert
Ich finde, es hat das richtige Cover gewonnen, das andere war zu bunt, es hat nicht in die Reihe gepasst.
07.08.2007 18:26
WilliamSnape Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 31.08.2006
Ich finde sämtliche Cover der deutschen Bücher einfach nur hässlich! Es gibt soviele gute Fanart-Künstler, deren Bilder eines Harry Potter Buch Covers würdiger wären!

Schade!
07.08.2007 18:02
 ist offline
Nightrunner
unregistriert
Ich hab für Cover A gestimmt. Finde es irgendwie interessanter. Mal abgesehen davon dass ich Wilharms Zeichnungen von Harry Potter generell besch.... finde.
Da machen auch die Cover der anderen Bücher keine Ausnahme.
07.08.2007 17:56
Richi Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 12.08.2005
OH NEIN!!!!!! Gelangweilt Sehr traurig
Wer will schon einen voldemort mit zermatschen Kopf auf dem Ciover haben......
07.08.2007 17:44
 ist offline
Murphy91
unregistriert
OOOOH NEIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!! Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
WIESOOOOOO?????
OMG OMG!!!!!! SOO NE SCHEIßEEE!!! grrrrr...
cover B war viiiiieeeel besser!!!! maaan...
07.08.2007 17:11
 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón