Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  Gerüchte noch und nöcher: HP 7 als Zweiteiler?
13.01.2008 um 10:40 Uhr von Sirius Black
Eine neues riesengroßes Gerücht macht die Runde. Angeblich soll der siebte Harry-Potter-Film in zwei Teilen verfilmt werden, d.h. es wird zwei Filme geben anstatt wie üblich einen Film bei einer Harry-Potter-Buch-Verfilmung. Weiterhin werden berühmte Regisseure für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" genannt.

The Daily Mail berichtet, dass der Crew, die im Moment am sechsten Harry-Potter-Streifen arbeiten, mitgeteilt wurde, dass der letzte Harry-Potter-Film "in zwei Teilen veröffentlicht wird".

Dabei spielt natürlich der finanzielle Gewinn eine große Rolle, so die Zeitung. "Es würde einen Bonus von £500 Millionen (umgerechnet über 665.000.000 Euro) geben"

Eine unbenannte Quelle der "Daily Mail" sagte angeblich folgendes:

"Es gibt so viel, das bewältigt werden muss, dass man in Betracht zieht, den letzten Film in zwei Teile zu splitten. Es gibt einen großen Kampf, wenn Harry, gespielt von Daniel Radcliffe, es mit Voldemort aufnimmt und das muss sehr gut gemacht werden."

Der Zeitungsartikel widmet sich auch der Regisseurfrage, denn Warner Bros. hat noch immer keinen Regisseur für den letzten Harry-Potter-Film genannt. Aus diesem Grund machen große Namen die Runde, u.a. auch Steven Spielberg. "Die Menschen diskutieren alle Möglichkeiten!", so ein Sprecher.

Steven Spielberg war übrigens auch für den ersten Harry-Potter-Film vorgesehen, lehnte aber, wie J. K. Rowling auf ihrer Website geschrieben hat, ab. Andere Namen wie Alfonso Cuarón, David Yates, Chris Columbus und vor allem Guillermo Del Toro (wir berichteten) sind ebenfalls im Gespräch.

Da es sich leider nur um Gerüchte handelt und von Seiten Warner Bros. noch keine Bestätigung vorliegt, müssen wir noch vorsichtig mit diesen Informationen sein.

Sollte sich etwas Neues ergeben, werden wir Dich umgehend informieren.

Den Original-Zeitungsartikel kannst Du Dir hier auf Englisch durchlesen.

[ 109 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 HP Xperts: Infos - Buch 7
 

Einen Kommentar zu "Gerüchte noch und nöcher: HP 7 als Zweiteiler?" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Gerüchte noch und nöcher: HP 7 als Zweiteiler?"

 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 6
james007
unregistriert
es sollte ein Fil sein, da auch die letzten filme in einem teil gedreht wurden und außerdem, wenn schon, dann hätten sie das auch schon ab dem 4. machen sollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
29.01.2008 22:11
Elvellon Mithrandir Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 08.01.2008
Hmmmmmmmmmm, also, ich verstehe einfach nicht, wie man nach dem unglaublichen Erfolg der anständig langen Adaptionen des Herrn der ringe immernoch sollche angst vor richtig langen HP- verfilmungen haben kann. Es gibt doch genug fans auf der welt, die jeden hp-film gucken würden, und je länger, desto besser... also, ich fände es super, wenn das wirklich endlich mal gemacht würde! zwei filme, mehr inhalt, noch einmal ein jahr wartezeit... nochmal spannungen, die ersten bilder... der hp- hype würde noch länger so bleiben wie jetzt, ich fände zwei filme super, denn in band 7 ist ja fast garnichts unwichtig.. also, ich finde, dass, wenn es zwei filme gibt, die dann nicht extra kurz ausfallen würden mit der ausrede "es sind doch zwei filme..." sondern beide mindestesns so lang wie der feuerkelch, so zweieinhalb stunden..das fände ich richtig geil. wenn sie es einfach bei jeweils 90 min lassen würden, wie die meisten normalen spielfilme, dann können sie auch gleich einen anständigen 180 min- film drehen, dann wären die zwei filme ja gar kein vorteil... aber wenn ich eine anständige adaption vor meinem geistigen auge sehe, in 2 filmen mit jeweils mindestens zweieinhalb und besser noch drei stunden laufzeit... dann schlägt mein herz gleich viel höher^^ ein richtig schönes gerücht, auch wenn die idee nicht neu ist.. hoffentlich werden es zwei filme! steven spielberg, wow... der würde wenigstens sicher john williams zurückholen! aber am besten wäre immernoch guillermo del toro
18.01.2008 21:45
jules1210
unregistriert
ein zweiteiler? ne, oder? ich mein das sind sieben bücher da sollten es auch 7 filme sein.
allerdings es ist nunmal verdammt viel verdammt wichtig in dem buch. aber na ja ein film darf max. 4 h dauern oder? wieso macht man den 7. film nicht einfach über diese 4 stunden wenns wirklich nicht anders geht? (wär nämlich doch ein bisschen lang. aber so 2 1/2 bis 3 h wärn schon gut) außerdem die hams doch bisher immer geschafft das wichtigste reinzunehmen. ok der 5. film war ein bisschen arg kurz und es hat meiner meinung nach viel zu viel gefehlt, aber er war trotzdem gut oder? und das allerallerwichtigste war ja drinnen, also was solls?wird schon irgendwie klappen. aber bitte kein zweiteiler!
LG jules
17.01.2008 13:14
Deathly Hallows
Schüler

Dabei seit: 10.01.2007
@Jaret
mag sein, dass der 5. Film extrem gekürzt wurde.
Beim 7. kann man aber nichts kürzen, weil eben alles wichtig ist, da müssen viel mehr Deteils rein als in den anderen Filmen

nur mal so am Rand: wird Potter in der Schweiz und in Östereich
eigentlich extra synchronisiert, oder haben die die selbe Synchronisation wie wir?
16.01.2008 21:21
 ist offline
jaret
unregistriert
Hm interessantes Gerücht, aber so wirklich will ich das nicht glauben. Wär ja auch ein ziemlicher Bruch. Und überhaupt nicht notwendig. Man hat Teil 5 in knapp 2,5 Stunden untergebracht, also ist Teil 7 locker in der selben Zeit zu schaffen. Zu kürzen gibt es da nämlich einiges: Das erste und das letzte Kapitel, der Besuch bei Mr. Lovegood, das Kapitel vor der Hochzeit, die Hochzeit, das ganze langwierige Herumgesuche kann auch deutlich reduziert werden. Von der Länge her spricht gar nichts für 2 Teile. Natürlich wäre es von WB geschickt mit einem Streich die Fans zufriedenzustellen und gleichzeitig doppelt abzucashen. Würde im Grunde keiner zu Schaden kommen. Allerdings dürfte dann zwischen den Teilen max. ein halbes Jahr liegen.
16.01.2008 14:54
Lily Potter
unregistriert
Ich hätte kein problem mit einem 2teiler Zwinkern
Wär best. mal was tolles!
16.01.2008 13:26
Punkwurm
unregistriert
Man sollte einfach einen richtig, richtig langen Film machen! Herr der Ringe dauert ja auch ewig, wieso soll das denn nicht auch bei Harry Potter gehen?? Fröhlich
15.01.2008 22:03
toja14
unregistriert
Ich fände eine Zweiteilung gut. Sie kämen damit jedem Potter-Fan entgegen - natürlich wäre ein Film am Stück (ca. 3 1/2 h) großartig - aber dieses "Risiko" will Warner Bros. nicht eingehen. Der DVD-Release könnte dann die gesamte Fassung enthalten, wobei ein Film von solcher Größe nicht auf eine herkömmliche DVD passen wird (die HD-Medien, sprich "Blu-Ray", dürften damit kein Problem haben). Bleibt die Frage: "Wird Warner Bros. sich wirklich für einen zweigeteilten Film entscheiden?". Wir werdens wohl spätestens im August '08 erfahren! Fröhlich
15.01.2008 18:44
Moonblood Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 10.10.2004
ein zweiteiler wäre genial, allerdings wärs dann super, wenn die filme gleichzeitig ins kino kommen würden.
15.01.2008 18:41
Fredi
unregistriert
@ Elvis the King

Yates wollte einen 2 Stunden Film? Also da lag er ja wohl deutlich drüber. Denn schließlich ging seine Version ja über 150 Minuten und WB meinte KÜRZEN! Es sind zwar immer noch 2 Stunden, aber annähernd an einem 3 Stunden Film...

Also ich würde nicht sagen, dass weniger Menschen ins Kino gehen, wie ist es denn mit den ganz großen Filmen? Der Herr der Ringe? Titanic...? Ich sage, wenn ein Film gut ist und viel Potential hat, dann gehen die Menschen ins Kino. Unabhängig von der Filmlänge.

Nur 3 Filmvorstellungen an einem Tag? Zunge
In einem großen Kino haben sie bekanntlich 2 Filmrollen, was 6 Vorstellungen ausmacht... Dann lassen viele Kinos bei Top Filmen in der Pause die Rolle wechseln und geben diese in einen anderen Kinosaal. Also an Kinos oder eher dem Geld dürfte es nicht mangeln. Lachen
15.01.2008 14:23
elvis the king Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 04.07.2007
@anja_p
Du hast da aber was ganz falsch verstanden, denn David Yates wollte von Anfang an einen nur 2 Stunden HP5-Film machen und hat sich somit schonmal disqualifiziert. Auch wenn er 30 Minuten länger gegangen wäre, wäre er immer noch ab 12 Jahren und sicherlich besser geworden als er jetzt ist.

Zum Thema Filmlänge, je länger ein Film geht umso weniger gehen in diesen Film, denn die wenigsten halten es 4 Stunden aus, denn 3 Stunden sind schon für viele eine Qual. Man muss nur mal drauf achten wieviele Leute in dieser Zeit immer wieder rein und rausrennen.
Desweiteren kann man bei 3 Stundenfilmen nur 3 Filmvorführungen am Tag durchführen als bei 1,5 - 2 Stunden, denn da gehen dann bis zu 6 Filmvorführungen.
14.01.2008 23:31
 ist offline
Fredi
unregistriert
Em das Gerücht kommt jedes Jahr zur selbebn Zeit wieder auf. Vor jedem Film meint jemand das werden zwei Teile. Das wäre doch doff, da soll WB doch lieber mal einen 200 Minuten Film machen anstatt immer nur knapp über zwei Stunden Filme zu drehen nachdem jeder Nicht-Leser genau so schlau ist wie vor dem Film.
HP7 ist keine Geschichte, die man splitten kann. Wollen sie dann einfach --Schluß-- schreiben, wenn Harry gerade Voldemorts Namen ausspricht und dann die Todesser auftauchen? Nein Danke, dass wäre furchtbar! Nur das Geld zählt! Ahh!
14.01.2008 17:11
James1012
unregistriert
die bild schreibt heute schon, dass der film in zwei teilen kommt.
typisch.
14.01.2008 17:10
anja_p
unregistriert
Ich finde die Idee mit den zwei Teilen eigentlich nicht so schlecht.Vor allem hat die Länge ja auch auf die Altersfreigebe Einfluß.Den Orden haben sie ja auch um eine halbe stunde gekürzt damit sie in Amerika PG 13 bzw.bei uns FSK 12 kriegen.Ich hab dann schon wieder die vielen Kommis im Kopf wo sich beschwert wird,das ihr nicht reinkommt.
14.01.2008 17:09
Deathly Hallows
Schüler

Dabei seit: 10.01.2007
Ich kann mir 2 Filme nur, dann vorstellen, wenn die auch zeitgleich ins Kino kommen.
Ansonsten wäre auch 4h mit Pause oder so nicht schlecht.

Ich würde mich auch 6 h ins Kinosetzen - es ist eben Harry Potter.

Im gegensatz zu den Vorgängern ist Band 7 absolut unkürzbar um alles zu verstehen, obwohl sich seit Film 3 eh keiner mehr drum schert, dass man die Filme versteht, also vondaher kann ich nicht verstehen, warum die jetzt anfangen zu zaubern und eine 1:1 Umsetzung wollen.
Würde irgendwie nicht so richtig ins Gesamtkunstwerk passen, wenn es auf einmal 8 Filme und 7 Bücher werden.
Wenn Film 7 z.B 4h gehen würde (und ich hoffe das machen die) würde die Gesamtheit besser Funktionieren.
Sonst hätte man schon seit Film 4 je 2 Teile machen sollen, was ja auch so geplant war.
Trotzdem sind alle Filme total genial, ob gekürzt wurde oder nicht.
14.01.2008 16:20
 ist offline
***Miss-Schokokeks***
unregistriert
sorry meinte mike newell hatte falsch in erinnerung
14.01.2008 16:18
***Miss-Schokokeks***
unregistriert
ich finde überlänge besser als zwei teile und ausserdem finde ich soltle der regisseur der vom 4 teil seien chris columbus
14.01.2008 16:16
Supersiss
unregistriert
ich weiß nicht...2 teile ist irgendwie komisch...warum nicht einfach mal überlänge, so wie bei herr der ringe??
14.01.2008 15:38
Draconiana Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 28.11.2007
Ich find die Idee super ...
einen Schnitt machen könnte man evtl. bei der Szene mit dem Drachen (Gringotts). aber 1 Jahr dazwischen wär schon blöd ....
14.01.2008 15:18
 ist offline
wilmapelztier_sarah
unregistriert
Bitte nicht!!!!!!!! Ärgerlich
So was is grässlich!
Zwischen dem 1. Teil und dem 2. Teil wird mindestens ein Jahr liegen. Das geht nicht. Wie soll man denn die lange Wartepause überstehen? Traurig
Immer spielt bloß die Kohle eine Rolle!
Wenn dieses furchtbare Gerücht sich doch bewahrheiten sollte, sollte wenigstens die Qualität stimmen.
14.01.2008 13:53
 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 6
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling