Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Xperts Press


Xperts PressDiese Kolumne ist eingestellt.

Die Xperts Press war von September 2006 bis Dezember 2007 die neue monatliche Kolumne auf Harry Potter Xperts.

Jeden Monat nahm sich ein User von Harry Potter Xperts ein Thema aus der Welt des Harry Potter vor und verfasste darüber eine Kolumne, indem er oder sie seine Gedanken und Vermutungen dazu mitteilte. Jeder konnte bei der Xperts Press mitschreiben - mögliche Themen gab es viele! Einfach waren die Harry-Potter-Bücher aufschlagen, getreu nach dem Motto "Nichts ist unmöglich!".

Die Kolumne diente als Anhaltspunkt für Diskussionen in unserem Forum oder einfach nur als Anregung zum Nachdenken!

Xperts Press - 2007
Dezember 2007 Severus Snape - die wohl umstrittenste und beliebteste Person Rowlings
von Kangaroo
28 Kommentare
November 2007 Sie nannten es "Hugo"...
von Krummbein_1986
59 Kommentare
Oktober 2007 FanFictions - Warum wir nie genug bekommen
von HarrysPate
17 Kommentare
September 2007 Vom Buch auf die Leinwand - Ein Resümee der Verfilmungen
von mario72
37 Kommentare
August 2007 Harry Potter - Ein Buch schreibt Geschichte
von Krummbein_1986
29 Kommentare
Juli 2007 Rätsel – Andeutungen – Behauptungen
von HarrysPate
13 Kommentare
Juli 2007 The Secret Riddle - Known or Unknown?
von Chloé
34 Kommentare
Juli 2007 Das Ende der Saga
von rayarts
46 Kommentare
Juni 2007 Der Phönix Fawkes
von Manu
30 Kommentare
Mai 2007 Titelbilder, mysteriöse Zeichen und viele neue Fragen
von Sirius Black
27 Kommentare
April 2007 Cho Chang – vielleicht nur missverstanden?
von HarrysPate
41 Kommentare
März 2007 Harry Potter und die Symmetrie
von amenophis (Karin)
71 Kommentare
Februar 2007 Horace Slughorn - Auf welcher Seite steht er?
von Bernhard Nowak
36 Kommentare
Januar 2007 Der verflixte siebte Titel
von Aquila
83 Kommentare
Xperts Press - 2006
Dezember 2006 High Noon – Wessen Stunde hat geschlagen?
von Bluemary-Ann
61 Kommentare
November 2006 In der Höhle des Löwen – Rufus Scrimgeour und seine Pläne
von plotschi
11 Kommentare
Oktober 2006 Hagrid und die Schlüssel, die er hüten muss
von Wizardpupil
49 Kommentare
September 2006 Die Magie des Albus Dumbledore
von Bluemary-Ann
72 Kommentare


Werde selbst Kolumnist bei der Xperts Press

Du bist totaler Harry-Potter-Fan und schreibst gerne? Du stellst gerne Vermutungen an und Theorien auf? Dann bist du bei der Xperts Press genau richtig!

Denn hier spielst du die Hauptrolle! Wenn du eine Kolumne für die Xperts Press schreiben willst, freuen wir uns sehr, denn schließlich soll jeden Monat die Kolumne eines Users veröffentlicht werden. Wie du es schaffst, dass dein Text in der Xperts Press veröffentlicht wird, erfährst du hier:


Selbst eine Kolumnen schreiben und einsenden

§1. Thema
Das Thema deines Textes darfst du frei wählen, es muss sich allerdings auf Harry Potter beziehen.

§2. Länge
Dein Text sollte zwischen 700 und 3000 Wörtern lang sein.

§3. Stil
Dein Text sollte möglichst viele Aspekte eines Themas beleuchten und von verschiedenen Sichtweisen geschrieben sein. Ideal ist es, wenn du Zitate aus den Büchern einbaust, um deine Vermutungen zu unterstützen.

§4. Korrektheit
Bitte achte auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung in deinem Text. Lasse deinen Text nach Möglichkeit von einem Beta-Leser korrigieren, wenn du dir nicht sicher bist, ob er gut lesbar und leicht nachvollziehbar ist. Außerdem sollte der Text in Bezug auf Harry Potter keine inhaltlichen Fehler aufweisen.

§5. Einverständnis
Mit der Einsendung deines Textes erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deinen Vornamen und deinen Usernamen veröffentlichen dürfen. Des weiteren gibst du dein Einverständnis dafür, dass wir deinen Text zur besseren Ansicht und Lesbarkeit korrigieren, zu Teilen umschreiben und kürzen dürfen.

§6. Original
Dein Text muss ein Original von dir sein. Du darfst keine Texte anderer Personen als deine ausgeben oder Texte einsenden, die schon einmal woanders veröffentlicht wurden.

§7. Einsendung
Sollten wir feststellen, dass jemand gegen diese Regeln verstößt, wird er von den zukünftigen Ausschreibungen um die Kolumnen ausgeschlossen und ggf. wird der Text gelöscht.
Bitte schickt eure Texte mit eurem Foren-Benutzernamen an xpertspress@harrypotter-xperts.de.


Wir freuen uns über jede Einsendung! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir deine Kolumne nicht direkt nach dem Einschicken veröffentlichen. Wir werden die eingeschickten Texte sammeln und dann passend als Monatskolumne veröffentlichen, wenn wir sie als tauglich befinden.

zur Kolumnenübersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood