Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Dämmerlicht

von SynthiaSeverin
(alle Fanfictions von SynthiaSeverin anzeigen)

Genres:
Drama
Warnungen:
Darkfic, Gewalt
Altersfreigabe:
R (ab 16 Jahren)
Status:
In Arbeit
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat.Beachte die Altersbeschränkung!

Kommentare (2) lesen / verfassen

Inhaltsangabe

Albus Dumbledore ist tot, das Ministerium gefallen und Hogwarts in der Hand des Unnennbaren. Finstere Zeiten sind über Großbritannien hereingebrochen. Doch gibt es einen Hoffnungsschimmer, von dem niemand etwas ahnt: Severus Snape – hochrangiger Todesser, neuer Schulleiter von Hogwarts und Dumbledores heimliche rechte Hand. Auf der schmalen Brücke zwischen Gut und Böse, auf der Höhe seiner Macht, fällt es ihm zu, im Verborgenen die Geschicke des Widerstands zu lenken. Von allen Verbündeten abgeschnitten, das Porträt seines Mentors als einzigen Weggefährten, gerät Severus schwer ins Grübeln: Über sich, über Schuld und Vergebung und - über den Jungen, der lebt.
 

Vorwort

Allerdings werden Sie feststellen, dass ich diese Schule erst dann endgültig verlasse, wenn mir hier keiner mehr die Treue hält~


~„Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.“~

Albus Dumbledore

Hallo, schön dass ihr hereinschaut zu meiner Fanfic über Snapes letztes Jahr als Schulleiter von Hogwarts.

Nach Möglichkeit versuche ich, "Dämmerlicht" möglichst nah am Canon und weitestgehend IC zu schreiben. Wer meine Fanfics kennt, weiß, dass ich sehr viel Wert drauf lege, Snape als zerrissenen, zynischen Charakter mit fettigen Haaren zu zeichen und Dumbledore von seiner menschlichen, fehlbarbaren Seite zu zeigen. Dies wird auch in dieser Fanfic so sein, auch wenn Dumbledore nur noch als Porträt in Erscheinung tritt.

Und bevor ich es noch vergesse:

Wichtiger Hinweis
„Dämmerlicht“ baut auf meiner Fanfiction „Der Phönix und die Hirschkuh“ auf. Zwar lässt sie sich auch als eigene Geschichte lesen, das heißt, es ist nicht unbedingt nötig, „Der Phönix und die Hirschkuh“ zu kennen, aber wer es tut, dem garantiere ich bei „Dämmerlicht“ einen deutlichen Mehrwert. Falls also euer Interesse geweckt ist: Schaut doch auch mal bei „Der Phönix und dir Hirschkuh“ rein. Ansonsten: Viel Spaß beim Lesen!

Lob und konstruktive Kritik sind immer gern gesehen! :-)

Updatezeiten
jeweils 5. (6.) und 20.(21.) des Monats, bei Kapitelnotstand einmal monatlich. Falls es hart auf hart kommen sollte, kann es sein, dass die Fanfiction pausiert. Falls das passieren sollte, lasse ich euch wissen, wie lange die Pause vorraussichtlich andauern wird.

News, 5.8.2015
Aufgrund eines Kapitelnotstands wird Dämmerlicht voerst nur monatlich erscheinen. Normal weiter geht es, sobald wieder 12 neue Kapitel Vorrat existieren. Über die Fortschritte halte ich euch hier und im Fanfiction-Thread auf dem Laufenden
[Aktueller Stand: 0 Kapitel]
 

Kapitel

Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.

  1. Prolog
  2. Nachtdämonen
  3. Tristesse im Exil
  4. Waldeisamkeit
  5. Malfoy Manor
  6. Reqiuem
  7. Ein Wiedersehen
  8. In Teufels Küche
  9. Nachklang
  10. Die Vergangenheit begraben
  11. Überraschende (Er)kenntnis
  12. Konspirationen unter Kollegen
  13. Keine Wohltat mehr

Get Adobe Reader! Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download Download der Fanfiction


Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen. SynthiaSeverin hat auch einen Fanfiction-Thread, in dem Du direkt mit ihm in Kontakt treten kannst.

Kommentare (2) lesen / verfassen

Zurück

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film