Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die Totenrelikte

von Wizardpupil
(alle Fanfictions von Wizardpupil anzeigen)

Genres:
Abenteuer, Mystery
Warnungen:
Deathfic
Altersfreigabe:
PG 13 (ab 12 Jahren)
Status:
In Arbeit
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat.Beachte die Altersbeschränkung!

Kommentare (54) lesen / verfassen

Inhaltsangabe

"Das Medaillon ... der Becher ... die Schlange ... etwas von Gryffindor oder Ravenclaw ..." Für Harry gibt es keine Sekunde mehr, in der er zur Ruhe kommen kann, denn wann immer er aufhört, an etwas Bestimmtes zu denken, geht ihm diese Aufzählung durch den Kopf - wie ein Gedicht, das er auswendig gelernt hat, ein Lied, das er wie einen Ohrwurm summt, ein Gebet, das er vor sich hinmurmelt. Doch es ist etwas völlig anderes, etwas Ernstes, Unangenehmes: Sein Ziel, seine Aufgabe - seine Bestimmung. Aber nach Dumbledores Tod scheint es ihm einfach unmöglich, sein Schicksal zu erfüllen; er hat nicht die geringste Ahnung, wie er es schaffen soll, die Horkruxe zu zerstören und Lord Voldemort endgültig zu besiegen ...
 

Vorwort

Sehr geehrte Leser,

ich fasse es selbst nicht, dass ich das tue. Aber meine Entscheidung steht fest: Es wird Zeit - auch wenn es vermutlich lange dauert, bis ich fertig bin - meine Buch 7-Fanfiction zu schreiben und zu veröffentlichen. Die viele Kritik, die ich an dem echten siebten Band ausgeübt habe, möchte ich hiermit unterstreichen. Ich will zeigen, wie es mir besser gefallen hätte, auch wenn dies sicherlich immer noch nicht die ideale Version wäre - wenn es die überhaupt gibt.

Ich wünsche euch also viel Spaß, wenn ihr Lust habt, die FF zu lesen!

Ich habe die FF VOR dem Erscheinen des echten siebten Bandes geplant und mich nur bei Dingen wie Namen (ehemalige Lehrerin für Muggelkunde = Charity Burbage, Vorname des ehemaligen Schulleiters Fortescue = Dexter) und, wenn ich mich richtig erinnere, magischer Theorie (z. B. Zaubersprüche) inspirieren lassen, nicht aber was Handlung und Charaktere angeht. Zufällige Parallelen zum echten siebten Band sind auch wirklich Zufall, dafür kann ich nichts. Ihr glaubt mir nicht, wie erschrocken ich war, als ich das Ende des Lang Vergessenen zweiten Kapitels dieser FF noch einmal gelesen habe und es mit dem des ersten Kapitels des echten siebten Bandes verglichen habe (lach). Im Grunde genommen finde ich es sogar absolut übertrieben und unpassend, aber diese zufällige Übereinstimmung hat mich so überrascht, dass ich es drin gelassen habe.

Kommentare sind sehr erwünscht! Egal ob positiv oder negativ, ich wüsste nur gerne, ob jemand meine FF liest.
Danke an alle, die mir geschrieben haben, und im Voraus an all die, die das noch tun werden! Ich werde mich hüten, selbst in meinen Kommentaren etwas zu schreiben, aber sollte es spezielle Fragen geben, die ich beantworten möchte, so werde ich möglicherweise auf diese eingehen, vorzugsweise per PM oder E-Mail.

LG
Euer Wizardpupil

Ein paar Author's Notes:

1) Für spätere Kapitel: Ich weiß, dass ich alle Akzente und Dialekte und so weiter, darunter Hagrids direkte Reden, sowie die von Fleur oder Mundungus, vermutlich völlig falsch schreibe, aber irgendwie ... stört mich das nicht. ;) Wenn jemand so nett ist und Probleme damit hat (... was ist denn das für ein Satz? ...), kann er ja gerne alle von Hagrids Worten korrigieren, mir die Liste schicken und ich arbeite es dann in die Geschichte ein.
Genauso würde ich es sehr schätzen, wenn man mir von Rechtschreib-, Grammatik- und auch inhaltlichen Fehlern, die ich möglicherweise begangen habe und begehen werde, berichtet.

2) Die FF wird letztlich aus siebenundvierzig Kapiteln bestehen, manche davon länger (bis zu 20 A4-Seiten), viele durchschnittlich (um die 10 A4-Seiten), andere kurz (Rekord bisher 3 A4-Seiten, wobei ich stark bezweifle, dass ich das noch ... "toppen" kann). Jedenfalls wird die Geschichte recht lang für meine Verhältnisse.

3) Mittlerweile habe ich festgestellt, dass diese Fanfiction wirklich eine "Extreme!Fanfiction" ist. Soll heißen, obwohl ich ALLE von JK Rowling vor dem Erscheinen von Band 7 bekannt gegebenen Informationen in die Geschichte einzubauen versucht habe, hat die Fanfiction einige Details und Handlungslinien, die es fast unmöglich machen, diese FF als richtige Alternative zum echten Band 7 zu betrachten - obwohl das ja mein ursprüngliches Ziel war. Seltsam.
Allerdings kommt wenigstens so die "Kreativität" nicht zu kurz, wenn man es so nennen will (man kann es objektiv betrachtet wohl auch als Haufen verrückter Ideen, die für jede vernünftige Geschichte viel zu pseudo-kompliziert sind, bezeichnen). ^^

4) Harry ist KEIN Nachfahre eines Hogwarts-Gründers und auch KEIN Horkrux Voldemorts (wenn auch vielleicht etwas Ähnliches), Trevor und Krummbein sind keine Animagi, Harry findet nicht plötzlich einen allmächtigen Zauberstab, mit dem er alles Böse vernichten kann (und außer ihm findet auch sonst keiner so etwas), es gibt keine Kapiteltitel mit "!" oder "?", genauso wenig wie Titel á la "Der letzte Akt", "Die Hochzeit", "Voldemort greift an", "Gringotts" etc., es wird keinen schrecklichen Epilog ohne Sinn geben, in dem die wichtigen Informationen fehlen und das Familienglück der Überlebenden auf schmierige Weise dargestellt wird ...
Was ich mit diesen Informationen sagen will, kann ja jeder für sich entscheiden.

5) Ich benutze bewusst für alle Worte die deutschen Ausdrücke, auch wenn mir das ein wenig wehtut. "Hermine" statt "Hermione", "Horkrux" statt "Horcrux", "Fuchsbau" statt "Burrow" (was ja eigentlich ein Eigenname wie "Shell Cottage" ist) etc. ...
 

Kapitel

Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.

  1. Das Todesser-Tribunal
  2. Der Sündenbock
  3. Der Weiße Lord
  4. Briefe von jemandem
  5. Der Löwe und die Kröte
  6. Vertuscht und verborgen
  7. Etwas Altes, etwas Neues
  8. Die geerbten Kinder
  9. Patroni
  10. Hetty Marquette
  11. Eine grimmige Feier
  12. RAB - GH - LE
  13. Der Gehängte Mann
  14. Die Rumpelkammer
  15. Zum kleinen Teufel
  16. Ruf des Schleiers
  17. Das Ende des Slug-Klubs
  18. Die Jäger
  19. Allein im Wald
  20. Der Nekromant
  21. All Hallows Eve
  22. Im Zimmer über dem Schankraum
  23. Junggesellenabschied
  24. Geschichte von Hogwarts
  25. Im Wesen gespalten
  26. Deren Totenrelikte
  27. Bücher und Aufzeichnungen
  28. Namen und Blut
  29. Elfentreue
  30. Borgin schweigt
  31. Fortes Fortuna Juvat
  32. Schlangenzungen
  33. Der zerbrochene Zauberstab
  34. Der Schädel kommt
  35. Mehr als Gold
  36. Draco Dormiens Nunquam Titillandus
  37. Hinterm Licht
  38. Lunas Lied
  39. Caput Draconis
  40. Ein Auftrag
  41. Die Hügel der Riesen
  42. Die Macht, die Er nicht kennt
  43. Avada Kedavra
  44. Der Sucher
  45. Von Angesicht zu Angesicht
  46. Das Siegeslied des Phönix
  47. Die goldene Morgenröte

Get Adobe Reader! Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download Download der Fanfiction


Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen. Wizardpupil hat auch einen Fanfiction-Thread, in dem Du direkt mit ihm in Kontakt treten kannst.

Kommentare (54) lesen / verfassen

Zurück

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe